Zitat von smokie im Beitrag #514@HoherNorden Das Geile ist: Es spricht eigentlich alles gegen den, der jetzt kommen will
richtig !
Wer weiß, vielleicht will jetzt auch keiner mehr, ich meine ein GUTER
Wir warten eh wieder bis alle guten Spieler vom Markt sind.
Der Giekiewics ist jetzt ablösefrei nach Augsburg.AUGSBURG! Kann mir keiner erzählen, dass wir den nicht auch hätten haben können. Der wird bei Augsburg bedeutend weniger verdienen als der Horn bei uns und ist besser. Ausserdem wäre der wohl von Berlin kommend lieber nach Köln als nach Kack Augsburg.
Den Caliguiri von Schalke haben die auch noch gleich eingetütet. Wir dagegen schlafen den Schlaf der Lahmen. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Wenn ich versuche auszublenden, dass ich FC-Fan bin, fallen mir ehrlich gesagt nicht ganz so viele Gründe ein, die für uns und gegen Augsburg sprechen.....
- In Augsburg steht ein Neuzugang im Tor, der dazu noch ne ganz miese Saison gespielt hat. Bei UNS steht ein kölsches Urgestein im Tor, fest verwurzelt in Team und Mannschaftsrat, nie ansatzweise in Frage gestellt trotz sehr durchwachsener JahrE und gerade noch als nächstjährige Nummer eins ausgerufen vom Manager.
Übrigens hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Ginke, worauf der bei Wechseln achtet: Anfragen habe er bereits vor seinem feststehenden Ende bei Union erhalten. „Ich hätte Teamkollege von Lukasz Fabianski (35) bei West Ham United werden können, als dieser sich verletzte“, so Gikiewicz, ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Fabianski fehlte den „Hammers“ aufgrund einer Hüftverletzung in dieser Saison von Ende September bis Januar. „Aber ich habe sofort abgelehnt. Ich kenne das Standing von Lukasz dort und wäre wohl nur für ein paar Spiele dort gewesen. Es wäre ein Traum gewesen, aber ich bin nicht daran interessiert, als Ersatzmann zu einem großen Klub zu gehen.“
Ersetze Timo durch Lukasz und das mit dem "großen" Club lässt du einfach weg, dann ist eigentlich schon klar, dass der nicht zum FC will. Zumal der mit 32 sicher nicht schon auf der Bank vergammeln will.
- Wir haben soeben mal wieder ganz Deutschland gezeigt, wie peinlich wir sein können und wie schnell es mit uns Chaos-Club auch in Liga 2 gehen kann. Augsburg spielt seit zig Jahren beständig in der ersten Liga und eher für ruhige und besonnene Arbeit bekannt.
- Augsburg hat Geld. Allein durch die Beständigkeit in Liga eins haben die mehr Kohle als wir. Wer sagt denn, dass wir einen Ersatzmann gut bezahlen wollen, geschweige denn können? Wie hoch sind Handgelder bei ablösefreien Spielern. Dass beispielsweise Caligiuri bei Augsburg mehr verdienen kann als bei uns, steht für mich völlig ausser Frage.
Ok, wie haben den Dom, ein fanatischeres Publikum in einem schöneren Stadion und mehr Bundesliga-Tradition. Mehr sehe ich da nicht. Leider....
Zitat von Hohefleinz im Beitrag #528Na du hast es ja auch darauf einen den Tag zu Versüßen.
Danke. Mach ich immer wieder gerne
Es ist ja auch nur MEINE Meinung zum Thema und vor ein paar Jahren hab ich das auch noch ganz ähnlich gesehen. Irgendwann muss man aber mal den Realitäten ins Auge sehen, was das objektive Standing betrifft. Die Hamburger lernen das gerade schmerzvoll. Wir haben das schon so ein bisschen gelernt, wenn auch noch nicht wirklich verinnerlicht. So denke ich jedenfalls darüber.
Die Bremer könnten übrigens als nächstes erfahren, was Erfolge aus der Vergangenheit und Bundesliga-Tradition so wert sind.....
Zitat von smokie im Beitrag #527Wenn ich versuche auszublenden, dass ich FC-Fan bin, fallen mir ehrlich gesagt nicht ganz so viele Gründe ein, die für uns und gegen Augsburg sprechen.....
