Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #1748Es ist in diesen dunklen Tagen noch schwieriger, halbwegs sachlich zu argumentieren. Ich versuchs trotzdem. Rein emotional kann ich die übermächtige, den Diskurs dominierende, " Alle raus"- Fraktion nur allzu gut verstehen. (...) Zweifel habe ich indes auch an der Sinnhaftigkeit und Zielsetzung eines im Rahmen eines eminent wichtigen Spiels artikulierten Fanprotestes. Was ist das Ziel? Da nicht damit zu rechnen ist, dass der FC dieses Spiel vom Anpfiff weg dominiert und Hheim aus dem Stadion schießt, wird eine sich mit jedem Fehlpass und jedem Ballverlust verdichtende Antistimmung unserer Mannschaft, die ohnehin massiv unter Druck steht, und auch dem neuen Trainer gewiss nicht helfen, sondern eher schaden. Für das Konzept des gefestigt auftretenden Gegners indes ein wahrer Segen. Was gibt es besseres in einem Auswärtsspiel als einen massiv verunsicherten, unter Erfolgsdruck stehenden, Gegner und ein maulendes, seinen Unmut bekundendes Heimpublikum? Man mag Keller und den Vorstand treffen wollen, man schadet indes der Mannschaft und macht die Mission noch impossibler. Das Ziel ist mir nicht klar! Nur um ein deutliches Zeichen zu setzen, ungeachtet der Wirkung, erscheint mir gerade dieses Spiel zu wichtig! (...) Gruß aus dem Westerwald!
Lieber Jupp,
ich verstehe die "Alle raus"-Fraktion gar nicht. Da geht es um Rache, insb. in sozialen Medien (nicht hier im Forum) sind da längst alle Grenzen überschritten und BLÖD wie exzess pushen das noch. Gestern war ich über die Situation des FC frustriert. Heute über die Reaktionen vieler FC-Anhänger. Dieses Umfeld ist einfach weder erst- noch zweitklassig. Ich stell mir mal Freiburg und unsere Situation vor - das wäre fundamental anders. Du beschreibst es ja richtig in Bezug auf das Heidenheim-Spiel. Es wird hier nach einem Schuldigen gesucht, den man dann mit Genuss hängen darf. Und irgendwie beteiligt sich gefühlt fast jeder an dieser Hetzjagd, die mit "sachlich" nun mal gar nix mehr zu tun hat. Wer "Vorstand raus" will - das geht recht einfach in einem Verein wie dem FC, wenn genügend Mitglieder das wollen. Wollten sie aber beim letzten Mal offenkundig nicht. Keller als der Verwalter und Abwickler des Sanierungsfalls FC - der wird hier zum Sündenbock gemacht. Und ich frage mich da schon (emotional wirklich darob gefrustet): Wie - mir fällt kein gutes Wort ein: naiv? blöde? hasserfüllt? ... - sind all die, die da gedankenlos mitmachen in dieser Anti-Keller-Hetze?
Da möchte ich dir beipflichten, Joga! Diese Hexenjagd ist widerlich. Bei aller durchaus berechtigten Kritik wird es mtlw. maßlos. Jüngstes Beispiel der angebliche " Bestechungsversuch" bei gleichzeitigem Vorwurf, sich nicht um eine gütliche Einigung bemüht zu haben. Und das Hetzblatt Nr. 1 expandiert mtlw. auch in diesem Forum vorbehaltlos zur meist zitierten Quelle. Vielleicht sollte man doch über eine Forenreunion nachdenken. Meine Prognose Keller wird die Hexenjagd nicht überstehen. Spätestens wenn es gegen die Familie geht, wird er hinschmeißen. Gruß aus dem Westerwald!
