Zitat von smokie im Beitrag #9Wenn ich mir überlege, dass wir VIER (!!!) Situationen hatten mit Neuer allein auf der Linie und der entschärft die alle...so ein bisschen ärgert es mich doch. Hat nichts mit Vermessenheit zu tun, aber ein 2:4 oder 3:4 nach schnellem 0:3 sieht einfach schöner aus
Nun, mit ganz viel Mühe kommt man mal in so eine Situation - und dann gibt es eben noch einen Weltklassetorwart bei denen. Wir sind chancenlos, wenn wir die nicht zu einem strategisch sehr günstigen Zeitpunkt bekommen (zwischen zwei sehr wichtigen Viertelfinalpartien oder so) - halt so, wie es uns gegen Frankfurt gelungen ist, weil wir die zu einem guten Zeitpunkt erwischt haben. Ausgeruhte Bayern, die einen Sieg brauchen und bei denen alles im Lot ist - da sind wir halt nicht in der Lage, eines von 10 Spielen zu gewinnen. Vielleicht eines von 50 oder so, aber wir haben da kaum eine Chance.
Das war halt vor 20 Jahren anders - diese absolute Überlegenheit von 2, 3 Klubs in fast allen Ligen ist halt das Ergebnis der CL-Gelder, so dass es da eben kaum noch eine nationale Konkurrenz gibt. Der Unterschied zwischen dem HSV oder Stuttgart und den schwächsten Zweitligateams ist so wie der zwischen Leverkusen oder Schalke und uns; der Unterschied zwischen uns und den Bayern ist einfach langweilig.
Zitat von smokie im Beitrag #9Wenn ich mir überlege, dass wir VIER (!!!) Situationen hatten mit Neuer allein auf der Linie und der entschärft die alle...so ein bisschen ärgert es mich doch. Hat nichts mit Vermessenheit zu tun, aber ein 2:4 oder 3:4 nach schnellem 0:3 sieht einfach schöner aus
Nun, mit ganz viel Mühe kommt man mal in so eine Situation - und dann gibt es eben noch einen Weltklassetorwart bei denen. Wir sind chancenlos, wenn wir die nicht zu einem strategisch sehr günstigen Zeitpunkt bekommen (zwischen zwei sehr wichtigen Viertelfinalpartien oder so) - halt so, wie es uns gegen Frankfurt gelungen ist, weil wir die zu einem guten Zeitpunkt erwischt haben. Ausgeruhte Bayern, die einen Sieg brauchen und bei denen alles im Lot ist - da sind wir halt nicht in der Lage, eines von 10 Spielen zu gewinnen. Vielleicht eines von 50 oder so, aber wir haben da kaum eine Chance.
Das war halt vor 20 Jahren anders - diese absolute Überlegenheit von 2, 3 Klubs in fast allen Ligen ist halt das Ergebnis der CL-Gelder, so dass es da eben kaum noch eine nationale Konkurrenz gibt. Der Unterschied zwischen dem HSV oder Stuttgart und den schwächsten Zweitligateams ist so wie der zwischen Leverkusen oder Schalke und uns; der Unterschied zwischen uns und den Bayern ist einfach langweilig.
...trotzdem müssen wir gegen die Spitzenteams nicht in den ersten beiden Minuten Gegentore kassieren! Da muss sich Gisdol etwas überlegen. Wir wackeln anfangs gegen jeden Gegner!
Die Bayern spielen schon einen überragenden Fußball, den es spaßt macht zu sehen. Da sind mir erstmal die Rummenigges und so egal. Schade, heute war der FC, in Halbzeit 1 das Schlachtross. die Passsicherhet, die Ballan- und mitnahmen, das ist halt eine andere Liga. Ärgerlich ist, es war alles bekannt und ein 0:3 nach 10 Minuten ist schon harter Tobak. Was die Bayern da noch haben liegen lassen, besser mal den Mantel des Schweigens drüber decken.
