Zitat von joergi im Beitrag #1700Bei Uth ist es doch wie damals mit den fetten Amy Schlitten! Den Kauf für ein sehr solides, gutes Fahrzeug konnte sich fast jeder leisten, Dann kamen die wöchentlichen Tankrechnungen, da war der Spaß schnell vorbei!
Eigentlich sehen die nur schön aus, die Amischlitten. Und man denkt an früher, als son Auto noch 6 Meter lang und 2 Meter breit war. Am Ende war mein R4 ne Klasse besser.
Zitat von derpapa im Beitrag #1698Genau: danke RvG, gute Nachrichten. Ganz ehrlich, ich will lieber Thielmann als Uth. Dann zitter' ich eben wegen Abstieg, aber ich zitter', weil ich an die Jungs glaube und nicht weil ich einen Haufen verblassender Sternchen mit Milliardenkonto sehe. Ist das gemein, das mit Uth?
Also bei Uth bin ich hin und her gerissen .
Einerseits hat er dem Spiel sehr gut getan , seine Pässe waren für den Gegner oft genug nicht zu verteidigen und er nahm mit seiner Anwesenheit schon Druck von Cordoba .
Unter seiner " Bestform " hat auch der FC die besten Spiele seit einigen Jahren gemacht . Das war Sau - stark und sehr schön anzusehen .
Allerdings ...er ging in der Corona - Phase genau so unter wie alle anderen . Das war verdammt schwach .
Ein Aspekt der mir aufgefallen ( meine persönliche Wahrnehmung ) ist , er scheint jemand zu sein der innerhalb der Mannschaft " Kante " zeigt . Das kann auf der einen Seite positive Effekte haben ( " wir brauchen Eier , wir brauchen einen Leader ) aber genauso auch dem Team - Geist schwer belasten .
Was die Kohle anbetrifft , er wird wohl nur durch einen externen Kredit zu finanzieren sein . Vielleicht hat sich da ein Geldgeber gefunden ? Aus dem Etat der uns zur Verfügung steht kann man das sicherlich nicht quetschen .
Zitat von RvG im Beitrag #1704Haben wir eigentlich die Landesbürgschaft "gezogen " ? Und wenn , sind dann weitere Kredite " Meldepflichtig " ...müssen die gestattet werden .
Kennt sich da jemand aus ?
Sollten wir die Landesbürgschaft in Uth "investieren", muss der Geisteszustand der Verantwortlichen unbedingt untersucht werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von RvG im Beitrag #1704Haben wir eigentlich die Landesbürgschaft "gezogen " ? Und wenn , sind dann weitere Kredite " Meldepflichtig " ...müssen die gestattet werden .
Sollten wir die Landesbürgschaft in Uth "investieren", muss der Geisteszustand der Verantwortlichen unbedingt untersucht werden!
Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist , ich vermute das solche Bürgschaften einen " Bezug " haben .
Sicherung der Stadion Miete oder Bezahlung der Mitarbeiter .... irgend so etwas . Bestimmt aber nicht eine Transferabsicherung
Zitat von derpapa im Beitrag #1707Kann der FC nicht wegen Corona im Franz-Kremer-Stadion spielen? Würde ne Menge Geld sparen, hätten sie sich schon länger mal überlegen können.
Das war ein Scherz , nicht wahr ?
Für Pflichtspiele des DFB / UEFA ist das FKS nicht zugelassen . Zudem müsste die Stadion Miete weiter bezahlt werden , die haben " Vertrach "
Zitat von derpapa im Beitrag #1707Kann der FC nicht wegen Corona im Franz-Kremer-Stadion spielen? Würde ne Menge Geld sparen, hätten sie sich schon länger mal überlegen können.
Für Pflichtspiele des DFB / UEFA ist das FKS nicht zugelassen .
Kein Scherz. Es sind keine Zuschauer zugelassen. Dann gelten auch die Regeln von UEFA und sonstwem nicht mehr. Oder meinst du, die Duschen wären nicht gut genug für Levandowski? Das muss für den doch was Außerordentliches sein, eine Erinnerung an seine Kindheit, als es noch keine goldenen Duschen und Schnitzel gab. So, wie ich von meinem R4 träume.