- In Augsburg steht ein Neuzugang im Tor, der dazu noch ne ganz miese Saison gespielt hat. Bei UNS steht ein kölsches Urgestein im Tor, fest verwurzelt in Team und Mannschaftsrat, nie ansatzweise in Frage gestellt trotz sehr durchwachsener JahrE und gerade noch als nächstjährige Nummer eins ausgerufen vom Manager.
Übrigens hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Ginke, worauf der bei Wechseln achtet: Anfragen habe er bereits vor seinem feststehenden Ende bei Union erhalten. „Ich hätte Teamkollege von Lukasz Fabianski (35) bei West Ham United werden können, als dieser sich verletzte“, so Gikiewicz, ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Fabianski fehlte den „Hammers“ aufgrund einer Hüftverletzung in dieser Saison von Ende September bis Januar. „Aber ich habe sofort abgelehnt. Ich kenne das Standing von Lukasz dort und wäre wohl nur für ein paar Spiele dort gewesen. Es wäre ein Traum gewesen, aber ich bin nicht daran interessiert, als Ersatzmann zu einem großen Klub zu gehen.“
Ersetze Timo durch Lukasz und das mit dem "großen" Club lässt du einfach weg, dann ist eigentlich schon klar, dass der nicht zum FC will. Zumal der mit 32 sicher nicht schon auf der Bank vergammeln will.
- Wir haben soeben mal wieder ganz Deutschland gezeigt, wie peinlich wir sein können und wie schnell es mit uns Chaos-Club auch in Liga 2 gehen kann. Augsburg spielt seit zig Jahren beständig in der ersten Liga und eher für ruhige und besonnene Arbeit bekannt.
- Augsburg hat Geld. Allein durch die Beständigkeit in Liga eins haben die mehr Kohle als wir. Wer sagt denn, dass wir einen Ersatzmann gut bezahlen wollen, geschweige denn können? Wie hoch sind Handgelder bei ablösefreien Spielern. Dass beispielsweise Caligiuri bei Augsburg mehr verdienen kann als bei uns, steht für mich völlig ausser Frage.
Ok, wie haben den Dom, ein fanatischeres Publikum in einem schöneren Stadion und mehr Bundesliga-Tradition. Mehr sehe ich da nicht. Leider....
...und was ist mit der Stimmung in unserem Stadion?
Irgendwann ist Corona auch wieder vorbei. Wenn man sich um einen Spieler bemüht, kommt der vielleicht. Wenn man gar nicht erst anfragt oder meint, der Spieler kommt eh nicht, dann wird das nie was!
@KO Klar, das meinte ich ja mit fanatischerem Publikum. Nur kickt dich das auf der Bank wahrscheinlich nicht so. Jetzt mal ehrlich: Mir kann doch keiner erzählen, dass wir uns von der Konkurrenz einen Bundesliga-Stammtorwart leisten können und wollen. Ich muss doch nur von außen auf unseren Club schauen und weiss jetzt schon, dass ich zu 90% erstmal auf der Bank sitze. Spätestens der Horst hat da mit seinem Interview nicht die ganz großen Anreize geschaffen.
Augsburg hatte diese Saison gerade Mal einen Zuschauerschnitt von knapp 20 000!
Wenn die mehr Geld haben sollen als wir, dann haben wir viel falsch gemacht. Bis auf den "Betriebsunfall" waren wir ja auch immerhin in 4 von 5 Jahren Bundesligist und waren immerhin 12,9,5 und Europacupteilnehmer und haben 30 Millionen Leihgeld für Modeste bekommen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #535 Augsburg hatte diese Saison gerade Mal einen Zuschauerschnitt von knapp 20 000!
Wenn die mehr Geld haben sollen als wir, dann haben wir viel falsch gemacht. Bis auf den "Betriebsunfall" waren wir ja auch immerhin in 4 von 5 Jahren Bundesligist und waren immerhin 12,9,5 und Europacupteilnehmer und haben 30 Millionen Leihgeld für Modeste bekommen.
Zitat von smokie im Beitrag #534@KO Klar, das meinte ich ja mit fanatischerem Publikum. Nur kickt dich das auf der Bank wahrscheinlich nicht so. Jetzt mal ehrlich: Mir kann doch keiner erzählen, dass wir uns von der Konkurrenz einen Bundesliga-Stammtorwart leisten können und wollen. Ich muss doch nur von außen auf unseren Club schauen und weiss jetzt schon, dass ich zu 90% erstmal auf der Bank sitze. Spätestens der Horst hat da mit seinem Interview nicht die ganz großen Anreize geschaffen.
