Zitat von Methusalem im Beitrag #2524@topalovic und whammer Geb euch beiden völlig recht.Anderson und Duda sind unter den gegebenen Voraussetzungen gute Verstärkungen.Es gibt einige hier,die können nur noch rumkacken.Erst hiess es,wenn diese beiden kämen,würde alles besser,jetzt sind sie natürlich einigen wiederum zu teuer und schon geht dieses Gejammer wieder los.Was glaubt ihr eigentlich,was passiert,wenn der FC auf einen Verein zukommt und einen bestimmten Spieler haben will,von dem jeder weiss,dass genau der dem FC fehlt?Anderson z.Z.völlig ohne Konkurrenz,Duda fast genauso,sieht man ihn als Ersatz für Uth.Die ziehen die Gespräche so lange raus,weil die genau wissen,der FC sitzt auf heissen Kohlen bzw.steht mit dem Rücken zur Wand.Unter diesen Umständen könnt ihr Schlaumeier ja mal verhandeln,dann würdet ihr auch mal alle merken,wie beschissen die Situation ist.Auf der einen Seite musst du einen Spieler dringend verkaufen,damit du wieder flüssig wirst,auf der anderen Seite fehlen dir Spieler,die du dringend brauchst.Eine Situation,die beschissener nicht sein könnte und das unter dem Corona-Zeitalter. Und für die,die jetzt meckern,der Heldt hätte für die zuviel gezahlt.Ja kann sein,aber man berücksichtige unsere Situation,die jeder andere Verein auch kannte.Oder warum glaubt ihr ist das mit Cordoba erst kurz vor Beginn der Saison über die Bühne gegangen?Diente nur dem Zweck den FC in eine mißliche Lage zu bringen und den Preis drücken zu können. Aber selbst wenn der FC rund 2-3 Millionen für beide zuviel gezahlt haben sollte,schlagen sie ein und wir halten die Klasse alles Peanuts.Aber hier können ja einige immer alles besser als der Horst.Kann man nur den Kopf schütteln und ertragen.
Hallo, der einzige der hier alles besser kann ist der Papa. Dem verdanken wir die kommenden Transfers und nicht HH, der hat sich nur vom Papa beraten lassen. Außerdem wer meckert den hier außer du. Steck die Kettensäge wieder ein hier ist alles Friedlich, selbst im Corona Trööt
"Oder warum glaubt ihr ist das mit Cordoba erst kurz vor Beginn der Saison über die Bühne gegangen? Diente nur dem Zweck den FC in eine mißliche Lage zu bringen und den Preis drücken zu können."
Dachte ich mir auch schon als Erklärung, aber da schießt sich die Hertha doch auch ins eigene Knie. Schließlich kann sich Cordoba bei denen nun auch nicht mehr einspielen, und Kohle ist doch beim Big-City-Club in unanständig rauen Mengen vorhanden! Egal, et is wie et is, Meckern hilft nicht, da hast du recht.
Ist schon einer aus dem Wartezimmer zur Visite vorgerufen worden? Hat einer die Visite schon hinter sich?
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
@madiba Hertha ist es völlig egal,ob die mit oder ohne einen Cordoba spielen können.Die spielen auch nicht um den Abstieg und auch nicht um die Meisterschaft.Flüssig sind die durch Investor eh immer.Also was solls mit Cordoba?Ob eine Woche früher oder später ,Scheissegal´.Im Laufe der Saison holen die sich die Punkte wieder. Nicht so beim FC.Jedes verlorene Spiel könnte man Ende tödlich sein.Geht gegen die Hoppis der Start völlig in die Binsen,dann aber "gute Nacht,Marie" Von daher kann sich die Hertha so ein Ding mit Cordoba schon erlauben,....wir aber eben nicht!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@Flohe Ich glaube,du hast diesen Trööt nicht richtig verfolgt.Da kann man einiges lesen.Nimm nur mal Grottenhennes letzten fachlichen Kommentar.Ich les da jede Menge Ironie und fachliches Unverständnis für Horst Heldt heraus.Und da sind noch einige Spezis,die ewig was zu kacken haben.Frieden,ja ich hab auch nicht geschrieben,dass die sich hier gegenseitig auf die Fresse hauen,sondern Heldt Stümpertum vorwerfen. Dann darf ich ja wohl auch Herrn Heldt aus meiner Sicht der Dinge in Schutz nehmen,0b mit oder ohne Kettensäge! Ich habe fertig!!!!
Fidschi,nenn mir zwei andere,die du unter den gegebenen Umständen geholt hättest.Hättest du für die die Hände ins Feuer gelegt?Wohl kaum!Neue zu verpflichten für das Geld,was wir ausgeben können,ist immer ein Vabanque-Spiel. Der papa und ich haben uns auf Texel abgesprochen,wie wir den FC aus der Scheisse ziehen,nächtelang und am nächsten morgen mussten unsere Perlen tonnenweise diese Hanuta-Verpackungen und Grolsch-Pullen wegräumen. Wir ziehen das jetzt gnadenlos durch!
