Zitat von Aixbock im Beitrag #1750Menschenskinder, hört doch mal endlich mit diesem Stögerwahnsinn auf! Wenn, dann geht Stöger nach Mainz. In Köln ist er doch neulich erbost aus dem Verein ausgetreten, weil nicht alle Fans sich bedingungslos ihm zu Füßen werfen wollten. Offenbar kennt er die Spezis hier im Forum noch nicht. Wie dem auch sei, Rückholaktionen verfangen meist nicht. Zudem ist er jetzt Sportdirektor, also auf Vehs und Finkes Spuren, warum sollte er sich da noch mal in einen Trainingsanzug quetschen? Stöger ist Geschichte, wie Daum und Rinus Michels, akzeptiert es endlich.
Aixbock
was ist denn dann das , was sonst noch so an namen hier auftaucht ??? irrsinn !!!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Aixbock im Beitrag #1750Menschenskinder, hört doch mal endlich mit diesem Stögerwahnsinn auf! Wenn, dann geht Stöger nach Mainz. In Köln ist er doch neulich erbost aus dem Verein ausgetreten, weil nicht alle Fans sich bedingungslos ihm zu Füßen werfen wollten.(...) Aixbock
Die Gerüchte um die angebliche Affäre zwischen seiner Freundin und dem Schmadtke, die wirklich unglaublich primitiven und das BLÖD-Niveau noch mal deutlich unterschreitenden Beleidigungen - das übersetzt du mit "nicht alle Fans sich bedingungslos ihm zu Füßen werfen wollten". Aix - das ist richtig mieser Stil, und das hat mit dem Trainer Stöger nichts zu tun, der ziemlich sicher zu 0% eine Option für die handelnden Gremien des FC ist. Stöger hat die einzig würdevolle Konsequenz gezogen, weil ihm miese und ätzende Pseudofans in den Dreck - und zwar in den Dreck einer sexuellen Verfehlung, also in eine sehr persönliche Art und Weise - gezogen haben. Jeder Mensch mit ein klein wenig Anstand empfindet das als widerlich, was da gelaufen ist mit ihm und Ulrike Kriegler.
Dass du den Stöger-Fußball nicht gut oder sinnvoll findest - das ist zu 100% ok und diskutabel. Dass Stöger weit entfernt davon ist, zum FC zurückzukehren - sehe ich als ein großer Anhänger von Stöger (von dessen Fußball und von dessen Art, den Verein zu repräsentieren, von seinem ´Schmäh`) schon genau so. Nur geht es bzw. ging es mit seinem FC-Austritt genau darum in keinster Weise.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1750Menschenskinder, hört doch mal endlich mit diesem Stögerwahnsinn auf! Wenn, dann geht Stöger nach Mainz. In Köln ist er doch neulich erbost aus dem Verein ausgetreten, weil nicht alle Fans sich bedingungslos ihm zu Füßen werfen wollten.(...) Aixbock
Die Gerüchte um die angebliche Affäre zwischen seiner Freundin und dem Schmadtke, die wirklich unglaublich primitiven und das BLÖD-Niveau noch mal deutlich unterschreitenden Beleidigungen - das übersetzt du mit "nicht alle Fans sich bedingungslos ihm zu Füßen werfen wollten". Aix - das ist richtig mieser Stil, und das hat mit dem Trainer Stöger nichts zu tun, der ziemlich sicher zu 0% eine Option für die handelnden Gremien des FC ist. Stöger hat die einzig würdevolle Konsequenz gezogen, weil ihm miese und ätzende Pseudofans in den Dreck - und zwar in den Dreck einer sexuellen Verfehlung, also in eine sehr persönliche Art und Weise - gezogen haben. Jeder Mensch mit ein klein wenig Anstand empfindet das als widerlich, was da gelaufen ist mit ihm und Ulrike Kriegler.
Dass du den Stöger-Fußball nicht gut oder sinnvoll findest - das ist zu 100% ok und diskutabel. Dass Stöger weit entfernt davon ist, zum FC zurückzukehren - sehe ich als ein großer Anhänger von Stöger (von dessen Fußball und von dessen Art, den Verein zu repräsentieren, von seinem ´Schmäh`) schon genau so. Nur geht es bzw. ging es mit seinem FC-Austritt genau darum in keinster Weise.
