Zitat von Kohlenbock im Beitrag #325Der Nagelsmann scheint keine Ahnung zu haben. Und natürlich war es ein Elfer.
Wenn das ein Elfmeter war, dann hätte das nicht gegebene Tor von Burgstaller zählen müssen. Wenn bei Passabgabe = Abseits, Er aber ohne abfälschen eines Bayernspielers den Ball nicht erreicht, kommt für mich der Ball vom Gegner und damit kein Abseits.
Zitat von derpapa im Beitrag #326Jaja, aber Ziel des Fußballspieles sollte nicht die Unfehlbarkeit werden.
Ich halte vom Video Beweis noch weniger, als vor seiner Einführung. Von daher gebe ich Dir recht. Und ich wäre froh, man würde den Vb einstampfen. Nach den aktuell geltenden Bestimmungen wurde aber richtig entschieden.
Warum muss eigentlich jedes noch so harmloses Handspiel wie das des Bremers gleich mit Elfer geahndet werden? Warum gibt sowas nicht einfach nur einen Freistoß?
Jedes Handspiel immer gleich Elfer ist doch absurd. Ein Handspiel auf der Torlinie ist doch was anderes als ein Handspiel am Strafraumeck! Manche Handspiele sind unbedeutend und andere schwerwiegend.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #329Warum muss eigentlich jedes noch so harmloses Handspiel wie das des Bremers gleich mit Elfer geahndet werden? Warum gibt sowas nicht einfach nur einen Freistoß?
Jedes Handspiel immer gleich Elfer ist doch absurd. Ein Handspiel auf der Torlinie ist doch was anderes als ein Handspiel am Strafraumeck! Manche Handspiele sind unbedeutend und andere schwerwiegend.
Das strittige ist doch der VAR-Einsatz?! Kann man echt über das Handspiel diskutieren? Die Hand ist da oben, wo sie nicht hingehört UND den Gegner wegschubsen soll. Hat nicht so funktioniert, wie der Bremer sich das vorgestellt hat. Muss man ihn ja nicht für Blödheit noch mit Freistoß belohnen
Er hatte es nicht gesehen und daher auch nicht bewertet, VAR greift deshalb zurecht ein, er sieht es sich an und entscheidet, alles ok.
Hand ist und wird es auch bleiben eine Grauzone, die schwer zu beurteilen ist, dass schlimme dabei ist, man kann sich nicht darauf verlassen wie entschieden wird. Was für den einen Hand ist und Elfmeter, geht bei dem anderen durch und wird als nicht strafstoßwürdig erachtet.
Das gleich haben wir doch bei Foul, das Foul an King gegen Schalke hätte ich gerne gesehen wenn Lewandowski gefoult worden wäre.
Ich finde den VAR völlig ok, man müsste allerdings die Zuschauer im Stadion mitnehmen, am Fernseher hat man ja gleich den Grund aber im Stadion hängt man in der Luft und das müsste geändert werden.
Der ganze Driss ist völlig überflüssig und wurde 50 Jahre nicht gebraucht. Er killt den Fussball. Nach jedem Tor muss man erstmal abwarten, ob der Videofritze was zu Lamellen hat Gerechter wird da gar nix! Das ist ein Märchen!
Eigentlich war das Ding nur für Helmer, Kiesling oder Andreasen Tore gedacht. Die kamen aber nur alle paar Jahre vor.
Jetzt werden Linien gezogen, Lupen rausgeholt und vor und zurück gespült und am Ende zählt dann doch der gute Laune Onkel. Mal so Mal so.
@Ostfriese, die krassen Fehlentscheidungen zu verhindern finde ich völlig in Ordnung, obwohl ich auch Gegner des VAR bin. Und die Video-Entscheidungen nur nach Toren und ohne Zeitlupe.
Und das kriegen die ja seit fast drei Jahren nicht hin. Das werden die wohl auch in Zukunft nicht hinbekommen.
Im ersten Jahr hat der FC darunter extrem gelitten. In diesem Jahr Werder.
Das soll dann Den Fussball gerechter machen? Blödsinn!
Letztes Jahr Pokalspiel Werder gegen Bayern. Der Videofritze gibt absurden Elfer zum 2:3 für Bayern und Werder ist raus. Hinterher gibt der DFB die Fehlentscheidung zu. Bayern wurde Pokalsieger. Gerecht ist anders!
