Zitat von l#seven im Beitrag #247Ron, ich glaube inhaltlich solltest du mal tief durchatmen und in dich gehen.
l#seven, vielen Dank für deinen Vorschlag. Durchatmen hilft immer. Beim Thema "inhaltlich" wäre ich schon darauf angewiesen, das du oder auch andere mir mal meine Verfehlungen darlegen. Ist aus meiner Sicht bislang nicht passiert. Einige fühlen sich anscheinend unwohl mit dem Inhalt, den ich verbreite. Selbst nachdem ich in mich gegangen bin, erwarte ich, dass diese "Kritiker" sich in erster Linie mit dem Inhalt auseinandersetzen und sich nicht auf meine Person beziehen. Die muss ihnen zwar auch nicht gefallen, aber noch lebt unsere Gesellschaft von gegenseitiger Toleranz. Im zweifel Toleranz durch Ignoranz. Inhaltlich habe ich mir nichts vorzuwerfen bzw. kann meinen "Fehler" nicht erkennen. Wenn es also keine inhaltliche Auseinandersetzung geben wird, bleibt meinen Wissenstand identisch.
Es gibt auch Menschen hier im Forum, mit denen bin ich sowohl inhaltlich, als auch emotional schon (häufiger) zusammengekracht. Dabei ist der Respekt voreinander nie in Frage gestellt worden. Wir schreiben hier im Forum alle aus dem selben Grund, der FC hängt uns am Herzen. Deshalb hänge ich mich auch nicht daran auf, dass deine Friedensbemühungen und deine Empfehlung so einseitig konzentriert sind.
Entweder redest du dir das ein oder du scheinst wirklich nicht mehr zu merken wie respektlos du mit anderen Meinungen umgehst!
Lies dir nochmal deine Reaktionen auf mich und @derpapa durch,überlege mal ne Weile bevor du dann in die Tasten haust,vielleicht kommst du darauf was wir meinen.
Das Forum verkommt mittlerweile zum literarischen Quartett. Diese geistigen Möchtegern-Ergüsse sind nervender als eine 15-jährige in der Pubertät. Leute, das ist ein Fußball-Forum zum normalen Austausch Gleichgesinnter. Was zz. stattfindet, ist nichts weiter als ein armseliger Schwanzlängenvergleich. Dieser jedoch getarnt hinter hohlen und pseudo-intelligenten Phrasen.
@drop Das ist aber durchaus eine zweiseitige Geschichte. Wenn ich beispielsweise (keine Ahnung von wem, is aber auch egal) lese, dass „gleich wieder xy vorbeikommt und meint, eine Erklärung für alles zu haben“, ist das schonmal keine normale Basis eines Austauschs oder einer Diskussion. Ich fand Rons Ansichten zum Spiel durchaus schlüssig. Teilen muss ich sie deswegen noch lange, lange nicht. Das trifft ebenso auf gänzlich andere Meinungen zu. Wer hier wie und womit angefangen hat, interessiert mich nicht die Bohne. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Nur kommt Respektlosigkeit in sehr vielen Fällen von beiden Seiten. Weil sich da etwas aufbaut, was sich dann entlädt. Sicherlich nach einem Spiel besonders brisant, weil mehr Emotionen drinstecken. Sollte aber am nächsten Tag wieder vergessen sein. Im Übrigen gibt es für „Respektlosigkeit“ keine festgelegte Regel. Das ist durchaus ein subjektives Empfinden. Ich kenne da jemanden, der es nicht mag, wenn du im Bezug auf „Saarland“ von „Ländle“ sprichst. Ist Dir ziemlich egal. Was ist denn, wenn er das respektlos von Dir findet? War aber nur ein Beispiel. Von tausenden hier im Forum
Zitat von l#seven im Beitrag #247Ron, ich glaube inhaltlich solltest du mal tief durchatmen und in dich gehen.
l#seven, vielen Dank für deinen Vorschlag. Durchatmen hilft immer. Beim Thema "inhaltlich" wäre ich schon darauf angewiesen, das du oder auch andere mir mal meine Verfehlungen darlegen. Ist aus meiner Sicht bislang nicht passiert. Einige fühlen sich anscheinend unwohl mit dem Inhalt, den ich verbreite. Selbst nachdem ich in mich gegangen bin, erwarte ich, dass diese "Kritiker" sich in erster Linie mit dem Inhalt auseinandersetzen und sich nicht auf meine Person beziehen. Die muss ihnen zwar auch nicht gefallen, aber noch lebt unsere Gesellschaft von gegenseitiger Toleranz. Im zweifel Toleranz durch Ignoranz. Inhaltlich habe ich mir nichts vorzuwerfen bzw. kann meinen "Fehler" nicht erkennen. Wenn es also keine inhaltliche Auseinandersetzung geben wird, bleibt meinen Wissenstand identisch.