Die müssen motzen, so wie ich. Das gehört dazu und außerdem gibt es ja auch einiges das man durchaus kritisieren kann und darf. Aber was ich Meine ist, das es hier doch schon viel schlimmer abgegangen ist. Ist noch gar nicht so lange her da wurden sich hier regelrecht die Köpfe eingeschlagen. Nu ist es besser, wollte ich damit sagen.
Wobei man den Methusalem in Schutz nehmen muss. Hin und wieder diese kleinen Ausfälle sind Folgen von der Plürre, die er gerne trinkt.
Ich meine ja nur, dass der Spodi noch nicht viel erreicht hat und andersherum er auch noch nicht viel falsch gemacht hat. Dem werfe ich den Leistner vor und seine vorzeitige Veretragsverlängerung. Was er im Moment so treibt, scheint mir ganz in Ordnung zu sein. Sag ich mal so, der Mann aus Radevormwald fuchtelt schon mal mit ner Säge in der Gegend rum wenn ihm was nicht passt.
Zitat von Methusalem im Beitrag #2532@Flohe Ich glaube,du hast diesen Trööt nicht richtig verfolgt.Da kann man einiges lesen.Nimm nur mal Grottenhennes letzten fachlichen Kommentar.Ich les da jede Menge Ironie und fachliches Unverständnis für Horst Heldt heraus.Und da sind noch einige Spezis,die ewig was zu kacken haben.Frieden,ja ich hab auch nicht geschrieben,dass die sich hier gegenseitig auf die Fresse hauen,sondern Heldt Stümpertum vorwerfen. Dann darf ich ja wohl auch Herrn Heldt aus meiner Sicht der Dinge in Schutz nehmen,0b mit oder ohne Kettensäge! Ich habe fertig!!!!
Das in meinem Beitrag, wie du richtig erwähntest, ein gewisser Anteil Ironie enthalten war, hast du ganz richtig erkannt. Das bleibt aber auch nicht aus, da wir doch ohnehin nur einen Bruchteil davon erfahren, was wirklich hinter den Kulissen vor sich geht. Was ich Heldt allerdings abspreche ist eine gewisse nennen wir es mal Bauernschläue. Egal, welcher Spieler hier als Gerücht auftauchte, er wurde von Woche zu Woche teurer. Umgekehrt wurden unsere Abgänge ebenfalls teurer, aber wiederum für den FC. Nur Modeste wurde unter Wert angeboten, es wurde ihm ewig Zeit gelassen, sich einen neuen Verein zu suchen. Man kann auch je nach Datum die Ablöse steigern, ab Anfang September z. B. auf 20 Mio. Dann hätten seine geldgeilen Berater schon früher einen Wechsel forciert, der FC hätte mehr Zeit für Alternativen gehabt. Und wenn er niemanden findet. Dann verzichtet er entweder auf seine Gehaltserhöhung oder akzeptiert doch noch den angebotenen Vertrag mit evtl. festgeschriebener Ablöse. Bei der Auswahl der Spieler, die jetzt zum FC stoßen, kann ich weder positiv noch negativ urteilen, solange die noch keinen Ball getreten haben. Ich hoffe allerdings, daß diese nicht wieder so in taktische Zwänge gedrückt werden, daß ihre Fähigkeiten nicht mehr zur Geltung kommen. Beispiele hierfür gibt es genug.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Flohe, alles in Ordnung,hab dich schon verstanden.Das mit Heldt ärgert mich nur masslos.Es ist ne Scheiss-Situation für den FC,ja okay,natürlich gibts auch was zu meckern,aber ich sehe nicht so viele Dinge,über die man bei Heldt meckern kann.Er ist z.Z.die ärmste Sau. Ich kann mich noch gut an die Zeiten dieses Düsseldorfer erinnern,Mein Gott,was der uns alles für ne Scheisse aufgetischt hat.Wen der alle holen wollte und zu welchem Preis!Man hatte das Gefühl der FC hatte ne Gelddruckmaschine im Keller Und viele haben nur verständnisvoll genickt,weil Herr Hoeness ja erzählt hatte,was das doch für ein toller Manager sei. Da ist Horst Heldt ne reine Erholung gegen.Über den Veh lass ich mich erst gar nicht aus.
@grottenhennes ich denke,du meinst Cordoba und nicht Modeste oder? Dass wir mit dem Abgang Cordobas rechnen mussten,war ziemlich früh klar,ich glaube auch nicht,dass sich der FC über ein 20 Millionen-Angebot geärgert hätte.Aber es kam doch nix.Corona und eine Form der Selbstüberschätzung bei Cordoba.Er ist es den Mannschaften einfach nicht wert-20 Millionen.Ja für uns hatte er hinterher seinen Wert,aber im ersten Jahr? Das problem war doch,wenn man ehrlich ist,wir hatten zuviel für ihn gezahlt,15-17 Millionen bei einem Wechsel in der 1.Liga für solch einen Mann,das war der Geck des Jahrtausend.Und jetzt musst du während der Corona-Scheisse versuchen,den Mann ohne grossartige Verluste zu verkaufen. Dein 2.Satz war natürlich auch richtig.Was wirklich hinter den Kulissen läuft,erfahren wir als letzte oder überhaupt nie.Keine Gegenrede Und was die neuen betrifft,kann keiner sagen,ob die einschlagen!Bei Anderson bin ich alledings sehr guter Hoffnung.Der weiss schon,wo da tor steht und ist spielerisch besser.Um den hab ich Union immer beneidet. Duda könnte durchaus die gewünschte Verstärkung sein,Bedenken bleiben.Aber ich hab schon Fidschi gefragt,wen sonst?
