Zitat von Madiba im Beitrag #8025Schreib auch nicht gerne in diesem Trööt, weil meine Meinung zu dem Thema einfach zu, wie sagt man, ambivalent glaub ich.. ja also ambivalent ist. Aaber wenn Bürgi und Paps hier nicht mehr schreiben würden, würde es für mich einen positiven Corona-Aspekt weniger geben. Waldorf und Stadler sind ein Scheißdreck dagegen. Smokie, du hast mich auf den Postillon aufmerksam gemacht, also glaub ich eher nicht, dass dir bissige Satire so ganz fremd ist..
Jetzt ist aber auch mal gut. Ich habe lediglich gesagt, dass ich diese Querverweise Richtung Juden, deren sich die Corona-Leugner ja sehr gern bedienen, schäbig finde. Ich denke, das kann und darf ich machen. Dadurch habe ich jetzt weder was gegen Papa, noch ist mir Satire fremder geworden. Und jetzt sollte das Thema auch durch sein. Ist schon viel zu viel Reaktion auf einen kurzen Meinungs-Absatz.
Zitat von smokie im Beitrag #8026Und jetzt sollte das Thema auch durch sein. Ist schon viel zu viel Reaktion auf einen kurzen Meinungs-Absatz.
Wieso, ich kann doch meine Meinung nochmal kundtun, wann ich möchte. Und zuviel Reaktion auf einen Papa-Beitrag gibt´s nicht. Der Mann ist der Attila Naidoo dieses Forums... und er weiß, daß ich ihm ganz gewiß nicht nahelegen will, weniger zu schreiben, @Mabbadia. Das Forum ohne Papa war nix in den Wochen, in denen er weg war.
Jetzt ist also Hessen C-Hot-Spot. Hessen! Ich meine, wer lebt bitte in Hessen? Wohin muß man eigentlich von Hessen aus fahren, um sich überhaupt zu infizieren? Ich glaube, einem Land, in dem Hessen den größten Fallzahlenanstieg aufweist, geht´s noch immer ziemlich gut. Frankreich hat es da schon schwerer. Die haben ja nur Zahlen statt Namen. In B sind vor allem Antwerpen (provincie) und Brüssel betroffen. In NL halt Zuid- und Noord-Holland. Was mich wenig wundert. Das ist halt die Region, in die alle Deppen fahren, um "die Niederlande" kennenzulernen. Dabei kann man in Amsterdam, Haarlem, Zaanse Schans, s´ Gravenhage, Scheveningen (*kotz*, *spei*) oder Delft nur dämliche Touristen sehen - aber ganz bestimmt nicht die wirklichen Schönheiten der Niederlande.
Rotterdam nehme ich als geborener Feyenoord-Fan natürlich aus.
@Graf Kann man sehen, wie man möchte. Wenn ich einen Passus eines Kommentars daneben fand, dann darf man sich für meine Begriffe etwaige Interpretationen sparen, die in Richtung der Person (also papa) oder meinem Humor gehen. Mir gehts schon ganz gut, ich hab auch immer noch die Meisten lieb und mein Humor hat nicht gelitten. Es war nur ein halber Satz, den ich kacke fand. Vielleicht sollte man solche Erwähnungen aber auch in Zukunft einfach lassen, dann wirds erst gar kein Thema.
Ich war übrigens am Grevelinger Meer und habe sehr schöne Holländerinnen gesehen. Neopren kaschiert aber natürlich ganz schön
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bislang habe ich mich sittlich an fast alle Corona Regeln gehalten! Gesündigt habe ich nur in der freien Natur, bei dem ein oder anderen Grillabend! Beim Einkaufen immer brav die Maske auf, auch bei der Schichtübergabe beim Arbeitgeber! 1-2 Stunden mit dem Teil in der Fresse sind nicht schön, aber gerade noch erträglich! Ist so von der Regierung befohlen, also halte ich mich daran, auch wenn ich manchmal darüber am nörgeln bin! Typisch Deutsch würde ich mal schreiben!
