Bei Mere würde ich wie gesagt noch warten wollen. Sein Marktwert hat sich halbiert und es ist noch nicht lange her da wurden hier 20-30 Mio genannt. Allerdings lange in der Vor-Corona Zeit. Sieben Mio haben wir für ihn gezahlt, das würde wohl heute niemand mehr bieten. Auch bei Valencia oder anderen Vereinen druckt man das Geld nicht selber. Außerdem sehe ich immer noch einen talentierten Spieler. Seine Kamikaze-Auftritte sind natürlich völlig überflüssig.
Bei Easy haste Recht. Mit 25 sollte man nicht so hektisch wie ein Jugendspieler agieren.
@munichfalcon Ich gebe Dir Recht, dass man mit 25 Jahren nicht so spielen "sollte". Nur ist es Träumerei zu glauben, dass ein neuer Spieler vielleicht einfach mal ein Jahr Eingewöhnung braucht beim FC, um so zu spielen, wie es gewünscht wird? Zumal ein erster Auslandswechsel von Zwolle zum FC ja auch nicht für jeden "mal eben so ohne Probleme" geschieht.
Easy hatte in den letzten vier Jahren 26, 29, 33, 32 Liga-Einsätze in Holland und hat zumindest mal seine Assist-Quote von 2, 2, 4 auf 8 gesteigert. Bei der Anzahl seiner Einsätze scheint man ja auch nicht gänzlich unzufrieden gewesen zu sein. Da er bei uns auch über 30 Einsätze hatte, war ja vielleicht auch nicht alles schlecht.
Da finde ich ehrlich gesagt schon, dass weitere Verbesserungen nicht ins Reich der Fabel verwiesen werden müssen.
Bei Mere bin ich ehrlich gesagt vollkommen ratlos, was da so passiert.....
Eine Verbesserung habe ich ihm auch nicht abgeschrieben, siehe OT "Kingsley Ehizibue - halten, noch große Schwankungen, kann sich noch entwickeln"
Wenn man seine Anzahl an bereits absolvierten und von Dir aufgelisteten Profieinsätzen heranzieht, sollte er sich damit aber beeilen ;-)
Sorry, das war gar nicht gegen dich gerichtet, sondern eher generell gegen alle, die auch schon Easy und Shkiri auf die "Wunsch.Verkaufsliste" gesetzt haben.
Mit den aufgelisteten Einsätzen wollte ich übrigens darauf hinweisen, dass Easy mit seiner Spielweise unter Umständen 4 Jahre lang genau so in das System in Zwolle gepasst hat. Vielleicht gab es da taktisch auch gar keine großen Zwänge für ihn und man war genau so mit ihm zufrieden. Und genau DAS ist der Grund, warum ich ihm locker noch ein Jahr geben würde.
Das wäre es! Wofür haben wir denn einen Spodi und eine Scouting-Abteilung?
Easy ist schnell und kann Fußball spielen - agiert aber zu häufig konfus und hat das "Zappelphilipp-Syndrom". Könnte ein mentales Problem sein - da könnte ein Mentaltrainer helfen.
Zitat von fidschi im Beitrag #416 Selbst wenn wir die Spieler ohne Ablöse ziehen lassen würden, wäre es schwierig sie an andere Clubs zu vermitteln, weil wohl niemand deren Gehalt übernehmen möchte. In Corona-Zeiten verlieren wir zusätzlich viel Geld. Wir brauchen einen Milliardär.
Donald Trump ist Milliardär
... und verrückt genug!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #430Ein Jahr würde ich ihm auch geben, vielleicht besser als Backup.
Bornauw spielt auch im ersten Jahr Bundesliga und ist vier Jahre jünger als Easy!
Ich denke, da sind wir wieder beim Thema Erwartungshaltung und Möglichkeiten
Auf jeder Position ein Talent wie Bornouw und unsere Probleme könnten deutlich überschaubarer sein.......
