@munichfalcon Erinnert bzgl. der runtergehenden Werte ein bisschen an den HSV. Einziger Unterschied: Deren teuer geholte und billig verkaufte Spieler kommen woanders immer ganz groß raus. Das muss man anscheinend schon als positiv für uns werten 🙈
irgendwie werd ich das gefühl nicht los , wir sollten uns langsam damit abfinden , dass der FC es nicht schafft sich in der Bel-Etage zu etablieren , weder im MF noch sonst wo , denn : durch den virus sind die kassen recht leer , folglich müssen auf biegen und brechen spieler ( grossverdiener ) vom hof ! für adäquaten ersatz fehlt also die kohle , sodass durchschnitsspieler geholt werden müssen ( Leistner , zb ) ! dieser durchschnitt reicht aber eben nicht für liga eins ! ergo : abstieg , denn ich denke nicht , dass HH zaubern kann , sprich für kleine kohle top-leute holen ! abstieg bedeutet wieder weniger €uronen , abfindungen trainer , spieler laufen weg od müssen dann wieder verkauft werden , etc. , etc. ! traurig , traurig , aber so wird es kommen ! kleiner psycho-trick : findet euch damit ab , dann ist die enttäuschung nachher nicht so gross !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #256..oder wir holen uns einen Investor!
😎😎 🤣🤣
unter gewissen bedingungen würde ich das begrüssen ! ich denke aber , die meisten hier , sowie auch die verantwortlichen beim FC sehen das grundlegend anders !
Naja, letztlich ist das Ziel im nächsten Jahr Platz 15 oder besser und natürlich kann man das auch mit vorhandenem Material plus 2-3 Neuen packen. Kann, nicht muss. Ist halt alles eine Frage der Einstellung. Man muss ja jetzt auch nicht so tun, als wären Teams wie Union, Mainz oder Augsburg auf jeder Position besser besetzt. Nur sollte einfach klar sein, dass genau das, Platz 15, das Ziel ist. Alles bessere wäre schön, aber die Hauptsache ist eben, alles dafür zu tun, nicht abzusteigen. Das Zweitliga-Jahr kann man ja nicht ausblenden. Wir waren Aufsteiger und spielen nächstes Jahr unsere zweite Saison in Liga eins. Da kann man halt nicht unbedingt mehr erwarten. Obwohl wir vor hundert Jahren mal Erfolg hatten.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #259Wir waren vor drei Jahren 5. Dann kam der "Betriebsunfall" und jetzt soll immer Platz 15 das Ziel ein.
Eigentlich müssten wir wieder Platz 5 als Ziel haben.
Und dass wir vor drei Jahren Fünfter waren ist wofür wichtig? Und wer genau sprach nochmal von „immer“? ICH meinte eigentlich nächste Saison. Wieso genau sollte eigentlich Platz 5 das Ziel sein? Weil Gidsol schneller sein muss als Stöger?
Zitat von derpapa im Beitrag #263@smokie, wir spielen von den letzten 10 Jahren glaube ich 8 oder 9 Jahre(?) 1.Liga. Und immer ist Platz 15 das Ziel?
Nein. Wie kommst du darauf? Und was machen solche Dialoge für einen Sinn, wenn von „immer Platz 15“ die Rede ist, obwohl ich das nie gesagt habe?
Ich hatte sogar für dieses Jahr nicht Platz 15. Beim Ziel für nächstes Jahr orientiere ich mich daran, wie unsere finanziellen Verhältnisse sind und die Kadersituation. Aber das kann ja auch jeder anders machen.
@fifc Stimmt ja auch. Fakt ist aber: Genug waren dabei, um die Klasse zu halten. Was soll ich jetzt über die Einstellung des nächsten Jahres fabulieren?
Zitat von smokie im Beitrag #267@fifc Stimmt ja auch. Fakt ist aber: Genug waren dabei, um die Klasse zu halten. Was soll ich jetzt über die Einstellung des nächsten Jahres fabulieren?
warten wir die ersten 10 spiele ab und dann fabulieren wir , ok ?
Zitat von fidschi im Beitrag #256..oder wir holen uns einen Investor!
😎😎 🤣🤣
Selbst wenn wir wollten: Ich äußere mal leise Zweifel, dass die Schlange stehen würden...
Also Bitte, wir sind das Real Madrid des Westens, das könnte man sicherlich einem Gebets Teppich Flieger aus Katar, etc. so verkaufen! Reiche Idioten gibt es genug auf der Welt, den Fettsack aus Nordkorea könnten wir ja mal anfragen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #259Wir waren vor drei Jahren 5. Dann kam der "Betriebsunfall" und jetzt soll immer Platz 15 das Ziel ein.
Eigentlich müssten wir wieder Platz 5 als Ziel haben.
Ko, hört sich etwas blöd an, aber Platz 5 war wohl eher der Betriebsunfall.....ein positiver, aber aus der Reihe! Für mich zählt die nächsten 2,3 Jahre nur der Klassenerhalt, und dann mal schauen, wie wir uns entwickelt haben! Aber ich sehe eher schwarz für die nächste Saisonund freu mich überhaupt nicht drauf
Also wenn Kaiserslautern schon einen möglichen Investor findet,dürfte das wohl für uns auch kein Problem sein.Aber wir steigen ja lieber ab,macht ja so ungeheuerlich viel Spass!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Der von Amazon könnte uns sponsern, der von Facebook, Tesla oder Apple. Oder wir bekommen mal einen vernünftigen Trainer und Sportdirektor. Dann würde auch Schmitz-Nittenwilm als Sponsor reichen oder Naturata, das Erzbistum und die Köln-Düsseldorfer.
Abstieg gehört beim FC inzwischen dazu. Das ist ärgerlich, aber besser als 10 mal hintereinander 15. zu werden. Mehr geht hier nicht, warum, weiß keiner so genau. Vielleicht liegt es am Leistner-Meré-Syndrom. Davon habe ich heute irgendwo gelesen. Man verpflichtet für 7 MIo ein spanisches Talent und stellt dann irgendwann fest, dass ein Zweitliga-Kicker aus England irgendwie besser ist. Jedenfalls größer. Um den bemüht man sich dann und versucht irgendwie den Spanier für Null loszuwerden, weil man den Transferwert zwischenzeitlich vernichtet hat. Uth könnte noch kommen, der hat in Schalke keinen Stammplatz bekommen, weil die Schalker so einen überragenden Kader haben. Man sollte sich um Meierhofer bemühen.