Zitat von smokie im Beitrag #196Hälfte 1: 15 Minuten gut, dann katastrophal. Kein Zugriff, weil etwas zu weit hinten drin. Der Trainer hat es früh erkannt, warum das Team nicht reagiert verstehe ich nicht.
Hälfte 2: Etwas besser. Gut begonnen, dann nachgelassen, trotzdem hatte Mainz kaum was herausgespielt gefährliches.
Ich fand es gut, Easy rauszunehmen, ich hätte es nur schon zur Pause gemacht. Ich hätte zwar Risse statt Schmitz gebracht, trotzdem war es auch mit Schmitz auf rechts dann besser. Zu dem Zeitpunkt hätte ich aber auch schon n Doppel-Wechsel vorgenommen und offensiv noch was zusätzliches. Zum Handspiel will ich nicht viel sagen. Ist in meinen Augen halt klar absichtlicher Beschiss. Anders KANN man das nicht erklären. Der nicht gegebene Elfer kann zwar keine alleinige Entschuldigung sein, aber natürlich hat Schindler trotzdem Recht wenn er sagt, dass das Spiel dann ein anderes wäre. Und Horn...der muss raus ausm Tor. Und Keßler kann NICHT die Alternative sein!
Bei uns leider schon. Man wird sich nicht trauen, Bubi Krahl ins kalte Wasser zu werfen. Horn und Kessler haben beim FC Beamtenverträge und keine Konkurrenz. Diesen Mißstand hat auch Veh nicht beseitigt. Unter Menger ist Horn garantiert nicht besser geworden, was natürlich auch an Timo liegen kann.......
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #193Es wird Zeit, dass in verantwortlichen Positionen eine persöhnliche Haftung eingeführt wird. In der Politik, in der Industrie als auch im Sport.
Das wäre der erste Schritt, wirkungsvoll gegen Korruption vorzugehen.
Menschen wie bspw. Schröder, Ackermann, Dobrindt / Scheuer u.v.a. oder auch dieser Schiedsrichter heute - die gehören für ihre Entscheidungen belangt.
Ich will wissen, was der Keller aus Köln gemeldet hat !
wenn ich trainer wäre , hatte ich heute die truppe nach dem nicht-elfer aus protest komplett vom platz geholt , duschen und ab in den bus ! soll der schiri mit den narrenkappen alleine weitermachen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #201[Unter Menger ist Horn garantiert nicht besser geworden, was natürlich auch an Timo liegen kann.......
Was an Timo liegen wird, nicht kann. Schon unter Bade hat er deutlich abgebaut. Horn ist wohl der einzige Torwart der Bundesliga, dessen Fehler man lieber seinem Trainer ankreidet. Das ist lächerlich.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #194Ich bin auch emotional geladen, Baierlorzer die Niederlage anzukreiden ist ... Jeder wie er meint, als Fan darf man ja bekanntlich alles.
Ron, ich weiß es auch nicht. Als "glücklos" darf man unseren Trainer aber schon bezeichnen? Nach sechs Abstiegen habe nicht nur ich ein Problem damit, Ruhe zu bewahren und Geduld zu haben.
Die Tabelle lügt nicht : 7 Punkte aus 9 Spielen. Das erinnert langsam an unsere letzte Abstiegssaison . Dabei kann doch Beierlorzer aus dem Vollen schöpfen, heißt es. Unsere Bank ist angeblich gut besetzt, lauter Härtefälle. Beim letzten Abstieg hatte der FC unglaublich viele Verletzte.
Wird unser Kader überschätzt? Hatten wir bisher einfach nur Pech? Ist unser Trainer zu grün für die 1.Liga? Wollen uns die Schiris in Liga 2 sehen? Warum?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #199Ich bin raus - bis demnächst mal - bevor ich weiter ausfällig werde...
Ne mach mal weiter. Sowas brauchen wir hier ja auch
Ich glaube jeder, der das Spiel gesehen hat und mit dem FC hält, hat ähnliche Gefühle wie Bürgi. Mir jedenfalls geht es ziemlich ähnlich, ich fühle mich verletzt, gedemütigt, ungerecht behandelt und auch beschissen. Da staut sich jede Menge negative Emotion auf, sowohl beim Bürgi,mir und jeden den ich kenne. Es war laut bei mir, obwohl ich sturmfrei hatte. Nur würden wir wahrscheinlich schwer aneinander geraten, wenn die Diskussion so weiter läuft. Smokie, das braucht niemand, das wäre total unnötig.
