Zitat von Sanne im Beitrag #218Och lieber Ron, was du hier betreibst, ist eine, für mich nicht nachvollziehbare "Lobhudelei" den Trainer betreffend. Mal davon abgesehen, dass die Mannschaft sich nicht "alleine" aufstellt, gibt der Trainer auch das System vor. Und es ist ebenfalls der Trainer, von dem erwartet wird, wenn es nicht läuft, durch gescheite Auswechslungen an den "Schrauben" zu drehen. Nach den bisherigen Spielen und den Ergebnissen kann, nein, muss man auch laut darüber nachdenken dürfen.
Ebenso wenig kann ich deine Reaktion auf Bürgi nicht nachvollziehen. Ich glaube, dem weitaus größeren Teil der hier anwesenden Usern ging es so wie Bürgi heute Abend. Warum man das nicht einfach akzeptieren kann, ohne darauf hinzuweisen, dass man bei weiteren Posts "aneinandergeraten wäre" , finde ich eher von deiner Seite nicht ganz nachvollziehbar. Ich kann schließlich auch damit umgehen, dass du sehr wahrscheinlich ganz "blümerant, verträumt" solche Spiel einordnen kannst. Nix für ungut
Liebe Sanne, ich freue mich immer noch sehr, dass wir ein Tipppaar abgeben. Wir sind der Beweis, das wir erfolgreich tippen können, ohne immer nachvollziehen müssen, was dem anderen so durch den Kopf geht. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso du das System als ursächlich für die Niederlage identifizierst. Nach jedem Spiel, nach jedem Ergebnis darf hier jeder über alles und jedes nachdenken. Was macht dich glauben, ich hätte damit ein Problem? Inhaltlich teile ich aber nicht alles und jedes und denke manchmal anders und tue dies kund.
Bei Bürgi habe ich mein Verständnis für seine Emotionen deutlich zu Ausdruck gebracht. Ich habe es vielleicht übersehen, aber im Moment habe ich den Eindruck, mein Hinweis diesbezüglich ist dir entgangen. Ich habe mich an der verhemmten Forderung zur Trainerentlassung gestört. Was dir wie Lobhudelei erscheint, ist für mich lediglich eine faire Bewertung. Zu der gehört eindeutig mehr, als das Ergebnis.
Und hättest du während des Spiels bei mir Mäuschen spielen dürfen, wären dir "blümerant und verträumt" nie in den Sinn gekommen.Nix für ungut
Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen Ich habe in etwa 15 gute Minuten des FC in HZ 1 gesehen. Nach unserem Tor, wurden wir von den Mainzern gefühlt überrannt. Das Gegentor in dieser Situation folgerichtig. Der Unterschied war wohl zu diesem Zeitpunkt, dass die Mainzer wollten und entsprechend dagegen gehalten haben. Haben wir in der 1. HZ jedenfalls nicht. Und jedes mal nur ein paar Minuten guten Fußball in jeder HZ reicht bekanntlich nicht aus. Guten Fußball habe ich von unseren heute nicht gesehen. Die Unsicherheiten und die daraus resultierenden Fehlpässe, Ballverluste etc. fand ich heute extrem. Nach 45 gespielten Minuten in der ersten HZ kann man als Trainer auch schon mal auswechseln, wenn man sieht, dass der ein oder andere Spieler an dem Tag anscheinend total überfordert ist. Und wenn die Mannschaft vom Trainer gut eingestellt war, dann wäre sie wohl nicht nach ein paar Minuten in sich zusammengefallen. Ist für mich jedenfalls nicht logisch.
Zitat von Rehbock im Beitrag #223@Sanne "Nach den bisherigen Spielen und den Ergebnissen kann, nein, muss man auch laut darüber nachdenken dürfen."
Klar darf man darüber nachdenken. Du musst aber auch sehen, dass die Mannschaft zu Beginn beider Halbzeiten ziemlich gut war und somit auch gut vom Trainer eingestellt wurde.
Leistungsmäßig durften wir das Spiel heute niemals verlieren. Ich fand Mainz nicht besser. Vor dem ersten Tor war der Pass auf den Torschützen abgefälscht, das zweite war ein Sonntagsschuss, das dritte ein Geschenk vom Torwart. Ich nenne das: 3 mal Glück gehabt.
Du kannst unserem Trainer nicht vorwerfen, dass wir nie Glück haben und dann auch noch jeder Videobeweis gegen uns ausfällt.
ich bewerte das was ich sehe und nicht was hätte sein können!
Wir haben in 9 Spielen lediglich 7 Punkte geholt!
Heute haben wir wieder über weite Strecken wie ein Zweitligist gespielt oder willst du da was anderes gesehen haben?
