Guckt Euch doch einmal die gruselige Mannschafts- aufstellung des heutigen Freundschaftsspiels an, dass ist die momentane REALITÄT !
Da muss schon ein sehr verzweifelter Übungsleiter gefunden werden, ein einigermaßen klardenkender Trainer der noch etwas zu verlieren hat tut sich doch diese Mannschaft nicht an.
Und darauf zu hoffen noch mindestens zwei schlechter agierende Mannschaften zu finden halte ich für sehr mutig.
Zitat von smokie im Beitrag #1650Aehlig machte doch bisher einen sehr kompetenten Eindruck und jetzt soll er sich auf einmal einfach nicht mehr gemeldet haben? Da wird grad so viel geschrieben, ich würd noch nichts drum geben
Er hat sich nicht mehr gemeldet, weil irgendwelche sognannten "Experten" unbedingt erst einen Sportdirektor wollen. Und der will seinen Freund Breitenreiter, also haben sie sich in Berlin nicht mehr melden müssen. Diese Gefahr sehe ich.
Aixbock
Also die Wahrscheinlichkeit, daß Dardai nicht nach Köln wechseln will, ist doch wesentlich größer. Wenn er noch bis nächsten Sommer seine volle Kohle mit Anschlussjob bekommt und die Familie sich in Berlin wohl fühlt, müsste er doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um zu so einem chaotischen Club wie dem FC zu wechseln.
Wo die Familie sich wohlfühlt, ist doch völlig schnuppe! Hat Beierlorzer etwa seine Familie mitgebracht? Oder Veh? Dieses Argument verfängt einfach nicht.
Aixbock
Dardai erklärt in vielen Interviews, daß er ein absoluter Familienmensch ist. Ich glaube nicht, daß er ohne seine Familie nach Köln gehen würde. Auch Beierlorzer hat seine Frau mitgebracht. Veh wird vermutlich froh gewesen sein, daß er seine Olle nicht sehen muss.
In der Bundesliga spielt es keine Rolle, wo die Familie lebt. Das ist einfach keine Argument und wird auch durch ständiges Wiederholen nicht besser. Trainer haben eine Wohnung und ein Haus, in letzterem wohnt die Familie. So ist der Job. Entweder Dardai möchte weiter eine Herausforderung als BuLi-Trainer oder er will es nicht, vielleicht ist ihm auch die Chance auf den Klassenerhalt beim FC zu gering, alles möglich. DAS sind die Fragen. Und nur DAS.
Aixbock
Zumal du mit dem Flieger in einer Stunde in Berlin bist. Das geht schneller als einmal mit dem Auto durch Köln!
Fliegen ist umweltschädlich , der muss mit dem Zug ! Oh mann , wenn die Greta das liest.......
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Weiss jemand wie man eine onlinepetition aufmacht ? Dann mach ich schnell eine pro Aehlig , bevor die uns nachher noch so ne Doppelnull wie Gisdol vorsetzen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Powerandi im Beitrag #1640Dardai-Deal ins Stocken geraten Aber FC hat in der Trainersuche weiter ein klares Ziel
Die Trainer-Suche am Geißbockheim zieht sich hin – und das ist kein gutes Zeichen für ein Engagement von Pal Dardai (43), der als Kölns Wunschlösung gilt. Je länger sich das Prozedere zieht, desto unwahrscheinlicher wird die Zusage des Ungarn, mit dem sich Frank Aehlig und Finanzboss Alexander Wehrle Anfang der Woche in Berlin getroffen hatten. Das Problem des Hertha-Urgesteins: Der FC wäre seine erste Station außerhalb Berlins, die Aufgabe schwierig, der Druck groß – zumal man zur Premiere ohne die halbe Abwehr beim Titel-Mitfavoriten RB Leipzig antreten muss. Bei einem Scheitern droht schnell der Stempel: Der kann nur Berlin. In der Hauptstadt ist Dardai mit Frau Monika und seiner Familie glücklich. Und: Nach Informationen des Express könnte Dardai sogar zu den Hertha-Profis zurückkehren, sein Nachfolger Ante Covic wackelt gewaltig.
Zu viele Fragezeichen für den 43-jährigen Dardai? Aus seinem Umfeld mehren sich die Stimmen, dass der Ex-Profi nicht nach Köln wechseln wird. Dazukommt: Nach der informellen Anfrage von Wehrle an die Hertha meldete sich der FC nicht mehr. Auf dem Markt wären dann noch die üblichen Feuerwehrmänner wie Markus Gisdol, Markus Weinzierl, Tayfun Korkut und André Breitenreiter. Fest steht: Es läuft alles auf eine konventionelle Lösung hinaus – der schwierige Kader, so glauben die Bosse, braucht einen erfahrenen Trainer. Aehlig: „Der Markt ist überschaubar. Die Gespräche gehen am Freitag weiter. Das Ziel ist weiterhin, am Montag einen Trainer präsentieren zu können, der die Mannschaft auf die Partie in Leipzig vorbereitet. Das ist meine Aufgabe und die versuche ich zu erfüllen – unabhängig von der Suche nach einem Sportchef.“
Nach diesem Artikel scheint Dardai nicht der neue Trainer zu werden. Ich bleibe deshalb lieber bei meinem phantasielosen Anfangsgedanken: Heldt und Breitenreiter machen es!
Bei dem übrig gebliebenen Horrorquartett würde ich mit der Trainerverpflichtung noch ein wenig warten.
Was soll das - sie haben sich nicht mehr gemeldet? Wahrscheinlich hat Heldt ihnen Breitenreiter aufgeschwatzt. Gerade deswegen sagte ich ja: erst der Trainer!
Aixbock
Da bin ich voll bei dir Aix, erst den Trainer!!! Aber die ganzen Experten meinen ja das wir zuerst einen Spodi benötigen! Warum auch immer! Achja, weil es sich so gehört!
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #1683Weiss jemand wie man eine onlinepetition aufmacht ? Dann mach ich schnell eine pro Aehlig , bevor die uns nachher noch so ne Doppelnull wie Gisdol vorsetzen !
Eine Petition für jemanden, der sich jetzt einfach nicht mehr gemeldet hat?
Zitat von l#seven im Beitrag #1685Oder weil ein Angestellter vorab wissen möchte wer sein Chef ist. Oder weil ein Chef seinen Mitarbeiter auswählen möchte.
Zitat von l#seven im Beitrag #1685Oder weil ein Angestellter vorab wissen möchte wer sein Chef ist. Oder weil ein Chef seinen Mitarbeiter auswählen möchte.
Was wäre wenn Beierlorzer noch da wäre? Da könnte sich der neue Spodi auch nicht den Trainer aussuchen! und zudem meinst du der Trainer Beierlorzer könnte mitreden wer Spodi werden würde? Also Bitte Leute!
Zitat von smokie im Beitrag #1650Aehlig machte doch bisher einen sehr kompetenten Eindruck und jetzt soll er sich auf einmal einfach nicht mehr gemeldet haben? Da wird grad so viel geschrieben, ich würd noch nichts drum geben
Er hat sich nicht mehr gemeldet, weil irgendwelche sognannten "Experten" unbedingt erst einen Sportdirektor wollen. Und der will seinen Freund Breitenreiter, also haben sie sich in Berlin nicht mehr melden müssen. Diese Gefahr sehe ich.
Aixbock
Also die Wahrscheinlichkeit, daß Dardai nicht nach Köln wechseln will, ist doch wesentlich größer. Wenn er noch bis nächsten Sommer seine volle Kohle mit Anschlussjob bekommt und die Familie sich in Berlin wohl fühlt, müsste er doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um zu so einem chaotischen Club wie dem FC zu wechseln.
Wo die Familie sich wohlfühlt, ist doch völlig schnuppe! Hat Beierlorzer etwa seine Familie mitgebracht? Oder Veh? Dieses Argument verfängt einfach nicht.
Aixbock
Dardai erklärt in vielen Interviews, daß er ein absoluter Familienmensch ist. Ich glaube nicht, daß er ohne seine Familie nach Köln gehen würde. Auch Beierlorzer hat seine Frau mitgebracht. Veh wird vermutlich froh gewesen sein, daß er seine Olle nicht sehen muss.
In der Bundesliga spielt es keine Rolle, wo die Familie lebt. Das ist einfach keine Argument und wird auch durch ständiges Wiederholen nicht besser. Trainer haben eine Wohnung und ein Haus, in letzterem wohnt die Familie. So ist der Job. Entweder Dardai möchte weiter eine Herausforderung als BuLi-Trainer oder er will es nicht, vielleicht ist ihm auch die Chance auf den Klassenerhalt beim FC zu gering, alles möglich. DAS sind die Fragen. Und nur DAS.
Aixbock
Zumal du mit dem Flieger in einer Stunde in Berlin bist. Das geht schneller als einmal mit dem Auto durch Köln!
Fliegen ist umweltschädlich , der muss mit dem Zug ! Oh mann , wenn die Greta das liest.......
Was wäre wenn Beierlorzer noch da wäre? Da könnte sich der neue Spodi auch nicht den Trainer aussuchen! und zudem meinst du der Trainer Beierlorzer könnte mitreden wer Spodi werden würde? Also Bitte Leute!
Nichts dagegen, dass du deine Vorstellungen bzgl. Reihenfolge hast. Trotzdem solltest du diese MÖGLICHE (ist ja alles nur geraten) Vorgehensweise seitens FC nicht so darstellen, als wäre sie komplett dumm oder absurd. Fakt ist: Es fehlen BEIDE Positionen. OPb AB noch Trainer wäre, spielt überhaupt keine Rolle. Natürlich hätte man aber dann einen SpoDi gesucht, welcher natürlich auch hätte absagen können, wenn er vom Trainer nicht überzeugt ist. Schließlich muss er ja hinter ihm stehen. Das Beispiel Wolfsburg ist dir bekannt, denke ich.
Eine Petition für jemanden, der sich jetzt einfach nicht mehr gemeldet hat? [/quote]
Hast Du nicht erst gestern angemahnt, und zwar genau bei dieser Meldung, man soll den Pressemitteilungen keine große Bedeutung schenken?! [/quote] War ironisch gemeint, und zwar genau deswegen. Ich dachte, der Grinse-Emoji reicht
Nichts dagegen, dass du deine Vorstellungen bzgl. Reihenfolge hast. Trotzdem solltest du diese MÖGLICHE (ist ja alles nur geraten) Vorgehensweise seitens FC nicht so darstellen, als wäre sie komplett dumm oder absurd. Fakt ist: Es fehlen BEIDE Positionen. OPb AB noch Trainer wäre, spielt überhaupt keine Rolle. Natürlich hätte man aber dann einen SpoDi gesucht, welcher natürlich auch hätte absagen können, wenn er vom Trainer nicht überzeugt ist. Schließlich muss er ja hinter ihm stehen. Das Beispiel Wolfsburg ist dir bekannt, denke ich.
Smokie, richtig es fehlen beide Positionen! und da bei uns Eile geboten ist versuche ich erst das wichtigste Loch zu stopfen und das ist nun mal der Trainer! Ein Spodi kann salopp gesagt erst wieder in der Winterpause Agieren! (hoffe du verstehst was ich meine, zudem wird im da zugearbeitet von den Kollegen, mögliche neue Transfers) Ein Trainer muss gerade in unseren Situation so schnell wie möglich der Mannschaft zugeführt werden um hier die Weichen zustellen! (Überblick, Training, Aufstellung usw.) Deshalb ist für mich ein Trainer in unseren Situation wichtiger als ein Spodi!
Ich habe nachweislich keine Ahnung von dem was ich schreibe, nur fällt mir auf, dass die Mannschaft trainiert. Nicht für sich, sondern unter Anleitung von zwei Herren, beide mit Trainerschein. Einen sportlichen Oberbau haben wir nicht. Kein seriöser Verein kauft erst die Spieler und dann den Trainer. Es sei denn, es geht drunter und drüber. Der Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport ist nicht der Grüß-Onkels des Vereins. Er hat einen der wichtigsten Positionen im Verein inne. Normalerweise ist es seine Entscheidung, wie der Trainer arbeiten darf und vor allem wie lange dessen Amtszeit geht. Das wir es jetzt dreimal erlebt haben, das der Vorgesetzte vor dem Trainer gehen muss, ist eine weitere Exklusivität des 1.FC Köln. Wieso man an der Sinnhaftigkeit zweifelt,werde ich noch ergründen müssen.
O.T. Es ist mir noch einen Hinweis wert, aber ich mag Experten. Ich hole mir auch lieber Experten ins Haus, lasse lieber Experten an mein Krankenbett oder in den OP-Raum, meinen Keller auspumpen oder die Bäume schneiden. Ich habe mit Experten gute Erfahrungen gemacht. Die Schwierigkeit ist bloß, dass der Begriff inflationäre Verwendung findet und anscheinend auch nicht geschützt ist. Deshalb können/werden dann auch schon mal Laien zu Experten, weil kein anderer Krawatte trägt. Experten sind aber nicht allwissend. Gerade im Fußball kann man unmöglich im Voraus den exakten Spielverlauf definieren. Man kann sich lediglich über die erwartbaren bzw. wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Szenarien austauschen. Wenn Experten falsch liegen, heißt das nicht, sie hätten keine Ahnung. Es wäre mir angenehm, wenn der Begriff hier nicht mehr so despektierlich Verwendung finden würde.
Wenn ich in der BILD lese, dass Gisdol und Weinzierl die Alternativen zu Dardai sein sollen, wird mir schlecht. Da kann ich nur hoffen, dass die Presse im Dunkeln tappt und wild spekuliert. Die beiden können und dürfen keine Alternativen sein, wenn man ernsthaft die Wende herbeiführen will. Zumal Gisdol nicht mit Modeste kann. Also können diese Gerüchte auch nicht stimmen...
Nach den heutigen Artikeln zur Trainersuche werden wir wohl spätestens am Montag einen neuen Coach haben. Der dicke Dardai ziert sich mit seiner Zusage und wird wahrscheinlich dem FC absagen. Dann stehen noch Gisdol und Weinzierl zur Auswahl. Wenn ich die beiden verbliebenen Namen sehe, muß man davon ausgehen, daß sich der FC eine Reihe von Absagen eingefangen hat. Scheinbar wollen zum FC nur noch sog. "Rohrkrepierer" kommen, die bei anderen Clubs schon häufig gescheitert sind und deshalb keinen Job mehr bekommen. Dem neuen Trainer würde ich nur einen Vertrag mit kurzer Laufzeit geben (max. 1,5 Jahre). Ich glaube nicht, daß er bei uns lange Spaß hat, da der Großteil der Fans ihn von vornherein ablehnen wird.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi im Beitrag #1699Nach den heutigen Artikeln zur Trainersuche werden wir wohl spätestens am Montag einen neuen Coach haben. Der dicke Dardai ziert sich mit seiner Zusage und wird wahrscheinlich dem FC absagen. Dann stehen noch Gisdol und Weinzierl zur Auswahl. Wenn ich die beiden verbliebenen Namen sehe, muß man davon ausgehen, daß sich der FC eine Reihe von Absagen eingefangen hat. Scheinbar wollen zum FC nur noch sog. "Rohrkrepierer" kommen, die bei anderen Clubs schon häufig gescheitert sind und deshalb keinen Job mehr bekommen. Dem neuen Trainer würde ich nur einen Vertrag mit kurzer Laufzeit geben (max. 1,5 Jahre). Ich glaube nicht, daß er bei uns lange Spaß hat, da der Großteil der Fans ihn von vornherein ablehnen wird.
Bei der Auswahl "Gisdol oder Weinzierl" könnte man langsam mal die Frage in den Raum werfen, ob man nicht vielleicht doch besser mit AB hätte weitermachen sollen....