Der Einzige der hier Panzer fahren kann bin ich. Das vorne weg.
Und wir haben ganz sicher an Guirassy keine Kohle verdient, wo lebt ihr denn, wir sind der 1.FC Köln.
Und was im EXPRESS steht wird eigentlich seit Jahren peinlicher als Peinlich. Wer hier in Köln mal ne Flasche Bier geöffnet hat ist Szenewirt, ne Veedelsgröße oder mindest mal Systemgastronom. Wenn er dann noch Nudeln verkauft ein Edelitialiener. Frikadellen bringen einen zumindest mal zum absoluten Geheimtipp, et fussisch Julchen ist ne Kölsch - Mallurquinische Größe ( mehr als Systemrelevant ) und auch der Abfall hinten raus ist zumindest ne Bütt-Lady. Weltstars wie der Willi Herren oder Vater Fußbroich sind mal mindestens noch Mallorca-Größe.
Hinter den Kulissen ist das alles nicht mehr als Hartz 4 - aber immerhin.
Jetzt kaufen wir Mamba. Einen international gejagten TOP-Stürmer aus Paderborn, der nur deswegen auf dem Markt ist, weil PSG, die Bayern, der BvB und neben Freiburg ganz besonders der SV Irmgard Eichen keine 1,5 Millionen für Unfug übrig haben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Für Pflichtspiele des DFB / UEFA ist das FKS nicht zugelassen .
Kein Scherz. Es sind keine Zuschauer zugelassen. Dann gelten auch die Regeln von UEFA und sonstwem nicht mehr.
Möglicherweise irre ich da . Ich fürchte aber das spielt keine Rolle
Das ändert ja aber nichts am Pachtvertrag.
Du kannst ja auch kein Auto leasen und dann sagen - ich fahre ja nicht mehr damit.
Aber ich sehen deinen Punkt, auch wenn der nicht sehr hübsch aussieht ;D - nein im ernst, da das Ende nicht absehbar ist, sollte man da auf seiten des FC ganz klar mal hart auf Bande spielen. Sonst kann sich die Stadt ja mal überlegen, wer denn für das Stadion noch irgendwas an Einkünften erzielen will.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich zahle doch für keine Wohnung, in der ich nicht wohnen darf und ich zahle keinen Leasing-Wagen mit dem ich nicht fahren darf. Vielleicht zahlt Spahn oder Lauterbach.
Kapitel 1
Das stimmt doch nicht. Ernsthaft. Der Staat verbietet die Nutzung des Stadions. Ist praktisch ein Risikogebiet. Also gibt es keinen Anspruch der Stadt. Bekomme ja auch mein Geld von Ryanair wieder, wenn ich nicht fliegen darf.
Zitat von derpapa im Beitrag #1716Das stimmt doch nicht. Ernsthaft. Der Staat verbietet die Nutzung des Stadions. Ist praktisch ein Risikogebiet. Also gibt es keinen Anspruch der Stadt. Bekomme ja auch mein Geld von Ryanair wieder, wenn ich nicht fliegen darf.
Jetzt mal ehrlich , du siehst da wirklich eine Diskussionsgrundlage ?
Nächste Frage wäre, ob das FKS TV-kompatibel ist, also ob Sky da vernünftig Kameras aufstellen kann. Ansonsten kann man ja zumindest die Idee mal vorbringen, weil es ja rein unterhalts-technisch sicher billiger wäre, einen Spieltag über die Bühne zu bringen.
Zitat von derpapa im Beitrag #1716Das stimmt doch nicht. Ernsthaft. Der Staat verbietet die Nutzung des Stadions. Ist praktisch ein Risikogebiet. Also gibt es keinen Anspruch der Stadt. Bekomme ja auch mein Geld von Ryanair wieder, wenn ich nicht fliegen darf.
Das ist falsch.