Wirklich erfreut vom FC hat mich dann HZ 2. Die drei 100 %igen dürfen so natürlich nicht vergeigt werden, auch wenn es heute nicht mehr so immens wichtig war, wie es in den nächsten Spielen sein wird. Aber, die Bayern haben halt auch auf der TW Position Weltklasse stehen.....
Geärgert hat mich, dass Bornauw sich, bei dem Spielstand unnötig, die 5te Gelbe abholt.
Wie auch immer, die 2 HZ hat wieder Mut gebracht, jetzt geht´s weiter, Punkte müssen her. Hoffe Katterbach hat es nicht zu schwer erwischt.
Richtig,@fidschi. Verschlafen wir die erste halbe Stunde nicht, dann waren nach Großchancen gerechnet heute Punkte möglich. 2 Abseitstore, dreimal frei vor Modeste plus der Kopfball kurz vor Schluss. Da muss man auch nicht Gründe im Psychologischen suchen, sie können es schließlich, haben sie mal wieder gezeigt. Gegen Dortmund und heute gegen Bayern. Das Durcheinander in den Anfangsphasen sollte der Trainer abstellen, dafür ist er da. Und ,@Kohlenbock: Horn sieht beim Pfostenschuss von Kimmich ziemlich erbärmlich aus. Czichos war da nicht mehr dran und wenn doch: er steht da und schaut dem Ball hinterher. Bei Torwarttausch hätten wir heute gepunktet.
Ich fand das Spiel sehr zerfahren. Aber das Ergebnis ist mir egal. Wir haben gegen die wichtigen Gegner gepunktet und werden auch weiter punkten! Die Punkte kann man gerne schon vor der Saison nach München schicken. Heute weiß ich, WIR STEIGEN NICHT AB!!! Denn in den Abstiegssaisons haben wir immer was gg Bayern geholt. So ist es besser, Punkte gg Bayern brauchen wir nicht
Spielergebnis wie erwartet aber dieser FC,vor Ehrfurcht erstarrend in der 1.HZ hatte ich im Ansatz nicht erwartet!
Das war weniger als nichts,das muss man ganz klar so sagen!
In der 2HZ spielten die Bazis so pomadig wie jüngst gegen Ho$$enheim,Ergebnis bekannt!
Leider stand da auch noch dieser komische Neuer im Tor,der uns 2 Tore gekostet hatte!
Fazit:
Dieses Spiel hätte auch gut und gerne 7:3 enden können,die 2.HZ hat mich wenigstens etwas entschädigt da sah man Ansätze des Kampfes und dank der Gangrücknahme der Bazis entand über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe.
Da wohl niemand mit etwas Zählbaren gerechnet hatte ist diese Niederlage eben einkalkuliert....
Leider ist es am kommenden Spieltag etwas anders denn da geht es in Berlin um die Wurst um Anschluss ans untere Mittelfeld zu halten.
Zitat von smokie im Beitrag #3Ich bin auch nicht enttäuscht, hätte mir wie schon im Matchbird gesagt gewünscht, dass es nochmal knapp wird. Einfach auch um zu sehen, ob die Bayern nochmal 10% draufpacken können, oder ob es dann eben nicht mehr so einfach ist. Die Anfangsphase MUSS man langsam in den Griff kriegen, aber ganz Ernst gemeint nochmal Hut ab vor der Moral. Da ist wirklich WILLE da in dieser Mannschaft, die spielen einfach weiter, lassen sich nicht hängen, fighten um jeden Ball und so wird man dann auch irgendwie belohnt, dass man nicht abgeschossen wird.
Und jetzt stell dir mal vor, die drei 100%igen Torchancen des FC wären noch rein gegangen.
Nun aber nicht übertreiben. Es gab schon auch noch ein paar 100%ige für die Bayern.
Auch du scheinst etwas vergesslich zu sein was die 100%igen der Bazis in HZ 1 betrifft!
Zitat von Joker im Beitrag #10Den gleichen Spielverlauf erwarte ich übrigens auch im Derby gegen Gladbach. Die agieren exakt wie die Bayern und gehen ab der ersten Spiel-Sekunde brutal ins Angriffspressing. Da werden unsere wieder grandios abkacken, so viel ist sicher.
