In 5 Tagen ist das erste Spiel und weder unser 1:1 Ersatz für Cordoba noch der neue Uth haben auch nur 1 Training mit der Mannschaft hinter sich. Auch der Grieche hat noch Schnupfen. Was ist eigentlich aus dem ganzen 'Laufwege' etc. Gedrisse geworden? Mit ein bisschen Glück und das ist meine einzige Hoffnung, schlägt der Schwede ein. Dass ein Duda ohne irgendjemanden zu kennen das Zepter im Mittelfeld schwingen kann halte ich für nahezu ausgeschlossen. Wir werden zusammen mit der deutlichen Verspätung des Griechns ( wenn er es denn bringt ) also mitten in der Saison und wahrscheinlich schon mit dem Rücken zur Wand ein neues System ausprobieren/einstudieren?
Ist da außer mir keiner skeptisch?
Man hätte auf das Bekannte setzen, man hätte, egal mit welchem Verlust einen Cordoba und einen Uth halten sollen. Ja, Corona hat vieles erschwert, aber was die Zahlen betrifft, wäre dies auf höchsten das selbe Risiko rausgekommen. Als wenn ein Duda jetzt weniger verdient als Cordoba. Und selbst der Schwede wird hier nicht für 2 Döner und nen Schlafsack im Fitnesraum spielen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann wundert es mich schon ein bisschen, wo wir doch so pleite sind, was wir uns jetzt alles leisten können? Mir scheint, wenn kein Geld fließt, fällt auch nichts ab. Also muss was fließen.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bürgi , ich werd das gefühl nicht los , dass der gute Cordoba kein bock mehr hatte ! wenn man den auf biegen und brechen hätte gehalten , hätte sich diese " zickigkeit " mit sicherheit auf sein fussballspiel ausgewirkt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Vor der letzten Saison hatte ich mehr Bauchschmerzen. Andersson könnte ein Volltreffer werden, bei Duda bin ich skeptisch und den mit Schnupfen kenne ich nicht. Wenn sich die jungen Spieler stabilisieren, dann habe ich gar keine Sorgen mehr. Schlagen die Neuen ein, könnte es ne gute Saison werden. Gut hieße, keine Abstiegssorgen, jedenfalls keine berechtigten.
Kann auch auf 18 enden, wir sind schließlich hier beim 1.FC Köln, aber ich bleib' mal bei Platz 12.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #2552Bürgi , ich werd das gefühl nicht los , dass der gute Cordoba kein bock mehr hatte ! wenn man den auf biegen und brechen hätte gehalten , hätte sich diese " zickigkeit " mit sicherheit auf sein fussballspiel ausgewirkt !
Ja, der hatte keinen Bock mehr.
Hatte der keinen Bock mehr auf Fußball? War im das beim FC zu anstrengend? Sucht er sportliche Erfolge? Ja, was will er dann bei der Hertha? Es geht ums Geld und um nichts anderes. Schieb ihm doch 2 Mio's mehr rüber, dann hat der plötzlich auch wieder den Geißbock lieb. Die Kohle hauen wir doch eh raus. Bei Uth die selbe Nummer. 5 Mio Ablöse - geht gar nicht. 7 Mio für den Schweden gehen. 3,5 Mio für den Griechen - ein Schnäppchen.
Hatten wir jetzt nicht Özcan als Neuzugang? Wen haben wir alles verschenkt und zahlen noch dafür? Ich habe keine Ahnung ob auch nur einer der neuen Deutsch spricht, aber wehe irgendwann macht einer der Verantwortlichen das Maul auf diesbezüglich. Oder labert was, von Anfangsschwierigkeiten, Kennenlernen des Teams, Laufwege, Taktik, mannschaftliche Geschlossenheit...
Ich habe einen absoluten Hals. Wir sind doch hier nicht bei irgendeinem Fußballmanagerspiel wo ich einen mit Geschwiendigkeit 8 kaufen kann?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn sich der Scheiss - Schulden S04 mit fast 250 Mio € Verbindlichkeiten ne Bürgschaft holen kann, wieso wir nicht? Den Cordoba behalten, und wegen mir Duda für Uth. Den Griechen wegen mir auch noch. Und den Schweden dazu als Partener von Cordoba. Klassenerhalt wahrscheinlich und es besteht auch eine realistische Chance, dass Cordoba evt seinen Vertrag verlängert und/oder uns in 1 - 2 Jahren eine sehr eträgliche Ablsöse bringt? Wenn im nächsten Jahr noch immer Corona ist, dann reden wir über ganz andere Probleme als über die wirtrschaftlichkeit von Fußballvereinen.