Es ist unfassbar, dass wir keinen Elfer bekommen haben. Wäre das den Bayern passiert, wäre Uli Hoeneß nicht nur der Schädel, sondern gleich der gesamte Arsch geplatzt. Dieser Schiri muss eine Denkpause verordnet bekommen. Nützt uns aber nix mehr. Auch gegen Paderborn war es ein Witz, dass Teroddes Tor über 2 Minuten begutachtet wird. Vom DFB scheint es gewünscht uns in die 2.Liga zu verfrachten. Im Prinzip (Ausnahme letzte Woche) läuft jeder Videobeweis gegen uns.
Unabhängig davon benötigt Horn eine Denkpause. Da geht überhaupt nix mehr. Die Abschläge kommen zu 99% zum Gegner. Habe das Gefühl, die nackte Angst wäre sein ständiger Begleiter.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #207Es ist unfassbar, dass wir keinen Elfer bekommen haben. Wäre das den Bayern passiert, wäre Uli Hoeneß nicht nur der Schädel, sondern gleich der gesamte Arsch geplatzt. .
Ja, aber das hätte ihm auch nichts genutzt. Konzentrieren wir uns daher lieber auf das Spiel der Mannschaft, das deutlich zu wünschen übrig ließ.
Ich denke inzwischen auch, dass unser Kader überschätzt wurde. Viele unserer Spieler sind einfach nicht cool genug und scheitern an ihren Nerven. Wenn man sich in die Hose macht, gelingen selbst einfach Dinge nicht mehr - wie z.B. den Ball stoppen oder zum Mitspieler passen. Wir haben kaum einen Kicker, der stabil gut spielt. Zu viele sind sehr schwankend in ihren Leistungen. Da ist jeder Trainer nicht zu beneiden.
Was soll man von Easy halten? Ist wohl mehr Wahnsinn als Genie. Schindler spielt einfach enttäuschend und wird immer aufgestellt. Wir haben Keinen, der vernünftige Standards treten kann - Kainz schon gar nicht. Horn enttäuscht zu häufig, aber der FC hat es versäumt, ihn durch einen Besseren zu ersetzen.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #207Es ist unfassbar, dass wir keinen Elfer bekommen haben. Wäre das den Bayern passiert, wäre Uli Hoeneß nicht nur der Schädel, sondern gleich der gesamte Arsch geplatzt. .
Ja, aber das hätte ihm auch nichts genutzt. Konzentrieren wir uns daher lieber auf das Spiel der Mannschaft, das deutlich zu wünschen übrig ließ.
Aixbock
So sehe ich das auch,man wird viel zu leicht verleitet zu sagen die Schiris/VAR sind fast alles Schuld! Deshalb trauere ICH dem Elfer keineswegs hinterher sondern bin wiedereinmal von dieser Flatterleistung der Unsrigen entäuscht!
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #194Ich bin auch emotional geladen, Baierlorzer die Niederlage anzukreiden ist ... Jeder wie er meint, als Fan darf man ja bekanntlich alles.
Ron, ich weiß es auch nicht. Als "glücklos" darf man unseren Trainer aber schon bezeichnen? Nach sechs Abstiegen habe nicht nur ich ein Problem damit, Ruhe zu bewahren und Geduld zu haben.
Die Tabelle lügt nicht : 7 Punkte aus 9 Spielen. Das erinnert langsam an unsere Abstiegssaison. Dabei kann doch Beierlorzer aus dem Vollen schöpfen, heißt es. Unsere Bank ist angeblich gut besetzt, lauter Härtefälle.
Wird unser Kader überschätzt? Hatten wir bisher einfach nur Pech? Ist unser Trainer zu grün für die 1.Liga?
Danke Fidschi,
du lenkst mich ab. Wenn du Trainer und Club gleichsetzen möchtest, dann darfst du Baierlorzer von mir aus als "glücklos" bezeichnen. Wenn ich dir dann sage, dass Baierlorzer einen von nur 18 Traumberufen ausüben kann, ausgerechnet beim geilsten Club der Welt, ist er dann auch für dich ein Glückskind? Der FC hat bislang wenig Glück gehabt, die 11er Entscheidung heute, war aber kein Pech, sondern menschliches Totalversagen. Wäre so ein krasser Fehler einem Spieler passiert, wäre der sofort ausgewechselt worden. Der VAR bleibt dem FC auf den Versen, dabei haben die Menschen an der Seitenlinie des FC keine Rolle gespielt. Ich kann mich an keine strittige Entscheidung erinnern, die wegen des VAR positiv für den FC ausgelegt wurde. Auch in dieser noch jungen Saison hat uns der VAR schon Punkte gekostet.
