Im Übrigen muss ich dem Methusalix zustimmen... Durch das was über unseren glorreichen Verein seit Wochen zu lesen ist wusste jeder nicht völlig verblödete Manager in welch misslicher Lage wir stecken. Keine Kohle, Verltzungsmisere, nen Stürmer der offensichtlich weg will und nen Monsterkader. Aus der Scheißsituation hätte mMn nicht mal WürstchenUli was zaubern können! Ich halte HH nun wahrlich nicht für nen grandiosen Manager, dafür hat er bei S04 VfB und H96 auch zuviel Mittelmäßiges abgeliefert, aber in DER Situation war glaub ich ernsthaft nicht wirklich mehr zu erreichen.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #2573Danke Bürgi...war grad schon konsterniert und dachte scheiße ein Post war nicht viel... und schon wieder ausgesperrt
Wie die Zeit vergeht....Herzlich Willkommen zurück im Forum!
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #2573Danke Bürgi...war grad schon konsterniert und dachte scheiße ein Post war nicht viel... und schon wieder ausgesperrt
Von mir auch ein welcome back. Auch wenn der immer die Tippspiele gewinnt...
Von mir auch ein welcome back. Auch wenn der immer die Tippspiele gewinnt...
Keine Sorge Paps - das lag ja nicht an mir, sondern daran dass ich die Ehre hatte mit Arne zu spielen...
Habe heute schon beim Bäcker die Befürchtung hören müssen, daß unsere Abt. Jugend forscht jetzt wieder in den Hintergrund treten muss. Ich glaube schon, daß die weiterhin bei den Profis mit trainieren, aber auch öfter wieder zumindest in der A-Jugend eingesetzt werden. Die Jungs brauchen auch Spielpraxis, die sie auf der Ersatzbank nicht bekommen. Außerdem spielt der FC in der CL für den Nachwuchs, also gegen Gegner auf höchstem Niveau. Dort sammelt man Erfahrungen, die gelegentliche 10 Minuten in der Buli, insbesondere bei Rückstand nicht vermitteln können.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #2580Habe heute schon beim Bäcker die Befürchtung hören müssen, daß unsere Abt. Jugend forscht jetzt wieder in den Hintergrund treten muss. Ich glaube schon, daß die weiterhin bei den Profis mit trainieren, aber auch öfter wieder zumindest in der A-Jugend eingesetzt werden. Die Jungs brauchen auch Spielpraxis, die sie auf der Ersatzbank nicht bekommen. Außerdem spielt der FC in der CL für den Nachwuchs, also gegen Gegner auf höchstem Niveau. Dort sammelt man Erfahrungen, die gelegentliche 10 Minuten in der Buli, insbesondere bei Rückstand nicht vermitteln können.
Naja dem ein oder Anderen tut das meiner Meinung auch ganz gut... MIR ist jedenfalls wohler bei dem Gedanken einen Andersson und einen Duda zu haben ( immer vorausgesetzt wir erleben nicht wieder ein Medicheck Wunder ) als gezwungen zu sein Jungs wie Lemperle und Thielmann in die S11 stellen zu müssen. Im Übrigen denke ich dass der Grieche erstmal keine große Alternative sein wird. Zudem darf weiterhin 5mal gewechselt werden - die Jungs werden schon ihre Spielzeit bekommen, da bin ich zuversichtlich - ja vielleicht / vermutlich weniger als ohne Transfers, aber ICH zumindest sehe optimistischer ( was auch nicht schwer ist ) auf die kommende Saison mit den Neuverpflichtungen als ohne....Jugend forscht hin oder her! Wenn wir noch ein bis drei Jahre jedes Jahr einen bis zwei Jungspunde ins Team integrieren sind wir BuLi SPitze ( in der Beziehung! ) So wie aus der Not geboren letzte Saison und erkennbar bis vor ner Woche 3-5 in nem halben Jahr wäre nicht normal.
aber wieso kommt vom FC noch keine Vollzugsmeldung? Der Schwede war schon heute morgen zum Medizincheck und wurde gegen Mittag zur Unterschrift erwartet.
Haben wir erst dann das Geld für Union, wenn Cordoba bei Hertha unterschrieben hat? Oder hat man wieder was gefunden?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokie im Beitrag #2584Willkommen zurück, Pescher. Hab ich ein Team gesprengt? Wenn noch wer anders will, gebe ich das Handicap Flohe auch ab
So so Handicap, das warst du doch selbst oder nicht? Unser Hoffnung war doch Minus und Minus ergeben Plus.
@Flohe Das mit dem Handicap war natürlich nur ein Scherz. Nur wenn ihr quasi immer ein Team gewesen seid, würde ich auch mit jemand anderem spielen. Sollte nur n Angebot sein.
Zitat von smokie im Beitrag #2587@Flohe Das mit dem Handicap war natürlich nur ein Scherz. Nur wenn ihr quasi immer ein Team gewesen seid, würde ich auch mit jemand anderem spielen. Sollte nur n Angebot sein.
