Zitat von Hermes im Beitrag #1985Wir könnten auch noch Modeste verschenken. Der bezieht, wie ich gestern gelesen habe, im Jahr 3,5 Millionen Euronen, Laufzeit noch drei Jahre. Dann gibt's auch noch den fünfjährigen Folgevertrag; wie der dotiert ist, weiß ich nicht, lassen wir die Summe erstmal weg. Wenn wir jetzt einem anderen Verein 3 Millionen bieten würden, damit sie ihn ablösefrei übernehmen, würden wir über die drei Jahre immer noch 7,5 Millionen sparen. Gut, dann gibt es in seinem Vertrag auch noch ein paar Zusatzklauseln, z. Bsp. dass er eigene Fanartikel auf den Markt bringen darf. Das wird nicht bei jedem Verein funktionieren, wir müssten ihm wahrscheinlich noch ein paar Klauseln abkaufen. Aber selbst dann würde immer noch genug Einsparpotential übrig bleiben. Für Mamba No. 2 sollte es auf jeden Fall reichen...
trän Wen könnten wir denn noch gewinnbringend verschenken?
Das Warten auf Mamba war, wie auch bei Godot, vergeblich.
Warum sich HH auf Hack versteift, weiß ich nicht. Da holt er sich scheinbar eine blutige Nase. Was sollte Robin überhaupt bei uns spielen? Auf der Aussenbahn? Mittelstürmer? Hinter den Spitzen? Ist er ein Regisseur? Kann er Standards? Kann er uns in der 1. Liga aus dem Stand verstärken? Talente haben wir genügend in den eigenen Reihen.
Wir haben den Kader erfolgreich verkleinert, wenn auch z.T. "unkonventionell". Neuzugänge bisher: Zieler und irgendwie auch Sörensen, J.Horn und Öczan. Die Baustelle Offensive bekommt Heldt bisher nicht in den Griff. Das sieht unglücklich aus. Für die Verletzungen von Kainz, Modeste oder Mamba kann er natürlich nichts. Dumm gelaufen. Wir haben jetzt keine Zeit mehr für eine langwierige Suche. Sollte Cordoba gehen, könnte es bedrohlich werden. Ein Ganvoula als Alternative wäre gewagt.
Zitat von Hermes im Beitrag #1992Wir hatten schon viele tolle Sachen. Wir hatten auch mal so ein Sportslab, und es wurde prophezeit, dass wir damit zukünftig allen anderen Vereinen haushoch überlegen sein würden, weil wir direkt an den Quellen der DSH sitzen...
😇
Und nicht zu vergessen, das abgesagte "China Engagement" und den unvergessenen Zypern Deal...
Zitat von Hermes im Beitrag #1994Da viele sog. Sportjournalisten ja nur von anderen, mitunter auch älteren Quellen abschreiben und ein bisschen drumherum phantasieren, bin ich mir nicht sicher, ob die "neuesten" Meldungen zum Hickhack um Hack wirklich aktuell sind. Vieles erinnert im Wortlaut doch sehr an die Meldung, die wir schon vor mehr als einer Woche lesen durften. Wir haben ja vor wenigen Tagen erst erlebt, dass die "Schrobenhausener Zeitung" eine Neuigkeit zu Physio Maierstein auftischte, über die der Geissblog schon vor einem Monat berichtet hatte.
Seit Wochen lesen wir, daß Paderborn für Mamba 1,5 Mio verlangte.
Heute steht in den einzelnen Gazetten, daß der FC 2 Mio zahlen wollte.
Ist das ganze nur daran gescheitert, daß der Horst das Angebot nicht nach unten nachbessern wollte? Kann Paderborn aus irgendwelchen Gründen mit den Summen des FC einfach nicht mithalten? Hat sich der arme Kerl Mamba vielleicht am probeweise Anheben des Rucksacks die Muskulatur verrenkt?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #2002Das Warten auf Mamba war, wie auch bei Godot, vergeblich.
Warum sich HH auf Hack versteift, weiß ich nicht. Da holt er sich scheinbar eine blutige Nase. Was sollte Robin überhaupt bei uns spielen? Auf der Aussenbahn? Mittelstürmer? Hinter den Spitzen? Ist er ein Regisseur? Kann er Standards? Kann er uns in der 1. Liga aus dem Stand verstärken? Talente haben wir genügend in den eigenen Reihen.