Joga, mal Klartext hier, ich fühle mich von Dir angesprochen, von wegen alle raus und Rache an Keller usw.... Ich will da mal was klarstellen. Ich hege null Rachegefühle bezüglich Keller. Ich will nur das er sich einen anderen Verein sucht. Wenn ich schon lese was er über Baumgart und seine Stärken etc sagt. Soll er mal SEINE Stärken in den den Vordergrund stellen, nicht die von Entlassenen. Die sind vollkommen uninteressant mittlerweile. Er sollte seine Stärken in die Waagschale werfen bzw herausstellen. Die Frage ist... hat er Stärken auf diesem für ihn vollkommen unbekannten Feld? Jahn Regensburg und der 1. FC Köln sind vollkommen unterschiedliche und nicht im geringsten vergleichbare Vereine. Der Jahn bzw den Jahn interessiert bundesweit kein Schwein. Nur um das mal klar zu stellen. Jahn Regensburg ist seine Gewichtsklasse. Der 1. FC Köln ist eine total andere, und niemals seine !!!!! Daher gibt's da keine Rachegefühle. Woher auch? Er soll sich verabschieden, sonst nichts !!!!!! Was er anschließend macht ist mir vollkommen egal, verstehst Du, vollkommen egal. Von mir aus kann er zu Real Madrid geh'n, und da weitere 5 CL Trophäen einfahren, es geht mir am Arsch vorbei. Er soll einfach nur geh'n. Rache an Dr. Keller... was für ein Schwachsinn
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #1752Da möchte ich dir beipflichten, Joga! Diese Hexenjagd ist widerlich. Bei aller durchaus berechtigten Kritik wird es mtlw. maßlos. Jüngstes Beispiel der angebliche " Bestechungsversuch" bei gleichzeitigem Vorwurf, sich nicht um eine gütliche Einigung bemüht zu haben. Und das Hetzblatt Nr. 1 expandiert mtlw. auch in diesem Forum vorbehaltlos zur meist zitierten Quelle. Vielleicht sollte man doch über eine Forenreunion nachdenken. Meine Prognose Keller wird die Hexenjagd nicht überstehen. Spätestens wenn es gegen die Familie geht, wird er hinschmeißen. Gruß aus dem Westerwald!
Dein gemäßigter Ton ist ja bekannt und meist angenehm zu lesen - auch wenn ich öfters anderer Meinung bin. Aber bitte höre auf, Dinge zu konstruieren. Eine Hexenjagd oder was auch immer gegen Keller gibt es nicht. Und dann bringst du noch die Familie ins Spiel - einen Schritt weiter denken, ok. Aber bitte nicht a la Lauterbach.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1753Joga, mal Klartext hier, ich fühle mich von Dir angesprochen, von wegen alle raus und Rache an Keller usw.... Ich will da mal was klarstellen. Ich hege null Rachegefühle bezüglich Keller. Ich will nur das er sich einen anderen Verein sucht. Wenn ich schon lese was er über Baumgart und seine Stärken etc sagt. Soll er mal SEINE Stärken in den den Vordergrund stellen, nicht die von Entlassenen. Die sind vollkommen uninteressant mittlerweile. Er sollte seine Stärken in die Waagschale werfen bzw herausstellen. Die Frage ist... hat er Stärken auf diesem für ihn vollkommen unbekannten Feld? Jahn Regensburg und der 1. FC Köln sind vollkommen unterschiedliche und nicht im geringsten vergleichbare Vereine. Der Jahn bzw den Jahn interessiert bundesweit kein Schwein. Nur um das mal klar zu stellen. Jahn Regensburg ist seine Gewichtsklasse. Der 1. FC Köln ist eine total andere, und niemals seine !!!!! Daher gibt's da keine Rachegefühle. Woher auch? Er soll sich verabschieden, sonst nichts !!!!!! Was er anschließend macht ist mir vollkommen egal, verstehst Du, vollkommen egal. Von mir aus kann er zu Real Madrid geh'n, und da weitere 5 CL Trophäen einfahren, es geht mir am Arsch vorbei. Er soll einfach nur geh'n. Rache an Dr. Keller... was für ein Schwachsinn
Lanze für Joga, er schließt das Forum eindeutig aus.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #1752Da möchte ich dir beipflichten, Joga! Diese Hexenjagd ist widerlich. Bei aller durchaus berechtigten Kritik wird es mtlw. maßlos. Jüngstes Beispiel der angebliche " Bestechungsversuch" bei gleichzeitigem Vorwurf, sich nicht um eine gütliche Einigung bemüht zu haben. Und das Hetzblatt Nr. 1 expandiert mtlw. auch in diesem Forum vorbehaltlos zur meist zitierten Quelle. Vielleicht sollte man doch über eine Forenreunion nachdenken. Meine Prognose Keller wird die Hexenjagd nicht überstehen. Spätestens wenn es gegen die Familie geht, wird er hinschmeißen. Gruß aus dem Westerwald!
