Wie schon geschrieben, begann der Erfolg schon ohne die Leihen im Winter! Unsere 3 Jungspunde haben erst seit dem Effekt dauerhaft mit den "Profis" arbeiten dürfen! Die haben jetzt Bartstoppeln und Sackhaare durch diese Saison bekommen! Da hat es zwischen den Ohren geknallt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wechsel von Fortuna zum 1. FC Köln? Das ist dran am Gerücht um Hennings
Exklusiv: Der Transfermarkt kommt langsam in Bewegung – und damit auch ein Haufen an Gerüchten. Bei einem davon spielt Rouwen Hennings eine zentrale Rolle. Der 1. FC Köln soll sich mit der Verpflichtung des Angreifers beschäftigen. Was der Spieler und Fortuna dazu sagen.
Ich denke, ManCity hat doch größere Chancen - obwohl nicht alle deren Fans davon unbedingt begeistert wären. Der 33jährige Messi "würde einem Neuaufbau der Mannschaft im Wege stehen."
Das kann ich gut nachvollziehen. Die haben nun einmal mit Transfers vom FC gute Erfahrungen gemacht. Und denken wohl, dass sie den ähnlich geschenkt bekommen wie Terodde. Was verdient denn Sobiech beim FC?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat"Ich möchte unbedingt zum FC. Ich habe alle anderen Anfragen abgesagt. Wenn ich gehe, dann nach Köln"
So eine Transferperiode ist ja ohnehin schon ein großes Mysterium. Aber besonders wird es mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum sich immer wieder - und das schon seit Jahren - die Wunschspieler des FC mit Aussagen wie heute der hier zitierte Streli Mamba zu Wort melden. Gestern noch war vom ebenfalls umworbenen Robin Hack ganz Ähnliches zu hören.
Welche magischen Anziehungskräfte sind hier am Werke? Was die früheren Sprüche dieser Art angeht, hat sich im Nachhinein für mich eine einfache Erklärung aufgetan: Es könnten einfach die konkurrenzlos exorbitanten Gehälter gewesen sein, die der FC gezahlt hat. Aber das kann ja unter aktuellen Bedingungen kein Grund mehr sein, oder?
Was sonst zum Teufel könnte die Spieler zu solchen Sprüchen verleiten? Schlichte Heimatverbundenheit kann es auch nicht sein. Der Robin Hack stammt aus Pforzheim, der Streli Mamba aus Göppingen. Dass es keine schöneren Städte als Köln gäbe, wird auch ernsthaft keiner behaupten können. Die Aussicht auf eine stabile Saison ohne Abstiegsängste kann es auch nicht sein. Die Aussicht auf große sportliche Erfolge auf internationalem Parkett schon gar nicht. Was aber dann? Wir können ja einmal mögliche Gründe sammeln (und dabei auch vor auf den ersten Blick absurden und abgelegenen Erklärungen keinen Halt machen) - vielleicht sind da ja dann zufällig auch zutreffende Gründe dabei...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Mal ein erfrischend anderer Spruch von einem angeblich umworbenen Spieler. Rouwen Hennings meinte:
„Ich bin jetzt in einem Alter, wo man nicht jeden Mist noch mitmachen möchte, um den ein oder anderen Euro mehr zu verdienen. Das ist jetzt auch nicht unbedingt so mein Ding.“
Zitat"Ich möchte unbedingt zum FC. Ich habe alle anderen Anfragen abgesagt. Wenn ich gehe, dann nach Köln"
So eine Transferperiode ist ja ohnehin schon ein großes Mysterium. Aber besonders wird es mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum sich immer wieder - und das schon seit Jahren - die Wunschspieler des FC mit Aussagen wie heute der hier zitierte Streli Mamba zu Wort melden. Gestern noch war vom ebenfalls umworbenen Robin Hack ganz Ähnliches zu hören.
Welche magischen Anziehungskräfte sind hier am Werke? Was die früheren Sprüche dieser Art angeht, hat sich im Nachhinein für mich eine einfache Erklärung aufgetan: Es könnten einfach die konkurrenzlos exorbitanten Gehälter gewesen sein, die der FC gezahlt hat. Aber das kann ja unter aktuellen Bedingungen kein Grund mehr sein, oder?