Kapitel 1
Bürgi , freund Joga ist mir schonmal an den hals gesprungen , weil ich verschiedene dinge zu einfach , romantisch sehe ! sieh es mir deshalb nach , wenn ich den standpunkt vertrete , dass in dieser scheiss coronazeit " alle n bischen mehr zusammenrücken müssen " ! klar kann der Windhorst-Konzern mehr zahlen als der FC ! wurde nicht mal was von gehaltsverzicht geschrieben ? dies erinnert mich irgendwie an AM´s rucksackträger , die exorbitante forderungen hatten ! weiterhin kann man sich auch als fussballer mal daran erinnern , was mein verein für mich geleistet hat ! ich meine die anfangszeit in der der nicht mal n feuerwehrauto getroffen hat wenn deer 3mtr davor steht ! da haben fast alle beim FC zu ihm gehalten ! und was ist jetzt ??? aber ich hör jetzt auf , sonst kommt der Joga wieder um die ecke und knallt mich wieder an die wand !
@Bürgi Neues System sehe ich eher nicht?! Oder glaubst du, wir spielen was anderes als 4-4-1-1? Andersson wird am Samstag spielen, denke ich. Duda wird sicherlich nicht beginnen. Da sehe ich eher Elvis oder Özcan als 10er, eben WEGEN der nicht bekannten Laufwege. Dann ist Woche für Woche Training und da muss sich das halt einspielen.
Es ist in der Tat ein Problem, das Wort „zufrieden“ im Zusammenhang mit den Transferaktivitäten des FC in den Mund zu nehmen. Selbstverständlich bleibt insoweit ein großes Gefühl der Unsicherheit. Córdoba und Uth wären vielleicht zu halten gewesen, doch würde ich mich weder vom Spieler, noch vom aufnehmenden Verein mit völlig überzogenen Forderungen vorführen lassen wollen. Wie gesagt, geht es mir um Strukturen. Dazu gehören auch Mannschaftsstrukturen. Vor diesem Hintergrund sind die beabsichtigten Transfers nicht mehr als eine Hoffnung. Ein Duda hatte mal gezeigt, was er kann und ist noch im besten Fußballalter. Deine Skepsis ist natürlich gleichwohl völlig berechtigt.
zu deinem nachtrags-hals : das kann ich dir nicht beantworten ! ich lese was von kreditlinien , eigenkapital , kontrolliertes risiko ! ein abstieg wäre finanz. noch teurer als das ! warum man in der führungsetage nicht mal über oder mit einem investor spricht oder auch etwaige bürgschaften in anspruch nimmt , kann ich dir beim besten willen nicht beantworten !
Zitat von smokie im Beitrag #2557@Bürgi Neues System sehe ich eher nicht?! Oder glaubst du, wir spielen was anderes als 4-4-1-1? Andersson wird am Samstag spielen, denke ich. Duda wird sicherlich nicht beginnen. Da sehe ich eher Elvis oder Özcan als 10er, eben WEGEN der nicht bekannten Laufwege. Dann ist Woche für Woche Training und da muss sich das halt einspielen.
ja bzw auf keinen fall !
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #2556Bürgi , freund Joga ist mir schonmal an den hals gesprungen , weil ich verschiedene dinge zu einfach , romantisch sehe ! sieh es mir deshalb nach , wenn ich den standpunkt vertrete , dass in dieser scheiss coronazeit " alle n bischen mehr zusammenrücken müssen " !
Ehrlich, Für immer FC,
der immer gleiche Satz, die immer gleiche Leier, nach jedem Abstieg, nach jedem Trainerwechsel, nach jedem Managerwechsel, neuer Vorstand, nach jeder erfolglosen Saison.
Wenn wir noch enger zusammenrücken, dann verursachen wir spätestens nach dem nächsten Abstieg eine Kernschmelze.
Kapitel 1
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #2556Bürgi , freund Joga ist mir schonmal an den hals gesprungen , weil ich verschiedene dinge zu einfach , romantisch sehe ! sieh es mir deshalb nach , wenn ich den standpunkt vertrete , dass in dieser scheiss coronazeit " alle n bischen mehr zusammenrücken müssen " !
Ehrlich, Für immer FC,
der immer gleiche Satz, die immer gleiche Leier, nach jedem Abstieg, nach jeder erfolglosen Saison.
Wenn wir noch enger zusammenrücken, dann verursachen wir spätestens nach dem nächsten Abstieg eine Kernschmelze.
ich mag dir ja 100% recht geben , aber wo ist denn die patentlösung ? wir haben alle unsere vorstellungen , wie der verein zu führen wäre ! allein , wir stehen nicht an der seitenlinie un sitzen auch nicht in HH´s büro ! was bleibt uns also übrig als uns über immer wiederkehrende sätze / floskeln aufzuregen ?
Es ist doch ganz einfach, entweder wir nehmen es so wie ist hin oder wir entziehen dem FC unsere Liebe. Beides leichter gesagt wie getan. Aber es ist zu spüren das immer mehr Fan die Schnauze gestrichen voll haben. Ich bin gespannt wann es eskaliert.
Ehrlich, Für immer FC,
der immer gleiche Satz, die immer gleiche Leier, nach jedem Abstieg, nach jedem Trainerwechsel, nach jedem Managerwechsel, neuer Vorstand, nach jeder erfolglosen Saison.
Volker , kannst du bitte den " Andersson Wollkommens-Trööt " wieder löschen ? hab kein bock auf teeren und federn !
