Ich bin mal sehr gespannt, wie so viele Menschen das ihren Kindern später mal erklären wollen....???????
Vielleicht so:
Stay home war unser Leitspruch
Wir haben auf dem Sofa gesessen und in Ruhe bei Kaffee und Kuchen zugeschaut, wie alle Menschen reihenweise arbeitslos wurden -
Wir haben nachmittags um 17 Uhr aus dem Fenster geklatscht und fröhliche Corona Lieder gesungen,
Haben uns nachdem die Ansteckung wieder komplett gesunken ist, 4 Wochen später, bunte Masken aufs Gesicht geklebt-
Haben Oma und Opa bis zu ihrem Tod nicht mehr getroffen, weil man uns gesagt hat ,sie stecken sich durch einen Besuch von uns leichter an, als im Baumarkt mit 400 Leuten...
Wir haben zugeschaut wie die Geschäfte reihenweise schließen...
Wir haben zu allen Arbeitslosen und Kurzarbeitern gesagt, dass das bestimmt eine neue Chance ist...
Und dann haben wir noch juhu geschrien, und Applaus geklatscht, weil eine neue Impfung auf den Markt kam, die anstatt in 15 Jahren , in nur acht Monaten entwickelt wurde🎉
Und uns ist jeden Tag beigebracht worden, dass man ja nicht selbstständig denken soll .... sonst wird man zum Verschwörungstheoretiker!
....und irgendwie hatten wir ein richtig gutes Gefühl dabei....
Zitat von smokie im Beitrag #4922Wo ist die Krisen-Resilienz?
Hast du schon einmal dran gedacht, dass es Menschen in Deutschland gibt, die mit kleinen Kindern in einer 60qm Wohnung ohne Balkon leben? Daran, dass manche durch Kurzarbeit kaum Geld zum leben haben? Daran, dass sie durch insolvenzen bald von Hartz leben müssen? Du machst es dir echt einfach. Erklär denen doch einmal, dass sie froh sein sollen, dass kein Krieg ist.
Das ist ein Netz-Fund und sowohl das Zitat, als auch der Kommentar darunter, sind nicht von mir.
Ich stimme zwar grundsätzlich damit überein, weiss aber natürlich trotzdem, dass es auch andere Fälle gibt; du schilderst ja selbst welche, die ich auch nachvollziehen kann. Nur gibt es diese Fälle eben immer, man kann sie in JEDER Diskussion anbringen, dafür braucht es kein Corona. Von daher: Wie differenziert sollen Kommentare grundsätzlich verfasst sein? Ist es noch ethisch vertretbar, sich mit Profi-Fussball zu befassen, wenn die Pflegekraft Mindestlohn bekommt? Und zwar AUSSERHALB von Corona-Zeiten! Wo setzt du Maßstäbe, ab wann man es sich "einfach" macht?
Ich bin mal sehr gespannt, wie so viele Menschen das ihren Kindern später mal erklären wollen....???????
Vielleicht so:
Stay home war unser Leitspruch
Wir haben auf dem Sofa gesessen und in Ruhe bei Kaffee und Kuchen zugeschaut, wie alle Menschen reihenweise arbeitslos wurden -
Wir haben nachmittags um 17 Uhr aus dem Fenster geklatscht und fröhliche Corona Lieder gesungen,
Haben uns nachdem die Ansteckung wieder komplett gesunken ist, 4 Wochen später, bunte Masken aufs Gesicht geklebt-
Haben Oma und Opa bis zu ihrem Tod nicht mehr getroffen, weil man uns gesagt hat ,sie stecken sich durch einen Besuch von uns leichter an, als im Baumarkt mit 400 Leuten...
Wir haben zugeschaut wie die Geschäfte reihenweise schließen...
Wir haben zu allen Arbeitslosen und Kurzarbeitern gesagt, dass das bestimmt eine neue Chance ist...
Und dann haben wir noch juhu geschrien, und Applaus geklatscht, weil eine neue Impfung auf den Markt kam, die anstatt in 15 Jahren , in nur acht Monaten entwickelt wurde🎉
Und uns ist jeden Tag beigebracht worden, dass man ja nicht selbstständig denken soll .... sonst wird man zum Verschwörungstheoretiker!
....und irgendwie hatten wir ein richtig gutes Gefühl dabei....