"Wir wollen Robin nicht abgeben, wir wollen ihn behalten, er ist ein ganz wertvoller Spieler, der auch noch einen langfristigen Vertrag hat“, erklärte Nürnbergs Cheftrainer Robert Klauß am heutigen Freitag in einer virtuellen Presserunde gegenüber „Nordbayern.de“. Zudem möchte er den Spekulationen der Medien und Fans ein Ende setzen. „Ich kann die Diskussion natürlich beenden, trotzdem werden wir jeden Tag nach ihm gefragt. Also jetzt offiziell: Wir beenden die Diskussion. Ich wiederhole mich einfach. Wir geben ihn nicht ab, er ist ein super Spieler“, machte Klauß deutlich.
An einen Transfer von Hack glaube ich inzwischen nicht mehr.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
sagt Heldt. Der muss nun einen Plan B entwickeln. „Der muss dann aber auch funktionieren“, seufzt der Manager. Denn klar ist auch: Weil man sich in den vergangenen beiden Wochen auf die Personalie Mamba festgelegt hatte, wurden andere Kontakte nicht mehr intensiviert, Heldt mag nicht bei null anfangen, viel weiter ist er aber auch nicht.
Das hört sich für mich an als hätte da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Scheinen wieder richtige Profis am Werk.
Immerhin verleihen wir Sobiech für ein Jahr an den FC Zürich (Pressespiegel). Was das den 1.FC Köln wohl wieder kostet?
Bleiben noch Schaub und Queiros, die von der Gehaltsliste sollen. In diesem Bereich hat Heldt seine Hausaufgaben gemacht, wenn auch unkonventionell - ist wohl auch Corona geschuldet.
Woher um alles in der Welt nahm der Express sein Wissen, dass Hack nächste Woche vom FC verpflichtet würde? Wenn nicht alles täuscht, ist nun auch der Hickhack um Hack endgültig beendet und wir stehen wieder bei 0. Müssen wir vielleicht doch noch die ersten Pflichtspiele absagen wie das Testspiel gegen Uerdingen?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #2009Woher um alles in der Welt nahm der Express sein Wissen, dass Hack nächste Woche vom FC verpflichtet würde? Wenn nicht alles täuscht, ist nun auch der Hickhack um Hack endgültig beendet und wir stehen wieder bei 0. Müssen wir vielleicht doch noch die ersten Pflichtspiele absagen wie das Testspiel gegen Uerdingen?
Wir machen es wie die Dauerkarteninhaber.
Wir setzen einfach ein Jahr aus.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Hermes im Beitrag #2009Woher um alles in der Welt nahm der Express sein Wissen, dass Hack nächste Woche vom FC verpflichtet würde? Wenn nicht alles täuscht, ist nun auch der Hickhack um Hack endgültig beendet und wir stehen wieder bei 0. Müssen wir vielleicht doch noch die ersten Pflichtspiele absagen wie das Testspiel gegen Uerdingen?
"Der Portugiese Joao Queiros (22) musste sogar bei der U21 aus dem Training genommen werden, weil er derzeit völlig außer Form ist. Für ihn dürfte es fürs erste keinen Markt geben."
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #2013"Der Portugiese Joao Queiros (22) musste sogar bei der U21 aus dem Training genommen werden, weil er derzeit völlig außer Form ist. Für ihn dürfte es fürs erste keinen Markt geben."
Aber Queiros hat dank Schmadtke noch immer gut Lachen. Er bezieht vom FC weiter ein Millionengehalt (Vertrag bis 30.06.2022).
Für solche Transfers müsste man Manager eigentlich regresspflichtig machen können. Erinnert etwas an Michi Meiers mysteriösen Transfer von Alexandru Ionita damals.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Die BILD bringt Ganvoula als Mamba-Ersatz ins Spiel. Wäre wohl Quatsch, denn der ist ein ganz anderer Stürmertyp. Der FC sucht einen schnellen und wendigen Aussen-Konter-Stürmer, Schrank Ganvoula (1,91 m) ist Mittelstürmer. Würde Sinn machen als Cordoba-Ersatz. Wie gut und schnell der Bochumer ist, weiß ich nicht.