Der FC ist im Abstiegskampf, momentan mittendrin. Das ist nicht ungewöhnlich für einen Aufsteiger. Dazu hatten wir ein unbestritten hartes Auftaktprogramm, in dem die Punkte nicht mit der Leistung Schritt hielten. Von den 9 Spielen hat die Mannschaft sehr selten versagt, eigentlich nie, über die kompletten 90 Minuten. Diese Truppe braucht keinen neuen Trainer, denn der scheint mir einen richtig guten Job zu machen. Das Baierlorzer das Team hinter sich hat, bezeugen die 9 Spiele in Gänze. Unsere Leistungsträger spielen nicht alle auf ihrem Topniveau, aus unterschiedlichen Gründen. Cordoba beispielsweise braucht nur einen Brustlöser, der kann, der will, der wird. Drexler ist ein Schlüsselspieler (für mich gesetzt) der aus einer Verletzung kommt und noch nicht fit ist. Katterbach macht seine Sache gut, überragend ist das noch nicht .Kann es werden, der hat Talent, es ist aber nicht an ihm, die Mannschaft zu führen. Hector hat sich aus seinem Tief rausgekämpft, im wahrsten Sinne des Wortes. Der ist ein richtiger Kapitän. Wenn Skhiri einen gebrauchten Tag erwischt, ist die Bank nicht voll besetzt. Skhiri war nicht gut, sogar schlecht, hat aber immer wieder auch nützliche Aktionen dazwischen gestreut. Die Alternative wäre Höger gewesen, machste aber als Trainer nicht, weil Easy die dringendere Baustelle war.
Um es kurz zu machen, grün sind vielleicht unsere Spieler. Überschätzt werden unsere Spieler von ein paar Leuten, aber nicht von der Mehrheit der Anhänger. Die Entscheidungsträger wissen ziemlich genau, was sie erwarten dürfen. Unsere Truppe hat Potential,sie wird, wenn es gut läuft, rechtzeitig aus dem heißen Abstiegskampf entschwinden. Wenn es schlecht läuft am letzten Spieltag aussteigen oder in der Relegation den Ligaverbleib sichern.Sie ist eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend, aus knapp über dem Zenit, nahe dran am Zenit und mehr oder weniger deutlich vor ihrem Zenit. Diese Truppe beherrscht ihre Gegner nicht mehr, dank ihrer individuellen Überlegenheit. Diese Jungs kommen über Geschlossenheit und Willen. Beides zeigen sie immer wieder aufs neue und das spricht sehr dafür, nicht generell alles in Bausch und Bogen zu verdammen.
@drop Ich sehe es eher als sachliche Bewertung. Sonst würde er nicht schreiben, dass wir auch absteigen können am letzten Spieltag. Sehe aber vielleicht nur ich so.
Och lieber Ron, was du hier betreibst, ist eine, für mich nicht nachvollziehbare "Lobhudelei" den Trainer betreffend. Mal davon abgesehen, dass die Mannschaft sich nicht "alleine" aufstellt, gibt der Trainer auch das System vor. Und es ist ebenfalls der Trainer, von dem erwartet wird, wenn es nicht läuft, durch gescheite Auswechslungen an den "Schrauben" zu drehen. Nach den bisherigen Spielen und den Ergebnissen kann, nein, muss man auch laut darüber nachdenken dürfen.
Ebenso wenig kann ich deine Reaktion auf Bürgi nicht nachvollziehen. Ich glaube, dem weitaus größeren Teil der hier anwesenden Usern ging es so wie Bürgi heute Abend. Warum man das nicht einfach akzeptieren kann, ohne darauf hinzuweisen, dass man bei weiteren Posts "aneinandergeraten wäre" , finde ich eher von deiner Seite nicht ganz nachvollziehbar. Ich kann schließlich auch damit umgehen, dass du sehr wahrscheinlich ganz "blümerant, verträumt" solche Spiel einordnen kannst. Nix für ungut
das gute an der Sache ist, ich reg mich garnicht mehr so auf, wie heute abend anscheinend Ron zB. Klar hofft man beim 0:1, und dann VB usw, alles fürn Arsch, hilft nix und bringt uns vorallem nix. Ich bin relativ relaxed, aber erstaunt das ich schon so früh in der Saison für mich Klarheit habe, und die heißt ohne wenn und aber.........Liga 2. Fertig
Zitat von smokie im Beitrag #217@drop Ich sehe es eher als sachliche Bewertung. Sonst würde er nicht schreiben, dass wir auch absteigen können am letzten Spieltag. Sehe aber vielleicht nur ich so.