Hat Keller überhaupt eine Familie? Darüber habe ich noch nie etwas gelesen. Ich denke auch, dass er spätestens im Sommer weg ist. Der Vorstand will ja im Amt bleiben. Keller ist sicherlich nicht alleine an der Misere schuld, aber er hat in seinen 20 Monaten Amzszeit genügend scbhwerwiegende Fehler begangen, die einen sofortigen Rauswurf rechtfertigen. Aufgrund seiner offensichtlich arroganten Art hat er es versäumt, mit den Vertretern von Ljublijana eine gütliche Einigung zu erzielen. Von ihm kamen zunächst nur abwertende Sprüche in Richtung der Slowenen. Auch seine Transfers sind überwiegend Flops. Und aufgrund seines strikten Sparkurses haben wir es im Sommer versäumt, noch den dringend benötigten Torjäger zu holen. Er hat einen so schwachen Kader gebastelt, dass dem FC der 7. Abstieg droht und unser Kulttrainer Baumgart die Segel streichen musste. Das nehme ich ihm besonders übel. Laut einigen Trainingskiebizen war sein Verhältnis zu Baumgart ohnehin eher schlecht. Man ging sich meistens aus dem Wege.
Ein Bekannter aus Köln hat eine Tochter, die im Geißbockheim arbeitet. Dort soll inzwischen ein Klima der Angst herrschen. Eine ganze Reihe von langjährigen Mitarbeitern bekamen schon ihre Kündigung. Vor dem Arbeitsgericht haben sie aber alle ihre Prozesse gewonnen, so dass sie zumindest noch eine gute Abfindung bekommen. Die neuen Geschäftsführer sollen sich auch im normalen Arbeitsalltag häufig ziemlich arrogant gegenüber der FC-Belegschaft im Geißbockheim verhalten. Den Eindruck hat man ja auch häufig bei Interviews und Pressekonferenzen. Schaut man sich den jetzigen Vorstand an, wundert es einen nicht, dass dieser so selbstgerechte Typen wie Keller und Türoff einstellt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zum Klima bzw neuen Chefs, Arroganz ist immer ein Zeichen von Schwäche. Aber das nur am Rande, obwohl es schon sehr wichtigt ist ....sagte Herr Dr. Keller nicht das es wichtig ist das alle zusammen stehn ????
Sollte es tatsächlich so sein wie Du schreibst, ehrlich gesagt, so schätze Ich ihn auch ein.
Der war doch heute auf der PK spätestens nach der 5. Frage total genervt ob der für ihn wahrscheinlich dummen Fragen, obwohl diese doch eigentlich noch viel zu harmlos waren
Das was wir Fans denken und kritisieren ist ja auch nur eine Seite der Medaille. Die komplette FC Führung hat sich zum gespött gemacht, wird in allen Medien als unseriös dargestellt. Wer will mit einem von denen überhaupt noch Geschäfte abschließen ?
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #1748Es ist in diesen dunklen Tagen noch schwieriger, halbwegs sachlich zu argumentieren. Ich versuchs trotzdem. Rein emotional kann ich die übermächtige, den Diskurs dominierende, " Alle raus"- Fraktion nur allzu gut verstehen. (...) Zweifel habe ich indes auch an der Sinnhaftigkeit und Zielsetzung eines im Rahmen eines eminent wichtigen Spiels artikulierten Fanprotestes. Was ist das Ziel? Da nicht damit zu rechnen ist, dass der FC dieses Spiel vom Anpfiff weg dominiert und Hheim aus dem Stadion schießt, wird eine sich mit jedem Fehlpass und jedem Ballverlust verdichtende Antistimmung unserer Mannschaft, die ohnehin massiv unter Druck steht, und auch dem neuen Trainer gewiss nicht helfen, sondern eher schaden. Für das Konzept des gefestigt auftretenden Gegners indes ein wahrer Segen. Was gibt es besseres in einem Auswärtsspiel als einen massiv verunsicherten, unter Erfolgsdruck stehenden, Gegner und ein maulendes, seinen Unmut bekundendes Heimpublikum? Man mag Keller und den Vorstand treffen wollen, man schadet indes der Mannschaft und macht die Mission noch impossibler. Das Ziel ist mir nicht klar! Nur um ein deutliches Zeichen zu setzen, ungeachtet der Wirkung, erscheint mir gerade dieses Spiel zu wichtig! (...) Gruß aus dem Westerwald!