Zitat von Joker im Beitrag #10Den gleichen Spielverlauf erwarte ich übrigens auch im Derby gegen Gladbach. Die agieren exakt wie die Bayern und gehen ab der ersten Spiel-Sekunde brutal ins Angriffspressing. Da werden unsere wieder grandios abkacken, so viel ist sicher.
Jo! Leider!
Wird auch ein 4:1 geben oder so........
Ein bißchen besser als Düsseldorf sollten wir schon sein.
Auch du scheinst etwas vergesslich zu sein was die 100%igen der Bazis in HZ 1 betrifft!
Kein bisschen, nur hatten wir dies mit sehr viel Massel überstanden. Ich schrob auch ausschließlich von der zweiten Halbzeit und stellte mir die Frage, ob die Bazis dann die Kurve nochmal bekommen hätten und besser gespielt hätten. Schrob ich in zwei Trööts. Dass es zur Halbzeit auch locker 6:0 hätte stehen können, hab ich gesehen. War aber nicht mein Thema, weil es eben nicht 6:0 stand.
Die Viersener spielen daheim ein aggressives Pressing,wenn es scheisse läuft haben in der ersten Viertelstunde wieder zwei Dinger im Netz,danach wird es sicherlich zu schwer diesen Rückstand wieder auszugleichen.
Kein bisschen, nur hatten wir dies mit sehr viel Massel überstanden. Ich schrob auch ausschließlich von der zweiten Halbzeit und stellte mir die Frage, ob die Bazis dann die Kurve nochmal bekommen hätten und besser gespielt hätten. Schrob ich in zwei Trööts. Dass es zur Halbzeit auch locker 6:0 hätte stehen können, hab ich gesehen. War aber nicht mein Thema, weil es eben nicht 6:0 stand.
Naja,gut....Annsichtssache nur mit der 2.HZ zu "jonglieren".....
@Drop Dir ist schon klar, zu welchem Zeitpunkt des Spiels ich das aufgeworfen habe, hoffe ich. Da kann ich nur den Spielstand zugrunde legen, der gegeben ist. Ist aber auch ok. Wir müssen uns da ganz sicher nicht verstehen. Klappt eh nicht
Sicher klappt das mit dem "Verstehen" nicht weil ich dieses "hätte,wenn und aber" IMMER auf die gesamten 90 Minuten beziehe und da hatten wir im Schnitt nunmal Null Chancen gehabt an die Bazis ranzukommen.
Das Meiste ist schon gesagt: - Kurz vor dem Spiel mal Aufputschmittel einwerfen. - Bayern ist saustark, wenn sie ernst machen. - Das 0:3 zur Pause war ein tolles Ergebnis, wenn man das Chancenverhältnis von 1:18 betrachtet. - Zweite Halbzeit gibt Hoffnung, auch für die kommenden Partien. - Kainz war ein echter Aktivposten und wird in Berlin wieder spielen. - Der FC muss einen oder eigentlich mehrere der Konter machen. Leider haben die Bayern Neuer zwischen den Pfosten. - Heute hat man gesehen, dass zwischen Neuer und Horn mehr als eine Welt liegt. - Ein gerechtes Endergebnis wäre ein 5:10 gewesen.