Wer verlangt so etwas? Wo steht das? Da du ja selbständig denkst, kannst du uns sicher vermitteln, welches die wirklich richtigen Maßnahmen gegen Corona wären?
Ruf´doch bitte Frau Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder an und teile ihnen deine göttlichen Ratschläge mit, damit Deutschland noch gerettet werden kann.
Oder der Urheber des Zitats sollte es besser tun - der Schlaumeier weiß doch alles!
smokie, den eingestellten Kommentar habe ich so aufgefasst, dasss es ja nicht schlimm ist, was hier in Deutschland passiert. In anderen Ländern und im Krieg ist es viel schlimmer. Aber auch hier im Lande ist es für viele Menschen schlimm. Das wollte ich damit ausdrücken.
Hast du schon einmal dran gedacht, dass es Menschen in Deutschland gibt, die mit kleinen Kindern in einer 60qm Wohnung ohne Balkon leben? Daran, dass manche durch Kurzarbeit kaum Geld zum leben haben? Daran, dass sie durch insolvenzen bald von Hartz leben müssen? Du machst es dir echt einfach. Erklär denen doch einmal, dass sie froh sein sollen, dass kein Krieg ist.
Was wäre die Alternative? Keine Beschränkungen und Maßnahmen gegen Corona und alles weiter laufen lassen? Wer könnte so etwas verantworten? Hätten wir dann vielleicht 10 Millionen Infizierte und 100 000 Tote? Was würden die Menschen in diesem Fall über die Politiker sagen?
Wir wissen noch wenig über Corona und das Managen einer Pandemie. Politiker sind nicht allwissend. Laut der Gangelt-Studie (Heinsberg) ist es möglich, dass die Dunkelziffer der Infizierten zehnmal höher liegen könnte als die offizielle Infiziertenzahl. Obwohl es Corona in Köln angeblich kaum noch gibt, haben sich drei FC-Angestellte infiziert.
Unsere Virologen sind sich nicht sicher ob Kinder das Virus so übertragen wie Erwachsene. In Island hat man angeblich festgestellt, dass Kinder unter 10 Jahren sich kaum infizieren. Man öffnet daher Kitas und Schulen. Ich hoffe, die Isländer haben Recht - doch was weiß ich schon.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4933 | RE: re
04.05.2020 12:14 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 12:16)
Ach droppy,dein Otto Normalbürger hat gestern wieder zugeschlagen.Nach 4 Wochen zuhause hat der nix besseres zu tun,als bei Ikea am Eingang eine lustige Corona-Party zu feiern.Ich frag mich allen Ernstes wie man nach so langer Abgeschiedenheit am allerersten Tag zu Ikea rennen kann um mich da vor dem Eingang in die Massenzu quetschen Wenn also sich ein paar bekloppte Fussballfans sich nach einem Spiel ohne Zuschauer am Stadion trifft,brechen laut Lauterbach ganze Infektionsketten aus,wenn der berühmte Otto Normalbürger zu Hunderten vor Ikea lagert,guckt Herr Lauterbach geflissentlich weg. Otto Normalbürger eben,da hat man Verständnis,nicht wahr Droppy.
Aber ich weiss,du verstehst wieder nicht,alles klar du Normalbürger!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von sauerland im Beitrag #4930smokie, den eingestellten Kommentar habe ich so aufgefasst, dasss es ja nicht schlimm ist, was hier in Deutschland passiert. In anderen Ländern und im Krieg ist es viel schlimmer. Aber auch hier im Lande ist es für viele Menschen schlimm. Das wollte ich damit ausdrücken.