Es gibt auch Menschen hier im Forum, mit denen bin ich sowohl inhaltlich, als auch emotional schon (häufiger) zusammengekracht. Dabei ist der Respekt voreinander nie in Frage gestellt worden. Wir schreiben hier im Forum alle aus dem selben Grund, der FC hängt uns am Herzen. Deshalb hänge ich mich auch nicht daran auf, dass deine Friedensbemühungen und deine Empfehlung so einseitig konzentriert sind.
Schönes Wochenende, Ron
Ich fand nur dein "Gepöbel" oder wie auch immer du es nennen magst, deplatziert. Ansonsten bist du doch eher rational...passte halt nicht zu dir.
Dir auchn schönes WE(meins hat der FC bereits versaut :D)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
der @dorfer wurde nicht nur respektlos sondern auch persönlich,das nur am Rande. Deine Erklärungsversuche wie der was gemeint haben KÖNNTE greifen hier nicht!
Aber ist in dieser Causa wohl nicht dein Ernst mit „Ländle“ zu kommen......
Du stellst schon manchmal recht verzerrte Verhältnisse her!
Ach und nochwas:
„Wer hier was angefangen hat“ interessiert dich sehrwohl „die Bohne“,da musst du dich nur mal hinterfragen wenn ein Disput stattfindet zwischen mir und xy wer sich denn zuerst „einklinkt“ und mich belehren will.....
@drop Die stelle ich deiner Meinung nach her, kann ich mir leben. Du sprachst von „respektlos“, ich habe gesagt, dass ich es sehr subjektiv empfinde, wer wann was respektlos nennt. Dass du meine Meinung als „verzerrt“ betrachtest, könnte ich auch respektlos finden. Da es mir aber egal ist, denke ich gar nicht drüber nach. Das mit „persönlich“ ist wieder n anderes Thema. Darum ging es aber in deinem Post nicht.
wenn du MEINST dich irgendwo einklinken zu müssen dann lies das ganze Geschehen und konzentrier dich nicht nur auf eine Seite! Erst dann bist du in der Lage deine NEUTRALE Sicht der Dinge darzulegen,ansonsten ist und bleibt es verzerrt.
Zitat von derpapa im Beitrag #240Horn hat sich zu seinem Fehler bekannt. Wow. Was für ein Kerl. Ein echter Kerl. Mehr geht gar nicht. Für 3 Millionen im Jahr gibt er seine wöchentlichen Fehler zu. Bravo, echt mannhaft. Mir wäre trotzdem lieber , er würde irgendwann mal einen Ball halten.
Rondorfersche Wahrheiten, ich kann da nix mit anfangen. Der ahnungslose Besserwisser geht mir halt auf den Keks mit seinen Weisheiten, kann ich auch nix für. Muss an der Erziehung liegen. Einer, der alles besser weiß, kann nicht ganz richtig in der Birne sein.
Ich habe mich nicht um deine Gunst bemüht und werde das auch zukünftig nicht machen. Du gehst mir am Allerwertesten vorbei. Wie und was du so von dir gibst, ist nicht die Schuld deiner Eltern. Die werden dich schon ordentlich erzogen haben. Falsch abgebogen biste schon selber. Du kannst sehr wohl dafür, auch dass dir meine Weisheiten auf den Keks gehen. Die passen augenscheinlich nicht in deine Birne. Ist wahrscheinlich zu viel Text, da kannst du schon mal den Überblick verlieren. Das muss frustrierend sein, vermute ich. Die Frustrationstoleranz ist bei dir nicht so stark ausgeprägt, das merke ich. Daher unterstellst du mir lieber Ahnungslosigkeit, übst dich im Pauschalisieren, regst dich über selbstverfasste, untergeschobene Zitate auf und möchtest mich in die Ecke stellen. Mit dem Sarkasmus biste auch noch nicht so vertraut, sachliche Argumente nicht dein Ding.
Ich gestehe hier und jetzt, ganz unverblümt, mit diesem, von dir gezeigten Niveau kann und will ich nix anfangen.
Vom Mann sein haste anscheinend genauso viel Ahnung, wie vom Fußball. Du hast die Möglichkeit nicht genutzt, meine Weisheit inhaltlich zu demaskieren. Die Frage nach dem Motiv deiner Unterlassung stellt sich nicht bzw. beantwortet sich von selbst. Extra für dich, steht sie auch im ersten Absatz.
