Zitat von Powerandi im Beitrag #1699Nach den heutigen Artikeln zur Trainersuche werden wir wohl spätestens am Montag einen neuen Coach haben. Der dicke Dardai ziert sich mit seiner Zusage und wird wahrscheinlich dem FC absagen. Dann stehen noch Gisdol und Weinzierl zur Auswahl. Wenn ich die beiden verbliebenen Namen sehe, muß man davon ausgehen, daß sich der FC eine Reihe von Absagen eingefangen hat. Scheinbar wollen zum FC nur noch sog. "Rohrkrepierer" kommen, die bei anderen Clubs schon häufig gescheitert sind und deshalb keinen Job mehr bekommen. Dem neuen Trainer würde ich nur einen Vertrag mit kurzer Laufzeit geben (max. 1,5 Jahre). Ich glaube nicht, daß er bei uns lange Spaß hat, da der Großteil der Fans ihn von vornherein ablehnen wird.
Bei der Auswahl "Gisdol oder Weinzierl" könnte man langsam mal die Frage in den Raum werfen, ob man nicht vielleicht doch besser mit AB hätte weitermachen sollen....
Zitat von Powerandi im Beitrag #1699Nach den heutigen Artikeln zur Trainersuche werden wir wohl spätestens am Montag einen neuen Coach haben. Der dicke Dardai ziert sich mit seiner Zusage und wird wahrscheinlich dem FC absagen. Dann stehen noch Gisdol und Weinzierl zur Auswahl. Wenn ich die beiden verbliebenen Namen sehe, muß man davon ausgehen, daß sich der FC eine Reihe von Absagen eingefangen hat. Scheinbar wollen zum FC nur noch sog. "Rohrkrepierer" kommen, die bei anderen Clubs schon häufig gescheitert sind und deshalb keinen Job mehr bekommen. Dem neuen Trainer würde ich nur einen Vertrag mit kurzer Laufzeit geben (max. 1,5 Jahre). Ich glaube nicht, daß er bei uns lange Spaß hat, da der Großteil der Fans ihn von vornherein ablehnen wird.
Bei der Auswahl "Gisdol oder Weinzierl" könnte man langsam mal die Frage in den Raum werfen, ob man nicht vielleicht doch besser mit AB hätte weitermachen sollen....
Gisdol oder Weinzierl...hmmm, mal überlegen...ich nehme Korkut.
Das denke ich wohl auch !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Denk ich an den FC in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht....... Ich hab so'ne Befürchtung das jetzt die Zeit beginnt in der wir uns so langsam von der großen Fußballbühne abmelden. Was wir so in Aussicht haben jetzt aktuell sind wie es oben beschrieben wurde, Rohrkrepierer. Uns tut sich keiner mehr an, der nicht unbedingt muss. Oder eben gerne will, es aber nicht kann. Wir sind mittlerweile so'ne Möglichkeit die eben solche Versager anlockt, die denken und hoffen mit dieser Möglichkeit nach oben zu kommen. Aber dafür sind wir garnicht in der Lage. Und die erhoffte minus x minus Rechnung wird in unserm Fall nach unten losgehen. Ich sehe den Abstieg ziemlich sicher auf uns zukommen, egal wer da kommt. Und dann sind wir weg vom Fenster, befürchte ich. So langsam hab ich den Eindruck geh'n die Lichter aus. Ein letztes Zucken von einem ahnungslosen Vorstand bzgl Fußball (????????), dafür holt man Erich und evtl Horsti, einen nach kurzer Zeit überforderten Trainer der dann wieder ausgetauscht wird usw usw. Ich will nicht drauf wetten, sehe aber die Chance bei 50 : 50
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1707Ein letztes Zucken von einem ahnungslosen Vorstand bzgl Fußball (????????), dafür holt man Erich und evtl Horsti, einen nach kurzer Zeit überforderten Trainer der dann wieder ausgetauscht wird usw usw. Ich will nicht drauf wetten, sehe aber die Chance bei 50 : 50
Das denke ich wohl auch !
Wen das einer von den Dreien wird , dann kündige ich meine Mitgliedschaft . Dir Namen erzeugen schon Brechreiz .
Sowas passiert wahrscheinlich dann, wenn man von Außen so schaut, was bei unserem Verein passiert: 1.) Trainer 1, mit Ziel Aufstieg, wird auf Platz 1 liegend gefeuert, obwohl er sein Ziel vermutlich erreicht. 2.) Trainer 2, mit Ziel Nicht-Abstieg, wird 3 Punkte hinter dem rettenden Ufer liegend gefeuert. Beide Kündigungen erfolgten aufgrund "Zielgefährdung" (oder?).
Zitat von smokie im Beitrag #1711Sowas passiert wahrscheinlich dann, wenn man von Außen so schaut, was bei unserem Verein passiert: 1.) Trainer 1, mit Ziel Aufstieg, wird auf Platz 1 liegend gefeuert, obwohl er sein Ziel vermutlich erreicht. 2.) Trainer 2, mit Ziel Nicht-Abstieg, wird 3 Punkte hinter dem rettenden Ufer liegend gefeuert. Beide Kündigungen erfolgten aufgrund "Zielgefährdung" (oder?).
Was denkt man da wohl als aussensteheder Trainer?
Da will ich hin! Man bekommt in kürzersten Zeit viel Geld und hat sehr früh wieder Urlaub
Hier kann ein Trainer mittlerweile nur gewinnen. Entweder es läuft gut und man wird zum Helden, oder es läuft schlecht und niemand in der Szene wird glauben, dass man in Köln einfach nicht gut arbeiten kann. Es gibt ne Million auf die Hand und damit muss ein vernünftiger Mensch nie mehr arbeiten gehen Topadresse!