Ja,ausser Hectors Hackentrick vielleicht.
Wir machen aus unseren Möglichkeiten wiedereinmal keine Tore und SO steigt man eben ab!
Sorry für meine unverblümte Meinung aber ich kann heute wiedereinmal nix Positives aus dem Spiel ziehen.
Wiederholt sich das in Dummsdoof kriegen wir dort ne Klatsche,denn die sind mit Sicherheit nicht schwächer als die Mainzelmännchen!
@Drop, du bewertest nicht was du siehst, sondern was du glaubst zu sehen. Anscheinend hast du vergessen, deine Brille aufzusetzen. Du scheinst auch alles vergessen zu haben, was dir dein großes Reservoir an Fußballfachwissen bereitstellt. Das ist auch nicht unverblümt, dass ist krude. Du sonderst einen Mix ab, den ich dir nicht zugetraut habe. Wir können gerne später noch mal die Klingen kreuzen, jetzt brauch ich das nicht. Sportlichen Gruß, Ron
@Drop, du bewertest nicht was du siehst, sondern was du glaubst zu sehen. Anscheinend hast du vergessen, deine Brille aufzusetzen. Du scheinst auch alles vergessen zu haben, was dir dein großes Reservoir an Fußballfachwissen bereitstellt. Das ist auch nicht unverblümt, dass ist krude. Du sonderst einen Mix ab, den ich dir nicht zugetraut habe. Wir können gerne später noch mal die Klingen kreuzen, jetzt brauch ich das nicht. Sportlichen Gruß, Ron [/quote]
Das tut mir echt weh, wenn ich ich so eine überhebliche Scheisse lese. Glaubst dun eigentlich, dass das, was du siehst, die einzige Wahrheit ist? Das macht echt keinen Spaß mehr hier, ewig diese selbstgerechten Ergüsse. Wahrscheinlich war Horn der beste mann auf dem Platz und der Grund ist, dass er aus Rondorf stammt. Stell dich in die ecke und schäm´dich!
ich bewerte das was ich sehe und nicht was hätte sein können!
Wir haben in 9 Spielen lediglich 7 Punkte geholt!
Heute haben wir wieder über weite Strecken wie ein Zweitligist gespielt oder willst du da was anderes gesehen haben?
Ja,ausser Hectors Hackentrick vielleicht.
Wir machen aus unseren Möglichkeiten wiedereinmal keine Tore und SO steigt man eben ab!
Sorry für meine unverblümte Meinung aber ich kann heute wiedereinmal nix Positives aus dem Spiel ziehen.
Wiederholt sich das in Dummsdoof kriegen wir dort ne Klatsche,denn die sind mit Sicherheit nicht schwächer als die Mainzelmännchen!
@Drop, du bewertest nicht was du siehst, sondern was du glaubst zu sehen. Anscheinend hast du vergessen, deine Brille aufzusetzen. Du scheinst auch alles vergessen zu haben, was dir dein großes Reservoir an Fußballfachwissen bereitstellt. Das ist auch nicht unverblümt, dass ist krude. Du sonderst einen Mix ab, den ich dir nicht zugetraut habe. Wir können gerne später noch mal die Klingen kreuzen, jetzt brauch ich das nicht. Sportlichen Gruß, Ron
Und du wunderst dich,dass nicht nur ich verwundert über deine eigenartigen Posts bin?
Zitat von Sanne im Beitrag #227Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen Ich habe in etwa 15 gute Minuten des FC in HZ 1 gesehen. Nach unserem Tor, wurden wir von den Mainzern gefühlt überrannt. Das Gegentor in dieser Situation folgerichtig. Der Unterschied war wohl zu diesem Zeitpunkt, dass die Mainzer wollten und entsprechend dagegen gehalten haben. Haben wir in der 1. HZ jedenfalls nicht. Und jedes mal nur ein paar Minuten guten Fußball in jeder HZ reicht bekanntlich nicht aus. Guten Fußball habe ich von unseren heute nicht gesehen. Die Unsicherheiten und die daraus resultierenden Fehlpässe, Ballverluste etc. fand ich heute extrem. Nach 45 gespielten Minuten in der ersten HZ kann man als Trainer auch schon mal auswechseln, wenn man sieht, dass der ein oder andere Spieler an dem Tag anscheinend total überfordert ist. Und wenn die Mannschaft vom Trainer gut eingestellt war, dann wäre sie wohl nicht nach ein paar Minuten in sich zusammengefallen. Ist für mich jedenfalls nicht logisch.
