Wenn ich das im kicker richtig gelesen habe, dann ist er ja nicht durch den Medizincheck gefallen, weil es ganz langfristige Probleme gäbe oder er gar auf dem Weg in die Sportinvalidität wäre, sondern weil er in den ersten Pflichtspielen der Saison nicht zur Verfügung gestanden hätte, der FC ihn aber als Soforthilfe eingeplant hatte. Wenn man daraus irgendetwas Positives ziehen will, dann die vielleicht tröstliche Erkenntnis, dass unseren Verantwortlichen der Ernst der Lage wenigstens ganz bewusst ist. Um so mehr darf man gespannt sein, wie das Problem jetzt ganz schnell behoben werden soll.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
[quote="Hermes"|p191631]Wenn ich das im kicker richtig gelesen habe, dann ist er ja nicht durch den Medizincheck gefallen, weil es ganz langfristige Probleme gäbe oder er gar auf dem Weg in die Sportinvalidität wäre, sondern weil er in den ersten Pflichtspielen der Saison nicht zur Verfügung gestanden hätte, der FC ihn aber als Soforthilfe eingeplant hatte. Wenn man daraus irgendetwas Positives ziehen will, dann die vielleicht tröstliche Erkenntnis, dass unseren Verantwortlichen der Ernst der Lage wenigstens ganz bewusst ist. Um so mehr darf man gespannt sein, wie das Problem jetzt ganz schnell behoben werden soll.
Wenn hier ja nicht nur Torleute und Linksaußen unterwegs wären könnte ja einer von uns mal vorspielen, aber so..
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Hermes im Beitrag #1977Wenn ich das im kicker richtig gelesen habe, dann ist er ja nicht durch den Medizincheck gefallen, weil es ganz langfristige Probleme gäbe oder er gar auf dem Weg in die Sportinvalidität wäre, sondern weil er in den ersten Pflichtspielen der Saison nicht zur Verfügung gestanden hätte, der FC ihn aber als Soforthilfe eingeplant hatte. Wenn man daraus irgendetwas Positives ziehen will, dann die vielleicht tröstliche Erkenntnis, dass unseren Verantwortlichen der Ernst der Lage wenigstens ganz bewusst ist. Um so mehr darf man gespannt sein, wie das Problem jetzt ganz schnell behoben werden soll.
Mamba konnte schon die beiden letzten Wochen nicht trainieren, weil er muskuläre Probleme hatte. Das war in der Zeitung zu lesen und hätte Heldt bekannnt sein müssen. Ich gehe deshalb davon aus, dass seine muskulären Probleme schwerwiegender sind und er in absehbarer Zeit weder trainieren noch spielen kann.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wir könnten auch noch Modeste verschenken. Der bezieht, wie ich gestern gelesen habe, im Jahr 3,5 Millionen Euronen, Laufzeit noch drei Jahre. Dann gibt's auch noch den fünfjährigen Folgevertrag; wie der dotiert ist, weiß ich nicht, lassen wir die Summe erstmal weg. Wenn wir jetzt einem anderen Verein 3 Millionen bieten würden, damit sie ihn ablösefrei übernehmen, würden wir über die drei Jahre immer noch 7,5 Millionen sparen. Gut, dann gibt es in seinem Vertrag auch noch ein paar Zusatzklauseln, z. Bsp. dass er eigene Fanartikel auf den Markt bringen darf. Das wird nicht bei jedem Verein funktionieren, wir müssten ihm wahrscheinlich noch ein paar Klauseln abkaufen. Aber selbst dann würde immer noch genug Einsparpotential übrig bleiben. Für Mamba No. 2 sollte es auf jeden Fall reichen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Immerhin hat man nach dem Medizincheck gut reagiert und ihn nicht verpflichtet - früher wurden Ishiaku und Guirassy trotz Verletzung verpflichtet und man ist ein Risiko eingegangen - mal gespannt wer jetzt die Alternative ist...
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Zitat von FC-Timo im Beitrag #1986Immerhin hat man nach dem Medizincheck gut reagiert und ihn nicht verpflichtet - früher wurden Ishiaku und Guirassy trotz Verletzung verpflichtet und man ist ein Risiko eingegangen - mal gespannt wer jetzt die Alternative ist...
Hack u dieser Gianvoglu , oder so ähnlich !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wir hatten schon viele tolle Sachen. Wir hatten auch mal so ein Sportslab, und es wurde prophezeit, dass wir damit zukünftig allen anderen Vereinen haushoch überlegen sein würden, weil wir direkt an den Quellen der DSH sitzen...
