Zitat von Sonar2 im Beitrag #254Das Forum verkommt mittlerweile zum literarischen Quartett. Diese geistigen Möchtegern-Ergüsse sind nervender als eine 15-jährige in der Pubertät. Leute, das ist ein Fußball-Forum zum normalen Austausch Gleichgesinnter. Was zz. stattfindet, ist nichts weiter als ein armseliger Schwanzlängenvergleich. Dieser jedoch getarnt hinter hohlen und pseudo-intelligenten Phrasen.
Also ehrlich, du hättest auch auf einen 15-jährigen in der Pubertät verweisen können, die sind nämlich nicht unbedingt einfacher zu ertragen. Und ich möchte gerne noch wissen, mit was ich mich denn hier vergleich/messen soll oder kann......
Aus Zeitgründen möchte ich gleichzeitig den drei aufgeführten Mitforisten antworten bzw. Fragen stellen. @l’seven Ich vermute, mit Gepöbel meinst du meinen an derpapa gerichteten Beitrag. Der ist ja nun nachweisbar eine Antwort, auf den Beitrag #229, dem mein Post #228 an Drop voranging. Da fallen Worte wie „selbstgerecht“, „überheblich“ und die Aufforderung, ich sollte mich schämen und in die Ecke stellen. Es folgt eine Empfehlung von Drop in #232 an derpapa, bei meinen Beiträgen auf Durchzuch zu stellen, er täte dies auch. In #235 habe ich dann reagiert. Weil nach meinem Empfinden derpapa schon länger mir gegenüber zu wenig sachlich argumentiert. Wie ich das empfinde steht da. Es folgt eine Aufforderung meinerseits,dass derpapa mir doch mal bitte seine Version vorlegen soll. Um viertel vor 1 folgt die Aufforderung von smokie ins Bett zu gehen, ich lese zwischen den Zeilen und klinke mich aus. Derpapa legt eine Viertelstunde später in #240 nochmal nach. Ich lese von Rondorferischen Wahrheiten, ahnungsloser Besserwisser, meine Erziehung wird in Frage gestellt und ich könnte nicht ganz richtig in der Birne sein.
Da ergeben sich für mich bzgl. deines Post zwei Fragen an dich. Ist meine Zusammenfassung korrekt? Wie beschreibst du die Äußerungen von derpapa in diesem Zusammenhang.
@drop Was deine Durchzuchsempfehlung angeht, frage ich nochmal im Ländle nach. Aber auch dir möchte ich die Frage stellen, war der Vorlauf respektvoll und sachlich in deinen Augen? Ich sehe nicht, dass ich dir gegenüber persönlich geworden bin. Da bräuchte ich deine Erhellung. Respektlos fand ich meine Antwort auch nicht. Deine Ansicht zum Spielverlauf fand ich halt falsch. Ich warte ab, ob dein Erklärungsbedürfnis den Durchzuch verstopft.
@derpapa Man soll ja immer mit etwas Positiven anfangen. Positiv ist, dass wir ziemlich das gleiche Spiel gesehen haben. Wir kommen zu verschiedenen Lösungsmöglichkeiten, aber reden von ein und derselben Sache. Nachdem das geklärt ist, darf man sich auch unangenehmen Themen widmen. Die persönlichen Beleidigungen fallen nicht vom Himmel, sondern sind die Früchte deines Baumes. Das war nicht freundlich von mir, erwartbar war meine Reaktion für dich allemal. Zum Ende ein positiver Abschluss, Friede sei mit dir. Besser kann ich es nicht abschließen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #279Ganz ehrlich @Ron? Wenn du Deinen Post 228 als sachlich bezeichnest ist dir jedes Maß an Respekt verloren gegangen!
Das war’s auch nun für mich,es reicht!
Sach mal, Drop, meinst du, er merkt es nicht? Also, er beleidigt ununterbrochen die Gegenüber und merkt es einfach nicht? Ist nur son Gedanke, weil eben kam schon wieder son unerträglicher Höhenflug, gespickt mit Lügen und Verdrehungen. Ich schwanke ja noch, ob ich weiter einigermaßen freundlich bleiben soll, oder mich auf sein Niveau hochschwingen sollte heute Nacht. Ich hab dem ne Beleidigung an dich vorgehalten und obwohl er der intelligenteste FC Fan weit und breit zu sein scheint, - er versteht es nicht. Verstehst du das?
Vielleicht klärt ihr das ja einfach mal per PN. Das Problem hier ist AUCH, dass dann ständig noch Kommentare „von der Seite“ kommen, die in dieser Geschichte einfach nicht dienlich sind?!