Das wundert mich nicht,dass du das als sachliche Bewertung siehst,denn ich sehe das ja schliesslich völlig anders!
Zitat von Sanne im Beitrag #218Och lieber Ron, was du hier betreibst, ist eine, für mich nicht nachvollziehbare "Lobhudelei" den Trainer betreffend. Mal davon abgesehen, dass die Mannschaft sich nicht "alleine" aufstellt, gibt der Trainer auch das System vor. Und es ist ebenfalls der Trainer, von dem erwartet wird, wenn es nicht läuft, durch gescheite Auswechslungen an den "Schrauben" zu drehen. Nach den bisherigen Spielen und den Ergebnissen kann, nein, muss man auch laut darüber nachdenken dürfen.
Ebenso wenig kann ich deine Reaktion auf Bürgi nicht nachvollziehen. Ich glaube, dem weitaus größeren Teil der hier anwesenden Usern ging es so wie Bürgi heute Abend. Warum man das nicht einfach akzeptieren kann, ohne darauf hinzuweisen, dass man bei weiteren Posts "aneinandergeraten wäre" , finde ich eher von deiner Seite nicht ganz nachvollziehbar. Ich kann schließlich auch damit umgehen, dass du sehr wahrscheinlich ganz "blümerant, verträumt" solche Spiel einordnen kannst. Nix für ungut
sorry aber wie man sich das alles sooo schön reden kann ist mir ein Rätsel!
Nix für ungut!
Drop, wir zwei sind uns häufig ein Rätsel. Mir ist nicht klar, wieso man seine berechtigte Wut ausgerechnet auf die Personen lenkt, die am wenigsten Schuld auf sich geladen haben. Der Trainer stellt genau das Team auf, dass in den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt hat. Die Kommentare der Verantwortlichen klingen nicht nach Schönrederei, da wird schon auch auf die eigenen Defizite abgestellt. Diese Defizite sind minimirbar und sie werden sich beheben lassen. Nicht sofort, nicht auf höchstem Niveau, aber so dass man nicht nach 9 Spielen schon die nackte Panik den Rücken hoch laufen fühlt. Panik ist tödlich!
@Sanne "Nach den bisherigen Spielen und den Ergebnissen kann, nein, muss man auch laut darüber nachdenken dürfen."
Klar darf man darüber nachdenken. Du musst aber auch sehen, dass die Mannschaft zu Beginn beider Halbzeiten ziemlich gut war und somit auch gut vom Trainer eingestellt wurde.
Leistungsmäßig durften wir das Spiel heute niemals verlieren. Ich fand Mainz nicht besser. Vor dem ersten Tor war der Pass auf den Torschützen abgefälscht, das zweite war ein Sonntagsschuss, das dritte ein Geschenk vom Torwart. Ich nenne das: 3 mal Glück gehabt.
Du kannst unserem Trainer nicht vorwerfen, dass wir nie Glück haben und dann auch noch jeder Videobeweis gegen uns ausfällt.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
es gibt ganz wenige Mannschaften in der Liga die ihre Fehler nicht minimieren können, eine von diesen Mannschaften sind wir !!! Das nach dem 9. Spieltag zu behaupten klingt vielleicht ziemlich verfrüht, ist man doch geneigt den handelnden Personen Zeit zu geben. Aber, das Problem ist die Vergangenheit, die jüngere und die ältere. Und bei der Betrachtung fällt auf, wir, der 1. FC Köln lernen nichts aus irgendwelchen Fehlern etc pp, sondern fallen immer und immer und immer wieder voll auf die Fresse. Und so wirds auch diesesmal wieder sein. Ich hatte es nach dem Sieg gegen Paderborn auch befürchtet, das war doch kein Gradmesser, auch wenn Paderborn vorher knapp gegen Bayern verloren hatte und dabei immerhin 2 Tore schoss. Gegen uns waren sie unteres 2.Liganiveau. Und nein, nicht weil wir sie dermaßen beherrscht haben, die waren einfach schlecht