Cordoba weg, dafür ein 1:1 Ersatz plus die Uth-Position besetzt. Für 12,7 Millionen, bleiben also noch 2,3 Millionen über. Es sei denn, man muss den Griechen da auch noch mit einrechnen. Ich glaube, ich würde mir die Rest-Kole sparen, falls man im WInter nochmal nachlegen muss. Heisst allerdings auch Risiko, weil wir auf MS nur EINEN Spieler haben, nämlich Andersson. Also doch noch n Stürmer sofort holen?
Zitat von smokie im Beitrag #2543Cordoba weg, dafür ein 1:1 Ersatz plus die Uth-Position besetzt.
So kann man das sehen.
Hauptsache es steht beim Anpfiff jemand auf dem Feld. Und streng genommen, ist der Duda auch viel wertvoller als der Uth. Lassen wir uns alle, ach, es wird ein Spass ;)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ja, kann man so sehen,. ich sehe dass auch so. War gegen einen Cordoba-Verkauf, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass wir für die Kohle gleichwertigen Ersatz bekommen. Jetzt haben wir den und noch einen OM obendrauf.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Wenn die Transfers so klappen, wie geplant, bin ich zufrieden. Ich glaube aber nicht, dass davon das Wohl des Vereins bzw. der Verbleib in Liga1 abhängt. Wenn ich an die Saison 2009/2010 denke, war ich geradezu euphorisch angesichts der seinerzeit getätigten Transfers: Podolski, Maniche und in der Rückrunde noch Tosic. Und was war: Der FC kämpfte ums Überleben in Liga 1. Ich habe daraus gelernt, dass sich Erfolg nur bedingt kaufen lässt. Jedenfalls nicht mit dem Budget, das dem FC zur Verfügung steht. Viel wichtiger sind klare Strukturen und Strategien im Verein. Der Einbau vielversprechender Talente in den Kader durch Gisdol nebst Einsatzmöglichkeiten haben mir ausgesprochem gut gefallen. Trotzdem ist das alles eine Gratwanderung. Ich hoffe auf eine gute Saison!
Zitat von smokie im Beitrag #2543Cordoba weg, dafür ein 1:1 Ersatz plus die Uth-Position besetzt.
So kann man das sehen.
Hauptsache es steht beim Anpfiff jemand auf dem Feld. Und streng genommen, ist der Duda auch viel wertvoller als der Uth. Lassen wir uns alle, ach, es wird ein Spass ;)
Er ist jünger und kopfballstärker. Ob er besser ist bzw. uns mehr bringt, sehen wir dann.
Zitat von smokie im Beitrag #2543Cordoba weg, dafür ein 1:1 Ersatz plus die Uth-Position besetzt. Für 12,7 Millionen, bleiben also noch 2,3 Millionen über. Es sei denn, man muss den Griechen da auch noch mit einrechnen. Ich glaube, ich würde mir die Rest-Kole sparen, falls man im WInter nochmal nachlegen muss. Heisst allerdings auch Risiko, weil wir auf MS nur EINEN Spieler haben, nämlich Andersson. Also doch noch n Stürmer sofort holen?
ich würde da noch n bischen mehr auf den Elvis setzen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Bulle Weber im Beitrag #2547Wenn die Transfers so klappen, wie geplant, bin ich zufrieden. Ich glaube aber nicht, dass davon das Wohl des Vereins bzw. der Verbleib in Liga1 abhängt. Wenn ich an die Saison 2009/2010 denke, war ich geradezu euphorisch angesichts der seinerzeit getätigten Transfers: Podolski, Maniche und in der Rückrunde noch Tosic. Und was war: Der FC kämpfte ums Überleben in Liga 1. Ich habe daraus gelernt, dass sich Erfolg nur bedingt kaufen lässt. Jedenfalls nicht mit dem Budget, das dem FC zur Verfügung steht. Viel wichtiger sind klare Strukturen und Strategien im Verein. Der Einbau vielversprechender Talente in den Kader durch Gisdol nebst Einsatzmöglichkeiten haben mir ausgesprochem gut gefallen. Trotzdem ist das alles eine Gratwanderung. Ich hoffe auf eine gute Saison!
Mir auch. Und ich HOFFE, dass Gisdol davon nicht abrückt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Klassenerhalt, Festigung der jungen Garde im Profikader und das Bilden einer guten Struktur für die nächsten Jahre würden mich vollauf zufriedenstellen.