Zitat von smokie im Beitrag #281Vielleicht klärt ihr das ja einfach mal per PN. Das Problem hier ist AUCH, dass dann ständig noch Kommentare „von der Seite“ kommen, die in dieser Geschichte einfach nicht dienlich sind?!
Du immer mit Deinen Ratschlägen
Also mich interessierts und PNs könnte ich dann nicht lesen.
Du und Joga Ihr zwei seid so ziemlich die Einzigen, die mit dem selbstherrlichen Dichter auf einer Wellenlänge sind.
Ich habe einen VORSCHLAG gemacht, wie man aus MEINER Sicht am besten diesen Streit beenden kann. Klappt meiner Meinung nach halt besser, als wenn noch in dieser Sache Unbeteiligte querschießen. Darfst du anders sehen, habe ich null Probleme mit. Was das alles damit zu tun hat, wer mit wem angeblich auf welcher Wellenlänge auch immer liegt, weiß ich nicht, du anscheinend schon. Aber da ja jeder seine kleinen Geheimnisse haben darf, ist auch das für mich völlig in Ordnung.
Der Dichter und Denker aus Rondorf ist zu Dir und Joga immer besonders freundlich. Woran das liegt, kann sich jeder selbst ausmalen
Mein lieber Kölscher, du weißt, ich schätze dich sehr. Aber hier muss ich mal dazwischen gehen. Es gibt halt User, die können es miteinander und dann gibt es welche, die können es wahrscheinlich niemals miteinander. Ich selber habe mich mit Ron auch schon "bis aufs Blut" gestritten, aber man kann natürlich auch alles gesittet beenden und, wenn man nicht nachtragend ist, kann man zukünftig auch normal miteinander umgehen. Was du aber jetzt hier smokie oder auch Joga unterstellst, finde ich nicht so gut. Smokie, als auch Joga sind zwei äußerst "harmonische", immer auf respektvollen Umgang untereinander, bedachte User. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass sich smokie oder aber Joga hier in irgendeiner Weise jemals mit irgendeinem bis aufs Äußerste gestritten hätten. Nix für ungut.
Liebe Sanne, Ich hab nicht geschrieben, dass Smokie und Joga sich mit anderen streiten. Mir ist nur aufgefallen, dass Dein Tippkollege die beiden offenbar eher schätzt als uns andere Foristen. Bei den beiden schleimt er sich imho(hab ich von Drops übernommen)sogar ganz gerne ein.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #301 Liebe Sanne, Ich hab nicht geschrieben, dass Smokie und Joga sich mit anderen streiten. Mir ist nur aufgefallen, dass Dein Tippkollege die beiden offenbar eher schätzt als uns andere Foristen. Bei den beiden schleimt er sich imho(hab ich von Drops übernommen)sogar ganz gerne ein.
Das liegt gewiss an unserem gepflegten Äußeren - da kommst du nicht mit. Ist aber auch wirklich schwierig.
@smoke, es war ne Geschichte wo du völlig außen vor warst!
Einerseits beschwerst du dich wenn man das nicht via PN erledigt weil sich sonst noch Unbeteiligte einen Vorfall mit „hineingrätschen“ unnötig verwässern,andererseits stehst du meist als Erster „parat“ um dies zu tun!
Stimmt aber wahrscheinlich aus deiner Sicht wieder alles gar nicht!
@drop Ich habe mich nicht „beschwert“. Es war ein VORSCHLAG, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Kann man drauf eingehen, kann man auch lassen. Ich persönlich kenne viel schlimmere Dinge als einen Streit im Forum. Ich hielt es lediglich für besser, dass in Ruhe zu klären, als dass noch zig andere ihren (teils ebenso persönlichen) Senf dazu geben. Wie gesagt: Kann man dann machen, oder es lassen. Ich sehe mich hier nicht in der Position, irgendwelche Anordnungen machen zu müssen.
Zitat von smokie im Beitrag #304@drop Ich habe mich nicht „beschwert“. Es war ein VORSCHLAG, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Kann man drauf eingehen, kann man auch lassen. Ich persönlich kenne viel schlimmere Dinge als einen Streit im Forum. Ich hielt es lediglich für besser, dass in Ruhe zu klären, als dass noch zig andere ihren (teils ebenso persönlichen) Senf dazu geben. Wie gesagt: Kann man dann machen, oder es lassen. Ich sehe mich hier nicht in der Position, irgendwelche Anordnungen machen zu müssen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #299Ich bin gerade ziemlich frustriert darüber, dass mein FC so mies auftritt, nach gutem Start und Führung soooooo schlecht agiert, mit solch riesigen Abständen zwischen den Ketten - Mensch, das ist die Form von Fußball, mit der man erst gelobt wird und dann absteigt. So steigt der FC ab, weil z.B. Union einfach besser spielt als wir. Freiburg macht es richtig gut - die haben 2-3 Chancen im Spiel, lassen den Gegner alles machen, stehen gut und schön defensiv und gewinnen. Auch gegen Redbull. So wünsch ich mir meinen FC. Ist Stöger eigentlich als Trainer zu haben?
