Zitat von fidschi im Beitrag #1850Die nächste MV mit Vorstandswahl ist wohl erst im Herbst 2025. Mit dem Präsidium müssen wir wohl bis mindestens dahin leben - wenn es keinen Putsch gibt.
Ich denke mal, das war´s dann mit dem FC. Wenn die Beleidigten weiter auf stur stellen und sich gegenüber sportlicher Kompetenz verschließen, wahrscheinlich auch noch am weglächler Keller festhalten und den Vertrag verlängern, kann der Laden dicht gemacht werden.
Herbst 2025, na dann, gut Nacht Marie. Solange noch die geballte Inkompetenz und sportliche Nullahnung bzw Erfahrung. Das überlebt der Verein nicht, das ist definitiv nicht zu schaffen. Ich wäre geneigt den Verein abzumelden, sei denn diese Führung der Ahnungslosen würde sich mal hinterfragen und zu der für alle erlösenden Einsicht kommen.... Wir sind ganz einfach zu blöd für diese Aufgabe und vollkommen überfordert.
Ich könnte platzen, die ganze Nation weiß es, nur diese arroganten Dummschwätzer kleben an ihren Sitzen. Mir, und das kommt nicht sooft vor, fehlen die Worte
Zitat von fidschi im Beitrag #1850Die nächste MV mit Vorstandswahl ist wohl erst im Herbst 2025. Mit dem Präsidium müssen wir wohl bis mindestens dahin leben - wenn es keinen Putsch gibt.
Ich denke, dass es nach dem Abstieg eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben wird, in der dann ein neuer Vorstand gewählt werden kann.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich denke, dass es nach dem Abstieg eine außerordentliche Migliederversammlung geben wird, in der dann ein neuer Vorstnad gewählt werden kann.
Hoffentlich!!! Ein "weiter so" darf und kann es dann nicht geben!
Ich denke, dass es nach dem Abstieg eine außerordentliche Migliederversammlung geben wird, in der dann ein neuer Vorstnad gewählt werden kann.
Da dies ja jetzt schon klar ist, nicht der Abstieg, aber diese Idioten in der Führung, sollte man sofort handeln und die außerordentliche MV einberufen.... Wer ist dazu legitimiert? Wie ich diese Leute beim FC verachte und verabscheue.
Da dies ja jetzt schon klar ist, nicht der Abstieg, aber diese Idioten in der Führung, sollte man sofort handeln und die außerordentliche MV einberufen.... Wer ist dazu legitimiert? Wie ich diese Leute beim FC verachte und verabscheue.
Meine Stimme hättest du! Kenne mich mit Vereinen nicht gut genug aus, aber an sich müsste doch jedes Mitglied dazu berechtigt sein, eine außerordentliche MV einzuberufen, oder?? Vielleicht braucht es eine gewissen Anzahl an Stimmen oder so?!? Kennt sich jemand hier mit sowas aus??
Und wer wird es dann werden? Der Karnevalspräsident samt Funkenmariechen? Ich traue denen alles zu.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Ich denke, dass es nach dem Abstieg eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben wird, in der dann ein neuer Vorstand gewählt werden kann.
Und wer wird es dann werden? Der Karnevalspräsident samt Funkenmariechen? Ich traue denen alles zu.
Aixbock
Ich denke, dass es Leute aus der Prestin-Gruppe werden, der ehemalige Spieler, Fachleute aus Wirtschadt und Sport sowie Juristen angehören sollen. Nach dem Abstieg werden sie an die Öffentlichkeit treten und versuchen, die großen Fanclubs und ihre Mitglieder hinter sich zu versammeln, um die erforderlichen Mehrheiten zu bekommen. Ob sie es tatsächlich besser machen werden, bleibt natürlich abzuwarten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Aixbock
Ich denke, dass es Leute aus der Prestin-Gruppe werden, der ehemalige Spieler, Fachleute aus Wirtschadt und Sport sowie Juristen angehören sollen. Nach dem Abstieg werden sie an die Öffentlichkeit treten und versuchen, die großen Fanclubs und ihre Mitglieder hinter sich zu versammeln, um die erforderlichen Mehrheiten zu bekommen. Ob sie es tatsächlich besser machen werden, bleibt natürlich abzuwarten.
Und ob sie die entsprechenden Mehrheiten überzeugen können, bleibt natürlich auch abzuwarten ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aixbock
Wahrscheinlich wären die auch noch kompetenter als die jetzt aktiven Vögel. Aber, es muß ja nun was geschehen, da ist man sich doch überall (außer in der Führungsetage und evtl. im MR) einig, oder?
Btw. man sollte die ganzen Headlines und Inhalte aus dem Pressetröt mal unserem Kompetenzteam vorlegen damit die mal gespiegelt bekommen, was Fußballdeutschland über "den guten Weg" beim FC denkt. Ich glaube, die blenden das alle aus und glauben wirklich an ihre unangefochtene Kompetenz.
Bei dem Chaos was da herrscht, sollte man keinesfalls bis Herbst 2025 warten. Bis dahin könnten wir schon im Tabellekeller der 2. Liga festhängen. Die Verantwortlichen müssen alle weg, so schnell wie möglich!
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung kann der Vorstand einberufen und der Mitgliederrat. Und ganz wichtig, natürlich auch die Mitglieder selbst. Ich habe was im Kopf, daß 5% der gesamten Mitglieder (oder min. 1000 Personen?) entsprechend gemeinsam einen schriftlichen Antrag stellen müssen. Das dürfte doch nicht so schwer sein!! Kann mir keiner erzählen, daß 130000 Leute die Lage hier so geil finden...