Ehrlich, Für immer FC,
der immer gleiche Satz, die immer gleiche Leier, nach jedem Abstieg, nach jeder erfolglosen Saison.
ich mag dir ja 100% recht geben , aber wo ist denn die patentlösung ? wir haben alle unsere vorstellungen , wie der verein zu führen wäre ! allein , wir stehen nicht an der seitenlinie un sitzen auch nicht in HH´s büro ! was bleibt uns also übrig als uns über immer wiederkehrende sätze / floskeln aufzuregen ?
Es gäbe wahrscheinlich hunderte ander Modelle.
Nur mal so ne Spinnerei:
Warum bekommt irgendwer 2 Mio € als Manager? Oder als Spieler?
Ein System, in dem der Manager einen erkläglichen Betrag im Monat bekommt - nur so als Beispiel 10.000 €. Endplatzierung am Ende der Saison 15 - Tabelle umdrehen = 4 - bekommt er das 4 fache. Platz 5 das 14 fache. Dazu einen wirtschaftlichen Bonus ( natürlich plus wie auch minus ) wären knapp 1,7 Mio €. Er wird also seinen Spagat finden müssen, zwischen Erfolg und Ergebnis.
Ist nur eine Spinnerei. Die sich aber wenn man sie lange genug austariert auch auf Vorstand und Spieler ausweiten lässt. Dazu könnte man bei den Spielern einen Zuschauerbonus einführen. Wer wie Hector oder Horn auch bei einem Abstieg bleiben, dessen Multiplikator steigt sicherlich, wer alle Halbjahre Stress wegen Verträgen macht sicherlich nicht. Aber das entscheidenede ist:
Wer sich selbst das ganze nicht zutraut, wer kein Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten hat, der bleibt von diesem Verein fern!
Kapitel 1
Sprechen wir jetzt hier von einer Revolution des Fussballs? Echt? Ich meine, dass das System kaputt ist, ist schon klar, aber wenn darauf deine Kritik beruhte, um die es hier ging......finden wir eher nicht zu einem Ende
gute idee , Bürgi , aber da sind wir leider zu spät , mit dieser denke ( seit dem Bosman.Urteil ? ) ! das geld hat den fussball kaputtgemacht , das ist leider nicht mehr zu ändern ! fast jede sportart ist doch inzwischen nur noch kommerz .................;(
Bin grad schwer begeistert... der xte Versuch in dieses Forum zurückzukehren hat tatsächlich funktioniert ( ich war früher der Urkölsche Pescher ) :) Also ich kann mit Andresson und Duda insgesamt verdammt gut leben und zu Deinen Bedenken Bürgi warum nicht Cordoba und Uth... Ich bin recht sicher, dass Cordoba mindestens 4 Mio per anno sehen wollte und Uth hat bei der Leihe der Hälfte mit Sicherheit zugestimmt, weil er das als "Invest in die Zukunft" gesehen hat. Andersson wird bei uns zum Millionenverdiener ( war er bei UNion nicht ) insofern gehe ich davon aus, dass er vermutlich iwo zwischen 1 und 2 Mio kassieren wird. Bei Andersson hab ich auch qualitativ NULL Bedenken zumal er auch ne ähnliche Spielweise hat wie Cordo bzw ähnliche Stärken und somit nicht das "taktische Konzept" übern Haufen geworfen werden muss. Duda bin ich bissken zwiegespalten - der kann verdammt nochmal kicken... wenn gut drauf mMn sogar deutlich besser als Uth...nur zeigt er es nicht konstant. In Summe denke ich aber, dass der Deal, so er denn so kommt qualitativ Stärkung bei deutlich geringeren Kosten bringt.
Ich habe es eine 'Spinnerei' genannt und ein Beisspiel geliefert.
Ob und in welchem Umfacng ich am Ende des Jahres Bonuszahlungen verteile, interessieren weder das Bossmanurteil noch sonstwen, außer den Vertragsparteien. Tatsache ist aber schlicht und ergreifend, dass sowohl ein Veh, ein Beiersdorfer, ein Schmadtke oder Paulchen Panther in dieser Position nicht nur beim FC ungerechtfertigte Gehälter kassieren. Gehälter, die sie sich aufbessern lassen durch Handgelder und Gefallen, mit denen sie sich ihren nächsten Job sichern.
Eine jede verdammte Trainerempfehlung wie die von Skibbe zu unserem neuen Griechen, kostet Geld. Wer das nicht glaubt, der soll sich Weihnachten mal vor dem Kamin setzen und den Mann mit den Geschenken fangen.
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #2573Danke Bürgi...war grad schon konsterniert und dachte scheiße ein Post war nicht viel... und schon wieder ausgesperrt
Unbekannterweise auch von mir ein herzliches Comeback im Forum.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #2573Danke Bürgi...war grad schon konsterniert und dachte scheiße ein Post war nicht viel... und schon wieder ausgesperrt
Nix zu danken, ich buche den Betrag dann wie immer wöchentlich ab.
Kapitel 1