Zitat von Rehbock im Beitrag #223@Sanne "Nach den bisherigen Spielen und den Ergebnissen kann, nein, muss man auch laut darüber nachdenken dürfen."
Klar darf man darüber nachdenken. Du musst aber auch sehen, dass die Mannschaft zu Beginn beider Halbzeiten ziemlich gut war und somit auch gut vom Trainer eingestellt wurde.
Leistungsmäßig durften wir das Spiel heute niemals verlieren. Ich fand Mainz nicht besser. Vor dem ersten Tor war der Pass auf den Torschützen abgefälscht, das zweite war ein Sonntagsschuss, das dritte ein Geschenk vom Torwart. Ich nenne das: 3 mal Glück gehabt.
Du kannst unserem Trainer nicht vorwerfen, dass wir nie Glück haben und dann auch noch jeder Videobeweis gegen uns ausfällt.
Ich vermute Rehbock und ich haben dieselbe Übertragung gesehen. Mag sein, dass das reale Spiel in einem Paralleluniversum stattfand und du und viele andere, die richtige Einstellung der Antenne hattet. Das wäre logisch, wenn man sich die unterschiedlichen Sichtweisen rational erklären möchte. Vielleicht interpretiert man die Wörter auch unterschiedlich. Ziemlich gut verstehe ich beispielsweise im direkten Vergleich mit Mainz. Und in beiden Startphasen war der FC besser. Zumindest in meinem TV. Da gab es aber auch keinen Zusammenfall unserer Mannschaft zu sehen, nicht nach ein paar Minuten noch bis zum Ende.
Zitat von Sanne im Beitrag #227Nach 45 gespielten Minuten in der ersten HZ kann man als Trainer auch schon mal auswechseln, wenn man sieht, dass der ein oder andere Spieler an dem Tag anscheinend total überfordert ist.
Er hat mit Easy den größten Unsicherheitsfaktor ausgewechselt. Der hat JEDEN Ball verloren und wieder mal hinter das Tor geflankt. Ich fand uns in der zweiten HZ klar besser als in den 30 min zuvor. Dann kam das Glückstor und ich hatte immer noch Hoffnung, dass wir das hinkriegen, weil wir die bessere Mannschaft waren. Dann kam der Nicht-Elfer, und ich verlor meinen Glauben. Die Mannschaft wohl auch.
Überlege mal, was die alles wegstecken müssen, in beinahe jedem Spiel werden die verarscht oder geraten irgendwie ins Hintertreffen, das dritte Tor, da wirst Du doch wahnsinnig als Spieler, wenn Du so einen Dilettanten im Tor hast. UND WENN DU DANN NICHTS SAGEN DARFST!!! weil der irgendwie heilig ist in Köln.
Ich glaube derzeit nicht, dass ein anderer Trainer besser daständ.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
@drop Gegen „wenn wir da genauso spielen“ kann man schwerlich argumentieren. Nur spielen wir ja selten „genauso“. Hätten wir in Freiburg gespielt wie erste HZ gegen die Klepper... Hätten wir gegen Schalke gespielt wie gegen die Hertha... Ich bin gespannt auf das Spiel gegen die Fortuna. Schlechtes Omen natürlich, dass die das im Namen tragen, was wir nicht haben
Zitat von derpapa im Beitrag #229@Drop, du bewertest nicht was du siehst, sondern was du glaubst zu sehen. Anscheinend hast du vergessen, deine Brille aufzusetzen. Du scheinst auch alles vergessen zu haben, was dir dein großes Reservoir an Fußballfachwissen bereitstellt. Das ist auch nicht unverblümt, dass ist krude. Du sonderst einen Mix ab, den ich dir nicht zugetraut habe. Wir können gerne später noch mal die Klingen kreuzen, jetzt brauch ich das nicht. Sportlichen Gruß, Ron
Das tut mir echt weh, wenn ich ich so eine überhebliche Scheisse lese. Glaubst dun eigentlich, dass das, was du siehst, die einzige Wahrheit ist? Das macht echt keinen Spaß mehr hier, ewig diese selbstgerechten Ergüsse. Wahrscheinlich war Horn der beste mann auf dem Platz und der Grund ist, dass er aus Rondorf stammt. Stell dich in die ecke und schäm´dich![/quote]
@papa Ich hoffe ich kann noch ein bisschen Salz in deine Wunde streuen, denn du gehst mir mit deinen persönlichen Anwürfen schon länger auf den Sack. Deine Wortwahl streitet sich anscheinend mit deinem Leseverständnis, wer es weiter runter schafft. Meine selbstgerechten Ergüsse warten darauf, sich der fachlichen Konfrontation zu stellen. Dann kommt ein Erziehungsberechtigter vorbei und stört sich am Autor. Weil es am Geschriebenen wohl doch nicht so viel auszusetzen gibt, legst du mir deine Worte in Mund. Das ist ein Grund sich ins Eck zustellen. "Wahrscheinlich war Horn der beste mann auf dem Platz und ..." sagt mir, dass Horn jedenfalls deutlich mehr Mann ist als Du. Der Horn hat sich am DAZN Mikro zu seinem Fehler bekannt, wird dir nicht einfallen. Du unterstellst mir, ich würde die Wahrheit pachten. Fände ich lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Bring doch mal deine Version der Wahrheit auf meinen Bildschirm, ich verspreche auch, nicht zu lachen.