Lieber Jupp,
ich verstehe die "Alle raus"-Fraktion gar nicht. Da geht es um Rache, insb. in sozialen Medien (nicht hier im Forum) sind da längst alle Grenzen überschritten und BLÖD wie exzess pushen das noch. Gestern war ich über die Situation des FC frustriert. Heute über die Reaktionen vieler FC-Anhänger. Dieses Umfeld ist einfach weder erst- noch zweitklassig. Ich stell mir mal Freiburg und unsere Situation vor - das wäre fundamental anders. Du beschreibst es ja richtig in Bezug auf das Heidenheim-Spiel. Es wird hier nach einem Schuldigen gesucht, den man dann mit Genuss hängen darf. Und irgendwie beteiligt sich gefühlt fast jeder an dieser Hetzjagd, die mit "sachlich" nun mal gar nix mehr zu tun hat. Wer "Vorstand raus" will - das geht recht einfach in einem Verein wie dem FC, wenn genügend Mitglieder das wollen. Wollten sie aber beim letzten Mal offenkundig nicht. Keller als der Verwalter und Abwickler des Sanierungsfalls FC - der wird hier zum Sündenbock gemacht. Und ich frage mich da schon (emotional wirklich darob gefrustet): Wie - mir fällt kein gutes Wort ein: naiv? blöde? hasserfüllt? ... - sind all die, die da gedankenlos mitmachen in dieser Anti-Keller-Hetze?
Ich teile Deine Worte Joga. Ich bezweifle auch, dass sich alle „Fans“, die sich jetzt auf Keller und Vorstand eingeschossen haben, die Pressekonferenz in Gänze verfolgt haben. Ich fand sie kausal und nachvollziehbar, natürlich bin ich auch nicht zufrieden mit der Gesamtsituation, aber jetzt EINEN Schuldigen dafür verantwortlich zu machen, halte ich nicht für fair. Sei es drum, ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich in die Ecke schmeißen und rumheulen und mit dem Finger auf andere zeigen, nach dem Motto: und Schuld sind immer die Politiker, die da oben! Ja, auch Keller hat Fehler gemacht, insbesondere mit der Kaderplanung (Selke, Adamyan, Gleitschuh-Alidou usw.), aber was möchte man jetzt mit einer Entlassung bezwecken? FC ohne Trainer, ohne Sportvorstand? Womöglich dann auch noch das Präsidium raus? Und dann? Es würde ein Vakuum entstehen, denn bis geeignetes Personal gefunden ist, welches sich überhaupt den Job antun möchte, vergeht eine Zeit und mir fällt jetzt spontan niemand ein, dem ich das zutrauen würde.
Vielmehr gilt es jetzt das beste aus der Situation zu machen und eine Trotzreaktion zu provozieren. Mit Gebrüll in die Rückrunde, wir gegen den Rest der Welt. Hat was. Daraus kann wirklich eine Dynamik entstehen. In Anbetracht der Gesamtsituation ist mir diese Option, auch wenn sie zugegebenermaßen sehr ambitioniert ist, immer noch lieber, als die nächste Sau durchs Dorf zu treiben und in Aktionismus zu verfallen. Bin ja froh, dass noch keiner nach Christoph Daum oder Felix Magath geschrien hat…
Ist ok, so kann man es auch sehn und mit Hurra ins nä Spiel geh'n. Aber man sollte auch zugeben, das hat schon was vom pfeifen im Wald. Das es eine Chance ist die aktuelle Situation etwas zu entschärfen ist wohl klar. Aber ganz im ernst, nützt uns das was?? Natürlich im Moment schon, aber wenn man die ganze Misere betrachtet werden uns 3 Pkte nicht retten. 