Joganovic, ist das immer bewußtes und absichtliches Mißverstehen von Dir? Oder kannst Du nicht anders? Sonst bist Du doch nicht auf den Kopf gefallen. Trink einfach mal einen Kaffee und spül das Moralin hinunter, dann schau es Dir vielleicht noch einmal an.
Ich habe nichts gegen Stöger. Aber alles zu seiner Zeit. Und die Zeit Stögers ist vorbei. Wiederbelebungsversuche sind zwar in Köln Kult, führen aber nun mal nur selten zum Ziel. Stöger ist Sportchef in Wien und kein Trainer mehr.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1753(...) Joganovic, ist das immer bewußtes und absichtliches Mißverstehen von Dir? Oder kannst Du nicht anders? Sonst bist Du doch nicht auf den Kopf gefallen. Trink einfach mal einen Kaffee und spül das Moralin hinunter, dann schau es Dir vielleicht noch einmal an.
Ich habe nichts gegen Stöger. Aber alles zu seiner Zeit. Und die Zeit Stögers ist vorbei. Wiederbelebungsversuche sind zwar in Köln Kult, führen aber nun mal nur selten zum Ziel. Stöger ist Sportchef in Wien und kein Trainer mehr.
Aixbock
Warum klärst du nicht auf, was ich falsch verstanden habe? Ja, die Zeit Stögers ist vorbei - einverstanden. Ich bin nicht für eine Wiederbelebung. Ich bin dafür, dass man anständig mit ihm umgeht und kritisiere, wenn du die unanständige Art, wie Teile der Fans mit ihm umgegangen sind, nicht als solche ansiehst, sondern formulierst, dass "nicht alle Fans sich bedingungslos ihm zu Füßen werfen wollten." Gegen diesen Satz und diesen Gedanken von dir habe ich etwas geschrieben. Und sofern du gerade keine Kopfschmerzen hast, kannst du mir ja bitte mal erklären, wieso ich diesen Satz falsch verstanden haben soll. Ich wiederhole deinen Satz: "In Köln ist er doch neulich erbost aus dem Verein ausgetreten, weil nicht alle Fans sich bedingungslos ihm zu Füßen werfen wollten."
Zitat von ewert im Beitrag #1735wenn dardai nicht kommt muss man über stöger nachdenken. die anderen kandidaten kann man sich sparen. da hätten wir auch baierlorzer behalten können. stöger muss hinten die bude dicht machen und vorne den toni flott kriegen, sein co trainer ist auch schon da. vertrag bis saisonende, dann stöger oder einen anderen für 2 jahre verpflichten.
Gisdol hat doch schon in Hamburg gezeigt das er kein guter Trainer ist. PUNKTE holen und TORE Schießen waren unter Gisdol beim HSV Fehlanzeige. Da hat der Pawlak deutlich mehr Power als Gisdol. Ich gib euch Brief und Siegel darauf, das Gisdol genau da weiter machen wird, wo Beierlooser aufgehört hat und zwar beim verlieren. Gisdol war einer der vorboten des ersten Abstiegs vom HSV. Einer der mit verschlechterer des ganzen Vereins! Mehr sage ich dazu nicht. Erfahrung hat auch Frontzek oder ein Rapolder. Das sind keine Attribute die ein Trainer braucht. Es kommt darauf an ob ein Trainer die Spieler verbessert. Darin sollte er geschult sein und die nötige Erfahrung und Nachweise darüber haben, die hat Gisdol nunmal nicht!!! Erfahrung darin zu haben, Spieler zu verbessern, ja gerne. ( Klopp, Tuchel, Nagelsmann,Anfang, Tedesco, Rose) alles Trainer die es nachgewiesenen haben das sie es können. Manche sogar bei verschiedenen Mannschaften. Es handelt sich hier um nach oben Führer! Doch Erfahrung dabei mal ein Bundesligisten trainiert zu haben, ohne Erfolg, dazu rate ich dringlichst ab, wenn der FC in Liga 1 bleiben möchte. Die üblichen Verdächtigen die nachgewiesen haben, das sie es nicht hinbekommen, die nach unten Führer! (Frontzek, Gisdol, Beierlorzer, Breitenreiter, Weinzierl, Korkut, Kauczinski, Rapolder) Alles Trainer die erfahrung haben ja. Doch Erfahrung in was? Das ist hier die Frage! Erfahrung darin Vereine nach unten zu führen, super!