Was sonst zum Teufel könnte die Spieler zu solchen Sprüchen verleiten? Schlichte Heimatverbundenheit kann es auch nicht sein. Der Robin Hack stammt aus Pforzheim, der Streli Mamba aus Göppingen. Dass es keine schöneren Städte als Köln gäbe, wird auch ernsthaft keiner behaupten können. Die Aussicht auf eine stabile Saison ohne Abstiegsängste kann es auch nicht sein. Die Aussicht auf große sportliche Erfolge auf internationalem Parkett schon gar nicht. Was aber dann? Wir können ja einmal mögliche Gründe sammeln (und dabei auch vor auf den ersten Blick absurden und abgelegenen Erklärungen keinen Halt machen) - vielleicht sind da ja dann zufällig auch zutreffende Gründe dabei...
Hm, Hack und Mamba spielen aktuell zweite Liga und wollen in die erste - ist doch nicht besonders mysteriös ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Hermes im Beitrag #1809Mal ein erfrischend anderer Spruch von einem angeblich umworbenen Spieler. Rouwen Hennings meinte:
„Ich bin jetzt in einem Alter, wo man nicht jeden Mist noch mitmachen möchte, um den ein oder anderen Euro mehr zu verdienen. Das ist jetzt auch nicht unbedingt so mein Ding.“
Henning hat letzte Saison 15mal genetzt - wäre für ein zwei Jahre (hoffentlich kein Vierjahresvertrag ... ) durchaus 'ne mögliche Verstärkung ggü. T-Rod, vor allem, wenn Modeste schwächelt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Weiss nicht ob Hennings gegenüber Terodde tatsächlich ne Verstärkung ist. Ne klitzekleine vielleicht.... Also dann würde ich die Gegebenheiten seinen Wechsel zum HSV betreffend noch mal ein Stück weniger verstehen.
Wobei ich seinen Spruch auch toll finde, das ist mal positiv spürbar anders!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Hennings wär doch n Witz. Das ist doch ne Kopie von T-Rod?! Mal ganz davon ab, dass ich gar nicht glaube, dass der kommen würde. Ebenso glaub ich aber auch nicht an ein Interesse unsererseits.
Wären wir nicht der ruhm- und possenreiche FC würde ich es auch niemalsnie glauben....
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Wie sagte seinerzeit schon Toni Schumachers Mutter ? Geh zum FC, das ist ein feiner Verein !
Herrlich, auf Schalke geht es Uth gut! Da soll der auch bleiben, kann die von der Ersatzbank her gerne um 4 Mios im Jahr erleichtern, ein Charakter, der die anfangs Egomanen Kainz und Drecksau übertroffen hat, ich atme tief durch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #1815Der Unterschied zwischen Terodde und Hennings dürften das Gehalt sein. 2.5 Mio bekommt der beim FC garantiert nicht.
Der Unterschied sind aber auch ein paar BuLi Tore - muss man fairerweise sagen ...
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #1815Der Unterschied zwischen Terodde und Hennings dürften das Gehalt sein. 2.5 Mio bekommt der beim FC garantiert nicht.
Der Unterschied sind aber auch ein paar BuLi Tore - muss man fairerweise sagen ...
Hennings ist ein Tier, der uns in der Offensive gut zu Gesicht stehen würde. Aber er scheißt ja auf mehr Kohle und will lieber in der verbotenen Stadt bleiben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wer soll kommen, wer könnte gehen? So plant der 1. FC Köln
Die Sommer-Vorbereitung ist in vollem Gange - und mit ihr die Kaderplanungen bei den 18 Bundesligisten. Wer soll noch kommen, welche Position ist unbesetzt? Wer kann gehen oder soll den Verein verlassen? Eine Übersicht zum 1. FC Köln:
Wer soll noch gehen: Schaub (offensives Mittelfeld), Sobiech (Innenverteidiger), Joao Queiros (Innenverteidiger) und Sörensen (Innenverteidiger)
Wer könnte noch gehen: Cordoba (Sturm)
Wer soll noch kommen: Uth (offensives Mittelfeld, ab 7 Mio. Eiuro) und Mamba (Sturm, 1,5 Mio. Euro).
Zitat von fidschi im Beitrag #1823Kainz am Knie operiert. Jetzt brauchen wir auf die Schnelle neue Stürmer. HH, handeln sie....!
Etwas Besseres als in unserer U21 kann sich der klamm-verschuldetete Tatter-FC wohl nicht leisten. Womit soll HH denn handeln? Was soll er denn bieten? Kölsch? Verrückte Fans im Gegenzug zu guten Spielern? Wenn der FC die alle verkaufen könnte, die Träumer im Anhang, dann wären wir schnell unter Europas besten Vereinen einer ...
Laut britischen Medien soll der FC neben Celtic und Stuttgart an dem Linksverteidiger Ben Davies (27) von Tottenham interessiert sein, der auch linkes Mittelfeld spielen kann.