Wenn wir in insgesamt 3 Jahren auf jeder Position ein Talent wie Bornauw verpflichten - also 11 Bornauws -, dann wären wir genau da, wo Gladbach ist. Das wäre in Überschallgeschwindigkeit die Sensation. Es ist aber so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn, also einer, der was bringt an Kohle, nicht so drei Richtige. Du verpflichtest jedes Jahr 4-5 Spieler in diesem Bereich (3-6 Mio.) und hast in zwei von drei Jahren keinen Bornauw dabei. Wenn du ein normal guter Bundesligamanger bist. Bei mir wäre das anders - und damit es auch schön so bleibt, mache ich nie den Realitätstest.
Naja, unsere Mannschaft hat schon gezeigt das sie es kann, sie muss halt endlich wieder zu sich finden! Wir müssen uns nur punktuell verstärken! Ich würde Mere auf die 6 versuchen und Knoche aus Wolfsburg holen!
Krahl Ehizibue Bornauw Knoche katterbach Mere Hector Kainz Elvis Jacobs Cordoba
Jetzt mal mein Wahnsinn für die nächste Saison! ----------------------------------------------------------------------------------Horn--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------Söre------------------------------------Högi---------------------------Asterix--------------------------------------------------------------------------------------
DFB legt zwei Transferfenster fest Wechsel bis 5. Oktober möglich
Der Deutsche Fußball-Bund hat am Montag wie erwartet die Transfer-Regelungen für die Sommerperiode neu definiert. Aufgrund der Corona-Krise und des verschobenen Spielplans musste der Verband das Fenster für Spielerwechsel ändern. In diesem Sommer gibt es daher ausnahmsweise zwei Transferfenster.
Jetzt herrscht Klarheit: Spielertransfers in Deutschland werden bis zum 5. Oktober möglich sein. Das gab der DFB am Montag bekannt. Der bisherige Zeitraum (1. Juli bis 31. August 2020) konnte aufgrund der Verschiebungen nicht gehalten werden. Nun wurden Anpassung zwischen DFB, DFL und der FIFA vorgenommen. Das Ergebnis ist eine zweigeteilte und verlängerte Wechselperiode.
Die erste Wechselperiode ist der 1. Juli 2020 als singulärer Tag, um alle bereits abgeschlossenen Verträge mit Vertragsbeginn zum 1. Juli 2020 zulassen zu können. Dazu zählen auch Spieler, die aus Leihverträgen zu ihren alten Klubs zurückkehren. Die zweite Wechselperiode beginnt zwei Wochen später am 15. Juli und läuft bis zum 5. Oktober 2020. „Die zweite Phase der Wechselperiode wird aufgrund des späteren Endes der Spielzeit 2019/2020 nach dem 1. Juli in anderen Verbänden/Ligen und des späteren Beginns der Pflichtspiele im Bereich von DFB und DFL in der Saison 2020/2021 verlängert, damit die Klubs – auch international – möglichst lange und flexibel Transfers tätigen können“, hieß es in der Erklärung des DFB.
Die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes folgt der Empfehlung des UEFA-Exekutivkomitees, das alle Mitgliedsverbände dazu aufgerufen hat, den 5. Oktober 2020 als gemeinsames Enddatum für das bevorstehende Sommer-Transferfenster zu bestimmen. Somit sollen alle internationalen Top-Ligen in diesem Jahr gemeinsam an einem Tag ihre Transferaktivitäten einstellen. In den vergangenen Jahren hatte es unterschiedliche Deadline Days gegeben. Die Bundesliga will am Wochenende des 12. und 13. September 2020 den Spielbetrieb der kommenden Saison aufnehmen. Demzufolge wären noch drei Wochen nach dem ersten Spieltag Transfers möglich.
In Anbetracht unserer Finanzsituation, der 20/21 zu erwartenden Abwehrschlachten sowie eines nicht ganz unwahrscheinlichen Abgangs von Cordoba tu‘ ich hier nochmal den Tannenbaum vorschlagen:
Eazy – Bournau – Knoche – Katterbach
– Skhiri – Meré/Elvis – Hector –
– – Stöger/Drexler – Jakobs/Kainz – –
– – – Modeste – – –
Die Idee mit Knoche find‘ ich gut: erfahren und sportlich souverän (zumindest für unsere Verhältnisse).