Ich habe das nicht unbedingt als "nicht so schlimm" aufgefasst, aber schon so, dass viele einfach übertreiben. Natürlich gibt es IMMER auch solche, denen es jetzt gerade echt beschissen geht. Meinetwegen der Selbstständige, der selbst jetzt seinen Laden noch nicht öffnen darf. Nur gibt es hier natürlich auch das Gegenbeispiel: Hat alles auf, "beschwert" sich dann morgen und auch zu Recht, der Kranke. Insofern kann man es drehen und wenden, wie man will, es wird immer Menschen geben, die sich vollkommen zu Recht beschweren. Aber wie gesagt: Ich denke nicht, dass wirklich Betroffene gemeint waren und zumindest MEINER Erfahrung nach, nehmen die es eher ""locker"" (ist n blöder Ausdruck dafür, ich weiss) und versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Gerichtet war der Kommentar wohl eher an solche, die eigentlich relativ wenig Einschränkungen bzw. Nachteile haben und jetzt so tun, als würde gerade die Welt untergehen und wir wären tatsächlich auf dem Weg in eine Diktatur mit weitreichenden und DAUERHAFTEN Beschränkungen der persönlichen Freiheit. Ich musste heute Morgen was abholen bei der Grundschule des Kurzen meiner Perle und hab mich da mit einer anderen Mutter unterhalten. Sie betreibt nebenbei einen Online-Shop für Selbstgebasteltes, weil sie als Hausfrau "eine Beschäftigung während der Schulzeit brauchte (O-Ton!), während ihr Mann Vollzeit arbeiten gehen kann bzw. DARF. Und ohne Scheiss, da kam nur Quengelei. Wohlgemerkt: Die haben EIN Kind in der ZWEITEN Klasse. Und dann alles nach dem Motto: Ich weiss, gar nicht, was man in der Freizeit machen kann mit Kind. Ich habe den Eindruck, zu Hause hat mein Kind keine Lust auf Schule, obwohl es bestimmt nicht faul ist. Ich weiss nicht, wie die Lehrer sich das alles vorstellen (nochmal: ZWEITE Klasse!). Seitdem es keine Flohmärkte mehr gibt, kann ich meine Sachen nicht mehr ausstellen usw. Ganz ehrlich: Solchen Leuten kann ich gar nichts sagen. Ich muss da einfach nur schnell weg, wenn ich so eine Scheisse höre von wegen """"Probleme"""".......und davon gibts n paar mehr....
Zitat von fidschi im Beitrag #4932Was wäre die Alternative?
Es gibt zig Alternativen. Die Frage ist, ob jemand weitere Lockerungen überhaupt in Betracht zieht. Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht um den Post von smokie, dass die Jammerei auf hohem Niveaz stattfindet, es in anderen Ländern noch strenger gehandhabt wurde und Krieg schlimmer ist. Ich aber verstehe die Leute die sich über den jetzigen Zustand beklagen. Das hat nichts mit Alternativen zu tun, sondern mit den derzeitigen Umständen. Wenn es 4 Wochen an einem Stück regnet, jammer ich auch, wohlwissend, dass ich nichts dran ändern kann. Verliert der FC 5 x hintereinander beklage ich das auch, wohlwissend, dass ich nichts dran ändern kann. Alternativen kenne ich auch nicht für den Regen und die Niederlagen.
nach oben springen
#4937 | RE: re
04.05.2020 12:32 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 12:41)
Es gibt zig Alternativen. Die Frage ist, ob jemand weitere Lockerungen überhaupt in Betracht zieht. Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht um den Post von smokie, dass die Jammerei auf hohem Niveaz stattfindet, es in anderen Ländern noch strenger gehandhabt wurde und Krieg schlimmer ist. Ich aber verstehe die Leute die sich über den jetzigen Zustand beklagen. Das hat nichts mit Alternativen zu tun, sondern mit den derzeitigen Umständen. Wenn es 4 Wochen an einem Stück regnet, jammer ich auch, wohlwissend, dass ich nichts dran ändern kann. Verliert der FC 5 x hintereinander beklage ich das auch, wohlwissend, dass ich nichts dran ändern kann. Alternativen kenne ich auch nicht für den Regen und die Niederlagen.
Ich kann auch verstehen, dass es den Menschen nicht gefällt! Wir jammern doch immer über irgendetwas - und in den reicheren Ländern auf hohem Niveau.
Die Lage ist Scheiße. Hätte die Politik nichts gemacht, wäre sie wahrscheinlich auch Scheiße. Was größere Scheiße wäre, wissen wir nicht. Doch, einige tun so, als wüssten sie es.......
Zitat von smokie im Beitrag #4935Ganz ehrlich: Solchen Leuten kann ich gar nichts sagen.