Wenn ich jetzt aber lese, ich soll so ein Ding durchgehend bei der Maloche tragen, fällt mir nichts mehr ein! Die AKK labert solchen Stuss ohne Maske in die Kamera, super Vorbild!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nachtrag zu AKK! Die Trulla sollte mal einen Selbstversuch starten, ich habe noch alte Waschbeton Platten, 40x40! Sind nur ca 100 Stück, welche umgelagert werden sollten! Kann sie gerne mal mit einer Maske schleppen, natürlich mit einer Volksmaske, welche wir ja alle tragen dürfen! Frühstück, Getränke, Mittag und Abendessen sind inklusive!
Hat jemand die Mail Adresse?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #8034Nachtrag zu AKK! Die Trulla sollte mal einen Selbstversuch starten, ich habe noch alte Waschbeton Platten, 40x40! Sind nur ca 100 Stück, welche umgelagert werden sollten! Kann sie gerne mal mit einer Maske schleppen, natürlich mit einer Volksmaske, welche wir ja alle tragen dürfen! Frühstück, Getränke, Mittag und Abendessen sind inklusive!
Hat jemand die Mail Adresse?
Bei der reichen schon 3 Waschbeton-Platten. An die Füße binden und umweltgerecht versenken. Du hast doch ein größeres Gewässer direkt vor der Tür.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@Grotte Gewässer eher weniger, der Dümmer See hat doch etwas unter der Hitze gelitten, erholt sich aber wieder kaum noch Algen, aber nicht tauglich für das Unterfangen! Moor habe ich im Angebot, aber sollte Die konserviert werden?
Bin eben noch meinem alten Ritual nachgegangen! Habe Videotext gelesen, meine schnelle Alternative zum Dorf Inder! Musste mich vor Brechreitz schütteln, da plant eine Partei vollen Idioten in Grimma einen Marsch! Freiheit statt Klimasozialismus soll die Aussage sein! Sollen die zusammen mit Trump und anderem Gesocks in einer Rakete zum ??? geschossen werden, da wird sich sicherlich etwas Freiheit finden lassen! Zudem, haben wir dann auch Freiheit, sind frei von solchen Klima Arschlöchern, die mit blöden Gelaber und furzen die Umwelt verpesten!
Zitat von smokie im Beitrag #8029@Graf Kann man sehen, wie man möchte. Wenn ich einen Passus eines Kommentars daneben fand, dann darf man sich für meine Begriffe etwaige Interpretationen sparen, die in Richtung der Person (also papa) oder meinem Humor gehen. Mir gehts schon ganz gut, ich hab auch immer noch die Meisten lieb und mein Humor hat nicht gelitten. Es war nur ein halber Satz, den ich kacke fand. Vielleicht sollte man solche Erwähnungen aber auch in Zukunft einfach lassen, dann wirds erst gar kein Thema.
Habe mich wohl mißverständlich ausgepresst. Ich bin da ganz auf Deiner Seite. Aber es scheint gerade irgendwie im Forum Mode zu werden, aus der zweiten oder dritten Reihe auf die Protagonisten einer Diskussion zu schiessen und Bewertungen über deren Beiträge abzuladen. Das geht jetzt ausdrücklich nicht gegen den, der Dir da Papas Bemerkung weichspülen wollte (weiß gerade nicht mehr, wer es war, Fidschi oder KO oder FIFC?). Aber das wirkt generell manchmal ein wenig unbeholfen - statt eigener Beiträge zur Debatte einem anderen erklären, was er zu tun oder zu lassen hat. Naja, muß auch solche Leute geben.
Und nein, man sollte solche Einwände wie Deinen NICHT in Zukunft lassen. Du und ich und die anderen, die sich hier bisweilen aus dem Fenster lehnen, wir sind ja nicht im Forum, um es allen recht zu machen, sondern um Leben in die Bude zu bringen und möglichst abgefahrene Debatten zu führen. Jedenfalls seh ich das so. Deshalb wundert es mich auch, wenn wieder mal jemand kommt und erklärt, hier im Thread würde das Corona-Virus nicht aus der Welt geschafft werden. Natürlich nicht, dazu sind wir aber auch nicht da und werden nicht gut genug bezahlt, oder?