Laut Bild ist nach dem Mamba-Aus jetzt Bochums Ganvoula ins Blickfeld von Horst Heldt geraten, der dafür bekannt ist, grundsätzlich nur Spieler aus der 1. oder 2. Liga zu holen. Auf Grund seiner geringen Körpergröße fehlt dem Horst ganz offensichtlich der nötige Weitblick, um auch mal über die Grenzen in die Nachbarländer zu schauen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #2018Laut Bild ist nach dem Mamba-Aus jetzt Bochums Ganvoula ins Blickfeld von Horst Heldt geraten, der dafür bekannt ist, grundsätzlich nur Spieler aus der 1. oder 2. Liga zu holen. Auf Grund seiner geringen Körpergröße fehlt dem Horst ganz offensichtlich der nötige Weitblick, um auch mal über die Grenzen in die Nachbarländer zu schauen.
Sollte es tatsächlich so sein, wäre es schade und schlecht für die Zukunft des FC.
Wir haben Spieler, wie Kozze und vor allem Schaub, die kicken käönnen, einen verletzten Stürmer (Modeste), einen Cordoba mit Zipperlein und offenen Abgang und wir verscherbeln T-Rex nach Hamburg.
Als Ersatz soll ein schneller ehem. 5. Ligaspieler kommen und eine Portion Hackfleisch.
Irgendwie begreife ich das nicht.
Aber ich war ja als Junge auch immer der schnellste und wurde mal zum Probetraining eingeladen.
Den Abgang von Terodde kann man schon erklären. Er war in der 1.Liga bei uns meistens Bankdrücker und dafür mit seinem fetten Gehalt zu teuer. Die Verletzungen von Kainz, Modeste und Mamba dürfen wir nicht Horst Heldt in die Schuhe schieben. Da kann er nix für - ist halt Pech. Mit Glück haben wir es meistens nicht so......
dann erwarte ich aber von einem gut bezahltem Manager Plan B / C /D oder E und nicht irgendein dummes Gelaber, Zeit hatte er doch genug
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wenn ich das richtig sehe, startet die neue Saison in zwei Wochen. Das diese Saison keine einfache Transferperiode wird, war absehbar. Das geht nicht nur dem FC so. Nur, dem FC fällt gerade die völlig desolate Transferpolitik der letzten Jahre auf die Füße. Da muss zum einen Geld in die Hand genommen werden, um jede Menge Spieler ohne Perspektive überhaupt los zu werden. Andere müssen wieder in den Kader aufgenommen werden, obwohl sie mangels Qualität eigentlich bereits abgeschrieben waren. Wenn jetzt wieder auf die Qualitäten eines Horn, Özcan und Sörensen gesetzt werden muss, dann gute Nacht Marie. Auch auf die Gefahr hin, hier geteert und gefedert zu werden. Speziell Özcan halte ich für einen der maßlos überschätzten FC Spieler überhaupt. Und die Causa Córdoba ist jetzt schon ein Rohrkrepierer. Er wird seinen Vertrag kaum verlängern. Das heißt, er wird nächste Saison ablösefrei wechseln. Ein finanzielles Desaster für den FC. Geht er noch in diesem Jahr, wird es kaum besser. Dann spielt der FC ohne bundesligatauglichen Stürmer. In Verbindung mit der Qualität des Restkaders ein Abstiegskriterium. Und da wären wir bei der Quintessenz. Wir erleben den FC nächste Saison wieder mal als Abstiegskandidaten Nr1. Nur diesmal kann die sportliche Führung wenig dazu. Corona und das Versagen in der Vergangenheit tragen die Verantwortung.
Sehe ich auch so - ohne Geld kann HH nicht zaubern. Er muss jetzt Schmadtkes und Vehs Suppe auslöffeln und dazu kommt noch Corona. Dennoch sollte er sich auch mal im Ausland umsehen und nicht nur in Deutschland.
Trotzdemfan, vollkommen richtig, es ist aber immer so das neue Spodis den Dreck und Mist der Vorgänger zu bearbeiten und evtl zu beseitigen haben. Und zu Öczan, auch 100% meine Meinung. Total überschätzt, Typ Mitläufer, von dem nicht viel zur Besserung der Qualität zu erwarten ist. Spielt unser MF einigermaßen gut, kann er vielleicht mithalten. Spielt dss MF wie oft genug Scheisse, ist auch er Sch..... Also einer auf den man getrost verzichten kann