Denen brauchst du auch nichts zu sagen, die kapieren es eh nicht. Du hast recht, solche Menschen klagen wahrscheinlich noch am lautesten. Das sind aber, wie du weisst, nicht die Leute, die ich gemeint habe. Ich war vorhin mal wieder einkaufen. Leider bin ich seit 4 Jahren auf ÖPNV angewiesen. Natürlich habe ich geflucht, dass ich über eine Stunde die Scheiss Maske aufhatte. Aber geflucht, unabhängig davon, ob sie mich schützt oder unbedingt nötig ist. Einfach nur über den Umstand, dass ich diesen lästigen Brillenbeschlager tragen musste.
Und auch darüber kann man sich doch aufregen? Wer nichts mit Fussball zu tun hat, kann sich über dein Jammern nach 5 Niederlagen aufregen; meine Mutter würde sich drüber aufregen, wenn jemand übers Wetter jammert. Ist doch nicht verboten?!
nach oben springen
#4940 | RE: re
04.05.2020 12:40 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 12:52)
@Kanzler: Das ist ja ein merkwürdiger Post. Schon der erste Satz ist maximal von der Wahrheit entfernt. "jetzt schreib ich auch mal was", sagst Du, und dann schreibst Du gar nichts, sondern kopierst nur etwas rein, was ein anderer geschrieben hat. Du gibst zwar zu, dass Du geklaut hast, aber könntest dann wenigstens mal die Quelle angeben.
Und noch was: Verschwörungstheoretiker werden und selbständig denken sind das genaue Gegenteil voneinander. Denk mal selbständig drüber nach!
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
nach oben springen
#4942 | RE: re
04.05.2020 13:00 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 13:03)
Genau das habe ich auch gedacht!
Es ist doch lachhaft mit dem Totschlagsargument "Krieg" zu kommen,da erübrigt sich jede weitere sachliche Diskussion um gewisse Verhältnismäßigkeiten!
Und was mich insbesondere ankotzt sind diejenigen,die es nicht betreffen um dann mit solch' einem Käu daherzukommen!
...mich betrifft es wirtschaftlich im übrigen auch nicht aber ich bin da ganz besonders auf der Seite der Menschen die es betrifft und wenn die betroffenen Menschen sehen dass der Ball in der Liga wieder rollen sollen könnt ich mit denen im Strahl kotzen!
Zitat von fidschi im Beitrag #4932Laut der Gangelt-Studie (Heinsberg) ist es möglich, dass die Dunkelziffer der Infizierten zehnmal höher liegen könnte als die offizielle Infiziertenzahl.
Falls die Dunkelziffer tatsächlich 10 mal so hoch sein sollte wie die derzeit registrierten Fälle könnte man das ja auch mal ganz pragmatisch sehen:
Dann ist die Sterbequote im Verhältnis zu den tatsächlich Infizierten ja relativ gering und damit der Ansteckungsquotient schon unter eins.
Zitat von Methusalem im Beitrag #4933Ach droppy,dein Otto Normalbürger hat gestern wieder zugeschlagen.Nach 4 Wochen zuhause hat der nix besseres zu tun,als bei Ikea am Eingang eine lustige Corona-Party zu feiern.Ich frag mich allen Ernstes wie man nach so langer Abgeschiedenheit am allerersten Tag zu Ikea rennen kann um mich da vor dem Eingang in die Massenzu quetschen Wenn also sich ein paar bekloppte Fussballfans sich nach einem Spiel ohne Zuschauer am Stadion trifft,brechen laut Lauterbach ganze Infektionsketten aus,wenn der berühmte Otto Normalbürger zu Hunderten vor Ikea lagert,guckt Herr Lauterbach geflissentlich weg. Otto Normalbürger eben,da hat man Verständnis,nicht wahr Droppy.
Und was willst du mir damit sagen?
Wahrscheinlich,dass du natürlich wieder den Ball rollen sehen,und ein Bierchen mit deinen Kumpels in der Kneipe genießen willst!
Zitat von Methusalem im Beitrag #4933Ach droppy,dein Otto Normalbürger hat gestern wieder zugeschlagen.Nach 4 Wochen zuhause hat der nix besseres zu tun,als bei Ikea am Eingang eine lustige Corona-Party zu feiern.Ich frag mich allen Ernstes wie man nach so langer Abgeschiedenheit am allerersten Tag zu Ikea rennen kann um mich da vor dem Eingang in die Massenzu quetschen Wenn also sich ein paar bekloppte Fussballfans sich nach einem Spiel ohne Zuschauer am Stadion trifft,brechen laut Lauterbach ganze Infektionsketten aus,wenn der berühmte Otto Normalbürger zu Hunderten vor Ikea lagert,guckt Herr Lauterbach geflissentlich weg. Otto Normalbürger eben,da hat man Verständnis,nicht wahr Droppy.
