Zitat von kölnsturm im Beitrag #44mal ne Frage an die Stadiongänger: findet ihr auch, dass seit einigen Spieltagen die Einlasskontrollen ewig dauern. Gestern musste ich schon diskutieren, ob ich eine Fahrradlampe mit reinnehmen darf. zum kotzen
Das fiel mir gestern auch auf!
Ich dachte gegen die Bazis wäre kein Risikospiel aber die Kontrollen waren ja schon länger als gegen einen Risikogegner!
Ich hoffe wir können den Nübel für 2 Jahre ausleihen😁😁😁😁bei mir hätte er Stammplatzgarantie 🤗🤗🤗 Die Presse schreibt ja Horn hat uns in der ersten Hälfte vor schlimmeren bewahrt. Habe ich nichts von gesehen Gerry
Zitat von kölnsturm im Beitrag #44mal ne Frage an die Stadiongänger: findet ihr auch, dass seit einigen Spieltagen die Einlasskontrollen ewig dauern. Gestern musste ich schon diskutieren, ob ich eine Fahrradlampe mit reinnehmen darf. zum kotzen
Das fiel mir gestern auch auf!
Ich dachte gegen die Bazis wäre kein Risikospiel aber die Kontrollen waren ja schon länger als gegen einen Risikogegner!
Habe ich im Südosten nicht so empfunden. Ja, es war voll und es hat recht lange gedauert. Allerdings hatte ich dann nicht das Gefühl, dass länger oder gar besser kontolliert wird. Ich habe es schon oft gesagt: Solange wir diese Elefantenzäune haben, brauchen die gar keine Kontrollen zu machen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #50 Und ja - ich mag ja nicht das Horn-Bashing, aber es ist richtig: Der Neuer hat nicht nur sensationell pariert in 2 oder 3 Situationen, sondern Situationen ganz souverän durch Stellungsspiel gar nicht erst entstehen lassen, die bei uns zu Riesen-Problemen (mit ggf. Gegentor oder Elfer) geführt hätten. Und ja - das ist mindestens eine Klasse besser als Horn. Und leider nein: Er wird nicht im Sommer zu uns wechseln. Es wird auch kein anderer Weltklasse-Torwart zu uns wechseln. Das ist halt so - und daher muss man überlegen, ob wir einen besseren Torwart als Horn bekommen können (und was dann aus einem Torwart wird mit Vertrag und hohem Gehalt!). Vielleicht bekommen wir einen etwas besseren Torwart, werden Horn aber niemals los (weil die Top-Mannschaften ihn nicht wollen und die weniger toppen Mannschaften ihn nicht bezahlen können wie wir).
Das hat was mit der Antizipation von Situationen zu tun. Das ist bei Neuer einfach ganz großes Kino. Timo hingegen kann das einfach nicht und so etwas kann man auch nur bedingt trainieren. Durch die direkte Gegenüberstellung gestern war es schon krass zu sehen, welch immensen Unterschiede es zwischen den beiden gibt.
Zum Thema Horn noch mal: Der Vergleich mit Neuer hinkt natürlich sehr. Wenn ich Cordoba mit Lewandowski vergleiche, Katterbach mit Davies, Müller mit Uth usw. komme ich auch immer, wirklich immer zu dem Ergebnis, dass die Spieler der Bayern deutlich besser sind.
Horn muss man mit anderen mittelmäßigen Bundesligakeepern vergleichen. Das muss er bringen, das kann man von ihm erwarten. Und das kann er auch - mittleres Bundesliganiveau. Diese Saison ist er unteres Bundesliganiveau, also schlechter. Aber er kann es besser. Das ist die eine Seite. Die andere Seite: Wir werden - und dafür können die Spieler nichts und wer will, kann ja mal überlegen, wem man deswegen böse sein sollte! - Horn nicht los und auch Höger oder Risse nicht los. Die haben Verträge auf einem Niveau, das kein Zweitligist stemmen kann. Und Erstligisten werden diese Spieler nicht haben wollen, weil sie nicht gut genug sind. Also: Da haben Verantwortliche beim FC in den vergangenen Jahren mal wieder schlimme Fehler gemacht und mit diesen Fehlern muss der Heldt jetzt leben. Ganz einfach: Höger und Risse haben gut dotierte Verträge über Jahre, Katterbach oder andere haben das nicht. Wenn der Veh sich die Spiele (selbst die richtig wichtigen) der U17 oder U19 gar nie angeschaut hat - kein Wunder. Heldt und Gisdol machen das aktuell anders. Und ich denke deswegen: Die machen es schlicht viel, viel besser als die Deppen zuvor.