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Zitat von Aixbock im Beitrag #1750Menschenskinder, hört doch mal endlich mit diesem Stögerwahnsinn auf! Wenn, dann geht Stöger nach Mainz. In Köln ist er doch neulich erbost aus dem Verein ausgetreten, weil nicht alle Fans sich bedingungslos ihm zu Füßen werfen wollten. Offenbar kennt er die Spezis hier im Forum noch nicht. Wie dem auch sei, Rückholaktionen verfangen meist nicht. Zudem ist er jetzt Sportdirektor, also auf Vehs und Finkes Spuren, warum sollte er sich da noch mal in einen Trainingsanzug quetschen? Stöger ist Geschichte, wie Daum und Rinus Michels, akzeptiert es endlich.
Aixbock
Ein bisschen hart gehst du doch mit dem Peter ins Gericht . Also was da an Sprechchören bei den Radkappen kam , das war unterste Schublade , das hat er nicht verdient und war völlig aus der Luft gegriffen . Zurückkommen würde der bestimmt nicht und ich sage auch , leider . Wir wären wahrscheinlich weiter , wenn wir mit ihm in die 2 . Liga gegangen wären .
Zitat von shiwawa im Beitrag #1760Hör mir dem Stöger auf, der soll im Palatschinkenland bleiben
Palatschinken mag ich nicht so. Ansonsten ist die österreichische Küche klasse. Ich empfehle das Gruber's.
Stöger darf gerne bei der Austria bleiben. Bei Rückholaktionen bin ich auch kritisch. Die Schmähgesänge fand ich mies, genau so wie den halbgaren Umgang von Präsidium/GF mit ihm vor seinem Rausschmiss. Er hatte sich seine Sporen und einen stilvolleren Abgang verdient.
ABER: Wenn PS jetzt bei Mainz anheuert, die vorm Abstieg rettet und wir gehen z.B. mit Korkut in die zweite Liga...dann werde ich richtig sauer. Bevor man so ein Szenario zu Ende spinnt, sollte man vielleicht mal ganz sachlich über Stöger nachdenken.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von ewert im Beitrag #1735wenn dardai nicht kommt muss man über stöger nachdenken. die anderen kandidaten kann man sich sparen. da hätten wir auch baierlorzer behalten können. stöger muss hinten die bude dicht machen und vorne den toni flott kriegen, sein co trainer ist auch schon da. vertrag bis saisonende, dann stöger oder einen anderen für 2 jahre verpflichten.
Die Nachfolge des entlassenen Sandro Schwarz bei Mainz 05 nimmt Formen an. „Ich bin in intensiven Gesprächen. Anfang dieser Woche haben wir die Dinge gesammelt und strukturiert. Es ist nicht so, dass ich mit verschiedensten Trainern spreche, sondern es gibt eine Fokussierung. Wir versuchen, die Prio eins umzusetzen“, erklärte Sportchef Rouven Schröder im Anschluss an das 2:1 im Testspiel gegen Darmstadt. Zu den Kandidaten in Rheinhessen zählen laut ‚kicker‘ unter anderem Heiko Herrlich und Peter Stöger. „Der Cheftrainerposten ist mit die wichtigste Personalie im Verein. Beide Seiten müssen das Gefühl entwickeln, dass es das Richtige ist“, betonte Schröder, „es ist uns wichtig, eine gute Entscheidung zu treffen. Am Wochenende wird nichts passieren.“
Nicht so hastig, Leute, man müsste vielleicht erst einmal nachschauen, ob wir nicht noch einen oder zwei bis drei Trainer unter Vertrag haben. Im Ernst, für mich, geboren mitten in Kölle, sind der FC und die Stadt zu einem reinen Juxobjekt verkommen. Ich war mal so leidenschaftlich wie Arnes Sohns Mutter und der Meisterjahre, aber irgendwann ist dann auch Schluss.
Zitat von Machead im Beitrag #1761ABER: Wenn PS jetzt bei Mainz anheuert, die vorm Abstieg rettet und wir gehen z.B. mit Korkut in die zweite Liga...dann werde ich richtig sauer. Bevor man so ein Szenario zu Ende spinnt, sollte man vielleicht mal ganz sachlich über Stöger nachdenken.