Eigentlich ist es egal, wenn ich die Aussage "schlechter als mit AB geht eh nicht" zugrunde lege. Das habe ich zwar schon bei Markus Anfang gelesen, aber das ist anscheinend ne andere Geschichte
Zitat von smokie im Beitrag #1718Eigentlich ist es egal, wenn ich die Aussage "schlechter als mit AB geht eh nicht" zugrunde lege. Das habe ich zwar schon bei Markus Anfang gelesen, aber das ist anscheinend ne andere Geschichte
Markus Anfang war m.E. noch schlechter als Beierlorzer. Aber das ist ja jetzt auch schnuppe. Es muß ein erfahrener Haudegen her, keine Hoffnung auf einen neuen Daum-Glücksfall; denn das können wir uns nicht mehr leisten. Meine Reihenfolge: Breitenreiter, Gisdol, Weinzierl............und ganz zuletzt Korkut. Aber eigentlich will ich nur den Dardai. Oder die Utopie mit Kovac.
Zitat von smokie im Beitrag #1718Eigentlich ist es egal, wenn ich die Aussage "schlechter als mit AB geht eh nicht" zugrunde lege. Das habe ich zwar schon bei Markus Anfang gelesen, aber das ist anscheinend ne andere Geschichte
Markus Anfang war m.E. noch schlechter als Beierlorzer. Aber das ist ja jetzt auch schnuppe. Es muß ein erfahrener Haudegen her, keine Hoffnung auf einen neuen Daum-Glücksfall; denn das können wir uns nicht mehr leisten. Meine Reihenfolge: Breitenreiter, Gisdol, Weinzierl............und ganz zuletzt Korkut. Aber eigentlich will ich nur den Dardai. Oder die Utopie mit Kovac.
Aixbock
Das mit Anfang sehe ich ähnlich. Wenn ich aber mal kurz davon ausgehe, dass Dardai NICHT unser Trainer wird, wird mir etwas unwohl.
"Erfahrene Haudegen" schön und gut, nur was haben sie erreicht. Bei Weinzierl (nach Augsburg) und Gisdol fällt mir keine Station ein, wo so etwas wie "Erfolg" herauskam. Korkut kann sich immerhin die Rettung von Stuttgart auf die Fahne schreiben. Am Ende bin ich dann doch am Ehesten bei Breitenreiter......wenn mir das vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte......
Weinzierl, Breitenreiter oder Korkut könnte/müsste ich mir schön saufen. Bei Gisdol hilft nicht mal das.
Weinzierl und Breitenreiter hatten ja auch erfolgreiche Phasen und Korkut hat zuletzt überraschenderweise den VfB gerettet, auch wenn es bald wieder nach unten ging. Zu Gisdol fällt mir nichts Positives ein. Ist mir als Trainer auch viel zu "weich".
Angeblich soll Gisdol die ernsthafteste Alternative zu Dardai sein!
Ich habe es schon mal geschrieben: Wenn der 1.FC Köln mit Hilfe von Headhuntern, Aehlig, Jakobs und Rutemöller am Ende einen Gisdol präsentiert, dann habe ich keine Hoffnung mehr auf eine bessere Zukunft.
Aixbock
Das mit Anfang sehe ich ähnlich. Wenn ich aber mal kurz davon ausgehe, dass Dardai NICHT unser Trainer wird, wird mir etwas unwohl.
"Erfahrene Haudegen" schön und gut, nur was haben sie erreicht. Bei Weinzierl (nach Augsburg) und Gisdol fällt mir keine Station ein, wo so etwas wie "Erfolg" herauskam. Korkut kann sich immerhin die Rettung von Stuttgart auf die Fahne schreiben. Am Ende bin ich dann doch am Ehesten bei Breitenreiter......wenn mir das vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte......
Weinzierl hatte immerhin mit Augsburg einigen Erfolg. Mehr nicht. Gisdol hat den HSV 16/17 vor dem Abstieg gerettet - das scheint hier vergessen -, im Folgejahr rutschte er freilich erneut auf die Abstiegsplätze und wurde entlassen. Korkut erging es nicht besser.
Zitat von fidschi im Beitrag #1722Weinzierl, Breitenreiter oder Korkut könnte/müsste ich mir schön saufen. Bei Gisdol hilft nicht mal das.
Weinzierl und Breitenreiter hatten ja auch erfolgreiche Phasen und Korkut hat zuletzt überraschenderweise den VfB gerettet, auch wenn es bald wieder nach unten ging. Zu Gisdol fällt mir nichts Positives ein. Ist mir als Trainer auch viel zu "weich".
Angeblich soll Gisdol die ernsthafteste Alternative zu Dardai sein! .
Wie gesagt, wenn man schon die Mini-Erfolge von Korkut & Co. aufzählt, sollte man sich auch bei Gisdol daran erinnern, daß er dem HSV den Klassenerhalt bescherte. Das wäre nur fair. Im übrigen plädiere ich für Dardai.
Aixbock
Weinzierl hatte immerhin mit Augsburg einigen Erfolg. Mehr nicht. Gisdol hat den HSV 16/17 vor dem Abstieg gerettet - das scheint hier vergessen -, im Folgejahr rutschte er freilich erneut auf die Abstiegsplätze und wurde entlassen. Korkut erging es nicht besser.
Aixbock
Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Radar. Du machst mir etwas Hoffnung..... Gisdol kann ich mir nun auch schön saufen.
Da Kovac ja angeblich am GBH gesichtet wurde, will ich den jetzt auch haben!