Völlige Zustimmung. Wir haben nach dem letzten Aufstieg nur deswegen in der ersten BL überlebt, weil Stöger eine grundsätzlich defensive Spielausrichtung verfolgt hat, und etwas anders konnte der vorhandene Mannschaftskader auch nicht. Damals war Lehmann der verlängerte Arm von Stöger.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass Hector als Kapitän im defensiven Mittelfeld endlich diese Rolle von Lehmann ausfüllt und die Reihen dichter zusammenhält. Woran dies immer wieder scheitert, ist mir ein Rätsel.
Zu Stöger: Ich schätze mal, dass die Frage nicht ernst gemeint ist. Stöger wird nach den Fangesängen über seine Frau um das Geißbockheim einen weiten Bogen machen.
sooo steigt man definitiv ab. Bin auf das Düsseldorfspiel gespannt und auf angebliche, ich kanns nicht mehr hören, Reaktionen. Dann sollen sie endlich mal so spielen das man im nä Spiel keine Reaktion auf das letzte geben muss. Zu Freiburg, eigentlich unglaublich was die leisten. Wahrscheinlich werden sie sich nicht da oben halten können, und ganz oben wären die ja wenn sie nicht gegen uns verloren hätten, was für ein Zerrbild, gegen uns........grade gegen uns. Auch unglaublich. Da wo die Freiburger sind, nicht TblPlatz mäßig ,sondern mit ihrer Spielauffassung und Umsetzung, die das dann natürlich beinhaltet, werden wir wohl nie hinkommen. Alle Trainer, bis auf einen, scheitern bei, mit, an uns. Hab grad tatsächlich beim lesen von Stögers Namen gedacht, achja, das waren noch................ Und das mir, auch unglaublich
Zitat von derpapa im Beitrag #240Horn hat sich zu seinem Fehler bekannt. Wow. Was für ein Kerl. Ein echter Kerl. Mehr geht gar nicht. Für 3 Millionen im Jahr gibt er seine wöchentlichen Fehler zu. Bravo, echt mannhaft. Mir wäre trotzdem lieber , er würde irgendwann mal einen Ball halten.
Rondorfersche Wahrheiten, ich kann da nix mit anfangen. Der ahnungslose Besserwisser geht mir halt auf den Keks mit seinen Weisheiten, kann ich auch nix für. Muss an der Erziehung liegen. Einer, der alles besser weiß, kann nicht ganz richtig in der Birne sein.
Ich habe mich nicht um deine Gunst bemüht und werde das auch zukünftig nicht machen. Du gehst mir am Allerwertesten vorbei. Wie und was du so von dir gibst, ist nicht die Schuld deiner Eltern. Die werden dich schon ordentlich erzogen haben. Falsch abgebogen biste schon selber. Du kannst sehr wohl dafür, auch dass dir meine Weisheiten auf den Keks gehen. Die passen augenscheinlich nicht in deine Birne. Ist wahrscheinlich zu viel Text, da kannst du schon mal den Überblick verlieren. Das muss frustrierend sein, vermute ich. Die Frustrationstoleranz ist bei dir nicht so stark ausgeprägt, das merke ich. Daher unterstellst du mir lieber Ahnungslosigkeit, übst dich im Pauschalisieren, regst dich über selbstverfasste, untergeschobene Zitate auf und möchtest mich in die Ecke stellen. Mit dem Sarkasmus biste auch noch nicht so vertraut, sachliche Argumente nicht dein Ding.
Ich gestehe hier und jetzt, ganz unverblümt, mit diesem, von dir gezeigten Niveau kann und will ich nix anfangen.
Vom Mann sein haste anscheinend genauso viel Ahnung, wie vom Fußball. Du hast die Möglichkeit nicht genutzt, meine Weisheit inhaltlich zu demaskieren. Die Frage nach dem Motiv deiner Unterlassung stellt sich nicht bzw. beantwortet sich von selbst. Extra für dich, steht sie auch im ersten Absatz.
Ich habe schon Äußerungen von dir vernommen, die waren durchaus korrekt und zutreffend. Ob es sich dabei um Themen zum Thema FC und/oder Fußball handelte, erinnere ich nicht mehr. Das weißt du sicherlich besser.
Wenn es dir beliebt, setz mich auf deine Durchzugsliste. Ist auch nützlicher für deine Wahrheit und Seelenheil. Für mich bist du ein ahnungsvoller Nixwisser, mit vollen Hosen und dem Hang zu Birnen im Keks.
Falls du mir doch noch direkt oder indirekt antworten magst, gehe ich dir auch wieder auf den Keks. Natürlich klugerweise nur, wenn mir danach ist. Ich weiß, im Fach subtile Beleidigungen bin ich dir unterlegen. Es wäre unfair diese gegen mich zu verwenden. Als ausgewiesener Fachmann und Familienoberhaupt, bist du sicherlich über solche infantilen Versuchungen erhaben.