10 x 3 Punkte würden uns retten, aber hallo... glaubst du daran?? Die Karre ist dermaßen an die Wand gefahren wie man einen Klub eigentlich garnicht an diese fahren kann. Da muss man sich schon verdammt dumm und naiv und unprofessionell anstellen. Und das haben wir tatsächlich geschafft. Dümmer und peinlicher geht's nicht mehr. Sowas hat noch kein Verein in der Buli Geschichte geschafft, und auch nicht solche Sprüche wie die von Keller, aus sowas kann auch was positives entstehen. Hallo, merkt der noch irgendwas. Will ne Wagenburg errichten usw.... hey, geht's noch??? Was denkt der denn mit wem er es zu tun hat? Will der uns verarschen ? Da wünsch Ich mir ja fast Armin Veh zurück. Mann, die Bild hat tatsächlich recht mit dem was sie schreibt Karnevalsverein war gestern, heute sind wir nur noch ein Witzverein. Und was sagt Wolf, der FC ist auf einem guten Weg..... man hätte ihn vor der PK vielleicht mal pusten lassen sollen. Wir sind echt ne Lachnummer. Vielmehr die die heute auf der überflüssigen PK saßen machen uns dazu. Die Leute lachen sich doch schief ob unsrer Vereinsführung und der aktuellen und vor allem selbst verschuldeten Situation. Keller labert von .... es als Chance sehn, und als ob das noch nicht peinlich genug ist setzt Wolf mit seinem o.g Spruch noch einen drauf. Ne, komm, natürlich will ich auch 3 Punkte gegen Heidenheim und viele weitere Siege, aber soooo wie heute bzw gestern kann man sich nicht präsentieren
Zitat von Eierkopp im Beitrag #1764[quote=Joganovic|p350784][quote=Westerwald-Jupp|p350768]
......Ich teile Deine Worte Joga. Ich bezweifle auch, dass sich alle „Fans“, die sich jetzt auf Keller und Vorstand eingeschossen haben, die Pressekonferenz in Gänze verfolgt haben. Ich fand sie kausal und nachvollziehbar, natürlich bin ich auch nicht zufrieden mit der Gesamtsituation, aber jetzt EINEN Schuldigen dafür verantwortlich zu machen, halte ich nicht für fair. Sei es drum, ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich in die Ecke schmeißen und rumheulen und mit dem Finger auf andere zeigen, nach dem Motto: und Schuld sind immer die Politiker, die da oben! Ja, auch Keller hat Fehler gemacht, insbesondere mit der Kaderplanung (Selke, Adamyan, Gleitschuh-Alidou usw.), aber was möchte man jetzt mit einer Entlassung bezwecken? FC ohne Trainer, ohne Sportvorstand? Womöglich dann auch noch das Präsidium raus? Und dann? Es würde ein Vakuum entstehen, denn bis geeignetes Personal gefunden ist, welches sich überhaupt den Job antun möchte, vergeht eine Zeit und mir fällt jetzt spontan niemand ein, dem ich das zutrauen würde.
Vielmehr gilt es jetzt das beste aus der Situation zu machen und eine Trotzreaktion zu provozieren. Mit Gebrüll in die Rückrunde, wir gegen den Rest der Welt. Hat was. Daraus kann wirklich eine Dynamik entstehen. In Anbetracht der Gesamtsituation ist mir diese Option, auch wenn sie zugegebenermaßen sehr ambitioniert ist, immer noch lieber, als die nächste Sau durchs Dorf zu treiben und in Aktionismus zu verfallen. Bin ja froh, dass noch keiner nach Christoph Daum oder Felix Magath geschrien hat…
Na ja, hat der FC denn nicht genau das gemacht? EINEN Schuldigen ausgemacht, und entlassen??? Man sagt dann, das er nicht allein verantwortlich war in der PK. Aber die Taten sprechen eine andere Sprache.
Ich habe die PK nicht zu Ende geschaut, weil sie einfach schlecht war, und ich sie nur unter Schmerzen aushalten hätte müssen. Habe aber genug geschaut um folgendes wahrzunehmen:
Das Präsidium sieht keinen Anlass zu Konsequenzen. Man sei alle 2 Wochen im Austausch. Alle 2 Wochen? Hervorragendes Krisenmanagement... Und Keller macht immer noch Covid für unsere Lage verantwortlich. Da sind wir der einzige Verein, der das immer noch als Entschuldigung hervorholt. Immer schön die Opferrolle einnehmen., während andere Vereine zumindest wieder einigermassen wirtschaftlich handlungsfähig sind.