Ich habe schon Äußerungen von dir vernommen, die waren durchaus korrekt und zutreffend. Ob es sich dabei um Themen zum Thema FC und/oder Fußball handelte, erinnere ich nicht mehr. Das weißt du sicherlich besser.
Wenn es dir beliebt, setz mich auf deine Durchzugsliste. Ist auch nützlicher für deine Wahrheit und Seelenheil. Für mich bist du ein ahnungsvoller Nixwisser, mit vollen Hosen und dem Hang zu Birnen im Keks.
Falls du mir doch noch direkt oder indirekt antworten magst, gehe ich dir auch wieder auf den Keks. Natürlich klugerweise nur, wenn mir danach ist. Ich weiß, im Fach subtile Beleidigungen bin ich dir unterlegen. Es wäre unfair diese gegen mich zu verwenden. Als ausgewiesener Fachmann und Familienoberhaupt, bist du sicherlich über solche infantilen Versuchungen erhaben.
Sportliche Grüße, Ron, der vor Selbstironie triefende Autor der gesammelten Wahrheiten und ahnungsloser Besserwisser
Das ist ziemlich unfreundlich geschrieben. In jeder Zeile ne persönliche Beleidigung und da kommt schon was zusammen bei den stets ausführlichen Beiträgen. Schade, dass ich um zwei ins Bett gegangen bin, wir hätten bestimmt noch viel Spaß bekommen. Belassen wir es dabei, Friede sei mit dir.
wenn du MEINST dich irgendwo einklinken zu müssen dann lies das ganze Geschehen und konzentrier dich nicht nur auf eine Seite! Erst dann bist du in der Lage deine NEUTRALE Sicht der Dinge darzulegen,ansonsten ist und bleibt es verzerrt.
Ich habe mich auf deinen Post bezogen. Du schreibst was von „respektlos“. Wenn du „persönlich“ meinst und findest, man muss da selbst drauf kommen, ist das ok. Ich hätte es einfach direkt mit dabei geschrieben. Zitieren kann man sich dann ja auch direkt sparen, wenn es nicht mehr um einzelne Statements geht, sondern nur ums große Ganze. „Persönlich“ finde ich übrigens nie gut. Aber nochmal: Darauf hast du dich nicht bezogen und ich hatte keine Lust zu raten.
wenn ich einen User erwähne gehe ich mal davon aus,dass du dich erstmal informierst worum es geht.
Und dass ich nur von Respektlosigkeit sprach hast du das gerne auch so aufgegriffen,sonst aber scheinst du alles abzudecken,das aber ist nicht mein Fehler.
Zitat von derpapa im Beitrag #240Horn hat sich zu seinem Fehler bekannt. Wow. Was für ein Kerl. Ein echter Kerl. Mehr geht gar nicht. Für 3 Millionen im Jahr gibt er seine wöchentlichen Fehler zu. Bravo, echt mannhaft. Mir wäre trotzdem lieber , er würde irgendwann mal einen Ball halten.
Rondorfersche Wahrheiten, ich kann da nix mit anfangen. Der ahnungslose Besserwisser geht mir halt auf den Keks mit seinen Weisheiten, kann ich auch nix für. Muss an der Erziehung liegen. Einer, der alles besser weiß, kann nicht ganz richtig in der Birne sein.
Ich habe mich nicht um deine Gunst bemüht und werde das auch zukünftig nicht machen. Du gehst mir am Allerwertesten vorbei. Wie und was du so von dir gibst, ist nicht die Schuld deiner Eltern. Die werden dich schon ordentlich erzogen haben. Falsch abgebogen biste schon selber. Du kannst sehr wohl dafür, auch dass dir meine Weisheiten auf den Keks gehen. Die passen augenscheinlich nicht in deine Birne. Ist wahrscheinlich zu viel Text, da kannst du schon mal den Überblick verlieren. Das muss frustrierend sein, vermute ich. Die Frustrationstoleranz ist bei dir nicht so stark ausgeprägt, das merke ich. Daher unterstellst du mir lieber Ahnungslosigkeit, übst dich im Pauschalisieren, regst dich über selbstverfasste, untergeschobene Zitate auf und möchtest mich in die Ecke stellen. Mit dem Sarkasmus biste auch noch nicht so vertraut, sachliche Argumente nicht dein Ding.
Ich gestehe hier und jetzt, ganz unverblümt, mit diesem, von dir gezeigten Niveau kann und will ich nix anfangen.