es ist wie immer, es fängt an mulmig zu werden, wir setzen uns unten fest, verlieren die wichtigen Spiele wie heute. Baustellen sind wie immer auch vorhanden, diesmal der Torhüter, fast wie immer die Passsicherheit im Spiel, die es dem Gegner einfach macht, da kein kontrollierter Spielaufbau stattfindet, die Stürmer treffen zu selten, der Trainer ein Neuling, in unsrer Situation nicht unbedingt ein Vorteil, auf dem Posten des Spodis gibts auch Brassel und Unklarheit usw usw.... Man kann also feststellen, es wird angerichtet für............wofür wohl???
@nobby Es wird vielleicht eine schwierige Saison. „Unten festsetzen“ tun wir uns mit noch ein paar Teams. Dass wir die wichtigen Duelle verlieren, kann man NOCH nicht so pauschal sagen. In Freiburg gewonnen (die ja auch eher im unteren Drittel verordnet wurden), gegen Paderborn gewonnen, in Mainz verloren. Eigentlich nichtmal erschreckend unnormal, was die nackten Zahlen betrifft. Hertha tut etwas weh, weil zu Hause. Ich frage mich: Was passiert hier eigentlich, wenn wir im Neandertal gewinnen? Ist dann wieder alles gut?
Horn hat sich zu seinem Fehler bekannt. Wow. Was für ein Kerl. Ein echter Kerl. Mehr geht gar nicht. Für 3 Millionen im Jahr gibt er seine wöchentlichen Fehler zu. Bravo, echt mannhaft. Mir wäre trotzdem lieber , er würde irgendwann mal einen Ball halten.
Rondorfersche Wahrheiten, ich kann da nix mit anfangen. Der ahnungslose Besserwisser geht mir halt auf den Keks mit seinen Weisheiten, kann ich auch nix für. Muss an der Erziehung liegen. Einer, der alles besser weiß, kann nicht ganz richtig in der Birne sein.
smoker, das Problem sind wir, der FC, wir kommen einfach nicht raus aus dem Schlamassel, immer wieder dasselbe. Denkste nach Pborn jetzt müsste auch in Mainz was gehn,neeeeiiiin, es geht eben nichts. Und nichts Video, Schiri etc, neeeiin, wir sind es selbst die uns schlagen. Und das schon lange lange. Und so wirds wieder sein, natürlich noch früh in der Saison, aber wir sind auf dem besten Weg, wie immer
Zitat von nobby stiles im Beitrag #242smoker, das Problem sind wir, der FC, wir kommen einfach nicht raus aus dem Schlamassel, immer wieder dasselbe. Denkste nach Pborn jetzt müsste auch in Mainz was gehn,neeeeiiiin, es geht eben nichts. Und nichts Video, Schiri etc, neeeiin, wir sind es selbst die uns schlagen. Und das schon lange lange. Und so wirds wieder sein, natürlich noch früh in der Saison, aber wir sind auf dem besten Weg, wie immer
Kann man dem Team was vorwerfen? Ich finde nicht. Wir wurden beschissen. Aber irgendwie hast du recht, es geht immer schief.
Zitat von smokie im Beitrag #234@drop Gegen „wenn wir da genauso spielen“ kann man schwerlich argumentieren. Nur spielen wir ja selten „genauso“. Hätten wir in Freiburg gespielt wie erste HZ gegen die Klepper... Hätten wir gegen Schalke gespielt wie gegen die Hertha... Ich bin gespannt auf das Spiel gegen die Fortuna. Schlechtes Omen natürlich, dass die das im Namen tragen, was wir nicht haben
Naja, meist orientieren wir uns nach dem letzten Spiel was die Leistungen für das darauffolgende Spiel betrifft,was mal vor 10 Spielen war interessiert da kaum jemanden noch.....