Darauf folgt: Ein ernsthaft besserer Torwart als Horn (also nicht ein Talent wie Krahl, der plötzlich explodiert) wird nicht so leicht zum FC kommen; der FC kann sich einen Ersatztorwart Horn genauso wenig leisten wie einen Ersatz-DM Höger oder einen Ersatz-RM Risse. Er muss es aber. Er kann es auch, wenn er nicht absteigt. Wenn wir absteigen - haben wir mal richtig ein Problem an der Backe.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #60"Horn Höger und Hector sind trotz des Abstieges geblieben. Jetzt, wo der FC endlich wieder 1.Liga spielt, sollte man sie auch halten."
und ich dachte immer, man würde Spieler wegen deren Leistung in einer Mannschaft haben wollen. Tja, so kann man sich täuschen.
Hier haben doch alle gejubelt, als die 3 "H's" ihr Bekenntnis zum FC abgegeben haben. Und dann haben sie den Betriebsunfall mit korrigiert. Das geht nur mit Leistung. Von daher finde ich, ein bisschen Fairness sei den Spielern gegönnt.
Also müsste ein Torwarttrainer her, der dem Torwart das Tore schießen beibringt. Ich hätte mal die Aufschreie gehört wenn Ilgner,Tünn und Kahn das gemacht hätten. Wenn der Tünn das gemacht hätte würde er jetzt am Hungertuch nagen, wegen bezahlen der Jacketkronen. Der erste, nach Radi, der es versucht hat war Lehman, und den mache ich verantwortlich für EM Niederlage gegen Spanien. Der kommt raus obwohl da noch der Lahm bei Torres war.
Aber wenn du Petar Radenkovice willst....... bin i Radi, bin i König
Ich weiß nicht, was der Kommentar soll. Ein gestandener Bundesligatorhüter muss in der heutigen Zeit auch Fußball spielen können, sprich eine gute Ballbehandlung haben. Wenn man sich die kurzen Abstöße und den Druck beim Pressing anschaut, ist das selbstverständlich. Hier hat Horn deutliche Defizite. Auf der Linie ist Horn gut, im Einsgegeneins weitgehend auch. Das Herauslaufen bei Flanken und Ecken ist nicht seins und das Antizipieren von langen Bällen kann er gar nicht. Das eine ist markanter als das andere. Insgesamt macht das einen mittelmäßigen Torhüter aus ihm.
Was mir und vielen anderen aufstößt, ist die Tatsache, dass Horn in seiner Entwicklung stagniert. Seine Defizite wurden durch das TorwartSPIEL von Neuer noch einmal besonders offensichtlich, wobei ein Vergleich mit Neuer natürlich nicht sinnvoll ist. Dennoch konnte man gut beobachten, was andere Torhüter können und was Timo fehlt. Das Mindeste was Horn braucht, ist Druck von der Bank. Vielleicht lernt er dann ja noch das eine oder andere, wobei ich dabei bleibe, dass man das Antizipieren von Situationen kaum lernen kann. Kessler baut diesen Druck nicht auf, Krahl könnte es vielleicht. Warum dazu zwingend ein neuer Torhüter kommen muss, erschließt sich mir nicht und auch die Tatsache, dass Horn ein Spitzenverdiener ist, kann nicht als Argument herhalten, dass er spielt.
So oder so muss Horn sich weiter entwickeln und Defizite abstellen. Dass er das möchte und alles dafür unternimmt, streite ich ihm nicht ab. Der Druck ist bestimmt auch hoch genug, aber das, was ich im Grunde schon seit der letzten Abstiegssaison sehe, überzeugt mich nicht. Horn und Menger dürfen mich gerne eines besseren belehren.
Mir erschließt sich immer noch nicht das Horn Bashing! Er hat mehrfach bewiesen Talent zu haben! Nur sollte man im Verein mal die Qualität der Torwart Trainer in der Zeit hinterfragen, ich kann mich an keine Glanzparaden und Erfolge mit Bade und Kugelfisch Menger erinnern! Für diese Position sollte Man mal Gerry Ehrmann ins Visier nehmen, Rolf Herings kein ja leider keine Torhüter mehr formen! Einen Risse als Bachup zu haben, das ist Luxus für uns, zwar teuer, aber gut! Für mich hat der immer noch Joker(meine nicht den User, dazu später mehr in einem anderen Tröd) Qualitäten, da noch Geschwindigkeit, Technik und geile Standarts drin sind, nur hält das Gebälk leider keine 90 Minuten! Anders sehe ich es bei Höger, jegliche Dynamik fehlt, läuft den Gegnern nur hinterher, wurde durch seine Verletzungen leider komplett "Enteiert". Sorry für den Vergleich, wirkt wie ein kastrierter Pitbull, der ist meist auch nur noch zum knuddeln geeignet! Sind halt meine Meinungen, jeder Jeck ist halt anders hier, habe ich als Norddeutscher in Köln gelernt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@ JoeCool, was erwartest du von nem Aufsteiger, doch keinen Weltklasse Torhüter ?