Vom Mann sein haste anscheinend genauso viel Ahnung, wie vom Fußball. Du hast die Möglichkeit nicht genutzt, meine Weisheit inhaltlich zu demaskieren. Die Frage nach dem Motiv deiner Unterlassung stellt sich nicht bzw. beantwortet sich von selbst. Extra für dich, steht sie auch im ersten Absatz.
Ich habe schon Äußerungen von dir vernommen, die waren durchaus korrekt und zutreffend. Ob es sich dabei um Themen zum Thema FC und/oder Fußball handelte, erinnere ich nicht mehr. Das weißt du sicherlich besser.
Wenn es dir beliebt, setz mich auf deine Durchzugsliste. Ist auch nützlicher für deine Wahrheit und Seelenheil. Für mich bist du ein ahnungsvoller Nixwisser, mit vollen Hosen und dem Hang zu Birnen im Keks.
Falls du mir doch noch direkt oder indirekt antworten magst, gehe ich dir auch wieder auf den Keks. Natürlich klugerweise nur, wenn mir danach ist. Ich weiß, im Fach subtile Beleidigungen bin ich dir unterlegen. Es wäre unfair diese gegen mich zu verwenden. Als ausgewiesener Fachmann und Familienoberhaupt, bist du sicherlich über solche infantilen Versuchungen erhaben.
Sportliche Grüße, Ron, der vor Selbstironie triefende Autor der gesammelten Wahrheiten und ahnungsloser Besserwisser
Das ist ziemlich unfreundlich geschrieben. In jeder Zeile ne persönliche Beleidigung und da kommt schon was zusammen bei den stets ausführlichen Beiträgen. Schade, dass ich um zwei ins Bett gegangen bin, wir hätten bestimmt noch viel Spaß bekommen. Belassen wir es dabei, Friede sei mit dir.
papa lass den spinner doch schreiben ! er ist nunmal der einzige der hier sinnvolles von sich gibt ! alle anderen sind blöd , haben kein niveau ! er ist der einzige der das alles in sich vereint ! hast du das nötig dieser doppelnull ständig einen disput zu liefern !? wenn es EINEN gibt , mit dem der nich klar kommt ...ok , kann passieren ! aber der eckt ja mit fast jedem hier an und ist trotzdem immer noch der meinung , ER ist das non plus ultra hier im forum !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
@Sonar Weil ich finde, dass Beiträge jeder Form hier ins Forum gehören und man nicht schon die äußere Form (also in dem Fall „lang“) ins lächerliche ziehen muss. Das hat gar nichts mit bestimmten Personen zu tun, sondern mit der Befürchtung, dass wir durch sowas irgendwann immer weniger werden. Und DAS täte dem Forum am wenigsten gut. Finde ich.
@Drop Nein, ich decke es nicht ab. Der Satz, dass ich es niemals gut finde, wenn es ins persönliche geht, steht sogar genau so hier irgendwo. Hast du vielleicht überlesen. Da du dich und @Papa erwähnt hast, ging ich davon aus, dass du „nur“ respektlos meinst, weil ihr nicht BEIDE (sondern nur Papa) persönlich angegangen wurdet. Hatte ich zumindest so im Kopf. Und hier schreiben gerade so schön viele, dass ich nicht nochmal (dazu am Telefon) alles andere suchen und durchlesen wollte. Nix für Ungut. Schönes WE noch
genau DESHALB habe ich dich gebeten ALLES zu lesen bevor du dich einklinkst!
Es geht um Post No.228. Da kannst du bestens erkennen wie das alles angefangen hat und wie eben daraus resultierend diese recht persönliche Sache durch den @dorfer verursacht wurde.
papa lass den spinner doch schreiben ! er ist nunmal der einzige der hier sinnvolles von sich gibt ! alle anderen sind blöd , haben kein niveau ! er ist der einzige der das alles in sich vereint ! hast du das nötig dieser doppelnull ständig einen disput zu liefern !? wenn es EINEN gibt , mit dem der nich klar kommt ...ok , kann passieren ! aber der eckt ja mit fast jedem hier an und ist trotzdem immer noch der meinung , ER ist das non plus ultra hier im forum !
Also ich sehe das zwar ähnlich, aber man kann dem Typen auch nicht alles durchgehen lassen. Ich wollte den ja auch ignorieren, aber wenn sein Stuss zu groß wird, muss man dann doch mal was zu sagen.
Nur mal so am Rande: Unser nächster Gegner FCS hat heute 5:0 gewonnen und ist weiterhin unangefochten Tabellenführer. Ein Freilos für uns sieht anders aus...