Sachlich und 1.FC Köln passen leider irgendwie nicht zusammen
Zebulon, ich kann von mir behaupten das meine Leidenschaft bzgl FC ebenfalls über alle Grenzen ging, wie bei vielen hier, aber der stete Tropfen Erfolglosigkeit zerstört diese Leidenschaft eben. Wir sind doch nur noch ein billiger und hilfloser Abklatsch dessen für das ich/wir mal gelebt und gekämpft haben. Meine Frau sagt immer, is wie in der Ehe, im guten wie im schlechten. Aber, wenn deine Ehe 25 Jahre nur Dress, Stress und Ärgerniss ist, läßt man sich natürlich scheiden. Und das neue, bzw die Neuen die jetzt mal bald vorgestellt werden sollten, glaubst du das sie die Wende, und es muss um die Liebe und Leidenschaft aufs neue entzünden, eine große und mächtige Wende sein, glaubst du das zB Horsti und Dardai o. Gisdol o. Weinzierl o. Korkut das vollbringen können?
Wenn ich den aktuellen Artikel im Geißblog lese, kann ich nur kopfschüttelnd zustimmen. Stoffelshaus "erdreistet sich" bei der Wahl des Trainers mitzubestimmen! Meine Güte, was soll ein Geschäftsführer Sport denn sonst machen? Nach außen vermittelt der Verein (wieder einmal), dass die eine Seite nicht weiß, was die andere macht oder im zweifelsfall erst einmal dagegen ist. Je länger die ganze Farce dauert, desto mehr stehen alle, die an der Entscheidung beteiligt sind unter Druck. Einen Gisdol hätte man den Fans auch schon direkt nach der Entlassung von Beierlorzer nicht erklären können und nach diesem ganzen Tamtam schon mal gar nicht. Ich bin sehr auf das Ende gespannt und befürchte mit jedem Tag, der ins Land zieht, mehr, dass das Ergebnis ein weiterer Sargnagel für unseren Verein ist.
Joganovic, ist das immer bewußtes und absichtliches Mißverstehen von Dir? Oder kannst Du nicht anders? Sonst bist Du doch nicht auf den Kopf gefallen. Trink einfach mal einen Kaffee und spül das Moralin hinunter, dann schau es Dir vielleicht noch einmal an. (...) Aixbock
Irgendwie ist das leider häufig so mit dir. Man schreibt etwas gegen deine Ausführungen, es kommt eine kurze Replik, ich schreibe etwas dazu - und das war es dann. Nach 1-2 Tagen geht es weiter wie bisher und die Sache ist erledigt.
Deswegen auch am Samstag: Wie Teile der FC-Fans mit Stöger und seiner Lebensgefährtin umgegangen sind, das war auch ohne Moralin für einen halbwegs aufgeklärt-anständigen Menschen ein No go und sonst nichts. Deine Äußerung zu Stöger ("nicht alle Fans sich bedingungslos ihm zu Füßen werfen wollten") war daneben. Ich verstehe dabei nicht, warum es so schwer ist, da zu schreiben: Ja, das war eine verkehrte Äußerung von mir (oder: Ich habe damit etwas anderes gemeint).
Ansonsten - verliere ich langsam, aber stetig die Lust, mich mit diesem Verein zu beschäftigen. Was ein Jammertal sich da auftut, schrecklich. Ich habe große Angst vor dem neuen Trainer und dem neuen Geschäftsführer Sport. Ich möchte am liebsten Veh und Beierlorzer zurück, es scheint - obwohl ich das für kaum möglich gehalten habe - weiter bergab zu gehen.
Zitat von JoeCool im Beitrag #1770Wenn ich den aktuellen Artikel im Geißblog lese, kann ich nur kopfschüttelnd zustimmen. Stoffelshaus "erdreistet sich" bei der Wahl des Trainers mitzubestimmen! Meine Güte, was soll ein Geschäftsführer Sport denn sonst machen? Nach außen vermittelt der Verein (wieder einmal), dass die eine Seite nicht weiß, was die andere macht oder im zweifelsfall erst einmal dagegen ist. Je länger die ganze Farce dauert, desto mehr stehen alle, die an der Entscheidung beteiligt sind unter Druck. Einen Gisdol hätte man den Fans auch schon direkt nach der Entlassung von Beierlorzer nicht erklären können und nach diesem ganzen Tamtam schon mal gar nicht. Ich bin sehr auf das Ende gespannt und befürchte mit jedem Tag, der ins Land zieht, mehr, dass das Ergebnis ein weiterer Sargnagel für unseren Verein ist.
Im Moment schwirren so viele Gerüchte durch die Medien und man weiß nicht so recht, was dran ist. So wird "vermutet," dass Dardai neuer Trainer werden soll. Stoffelshaus "soll" den ablehnen - und wird daher kein Spodi, oder so.