Man, wir schaffen es im Wesentlichen nicht, grössere Transfergewinne zu erwirtschaften. Auch nicht, die ach so grosse und ewig beschworene Strahlkraft des grossen FC in neue Geldströme umzuwandeln. Im Nachwuchsbereich verliert man seine besten Leute für 0 Euro (Wirtz, Downs wohl auch). Schnell wird dann immer gefaselt, das die Spieler ja nicht bleiben wollen. Hat sich mal jemand gefragt, warum eigentlich nicht? Liegt es am bösen Spieler der dem Geld erliegt? Oder aber vielleicht auch mal daran, das Spieler die weite Teile ihrer Jugend im Verein verbracht haben, keine Linie oder Perspektive sehen? Wäre ich Berater von Downs, oder Wirtz damals, würde ich dem Spieler zum FC raten? Warum eigentlich.
Und dann schaffen wir es noch nicht einmal, nen Nachwuchsspieler aus Ljubliana sauber zu verpflichten. Ergebnis, Transfersperre.
Das war das Umfeld, in dem Baumgart gearbeitet hat. Am Ende hat er keine Ergebnisse, und darf gehen. Ok, so ist die Branche.
Aber bitte, wenn mal genau draufschaut, sollte es wohl mehr als erlaubt sein, zu sagen das der FC als Wirschaftsunternehmen ein Totalversager ist. Und somit die Verantwortung dem Management obliegt.
Vor 4 Wochen im Doppelpass wollte Keller noch mit Baumgart in Liga 2, weil er den Trainer nicht nah Ergebnissen, sondern nach Qualität der Arbeit beurteile! Dann hat Baumgart leise Kritik and der Wirtschaftlichen Entwicklung geäußert….
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1765Ist ok, so kann man es auch sehn und mit Hurra ins nä Spiel geh'n. Aber man sollte auch zugeben, das hat schon was vom pfeifen im Wald. Das es eine Chance ist die aktuelle Situation etwas zu entschärfen ist wohl klar. Aber ganz im ernst, nützt uns das was?? Natürlich im Moment schon, aber wenn man die ganze Misere betrachtet werden uns 3 Pkte nicht retten. 10 x 3 Punkte würden uns retten, aber hallo... glaubst du daran?? Die Karre ist dermaßen an die Wand gefahren wie man einen Klub eigentlich garnicht an diese fahren kann. Da muss man sich schon verdammt dumm und naiv und unprofessionell anstellen. Und das haben wir tatsächlich geschafft. Dümmer und peinlicher geht's nicht mehr. Sowas hat noch kein Verein in der Buli Geschichte geschafft, und auch nicht solche Sprüche wie die von Keller, aus sowas kann auch was positives entstehen. Hallo, merkt der noch irgendwas. Will ne Wagenburg errichten usw.... hey, geht's noch??? Was denkt der denn mit wem er es zu tun hat? Will der uns verarschen ? Da wünsch Ich mir ja fast Armin Veh zurück. Mann, die Bild hat tatsächlich recht mit dem was sie schreibt Karnevalsverein war gestern, heute sind wir nur noch ein Witzverein. Und was sagt Wolf, der FC ist auf einem guten Weg..... man hätte ihn vor der PK vielleicht mal pusten lassen sollen. Wir sind echt ne Lachnummer. Vielmehr die die heute auf der überflüssigen PK saßen machen uns dazu. Die Leute lachen sich doch schief ob unsrer Vereinsführung und der aktuellen und vor allem selbst verschuldeten Situation. Keller labert von .... es als Chance sehn, und als ob das noch nicht peinlich genug ist setzt Wolf mit seinem o.g Spruch noch einen drauf. Ne, komm, natürlich will ich auch 3 Punkte gegen Heidenheim und viele weitere Siege, aber soooo wie heute bzw gestern kann man sich nicht präsentieren
Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt 3 Punkte. Deine Rechnung 10x3 Punkte basiert auf 40 Punkte-Nichtabstieg-Theorie. Ich glaube nicht, dass diese Theorie diese Saison greift.
Ein Märchenonkel tut wenigstens was, Wolf kam mir da eher vor wie eine Marionette, eine Puppe die an Strippen gezogen wird und ansonsten nichts zu sagen hat.