Der FC spielt im Stadion. Und die Stadt ist ja nicht dafür verantwortlich wieviel Zuschauer kommen. Wenn die Bude halb leer bleibt, liegt es evt ja auch nur an deinem Angebot? Ich verstehe ja was du meinst, ändert aber nichts am Vertrag. Am nächsten vielleicht. z.z aber eben nicht. ist wie mit den Mieten, das ist eben geschäftliches Risko.
Und - der Flug von Rayen Air, der findet nicht statt, dein Vergleich hinkt also.
Kapitel 1
Natürlich! Die verbieten den Leuten zu arbeiten, findest du das normal? Keine Zuschauer, keine Polizei, keine Abstände nötig. Das Stadion ist im Moment überflüssig. Warum dafür zahlen? Ich würde es darauf ankommen lassen. Besser als pleite gehen oder Uth kaufen.
Bürgersteig: der Ryanair Flug findet nicht statt. Ja, stimmt, aber warum? Weil der Staat ihn verbietet bzw sinnlos macht. Wie das Stadion Zur Zeit.
Meine Idee war ja aus der Krise mal einen versuch zu machen . 50 - 100 Kameras auf den besten Plätzen zu installieren mit VR - Qualität und Super Zoom / beweglich .
Natürlich! Die verbieten den Leuten zu arbeiten, findest du das normal? Keine Zuschauer, keine Polizei, keine Abstände nötig. Das Stadion ist im Moment überflüssig. Warum dafür zahlen? Ich würde es darauf ankommen lassen. Besser als pleite gehen oder Uth kaufen.
Niemand verbietet den Leuten zu arbeiten.
Der FC kann natürlich trotz fehlender Zuschauer die Ordnungskräfte bezahlen.
Im Ernst, Vertragsgegenstand ist doch nicht der Gewinn aus dem Verkauf von Eintrittskarten? Ich miete ein Stadion.
Kapitel 1
Niemand verbietet den Leuten zu arbeiten.
Der FC kann natürlich trotz fehlender Zuschauer die Ordnungskräfte bezahlen.
Im Ernst, Vertragsgegenstand ist doch nicht der Gewinn aus dem Verkauf von Eintrittskarten? Ich miete ein Stadion.
Man, die stellen ein Stadion zur Verfügung, was nicht benutzt werden darf. Dafür verlangt die Stadt knapp 800.000€ im Monat. Findest du das normal?
Und das mit dem verbieten von Arbeiten: ich kenne ne Menge Leute, die nicht mehr arbeiten dürfen wegen der Mörderpandemie. Die meinte ich.
Ich mache jetzt Pause, sonst schreibe ich wieder zu viel und der Graf Dingens gibt mir wieder einen mit.
Man, die stellen ein Stadion zur Verfügung, was nicht benutzt werden darf. Dafür verlangt die Stadt knapp 800.000€ im Monat. Findest du das normal?
Der FC hat ein Stadion gemietet.
Er hat es auf X Jahre gemietet. Wenn es mir gehören würde, oder Dir, dir ist besser, das Stadion kann und wird vertragsgemäß genutzt. Die Zuschauer sind Beiwerk. Genau wie Publikum in einer Disco. Für den Erfolg bist du als Unternehmer verantwortlich. Ja, es dürfen keine Leute rein, trotzdem erfüllt der Vermieter seinen Teil des Vertrages.
Das ist Kapitalismus, da ward ihr doch alle so scharf drauf?
Ich kann da unter diesen Umständen nicht mal ein rechtliches Problem sehen. Es gibt einfach kein Recht auf Gewinn. Selbst in Merkelland nicht. Warum also sollte unter diesen Umständen der Steuerzahler den Verlust tragen? Am Gewinn wird er ja auch nicht beteiligt. Den bekommt beim FC der HSV.
Kapitel 1
Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist , ich vermute das solche Bürgschaften einen " Bezug " haben .
Sicherung der Stadion Miete oder Bezahlung der Mitarbeiter .... irgend so etwas . Bestimmt aber nicht eine Transferabsicherung
Ach, da werden sich schon Möglichkeiten finden! Ein Verein, der mal eben die Häßler Millionen verschwinden lassen kann, wird solch eine Hürde locker nehmen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!