😇
Jetzt da Nürnberg den Hack nicht rausrücken will werden wir wohl keine Neuen mehr bekommen. Ich weiß auch nicht ob ich jemanden der unter diesen Beiden steht (Fußballerich) beim FC sehen will. Jetzt muß HH zeigen ob er seinen Job wirklich beherrscht oder nicht.
Da viele sog. Sportjournalisten ja nur von anderen, mitunter auch älteren Quellen abschreiben und ein bisschen drumherum phantasieren, bin ich mir nicht sicher, ob die "neuesten" Meldungen zum Hickhack um Hack wirklich aktuell sind. Vieles erinnert im Wortlaut doch sehr an die Meldung, die wir schon vor mehr als einer Woche lesen durften. Wir haben ja vor wenigen Tagen erst erlebt, dass die "Schrobenhausener Zeitung" eine Neuigkeit zu Physio Maierstein auftischte, über die der Geissblog schon vor einem Monat berichtet hatte.
@Flohe: HH wird im Erfolgsfall gefeiert und wenn's daneben geht, dann war's Corona oder Veh und Schmadtke. Da wäre sogar was dran, aber manomam, wenn wir wieder abgestiegen sind, sind mir die Erklärungen ziemlich egal. Wäre doch echt scheisse, zum 7. mal erklärt zu bekommen, dass der Abstieg diesen oder jenen Grund hatte. Es reicht doch inzwischen. Sollen sie lieber erklären, wie es zum Einzug in die Euroleague gereicht hat, oder von mir aus auch, warum sie Neunter und nicht Sechster geworden sind.
Zitat von Flohe im Beitrag #1993Jetzt da Nürnberg den Hack nicht rausrücken will werden wir wohl keine Neuen mehr bekommen. Ich weiß auch nicht ob ich jemanden der unter diesen Beiden steht (Fußballerich) beim FC sehen will. Jetzt muß HH zeigen ob er seinen Job wirklich beherrscht oder nicht.
Bochums Ganvoula ist auch noch in der Verlosung. Er ist allerdings ein Zentrumsspieler und passt nicht in das taktische Konzept von Gisdol, der eigentlich eine hängende 10 sucht. Alle Schalke-Fans in meinem Bekanntenkreis würden sofort unterschreiben, daß Horst Heldt sein Handwerk nicht beherrscht. Er ist dort als Geldverschwender unten durch, obwohl Schalke in seiner Zeit sportlich nicht besonders enttäuscht hat (mehrmals für CL oder EL qualifiziert). In Hannover werden die Fans Heldt nach dem Abstieg vor einem Jahr aber kaum besser beurteilen..
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Hermes im Beitrag #1985Wir könnten auch noch Modeste verschenken. Der bezieht, wie ich gestern gelesen habe, im Jahr 3,5 Millionen Euronen, Laufzeit noch drei Jahre. Dann gibt's auch noch den fünfjährigen Folgevertrag; wie der dotiert ist, weiß ich nicht, lassen wir die Summe erstmal weg. Wenn wir jetzt einem anderen Verein 3 Millionen bieten würden, damit sie ihn ablösefrei übernehmen, würden wir über die drei Jahre immer noch 7,5 Millionen sparen. Gut, dann gibt es in seinem Vertrag auch noch ein paar Zusatzklauseln, z. Bsp. dass er eigene Fanartikel auf den Markt bringen darf. Das wird nicht bei jedem Verein funktionieren, wir müssten ihm wahrscheinlich noch ein paar Klauseln abkaufen. Aber selbst dann würde immer noch genug Einsparpotential übrig bleiben. Für Mamba No. 2 sollte es auf jeden Fall reichen...
Ach du Scheiße . Wir sollten doch den EX Manager besuchen oder die EX Manager und denen aufs Maul hauen
So langsam weiß man auch, warum wir so viele Innenverteidiger haben. Wenn es uns nicht gelingt, noch brauchbare Offensivkräfte zu transferieren, und die vorhandenen alle verletzt sind, können wir immer noch auf das bewährte alte Modell "Innenverteidiger ganz vorn" zurückgreifen. Ich glaube, mit McKenna fing das damals an. Und war nicht Tarzan unser zweitbester Torschütze letzte Saison?
„Das System hat funktioniert“ Nach Mamba-Aus: FC-Boss Heldt hat Problem bei Plan B
Zitat zum Mamba-Aus: „Letztlich muss man sagen: Das System hat funktioniert“, sagt Heldt. Der muss nun einen Plan B entwickeln. „Der muss dann aber auch funktionieren“, seufzt der Manager. Denn klar ist auch: Weil man sich in den vergangenen beiden Wochen auf die Personalie Mamba festgelegt hatte, wurden andere Kontakte nicht mehr intensiviert, Heldt mag nicht bei null anfangen, viel weiter ist er aber auch nicht.