Wahrscheinlich,dass du natürlich wieder den Ball rollen sehen,und ein Bierchen mit deinen Kumpels in der Kneipe genießen willst!
Was ist dagegen zu sagen, wenn Millionen von ungetesteten Normalbürgern wieder in die Geschäfte sollen? In den Schlangen vor Ikea wurde kaum auf Abstand geachtet und Etliche hatten keine Masken...... Die dürfen das und die wenigen überwachten Fußballer nicht? Da könnte ich auch im Strahl kotzen!
nach oben springen
#4947 | RE: re
04.05.2020 13:28 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 13:29)
Was ist dagegen zu sagen, wenn Millionen von ungetesteten Normalbürgern wieder in die Geschäfte sollen? In den Schlangen vor Ikea wurde kaum auf Abstand geachtet und Etliche hatten keine Masken...... Die dürfen das und die wenigen überwachten Fußballer nicht? Da könnte ich auch im Strahl kotzen!
Ich habe gerade den Eindruck,dass du genau das Gegenteil annimmst was ich über die derzeitige Situation denke!
Ich habe in einem Post geschrieben,dass der verdammte Fußball meinetwegen wieder rollen kann WENN und das ist für mich das große WENN!!!:
Die Bevölkerung Betreff Verhältismäßigkeiten nicht wie Vollidioten behandelt werden und das ist derzeit so!
Die Menschen werden so "jeck" gemacht,dass die noch nichtmal im Auto ihre Masken absetzen und auch nicht wenn sie mutterseelenallein auf dem Bürgersteig gehen!
Ich finde es immens befremdlich wie sich ein Volk durch die Politik so manipulieren lässt!
Zitat von fidschi im Beitrag #4932Laut der Gangelt-Studie (Heinsberg) ist es möglich, dass die Dunkelziffer der Infizierten zehnmal höher liegen könnte als die offizielle Infiziertenzahl.
Falls die Dunkelziffer tatsächlich 10 mal so hoch sein sollte wie die derzeit registrierten Fälle könnte man das ja auch mal ganz pragmatisch sehen:
Dann ist die Sterbequote im Verhältnis zu den tatsächlich Infizierten ja relativ gering und damit der Ansteckungsquotient schon unter eins.
Das heißt dann was? Was würde dropkick als Gesundheitsminister oder Ministerpräsident von NRW tun?
Niedersachsen jedenfalls will die Gastronomie mit Einschränkungen wieder genehmigen und Jens Spahn kündigt weitere Lockerungen an. Schau´n mer mal!
"...Die Bevölkerung Betreff Verhältismäßigkeiten nicht wie Vollidioten behandelt werden und das ist derzeit so!
Die Menschen werden so "jeck" gemacht,dass die noch nichtmal im Auto ihre Masken absetzen und auch nicht wenn sie mutterseelenallein auf dem Bürgersteig gehen!
Ich finde es immens befremdlich wie sich ein Volk durch die Politik manipulieren lässt!"
BEFREMDLICH finde ich dann aber doch eher, wie dumm die Menschen sind....
Das heißt dann was? Was würde dropkick als Gesundheitsminister oder Ministerpräsident von NRW tun?
Niedersachsen jedenfalls will die Gastronomie mit Einschränkungen wieder genehmigen und Jens Spahn kündigt weitere Lockerungen an. Schau´n mer mal!
Ich würde erstmal ALLE Kinder wieder zur Schule schicken,denn unser Niveau was den Nachwuchs betrifft geht eh' schon den Bach runter!
Das mit der Gastronomie ist ein erster vernünftiger Schritt in die richtige Richtung,denn wenn man sich in den Gängen der Supermärkte "knubbeln" kann darf man ruhig ein paar Tische mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand aufbauen!
....das hätte im übrigen schon viel früher kommen können,genau wie mit der Eröffnung kleinerer Fachgeschäfte.