Sportliche Grüße, Ron, der vor Selbstironie triefende Autor der gesammelten Wahrheiten und ahnungsloser Besserwisser
Das ist ziemlich unfreundlich geschrieben. In jeder Zeile ne persönliche Beleidigung und da kommt schon was zusammen bei den stets ausführlichen Beiträgen. Schade, dass ich um zwei ins Bett gegangen bin, wir hätten bestimmt noch viel Spaß bekommen. Belassen wir es dabei, Friede sei mit dir.
papa lass den spinner doch schreiben ! er ist nunmal der einzige der hier sinnvolles von sich gibt ! alle anderen sind blöd , haben kein niveau ! er ist der einzige der das alles in sich vereint ! hast du das nötig dieser doppelnull ständig einen disput zu liefern !? wenn es EINEN gibt , mit dem der nich klar kommt ...ok , kann passieren ! aber der eckt ja mit fast jedem hier an und ist trotzdem immer noch der meinung , ER ist das non plus ultra hier im forum !
Also ich sehe das zwar ähnlich, aber man kann dem Typen auch nicht alles durchgehen lassen. Ich wollte den ja auch ignorieren, aber wenn sein Stuss zu groß wird, muss man dann doch mal was zu sagen.
Nee nee , ich kann über so n Schrott nur noch müde lächeln ! Alles andere macht keinen Sinn !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zu Stöger: Ich schätze mal, dass die Frage nicht ernst gemeint ist. Stöger wird nach den Fangesängen über seine Frau um das Geißbockheim einen weiten Bogen machen.
Stöger hat wie Veh das Trainergeschäft an den Nagel gehängt und versucht sich jetzt als Sportdirektor bei der Austria. Dort läuft es gerade überhaupt nicht.
Stöger hat wie Veh das Trainergeschäft an den Nagel gehängt und versucht sich jetzt als Sportdirektor bei der Austria. Dort läuft es gerade überhaupt nicht.
Kommentar eines der Video-Seher: "Jetzt hat der Peter auch den Bezug zu Realität verloren".
Lassen wir ihn also doch erst mal seine Probleme in Wien lösen.
Aixbock
Klar, Aix - hier liegst du richtig. Wenn ich "Stöger" schreibe, meine ich auch nicht den wirklichen Stöger (zumindest nicht in den nächsten 2-3 Jahren). Ich meine Stöger-Fußball - also die Art von Fußball, die dir missfällt, weil sie viel mit Beton hinten und vorne Zufall (das ist natürlich die Kehrseite) zu tun hat. Den lassen auch andere Trainer spielen - siehe Union Berlin letzte Saison und auch aktuell. Ich bin davon überzeugt: Am Ende dieser Saison steht Union vor dem FC - und ich befürchte: Genau das kann ganz, ganz böse sein für uns. Denn die offensiven Paderborner sind der eine Absteiger. Wer der zweite ist - im Zweifel müsste das Union sein, denn die sind schlechter besetzt im Vergleich zu uns. Nur: Die haben einen Trainer, der angemessen spielen lässt. Wir nicht.
Klar, Aix - hier liegst du richtig. Wenn ich "Stöger" schreibe, meine ich auch nicht den wirklichen Stöger (zumindest nicht in den nächsten 2-3 Jahren). Ich meine Stöger-Fußball - also die Art von Fußball, die dir missfällt, weil sie viel mit Beton hinten und vorne Zufall (das ist natürlich die Kehrseite) zu tun hat. Den lassen auch andere Trainer spielen - siehe Union Berlin letzte Saison und auch aktuell. Ich bin davon überzeugt: Am Ende dieser Saison steht Union vor dem FC - und ich befürchte: Genau das kann ganz, ganz böse sein für uns. Denn die offensiven Paderborner sind der eine Absteiger. Wer der zweite ist - im Zweifel müsste das Union sein, denn die sind schlechter besetzt im Vergleich zu uns. Nur: Die haben einen Trainer, der angemessen spielen lässt. Wir nicht.
Ich weiß, ich weiß, wir hatten uns inzwischen auf die Bezeichnung joganer Fußball geeinigt, glaube ich. Mir ist das zu schwarzweiß, als gäbe es nichts dazwischen. Indes hat z.B. Düsseldorf in der letzten Saison gezeigt, daß es das gibt. Auch andere zeigen das immer wieder, so hat sich z.B. Frankfurt in der Liga etabliert. Mit joganem Fußball wären die immer noch Fahrstuhlmeister. Einen 0:0-Rekord muß man nicht aufstellen, um vernünftig die Klasse zu halten. Das heißt nicht, daß man im Umkehrschluß stets mit alle Mann am gegnerischen Strafraum steht.
Zitat von fidschi im Beitrag #317Ich schätze "unattraktiven" Fußball, der uns in der 1.Liga hält viel mehr als "attraktiven", der uns in die 2.Liga bringt!
Ich hingegen schätze "attraktiven" Fußball, der uns in der 1.Liga hält.