Schick mir jemand den Wisch, ich setz direkt mein Otto darunter
Hier sind doch mit Sicherheit auch einige Mitglieder am Start. Sollen wir nicht mal so ne Petition ins Rollen bringen? Leider habe ich nicht die erforderliche Reichweite mit Facebook, Insta., etc. Heutzutage wird doch für jeden Käse rebelliert und protestiert und festgeklebt, was weiß ich noch alles. Da kann es nicht schwer sein, 1000 Unterschriften+X für unseren Herzensverein zu sammeln.
FC-Vorstand opfert Jakobs Transfer-Sperre kostet Kölns Boss-Berater den Job!
Rätselraten um Kölns Ex-Sportchef Jörg Jakobs (53). Der Mann, der Kölns Absturz-Bosse in sportlichen Fragen berät und ihnen die Transfersperre der Fifa einbrockte wurde in den letzten Wochen durch die Hintertür entsorgt. BILD hatte am Dienstag eine entsprechende Anfrage an den FC-Vorstand um Präsident Werner Wolf (67) gestellt und Kölns Absturz-Bosse damit scheinbar aufgeschreckt. Denn: Statt auf die Anfrage zu antworten, verkündet Köln einen Tag später öffentlich: „Die Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand des 1. FC Köln und ihrem sportlichen Berater Dr. Jörg Jakobs ist beendet worden. Das Trio um Wolf, Sauren und Wettich nimmt die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch. Der Dienstleistungsvertrag endet zum 30.04.2024.
Jakobs weg! Kölns Absturz-Bosse opfern ihren bis dahin so hoch gelobten und gefeierten Berater. Wohl auch, um Druck aus der Fan-Wut zu nehmen und um die eigene Haut zu retten. Nicht das erste Mal, dass Kölns Vorstand so handelt. Wolf: „Die Kündigung ist Teil der Aufarbeitung der Transfersperre, die gegen den 1. FC Köln verhängt wurde. Die Rolle von Jörg Jakobs in dem Transfer um Jaka Cuber Potocnik, bei dem er die damalige Geschäftsführung der 1. FC Köln GmbH & Co KGaA beriet, lässt eine weitere Zusammenarbeit als sportlicher Berater des Vorstands aus unserer Sicht nicht zu.“ Auf dem Mitglieder-Stammtisch verweigerten die Bosse trotz ihres Klartext-Versprechens sogar alle Antworten zu Schuldfragen und Verantwortlichkeite und behaupteten zum Ärger der Fans tatsächlich, man sei noch nicht abschließend dazu gekommen, das zu klären.
Endlich hat man den Hauptschuldigen gefunden und entsorgt. Jetzt können wir mit unserem kompetenten Vorstand und grandiosem Sportdirektor Dr. Keller wieder in eine rosige Zukunft blicken. War ich gestern noch im Tal der Tränen, bin ich heute wieder in Europapokallaune
Echt jetzt? Sonst fällt den Vollpfosten nichts ein??
Der steht unter dem (Eigen)Schutz von Präser und MR Vorsitzenden. Die Inkompetenzien halten das Heft des Handelns so lange in der Hand, bis der FC völlig bedeutungslos bzw. nicht mehr existenzfähig ist. Es ist dermaßen erbärmlich und man macht sich zum Gespött der Fußballwelt.
Transfersperre: FC trennt sich von Jakobs Der weiß aber nichts von einer Untersuchung
„Die Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. und ihrem sportlichen Berater Dr. Jörg Jakobs ist beendet worden. Das Trio um Dr. Werner Wolf, Eckhard Sauren und Dr. Carsten Wettich nimmt die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch. Präsident Werner Wolf ließ sich in der Pressemitteilung wie folgt zitieren: „Die Kündigung ist Teil der Aufarbeitung der Transfersperre, die gegen den 1. FC Köln verhängt wurde. Die Rolle von Jörg Jakobs in dem Transfer um Potocnik lässt eine weitere Zusammenarbeit als sportlicher Berater des Vorstands aus unserer Sicht nicht zu. Mit dieser Mitteilung wird Jacobs selbst zum Hauptverantwortlichen beim Transfer des Sturmtalents am 31. Januar 2022 gemacht. Oder zum Sündenbock? Diese Frage wollte Jakobs nicht beantworten.
Jakobs weiß allerdings nichts von einer „Aufarbeitung“. Und wenn, dann muss es eine ohne den damaligen Interims-Sportchef gegeben haben, denn Jakobs sagt dem „Kölner Stadt-Anzeiger“: „Ich möchte der ausstehenden angekündigten Untersuchung nicht vorgreifen.“ Heißt übersetzt: Jakobs wurde auch nach dem brisanten Mitgliederstammtisch am 10. Januar, bei dem es neben der Talfahrt und der Trennung von Trainer Steffen Baumgart insbesondere um das Cas-Urteil ging und eine Untersuchung angekündigt worden war, in der Sache nicht mehr von den FC-Verantwortlichen gehört. Jakobs wurde allem Anschein nach auch vom Zeitpunkt der Verkündung der Trennung überrascht.
Jetzt wird eine externe Kanzlei beauftragt? Was sollen die feststellen? Dass der Auftraggeber ein inkompetenter Haufen ist? Macht Sinn dafür Geld auszugeben. Hätten auch einfach nobby fragen können :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von M. Lee im Beitrag #1874JETZT holt man sich also externe Expertise! WÄHREND der ganzen Affaire und während des Prozesses wäre das nötig gewesen!!!
Klingt alles schon hochgradig professionell, was Pseudo-GF und Vorstand da veranstalten. Wenn die Kanzlei jetzt feststellt, dass in der Führungstage nur Vollpfosten sitzen, entlassen die sich dann alle selber? Fänd ich total ok.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum