Im Spiel gegen Gladbach hat man heute gesehen, dass Horst Heldt einen absoluten Trümmerhaufen zusammengestellt hat. Die können weder Defensive, Mittelfeld noch Offensive. Wie schon bei seinen letzten Stationen in Hannover und Schalke hat er nur Leute für die Breite geholt, aber leider niemanden zur Anhebung der Kader-Qualität. Der aktuelle Kader ist mich nicht erstligareif. Unserem Manager-Zwerg fehlt auf Grund seiner geringen Körpergröße ganz offensichtlich der Blick für das große Ganze. Wenn Gisdol geht, sollte man Heldt gleich mit entsorgen. Auch wenn wir uns das eigentlich finanziell nicht leisten können.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Und weil wir uns das nicht leisten können und wenn wir es könnten, uns auch wieder keine wirklich guten neuen Leute leisten könnten, sind wir.... im Arsch, aber sowas von....
Gut, dass Horst Heldt hier auch mal erwähnt wird. Man kann mit guten Gründen auf A. Veh zeigen. Heldt macht seinen Job kein Stück besser. Das war wieder so ne Rückkehrer-Verpflichtung, wie es in Köln immer gemacht wird. Wann hat das mal zu irgendwelchen Erfolgen geführt? Heldt ist ne Pflaume. imho würde der Drop sagen.
Heldt hat sich wochenlang von Cordoba auf der Nase tanzen lassen. Man hätte hier einen Termin setzen sollen, jede Woche später 2 Mio Aufpreis. Stattdessen wurde wochenlang nur das vorhandene Geld mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen, um dann für die gleichen Positionen die gleiche Qualität zu verpflichten. Und jetzt, wo die Kacke am Dampfen ist, taucht auf einmal noch eine vergessene Spardose auf womit man dann alles, was angeblich für andere mal interessant war, zu holen. Aber warum hat die Konkurrenz diese Spieler dann doch nicht geholt? Für Horst braucht man nur den Preis zu erhöhen und Angebot dran zu hängen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Normal, wenns so weitergeht, und wer zweifelt daran, müssen BEIDE WEG. Es ist alles unglaublich, es sieht nach Stöger/Schmadtke im Abstiegsjahr aus. Ich befürchte das wir einen neuen Trainer bekommen wenn's zu spät ist. Einen Trainer, Horsti bleibt natürlich. Was sind wir nur für ein Verein??? Wie tief sind wir gesunken?? Im Moment würde ich eine Auflösung des Vereins begrüßen. Was soll denn noch kommen??????
NICHTS MEHR WIRD KOMMEN. Abstiege, sonst nichts Wer braucht das?? Keiner
Also die Transfers sind doch gar nicht verkehrt. Andersson und Duda als top Transfers, sprich 1:1 Ersatz für Uth und Cordoba. Gut, wie ich finde.
Tolu und limnios sind beide sehr jung und können Transferwerte schaffen. Auch gut. Wolf hat sich in der BL auch bereits bewiesen. Dass er es in Dortmund nicht gepackt hat, bedeutet gar nichts. Immobile hat es in Dortmund auch nicht gepackt...
Dass Sörensen nach einer erfolgreichen Saison wieder eingebaut wird, auch gut...
Zieler als Ersatz für kessler, kann man bringen. Über J. Horn kann man diskutieren, der war gestern wieder extrem überfordert.
Der Heldt hat hier schon eine extreme Aufgabe. Scheiss Verträge, kein Geld und dazu Corona.
Einzig den fehlenden RV kann man ihm vorwerfen.
Was ich allerdings schlimm finde, ist dass Gisdol mit all den Spielern nix anfangen kann. Horn kann patzen wie er will, Zieler wird wohl nicht spielen. Czichos soll Chef der Abwehr werden, der ist nicht im Ansatz BL tauglich. Alternativen und Talente gibt's genug im Kader. Dann wird mit Wolf ein solider RA geholt, der RV nachweislich nicht kann. Erster Einsatz, Gisdol setzt den auf RV ein.
Der größte Gisdol-Witz ist allerdings Höger. Wieso wird der bei jedem Rückstand eingewechselt? Läuft da eine Wette? Aufgrund dieses Wechsels spreche ich Gisdol jeglichen Sachverstand ab. Sowas ist doch einfach nur lächerlich.
Für mich ist Heldt nicht da Problem beim FC. Er kann es nur werden, wenn er den Trainer nicht unverzüglich entsorgt. D.h. diese Woche muss gehandelt werden. Stöger 2.0 können wir nicht gebrauchen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #358Wer zum Teufel hat dem Trainer den Vertrag ohne Not bis 2023 verlängert? Welchen Grund gab es mit Heldt selbst zu verlängern?
Es wurde hier schon gefühlte 100x geschrieben, dass die Abfindungen von Trainer UND Spodi gedeckelt sind. Es fließt eine festgelegte Abfindung, die sich nicht nach der Restlaufzeit des Vertrags richtet. Maximal ein Jahresgehalt wird gezahlt, wenn einer von denen fliegt.
Und immer wieder kommst Du mit den 3-Jahresverträgen. Das muss Dir doch irgendwann langweilig werden...
Zitat von Flohe im Beitrag #362Na ja das beide Verträge ohne Not verlängert wurden sollte man schon immer wieder betonen. Das war sowas von unnötig.
Also ich finde, es war richtig so, nach dem eher unerwarteten Klassenerhalt. So unterscheiden sich halt die Meinungen. Würde mich mal interessieren, wie viele Trainer und Spodis immer nur mit Einjahresverträgen unterwegs sind.
Deswegen ist die Diskussion auch überflüssig. Fliegt Gisdol, bekommt er genau die gleiche Abfindung, wie er sie auch so bekommen hätte. Allerdings räume ich ein, dass es eben nie genug zu motzen geben kann, wenn man eh schon dabei ist. Die Sinnfrage stellt sich dann nicht mehr
Es geht eigentlich um viel mehr als das finanzielle, die Frage ist doch WIESO??? Was muss einen bewegen das zu tun?? Es bestand doch gar kein Grund. Ein seriöser Spodi kuckt erstmal was passiert, und dann kann man immer noch wenn man will
Zitat von nobby stiles im Beitrag #367Es geht eigentlich um viel mehr als das finanzielle, die Frage ist doch WIESO??? Was muss einen bewegen das zu tun?? Es bestand doch gar kein Grund. Ein seriöser Spodi kuckt erstmal was passiert, und dann kann man immer noch wenn man will
Die Frage wurde schon gestellt: Wie viele „seriöse“ SpoDis haben einen Trainer unter sich, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und man „erstmal gucken will“? Ich GLAUBE, keiner. Vielleicht gibt es Ausnahmen?! Man muss sich doch zumindest auf eine „Kritik-Linie“ einigen?! Oder kann man alles kritisieren, was hier anders läuft als in anderen Clubs, nur dieses Eine nicht?
Ach Gott, hier wird doch gar nicht mehr richtig gemotzt, der Großteil hat doch schon resigniert. Vor dem letzten Abstieg ging es hier aber ganz anders ab und selbst letzte Saison war hier mehr Punk.
Danke für die freundlichen Erklärungen. Ich hatte in Erinnerung, dass Gisdol's Vertrag sich bei Klassenerhalt um ein Jahr verlängert und man deshalb keine Deckelung der Abfindung brauchte.
Super, das mit der Deckelung. Auch für Heldt.
Noch was vergessen: einem Trainer, der zehnmal hintereinander nicht gewinnt, kann man natürlich den Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängern. Macht Sinn. In Köln.
Zitat von smokie im Beitrag #365Deswegen ist die Diskussion auch überflüssig. Fliegt Gisdol, bekommt er genau die gleiche Abfindung, wie er sie auch so bekommen hätte. Allerdings räume ich ein, dass es eben nie genug zu motzen geben kann, wenn man eh schon dabei ist. Die Sinnfrage stellt sich dann nicht mehr
Das ist ne Arschlochantwort, was soll das? Bestimmst du jetzt, was überflüssig ist, was sinnvoll ? Mach doch mal ne Stufe niedriger, falls möglich.
Wenn man Gisdol diese Saison rausschmeißt, dann wird es teurer als es ohne die Vertragsverlängerung geworden wäre. Deckelung hin oder her. Sinnfrage spielt auch keine Rolle. Ist einfache Mathematik.
@papa Ok, eine Stufe weiter unten. Mit einer Restlaufzeit von einem Jahr geht KEIN Club mit einem Trainer in die Saison. KEINER. Ist bei uns natürlich falsch, klar.