Als der Trottel Heldt das erzählt hat, hatte der Gikiewicz eh schon längst unterschrieben. Es wurde sich ja gar nicht erst um ihn bemüht. Ich glaube nicht, dass der Angst vor einem fairen Konkurrenzkampf mit unsenem Pannen-Timo gehabt hätte. Genauso wird es wohl auch mit Rönnow oder anderen Torhütern sein. Die kommen nicht, weil sie gar nicht erst vom FC angefragt werden! Es wird irgendein Kessler reloaded 2.0 angefragt.
Da fällt mir ein den Strobl von Gladbach haben die Kack- Augsburger auch noch gleich eingetütet! Das sind gleich drei neue passende Stammspieler für die neue Saison.
Die drei könnte der FC auch gut gebrauchen, aber wir haben ja Zeit und müssen erst mal die vielen Gurken verscherbeln.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #538Da fällt mir ein den Strobl von Gladbach haben die Kack- Augsburger auch noch gleich eingetütet! Das sind gleich drei neue passende Stammspieler für die neue Saison.
Die drei könnte der FC auch gut gebrauchen, aber wir haben ja Zeit und müssen erst mal die vielen Gurken verscherbeln.
Ja, das ist das Schöne, wenn man sich einfach auf die Verstärkung der Mannschaft konzentrieren kann, anstatt erstmal seine anderen Probleme anzugehen. Noch etwas, was Augsburg positiv abgrenzt zum FC
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #535Wenn die mehr Geld haben sollen als wir, dann haben wir viel falsch gemacht.
Und machen immer noch viel falsch. Wenn ich nur an den Sauhaufen Fanshop denke. Ich wollte dem FC gegen meine ursprüngliche Absicht per Fanshop was Gutes tun. Nie wieder. So ein unorganisierter Haufen. So etwas gibt es bei keinem anderen Verein, auch außerhalb der Bundesliga nicht. Da hält es noch nicht einmal jemand für nötig zu antworten. Und telefonische Erreichbarkeit kannst du echt vergessen. Da ist der Kunde nicht König, sondern ein Scheissdreck. So, jetzt rege ich mich wieder ab.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #538Da fällt mir ein den Strobl von Gladbach haben die Kack- Augsburger auch noch gleich eingetütet! Das sind gleich drei neue passende Stammspieler für die neue Saison.
Mit Nachhaltigkeit hat es aber nichts zu tun, was wäre hier los wenn zwei 32jährige und ein 30 Jähriger hier mit 2-3 Jahres Verträgen geholt werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@Joeri Wie sind der ruhm- und glorreiche erste Fussballclub Köln! Da würde JEDER auch sofort einen Jahresvertrag unterzeichnen. Ich weiss das, weil ichs weiss
Bei einem Strobl(30) und dem Caligiuri(32) sehe ich weder Nachhaltigkeit noch Verbesserung unseres Kaders! Einzig der Union Keeper hätte mir sehr gut gefallen, wäre ein netter Gegenpart für Hörnchen gewesen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #547Bei einem Strobl(30) und dem Caligiuri(32) sehe ich weder Nachhaltigkeit noch Verbesserung unseres Kaders! Einzig der Union Keeper hätte mir sehr gut gefallen, wäre ein netter Gegenpart für Hörnchen gewesen!
Beide, Strobl wie Caligiuri, hätten nächste Saison unsere Chance, die Klasse zu halten, erhöht, und ich meine: Nicht so ganz wenig. Klar sind das keine invests in Spieler, die man dann teurer verkaufen kann - so what. Es geht nächste Saison darum, die Klasse zu halten - und da sind beide starke Verpflichtungen.
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #544Wir sollten bei einem Werder Abstieg, den Pavlenka holen und von Heidenheim den Niklas Dorsch, der hat mich gestern absolut überzeugt!
1. Wer ist "wir"? Gehöre ich dazu? Muss ich etwas tun? 2. Wie machen "wir" das? Gehen wir da hin nach Bremen und sagen: Gebt uns den Pavlenka, hier sind wir und wer nicht tut, was wir sagen, der steigt sofort in Liga 3 ab? Und der Pavlenka: Der kommt natürlich sofort zu uns, klar.