Zitat von nobby stiles im Beitrag #242smoker, das Problem sind wir, der FC, wir kommen einfach nicht raus aus dem Schlamassel, immer wieder dasselbe. Denkste nach Pborn jetzt müsste auch in Mainz was gehn,neeeeiiiin, es geht eben nichts. Und nichts Video, Schiri etc, neeeiin, wir sind es selbst die uns schlagen. Und das schon lange lange. Und so wirds wieder sein, natürlich noch früh in der Saison, aber wir sind auf dem besten Weg, wie immer
Jo,kann man so stehen lassen,denn wenn man die Fehlentscheidungen der VAR im Verhältnis zu der Zeit stellt wo man diese noch ausbügeln kann dann sollte man dann eher nicht den Fehlentscheidungen die Schuld in die Schuhe schieben wenn man letzlichst abgestiegen ist.
Zitat von derpapa im Beitrag #240Horn hat sich zu seinem Fehler bekannt. Wow. Was für ein Kerl. Ein echter Kerl. Mehr geht gar nicht. Für 3 Millionen im Jahr gibt er seine wöchentlichen Fehler zu. Bravo, echt mannhaft. Mir wäre trotzdem lieber , er würde irgendwann mal einen Ball halten.
Rondorfersche Wahrheiten, ich kann da nix mit anfangen. Der ahnungslose Besserwisser geht mir halt auf den Keks mit seinen Weisheiten, kann ich auch nix für. Muss an der Erziehung liegen. Einer, der alles besser weiß, kann nicht ganz richtig in der Birne sein.
Ich habe mich nicht um deine Gunst bemüht und werde das auch zukünftig nicht machen. Du gehst mir am Allerwertesten vorbei. Wie und was du so von dir gibst, ist nicht die Schuld deiner Eltern. Die werden dich schon ordentlich erzogen haben. Falsch abgebogen biste schon selber. Du kannst sehr wohl dafür, auch dass dir meine Weisheiten auf den Keks gehen. Die passen augenscheinlich nicht in deine Birne. Ist wahrscheinlich zu viel Text, da kannst du schon mal den Überblick verlieren. Das muss frustrierend sein, vermute ich. Die Frustrationstoleranz ist bei dir nicht so stark ausgeprägt, das merke ich. Daher unterstellst du mir lieber Ahnungslosigkeit, übst dich im Pauschalisieren, regst dich über selbstverfasste, untergeschobene Zitate auf und möchtest mich in die Ecke stellen. Mit dem Sarkasmus biste auch noch nicht so vertraut, sachliche Argumente nicht dein Ding.
Ich gestehe hier und jetzt, ganz unverblümt, mit diesem, von dir gezeigten Niveau kann und will ich nix anfangen.
Vom Mann sein haste anscheinend genauso viel Ahnung, wie vom Fußball. Du hast die Möglichkeit nicht genutzt, meine Weisheit inhaltlich zu demaskieren. Die Frage nach dem Motiv deiner Unterlassung stellt sich nicht bzw. beantwortet sich von selbst. Extra für dich, steht sie auch im ersten Absatz.
Ich habe schon Äußerungen von dir vernommen, die waren durchaus korrekt und zutreffend. Ob es sich dabei um Themen zum Thema FC und/oder Fußball handelte, erinnere ich nicht mehr. Das weißt du sicherlich besser.
Wenn es dir beliebt, setz mich auf deine Durchzugsliste. Ist auch nützlicher für deine Wahrheit und Seelenheil. Für mich bist du ein ahnungsvoller Nixwisser, mit vollen Hosen und dem Hang zu Birnen im Keks.
Falls du mir doch noch direkt oder indirekt antworten magst, gehe ich dir auch wieder auf den Keks. Natürlich klugerweise nur, wenn mir danach ist. Ich weiß, im Fach subtile Beleidigungen bin ich dir unterlegen. Es wäre unfair diese gegen mich zu verwenden. Als ausgewiesener Fachmann und Familienoberhaupt, bist du sicherlich über solche infantilen Versuchungen erhaben.
Sportliche Grüße, Ron, der vor Selbstironie triefende Autor der gesammelten Wahrheiten und ahnungsloser Besserwisser
Ich verstehe die Probleme untereinander hier gar nicht, es sei denn, es ist in der Hauptsache der Aftermatch-Emotion geschuldet. Jeder sieht Spiele anders. Warum ist es automatisch Besserwisserei, nur weil man Dinge komplett anders bewertet? Warum ist „„Schönreden““ schlimmer, als alles in Sack und Asche zu schreiben? Letzteres passiert hier vermehrt, ist aber scheinbar völlig ok?! Mir SCHEINT es manchmal so, als wäre ein einfaches „Trainer is Scheisse“ besser, als auf Einzelheiten einzugehen und zu versuchen, sie zu analysieren?!