Das Spiel ist eigentlich vollkommen uninteressant. Mal wieder auffällig, und möglichst bald abzustellen ist die unglaubliche Anfangsschwäche. Das ist die einzige Erkenntnis aus dem Spiel. Zum Glück gab's kein 0:8, aber auch nur weil die Bayern wie letztens in Mainz nach 20 Min 3 Gänge zurück geschaltet haben. Ich hab gestern Pborn - Hertha gesehn und behaupte das wir beide eigentlich schlagen müssen. Das sind die wichtigen Spiele, heute das, naja, muss ja gespielt werden
mal ne Frage an die Stadiongänger: findet ihr auch, dass seit einigen Spieltagen die Einlasskontrollen ewig dauern. Gestern musste ich schon diskutieren, ob ich eine Fahrradlampe mit reinnehmen darf. zum kotzen
Gisdol wurde auf der Pressekonferenz darauf angesprochen warum er Bornauw nicht vorher vom Platz geholt hat . Welches Spiel ist den wichtiger ? Das in Berlin oder das Heimspiel gegen 04 ? Ich will beide Spiele gewinnen , daher ist das egal . Gute Einstellung !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #45Gisdol wurde auf der Pressekonferenz darauf angesprochen warum er Bornauw nicht vorher vom Platz geholt hat . Welches Spiel ist den wichtiger ? Das in Berlin oder das Heimspiel gegen 04 ? Ich will beide Spiele gewinnen , daher ist das egal . Gute Einstellung !
Ich verstehe das ganze Thema überhaupt nicht. In den nächsten Spielen KANN man gegen alle was holen, natürlich auch im Heimspiel gegen Schalke. Absoluter Nonsens, da irgendwas draus zu machen.
Bis wir die Klasse der Bayern erreicht haben, wird es noch 2-3 Jahre dauern.
Deren Möglichkeiten möchte ich mal beim FC haben. Für die nächste Saison scheint ja bei den Bazis u.a. schon ein Sané fest eingeplant zu sein. Da werden bei den Bayern wieder 200 Millionen auf der Bank sitzen!
...trotzdem müssen wir gegen die Spitzenteams nicht in den ersten beiden Minuten Gegentore kassieren! Da muss sich Gisdol etwas überlegen. Wir wackeln anfangs gegen jeden Gegner!
Stimmt natürlich. Nur befürchte ich: Die haben sich dieses Thema ganz sicher mehr als einmal betrachtet, geredet, es den Spielern gezeigt; die haben sich ganz sicher viel vorgenommen für die ersten 10-20 Minuten im Spiel.
Ich schreibe es hier immer wieder: Genau so sieht es aus, wenn 7 oder 8 der 11 Startelf-Spieler Neulinge in der Bundesliga sind. Dann gibt es eben immer wieder Situationen, in denen eine abgezockte Mannschaft dich alt ausschauen lässt. Und wenn du dann zurückliegst - hören deine Nerven auf, eine Rolle zu spielen, weil das Spiel eh verloren ist und du befreit aufspielen kannst. Ich bin z.B. echt begeistert von Bornauw. Nur: In 1-2 Jahren wird ein Tor wie das 0:1 ihm nicht mehr passieren. Oder Easy das 0:3 - auch das hat etwas mit Unerfahrenheit und Naivität zu tun und ich hoffe, das wird in 1-2 Jahren viel seltener sein bei ihm. Auch die beiden Abseitstore, um mal nach vorne zu schauen: Ich meine, ein Lewandowski hätte in beiden Situationen sehr einfach NICHT im Abseits gestanden, weil er einfach abgezockter ist in solchen Situationen. Corboa stellt sich da eben nicht immer top an.
Und ja - ich mag ja nicht das Horn-Bashing, aber es ist richtig: Der Neuer hat nicht nur sensationell pariert in 2 oder 3 Situationen, sondern Situationen ganz souverän durch Stellungsspiel gar nicht erst entstehen lassen, die bei uns zu Riesen-Problemen (mit ggf. Gegentor oder Elfer) geführt hätten. Und ja - das ist mindestens eine Klasse besser als Horn. Und leider nein: Er wird nicht im Sommer zu uns wechseln. Es wird auch kein anderer Weltklasse-Torwart zu uns wechseln. Das ist halt so - und daher muss man überlegen, ob wir einen besseren Torwart als Horn bekommen können (und was dann aus einem Torwart wird mit Vertrag und hohem Gehalt!). Vielleicht bekommen wir einen etwas besseren Torwart, werden Horn aber niemals los (weil die Top-Mannschaften ihn nicht wollen und die weniger toppen Mannschaften ihn nicht bezahlen können wie wir).