Jorge könnte sich in ner defensiven Variante auch zentral in die 4er-Kette fallen, Elvis in der offensiven Variante aus dem DM nach vorne Gas geben.
Stöger war zwar diese Saison lange verletzt, hat aber im Gegensatz zu nem Schaub neben spielerischen auch kämpferische Elemente zu bieten. Vielleicht geht ja ein Tauschgeschäft mit F95.
Tja, und vorne drin bauchen wir wieder unseren alten One-Touch-Goalgetter. Vielleicht bleiben von den Cordoba-Milliönchen ja noch ein paar Euronen für nen Duksch …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Die Tannenbaum Variante finde ich auch nicht schlecht ! Auch mit Modeste statt Cordoba im Sturm! Die drei defensive Hector, Mere und skhiri oder Elvis hat auch was! Wäre sogar meine Favoriten Variante! Zudem müssten wir nur Knoche für uns überzeugen!
Zitat von fidschi im Beitrag #442Sollte Sörensen kommen, kommt nicht auch noch Knoche.
Duksch muss es nicht unbedingt sein. In der 2.Liga hat Terodde doppelt so viele Tore gemacht. Bei der Fortuna spielte Duksch keine große Rolle.
SpieltE … Bei der Fortuna … mit Lukebakio, Raman und Hennings … Wenn ich mir aber seine Stats aus der zwoten angucke und mit T-Rod vergleiche: Kiel – anderthalb Jahre 49 Spiele mit 23 Toren und 16 Vorlagen, jetzt H96 28 Spiele mit 15 Toren und 8 Vorlagen, dazu erst 26 und einer, der Mund aufmacht … Fände ich vielversprechender als unseren Zweitliga-Tyrannosaurus 🙄🤓
Edit: … und für vermeintlich kleines Geld – während der HSV alles auf die Karte T-Rod setzt 🤪 (Sorry, Simon!)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich verstehe nicht, wie ihr alle darauf kommt, dass Modeste noch als einzige Spitze funktioniert....der ist doch mittlerweile viel zu langsam....und die Spieler, um ihn vorne zu bedienen, haben wir auch nicht....
Zitat von fidschi im Beitrag #442Sollte Sörensen kommen, kommt nicht auch noch Knoche.
Duksch muss es nicht unbedingt sein. In der 2.Liga hat Terodde doppelt so viele Tore gemacht. Bei der Fortuna spielte Duksch keine große Rolle.
SpieltE … Bei der Fortuna … mit Lukebakio, Raman und Hennings … Wenn ich mir aber seine Stats aus der zwoten angucke und mit T-Rod vergleiche: Kiel – anderthalb Jahre 49 Spiele mit 23 Toren und 16 Vorlagen, jetzt H96 28 Spiele mit 15 Toren und 8 Vorlagen, dazu erst 26 und einer, der Mund aufmacht … Fände ich vielversprechender als unseren Zweitliga-Tyrannosaurus 🙄🤓
Edit: … und für vermeintlich kleines Geld – während der HSV alles auf die Karte T-Rod setzt 🤪 (Sorry, Simon!)
"Für vermeintlich kleines Geld" ist ein gutes Argument. Ich denke, Duksch wird zur Fortuna zurückkehren.
Zitat von joergi im Beitrag #437Jetzt mal mein Wahnsinn für die nächste Saison! ----------------------------------------------------------------------------------Horn--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------Söre------------------------------------Högi---------------------------Asterix--------------------------------------------------------------------------------------
Moin Sir Kessler, schön zu sehen, das deine Aufstellung auch nicht mit der Forum Software passt! Ich dachte schon, ich wäre zu blöd für den Scheiß! Was Ihr aber immer mit dem Elvis habt, ich kann es nicht verstehen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...