Zitat von Bacardi im Beitrag #331Er hatte es nicht gesehen und daher auch nicht bewertet, VAR greift deshalb zurecht ein, er sieht es sich an und entscheidet, alles ok.
Hand ist und wird es auch bleiben eine Grauzone, die schwer zu beurteilen ist, dass schlimme dabei ist, man kann sich nicht darauf verlassen wie entschieden wird. Was für den einen Hand ist und Elfmeter, geht bei dem anderen durch und wird als nicht strafstoßwürdig erachtet.
Das gleich haben wir doch bei Foul, das Foul an King gegen Schalke hätte ich gerne gesehen wenn Lewandowski gefoult worden wäre.
Ich finde den VAR völlig ok, man müsste allerdings die Zuschauer im Stadion mitnehmen, am Fernseher hat man ja gleich den Grund aber im Stadion hängt man in der Luft und das müsste geändert werden.
Was mich ärgert: Der Videobeweis gauckelt eine Gerechtigkeit vor, die er gar nicht leisten kann. Weil der Interpretationsspielraum bei vielen Regeln immer da ist. Beispiel: Ab wo führt ein Ballgewinn, der durch ein Foul zustande kam, zur Annulierung eines Tores? Erst kurz vor dem Strafraum? Oder schon in der eigenen Hälfte?
Übrigens wurde jetzt der Frankfurter Kostic jetzt vom DFB für 4 !!! vier Pokalspiele gesperrt. Damit würde er im Finale gegen die Bayern fehlen und auch noch die ersten zwei Runden nächste Saison.
Der gefoulte Toprak ist wohl nächste oder übernächste Woche wieder fit. Alles halb so wild.
Ob Boateng oder Kimmich oder ein anderer Bayer auch so lange gesperrt worden wären, darf doch stark bezweifelt werden
Ich habe das Foul nicht gesehen, es soll aber von hinten mit offener Sohle gegen die Wade gegangen sein.
Bei so einem einsteigen nimmt man in Kauf dem anderen das Bein zu brechen.
Hat er durchgezogen oder noch zurückgezogen, denn eine Bewegung einmal im Fluss lässt sich nur noch schwer steuern.
Er ist ja kein Wiederholungstäter und nicht mal groß gelbe Karten für Fouls hat er Wenn doch nur wegen Reklamieren, keine Ahnung was den geritten hat und erst recht so kurz vor Schluss ohne Not.
Zitat von Bacardi im Beitrag #342Ich habe das Foul nicht gesehen, es soll aber von hinten mit offener Sohle gegen die Wade gegangen sein.
Bei so einem einsteigen nimmt man in Kauf dem anderen das Bein zu brechen.
Hat er durchgezogen oder noch zurückgezogen, denn eine Bewegung einmal im Fluss lässt sich nur noch schwer steuern.
Er ist ja kein Wiederholungstäter und nicht mal groß gelbe Karten für Fouls hat er Wenn doch nur wegen Reklamieren, keine Ahnung was den geritten hat und erst recht so kurz vor Schluss ohne Not.
Ist natürlich prima, wenn man das Foul gar nicht gesehen hat, sich aber trotzdem dazu zu äußern so nach Hören und Sagen.
Zitat von smokie im Beitrag #341Das Foul kurz vor Schluss bei entschiedenem Spiel wäre dann quasi offiziell nicht so wild. Fänd ich bedenklich. Aber darf ja jeder anders sehen.
Da er bei Gelb-Rot ein Spiel ausgesetzt hätte, kann er bei glatt rot natürlich nur mindestens zwei Spiele aussetzen. Und zwei Spiele extra gibt es für die Blödheit kurz vor Schluss bei 2:0 so reinzugehen. Selbst Schuld.
Ich verstehe manche Spieler nicht. Zum Beispiel der Unioner gegen Leverkusen mit seiner bekloppten Gelb-Roten. Der hat seiner Mannschaft, die bis dahin gut im Geschäft war, schwer geschadet.
Für mich war es ein dummes Foul mit offener Sohle nur in den Gegner und logisch rot wobei 4 Pokalspiele ja durchaus anders zu bewerten sind als 4 Liga Spiele Gerry
Zitat von smokie im Beitrag #339Das macht aber die Kostic-Sperre nicht falscher. Ich hätte ihm zwar nur 3 gegeben, aber das Finale hätte er bei MIR auf keinen Fall gespielt
Allein schon wegen Doofheit !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?