Ich sehe dies sogar als positiv an, denn sollte er der oberste Boss von allem sein, so habe ich selten jemand so schwach gesehen, er hat deutlich gezeigt, dass er nicht geeignet ist um ein 200. mio. Unternehmen mit vielen Arbeitsplätzen vorzustehen.
Sind wir mal ehrlich: Die Außendarstellung des Vereins in den letzten Wochen ist desaströs und das ist fast noch höflich ausgedrückt.
Von wem der Impuls für die Trennung kam (von Baumgart oder dem Verein) ist mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz klar. Als spürbar anders hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass der Coach (mit neuen Spielern zur Rückrunde) weitermacht. Nun haben wir beides nicht: Den Trainer und Verstärkungen. Puh, schwere Kost
Blöderweise hat sich der Verein (nein, die Vereinsführung) auch noch komplett lächerlich gemacht
Aber nun ist es eben erst einmal so und die Mannschaft (und nur darauf kommt es aktuell an) braucht 110% Unterstützung und Support. Ich glaube auch mit dem Kader an Platz 16 und eine erfolgreiche Relegation. Und vielleicht können wir mit einer "Wir gegen den Rest der Welt" Mentalität und einem noch viel konsequenteren Einsatz von jungen Spieler sogar noch eine Aufbruchstimmung erzeugen.
Ich weiß, da geht der Optimist in mir gerade durch, aber das wäre wirklich "spürbar anders". Unsere Jugendarbeit ist eine der besten des ganzen Landes, aber die Durchlässigkeit zur 1.Mannschaft könnte noch besser werden. Lasst uns aus der Not eine Tugend machen.
Mich hat in meinen jungen Jahren (Trainer im leistungsbezogen Männerfußball) immer die Philosophie von Ajax fasziniert. Extrem starke Jugendarbeit, einheitliche Konzepte und eine einheitliche Spiel-Philosophie im ganzen Verein. Aber vor allem als wichtigste Komponente zur 1.Mannschaft und... am aller allerwichtigste: Fans die diesen Weg zu 100% mitgegangen sind und jedes Jahr 2-3 ganz junge Burschen aus der Jugend im Kader sehen wollte und diese unfassbar gut unterstützt und ihnen jeden Fehler verziehen haben.
Ich glaube nur diese Art von Einheit zwischen Team & Fans und der vorbehaltlose Support (eben durch Feuer gehen) kann uns aus dieser Scheiße herausführen und notfalls auf einen Abstieg (der für mich noch nicht besiegelt ist) erträglicher machen Grüße aus Berlin
58 Minuten ohne Selbstkritik FC-Bosse sind sich keiner Schuld bewusst
Der 1. FC Köln liegt vor Weihnachten am Boden, doch die Bosse sind sich keiner Schuld bewusst. Die Pressekonferenz nach dem Baumgart-Aus und dem CAS-Urteil mit Präsident Werner Wolf sowie den Geschäftsführern Christian Keller und Philipp Türoff liefert alles, nur keine Selbstkritik. Das Video in voller Länge.
Je länger dieses unwürdige Laientheater anhält, schadet es der sportlichen Zielsetzung. Man liefert einer letztlich ebenfalls führungslosen Mannschaft mit jedem Tag neue Alibis, ( auch künftige) Fehlleistungen zu entschuldigen.
Für mich der Spruch der letzten 30 Jahre !!!! Dazu hab ich folgendes Bild.
Wir, der einst so glorreiche 1. FC Köln, hängen so dermaßen tief in der Scheisse das wir uns nur noch durch ständiges auf den Fußspitzen stehen irgendwie am Leben erhalten können. Die prekäre Lage ist quasi Unterkante Oberlippe, und manchmal schwappts über und wir versuchen zu hüpfen um nicht an der Scheisse zu ersticken.
Und dann tritt Präsident und Chef Wolf ins Bild und sagt :
Die Zeit der Fußballmacher und Ärmelhochkrempler scheint in Köln vorbei zu sein. Oder glaubt einer das Franz Krämer, für den FC, Kierdorf für die Viktoria, Jean Löring für die Fortuna, sich von einem Mitgliederrat hätten gängeln lassen ? Mir kommt der Mitgliederrat so in etwa vor wie Volks und Raiffeisen Banken. Da entscheidet auch der Bäcker mit, ob der Frisör einen Kredit bekommt.