Nein waren wir nicht, er war ein Team mit der Verstorbenen Arne.
Zitat von smokie im Beitrag #2587@Flohe Das mit dem Handicap war natürlich nur ein Scherz. Nur wenn ihr quasi immer ein Team gewesen seid, würde ich auch mit jemand anderem spielen. Sollte nur n Angebot sein.
Dann stehst du nachher alleine da und ich bin schuld, ne ne
Neee Smokie - wenn ich Tipspiel spiele dann will ich auch gewinnen... Gewinnen ... mit Flohe Nee nee macht Ihr 2 mal... ich schau mir das aus der Ferne an
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #2590Neee Smokie - wenn ich Tipspiel spiele dann will ich auch gewinnen... Gewinnen ... mit Flohe Nee nee macht Ihr 2 mal... ich schau mir das aus der Ferne an
Anmelden kannste dich ja mal. Kann doch nix schaden...
Ich war nur zweite Wahl? Boah
Das ist wie bei den Transfers vom FC, in der Not frisst der Teufel Fliegen. 😜
Boah, einen wechselwilligen Cordoba in Zeiten von Corona mit nur 1 Jahr Restlaufzeit und finanziell dem Rücken an der Wand für 15 mio loszuwerden, ich weiß gar nicht, ist das unverschämtes Glück oder eine fantastische Leistung des Managers? Vielleicht auch beides. Ich mag Cordoba ja, nachdem (unter anderem) er uns den Abstieg beschert und dann beim Aufstieg seinen Beitrag geleistet hat sind wir wohl nur dank ihm letztes Jahr drin gebleiben. Aber wer sagt, dass er nächstes Jahr nochmal so performt? Schließlich ist er ziemlich sensibel, und ob er bei der Hertha ohne deutsch/englisch Kenntniss funktionieren kann wenn das Spiel nicht komplett auf ihn zugeschnitten ist?
________________________________________________ Ich will einmal im Leben Deutscher Meister sein, das wär' von vornherein zu schön um wahr zu sein!
Nur 13,5 mio für Duda + Andersson ist ein bisschen viel. Aber es weiß halt auch jeder das wir nächste Woche ohne ernstzunehmende Offensivkraft in die Saison starten. Blöde Situation
________________________________________________ Ich will einmal im Leben Deutscher Meister sein, das wär' von vornherein zu schön um wahr zu sein!
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #2590Neee Smokie - wenn ich Tipspiel spiele dann will ich auch gewinnen... Gewinnen ... mit Flohe Nee nee macht Ihr 2 mal... ich schau mir das aus der Ferne an
Wenn du direkt wieder so kommst, gehst erstmal 6 Wochen in Quarantäne.
BILD 1. FC Köln (@BILD_FC) hat getwittert: Nächster Neuzugang da! Köln macht das Transfer-Doppel perfekt. Exakt 10 Stunden nach Sebastian Andersson landet auch Ondrej Duda (Hertha) in Köln und soll morgen bis 2024 unterschreiben.
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"
Zitat von Brutus im Beitrag #2596Nur 13,5 mio für Duda + Andersson ist ein bisschen viel. Aber es weiß halt auch jeder das wir nächste Woche ohne ernstzunehmende Offensivkraft in die Saison starten. Blöde Situation
Bei den 6 Mio für Andersson bin ich relativ entspannt, weil der wie gesagt mMn wirklich ein 1:1 Ersatz für Cordo sein kann ( und ich glaube auch wird ) - auch von der Spielweise her. Bei Duda ...puuuh...ich hoffe er kriegt die PS auf die Piste bei uns die er hat...
Letztlich bin ich froh, dass wir überhaupt 2 Spieler gefunden haben die vom Profil 100% auf unsere Problemposis passen UND die wir quasi mit Cordo verrechnen können und sogar wohl noch was übrig bleibt...( Gehälter mal zusätzlich außen vor ) UND die nicht zuletzt auch bereit sind bei uns zu unterschreiben!
Duda wird mit dem Abgang von Stürmer-Star Jhon Córdoba (27), der am Dienstag einem Vertrag bis 2024 bei der Hertha unterzeichnete, verrechnet. Während der FC 15 Millionen Euro für Cordoba kassiert, blättern die Kölner Verantwortlichen 6,7 Millionen Euro für Duda an die „Alte Dame“ Hertha BSC. Duda soll einen Vertrag bis 2024 unterzeichnen.
Nachdem der FC sechs Millionen für Andersson und 6,7 Millionen für Duda bezahlt hat, bleiben nun noch über zwei Millionen Euro übrig, um einen Sturm-Backup zu verpflichten. Mit Neuzugang Andersson und dem derzeit verletzten Anthony Modeste stehen Markus Gisdol momentan nur nominelle Stürmer zur Verfügung.