Da sprech ich mit Jupp Schmitz . " wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld" Oder ist noch Suppe da ?
Zusaätzlich, ich hab da einen Torhüter gesehen, am Wochenende. Der ist beim Kicker auf Platz 3. Der hat gegen Bayer 3 haltbare kassiert, wenn du den willst.....
Zitat von joergi im Beitrag #67Mir erschließt sich immer noch nicht das Horn Bashing! Er hat mehrfach bewiesen Talent zu haben!
Ich kann hier kein Bashing erkennen. Hier werden Horns Schwächen, die er ja zweifelsfrei hat, aufgezeigt und kritisiert. Horn ist knapp 27 Jahre alt. Man muss da nicht mehr von seinem Talent sprechen, sondern von seiner aktuellen Leistung. Da hapert es halt in manchen Dingen. Bashing sieht anders aus, frag mal Kainz.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #68@ JoeCool, was erwartest du von nem Aufsteiger, doch keinen Weltklasse Torhüter ?
Da sprech ich mit Jupp Schmitz . " wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld" Oder ist noch Suppe da ?
Zusaätzlich, ich hab da einen Torhüter gesehen, am Wochenende. Der ist beim Kicker auf Platz 3. Der hat gegen Bayer 3 haltbare kassiert, wenn du den willst.....
Lies mal meinen Kommentar genau und dann noch den Kommentar von Sauerland. Vielleicht, aber nur vielleicht, wird dir die Argumentation dann klarer...
Zitat von joergi im Beitrag #67Mir erschließt sich immer noch nicht das Horn Bashing! Er hat mehrfach bewiesen Talent zu haben!
Ich kann hier kein Bashing erkennen. Hier werden Horns Schwächen, die er ja zweifelsfrei hat, aufgezeigt und kritisiert. Horn ist knapp 27 Jahre alt. Man muss da nicht mehr von seinem Talent sprechen, sondern von seiner aktuellen Leistung. Da hapert es halt in manchen Dingen. Bashing sieht anders aus, frag mal Kainz.
Zitat von joergi im Beitrag #67(...) Anders sehe ich es bei Höger, jegliche Dynamik fehlt, läuft den Gegnern nur hinterher, wurde durch seine Verletzungen leider komplett "Enteiert". Sorry für den Vergleich, wirkt wie ein kastrierter Pitbull, der ist meist auch nur noch zum knuddeln geeignet!
Jetzt mal im Ernst: Was anders als Knuddeln soll man mit einem nicht kastrierten Pitbull anfangen? Hunde sind zum Knuddeln da, einige wenige für die Jagd oder für die Bewachung von Schafen. Alle anderen sind zum Knuddeln da - oder, wenn das nicht geht, besser gar nicht da.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #68@ JoeCool, was erwartest du von nem Aufsteiger, doch keinen Weltklasse Torhüter ?
Ich erlaube mir zu ergänzen:
Ich halte Horn auch für besser als Zingerle, Koubek, Pavlenka und Kastenmeier. Das sind dann einschließlich Gikiewicz 5 schlechtere Torhüter. Horn entspricht daher in etwa unserem Anspruchsniveau insgesamt innerhalb der Liga.
Selbstverständlich hätte auch ich gerne einen Torwart, der Fussball spielen kann, wie Neuer, Bürki, Trapp, Sommer oder Gulasci. Diese können wir uns leider nicht leisten. S04 kann nicht einmal Nübel halten...
Ich erlaube mir zu ergänzen:
Ich halte Horn auch für besser als Zingerle, Koubek, Pavlenka und Kastenmeier. Das sind dann einschließlich Gikiewicz 5 schlechtere Torhüter. Horn entspricht daher in etwa unserem Anspruchsniveau insgesamt innerhalb der Liga.
Selbstverständlich hätte auch ich gerne einen Torwart, der Fussball spielen kann, wie Neuer, Bürki, Trapp, Sommer oder Gulasci. Diese können wir uns leider nicht leisten. S04 kann nicht einmal Nübel halten...
An einem schlechteren Tag muss sich Horn hinter die von dir gennannten Torhüter einreihen, wie ich finde.