Nichts für ungut, bei dir ist es mir extrem aufgefallen. Sonst schreibst ja immer so sachliche Bücher.... der Papa ist ja immer eher für nen Spaß zu haben (nicht böse gemeint, denke du verstehst).
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokie im Beitrag #281Vielleicht klärt ihr das ja einfach mal per PN. Das Problem hier ist AUCH, dass dann ständig noch Kommentare „von der Seite“ kommen, die in dieser Geschichte einfach nicht dienlich sind?!
Ach was smokie, das muss und hält das Forum auch aus. Das haben wir ja nicht das erste mal. Ich kann drop und derpapa verstehen, ich fand es auch etwas too much. Wäre natürlich schöner, man könnte das vernünftig beilegen. Ich denke ebenfalls, dass Ron das wirklich nicht so sieht und er sich extrem angegriffen fühlt ohne dabei zu merken, was eigentlich der Ausgang für den "Gesprächsverlauf" war. Aber dann darf man sich natürlich auch nicht über eine entsprechende Gegenreaktion wundern.
@derpapa: hast du mitbekommen, dass Paderborn gegen die Düsseldoofen gewonnen hat? So, ich verspreche dir bereits jetzt, dass die Unsrigen, trotz Horn im Tor, gegen die Fortunen gewinnen. Vorher machen die aber erst mal locker die nächste Runde im DFB Pokal klar.......
Zitat von smokie im Beitrag #281Vielleicht klärt ihr das ja einfach mal per PN. Das Problem hier ist AUCH, dass dann ständig noch Kommentare „von der Seite“ kommen, die in dieser Geschichte einfach nicht dienlich sind?!
Du immer mit Deinen Ratschlägen
Also mich interessierts und PNs könnte ich dann nicht lesen.
Du und Joga Ihr zwei seid so ziemlich die Einzigen, die mit dem selbstherrlichen Dichter auf einer Wellenlänge sind.
Zitat von fidschi im Beitrag #282Ich kann die Zankereien auch nicht so recht verstehen und wundere mich, wie man auf jeden Furz anspringen kann.
Mich lenkt das vom nicht gegebenen Handelfmeter ab.
Aber gut, ich bin jetzt friedlich.
Die Szene habe ich vorhin erstmalig in der Sportschau gesehen: Der bewegt ja den schon ausgestreckten Arm sogar noch in Richtung Ball. Unglaublich, dafür keinen Elfer zu geben.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #254Das Forum verkommt mittlerweile zum literarischen Quartett. Diese geistigen Möchtegern-Ergüsse sind nervender als eine 15-jährige in der Pubertät. Leute, das ist ein Fußball-Forum zum normalen Austausch Gleichgesinnter. Was zz. stattfindet, ist nichts weiter als ein armseliger Schwanzlängenvergleich. Dieser jedoch getarnt hinter hohlen und pseudo-intelligenten Phrasen.
Also ehrlich, du hättest auch auf einen 15-jährigen in der Pubertät verweisen können, die sind nämlich nicht unbedingt einfacher zu ertragen. Und ich möchte gerne noch wissen, mit was ich mich denn hier vergleich/messen soll oder kann......
Liebe Sanne, der war wirklich gut Endlich mal was zu lachen. Es geht aufwärts, der Pokalabend kann kommen!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #290@Sanne, Mein Post an @Dorfer war die Nummer 224....... Der war alles andere als arrogant,überheblich,respektlos oder persönlich werdend.....
Seine Reaktion darauf in 228 ist alles andere als sachlich! Ich habe ihn jedenfalls nicht angegriffen.
drop, ich habe doch geschrieben, dass ich das aus eurer Sicht sehr wohl nachvollziehen kann......:
Zitat von smokie im Beitrag #281Vielleicht klärt ihr das ja einfach mal per PN. Das Problem hier ist AUCH, dass dann ständig noch Kommentare von der Seite kommen, die in dieser Geschichte einfach nicht dienlich sind?!
Du und Joga Ihr zwei seid so ziemlich die Einzigen, die mit dem selbstherrlichen Dichter auf einer Wellenlänge sind.
Ich habe einen VORSCHLAG gemacht, wie man aus MEINER Sicht am besten diesen Streit beenden kann. Klappt meiner Meinung nach halt besser, als wenn noch in dieser Sache Unbeteiligte querschießen. Darfst du anders sehen, habe ich null Probleme mit. Was das alles damit zu tun hat, wer mit wem angeblich auf welcher Wellenlänge auch immer liegt, weiß ich nicht, du anscheinend schon. Aber da ja jeder seine kleinen Geheimnisse haben darf, ist auch das für mich völlig in Ordnung.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #293@Sanne, das weiß ich doch,es mir nunmal ein Rätsel was man aus einem sachlichen Gespräch so alles machen kann deshalb mein Post diesbezüglich nochmal.
Hatten wir das nicht auch schon? Passiert halt mal. Ist das das erste Mal in diesem Forum, dass sowas passiert? Hattest du noch nie ne Auseinandersetzung und dich später gefragt, wie es überhaupt so weit kommen konnte? Und by the way: Ich möchte hier nichts entschuldigen, niemanden in die Ecke stellen, für niemanden Partei ergreifen. Es geht mir nur um die Angelegenheit an sich. Muss ich ja anscheinend jetzt dabei schreiben, sonst bekomme ich hier die best buddys zuhauf angedichtet
Ich habe einen VORSCHLAG gemacht, wie man aus MEINER Sicht am besten diesen Streit beenden kann. Klappt meiner Meinung nach halt besser, als wenn noch in dieser Sache Unbeteiligte querschießen. Darfst du anders sehen, habe ich null Probleme mit. Was das alles damit zu tun hat, wer mit wem angeblich auf welcher Wellenlänge auch immer liegt, weiß ich nicht, du anscheinend schon. Aber da ja jeder seine kleinen Geheimnisse haben darf, ist auch das für mich völlig in Ordnung.
Der Dichter und Denker aus Rondorf ist zu Dir und Joga immer besonders freundlich. Woran das liegt, kann sich jeder selbst ausmalen
kannst du nicht einmal einen Post meinerseits zumindestens so kommentieren wenn’s schon sein „muss“ ohne dabei irgendwelche vergangenen Geschichten als Relativierung von @Dorfers jüngsten Verhaltensweisen zu nutzen?
Der Dichter und Denker aus Rondorf ist zu Dir und Joga immer besonders freundlich. Woran das liegt, kann sich jeder selbst ausmalen
Mein lieber Kölscher, du weißt, ich schätze dich sehr. Aber hier muss ich mal dazwischen gehen. Es gibt halt User, die können es miteinander und dann gibt es welche, die können es wahrscheinlich niemals miteinander. Ich selber habe mich mit Ron auch schon "bis aufs Blut" gestritten, aber man kann natürlich auch alles gesittet beenden und, wenn man nicht nachtragend ist, kann man zukünftig auch normal miteinander umgehen. Was du aber jetzt hier smokie oder auch Joga unterstellst, finde ich nicht so gut. Smokie, als auch Joga sind zwei äußerst "harmonische", immer auf respektvollen Umgang untereinander, bedachte User. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass sich smokie oder aber Joga hier in irgendeiner Weise jemals mit irgendeinem bis aufs Äußerste gestritten hätten. Nix für ungut.
Ich kann nix dafür und weiß auch gar nicht, worum es hier geht. Hab ich nix mit zu schaffen mit irgendwelchen Dichtern und Denkern oder Streitereien. Ich les nur ein wenig mit hier - Sanne, merci für die freundlichen Bemerkungen über den Qualmer und mich. Könnt gerade mal eine rauchen, wenn ich nicht so ein Suchtbolzen wär, der dann sofort wieder drauf kommt.
Ich bin gerade ziemlich frustriert darüber, dass mein FC so mies auftritt, nach gutem Start und Führung soooooo schlecht agiert, mit solch riesigen Abständen zwischen den Ketten - Mensch, das ist die Form von Fußball, mit der man erst gelobt wird und dann absteigt. So steigt der FC ab, weil z.B. Union einfach besser spielt als wir. Freiburg macht es richtig gut - die haben 2-3 Chancen im Spiel, lassen den Gegner alles machen, stehen gut und schön defensiv und gewinnen. Auch gegen Redbull. So wünsch ich mir meinen FC. Ist Stöger eigentlich als Trainer zu haben?
@drop Ich will nichts relativieren. Du wirst zwar viel besser wissen, was ich sagen will, wie auch immer das funktioniert, aber gut. Irgendwelche magischen Kräfte werden Dir gegeben sein.
@Sanne Danke fürs intervenieren. Aus meiner Sicht streite ich mich hier und da mit dem Drop, ohne dass es zu persönlich wird. Glaube ich. Die Hand kann ich dafür nicht ins Feuer legen, weil ich kein Elefanten-Gedächtnis habe. Ansonsten sehe ich mich Verstehens-technisch mit sehr vielen auf einer Wellenlänge, aus MEINER Sicht. Ich kann aber damit leben, dass mir hier Verhältnisse angedichtet werden, die es nicht gibt. Komischerweise gibt es halt immer Menschen, die es besser wissen, als ich selbst. Könnte eine Erklärung sein für die Stimmen, die ich manchmal im Kopf habe