ZitatIch war übrigens am Grevelinger Meer und habe sehr schöne Holländerinnen gesehen. Neopren kaschiert aber natürlich ganz schön
Jo, hatte ich mit Freuden gelesen, meine Heimat. Ein kleines Bißchen südlicher, aber im Grunde alles zwischen Antwerpen und Rotterdam. Wie war´s denn? Habt Ihr auf dem Boot übernachtet oder an Land? Ich frage, weil viele Frauen mit Neoprenanzügen an Land mich unruhig machen würden, was den Meeresspiegel angeht. Wo seid Ihr denn gestartet mit dem Boot? Wir waren vorletzte Woche noch in Dordrecht, am übrigens meistbefahrenen Binnenschiffahrtspunkt der Welt (Nieuwe Maas, Merwede und Noord) und haben auch den Waterbus für eine kleine Strecke genutzt. Seid Ihr an Dordrecht vorbeigefahren?
Der Grevelingen ist ja das Tauchparadies in Mitteleuropa, habt Ihr Euch auch die Sepien von unten betrachtet? Deine Bemerkung über die Figuren der NLänderinnen müßte ich jetzt eigentlich rügen... wenn Du nicht so schrecklich recht hättest mit Deiner clever unausgesprochenen Anspielung. NLänderinnen sind toll - wenn man selbst 1,95 groß ist und über 110 kg wiegt. Es gibt aber auch ein paar handlichere Exemplare, es ist wie mit den Muscheln, man muß ein bißchen suchen...
Solange sich jeder im Urlaub benimmt und die Umwelt nicht zumüllt, macht es! Ich verzichte aber dankend, jedoch hat auch nicht jeder Wildnis vor der Haustür! Mein Tipp ist und bleibt der Harz, bitte aber beachten, dort gibt es auf vielen Wanderwegen keine Mülleimer! Ist keine Sparmaßnahme oder gegen Besucher gerichtet! Es sollen einfach die Tiere vor unserem Wohlstands Müll geschützt werden! Wir haben nur eine Welt!
Falls noch jemand hier auf kurzfristige Rendite verzichten kann, in Norwegen ist etwas seltsames geschehen! Quelle ARD Videotext Seite 160. Storebrand-Keine Klimasünder! Norwegens größter privater Vermögensverwalter Storebrand ist bei etlichen Unternehmen ausgestiegen, die den Pariser Klimaschutzzielen nicht entsprechen. Darunter sind die US-Ölkonzerne ExxonMobil und Chevron, der britisch-australische Bergbauriese Rio Tinto und der Ludwigshafener Chemiekonzern BASF. Mit unserer neuen Klimapolitik werden wir unseren Einsatz für das Klima und die stärkere ökologische Ausrichtung des Finanzsystems vorantreiben und verbessern, erklärte Erik Saugestad, Chef des Unternehmens!
@Graf Moin. Ja, hätte dich tatsächlich ein wenig missverstanden. Muss wohl an Tag und Zeit gelegen haben
Wir waren in Herkingen, haben an Bord übernachtet und haben den Hafen LEIDER nicht verlassen. Das Boot wurde neu angeschafft, ist das erste in dieser Größe (12x4 Meter, das vorherige deutlich kleiner) und da sich die Besitzer noch nicht so sicher im Umgang fühlen, sind wir bei Windstärke 6 im Hafen geblieben. Zu unserer Ehrenrettung sei gesagt, dass an keinem Tag mehr als 2 Boote den Hafen verlassen haben
Die von dir beschriebenen Dinge wie tauchen werden allerdings nachgeholt. Zumal ich mittlerweile auch selbst n bisschen angefixt bin und überlege, vielleicht n Segelschein zu machen im nächsten Jahr. Wir werden sehen.
Das Neopren bezog sich übrigens in der Hauptsache auf die Masse an Surfern und Surferinnen am Strand ums Ecke. Die Windstärke, in Kombination mit weitestgehend strahlendem Sonnenschein, bildeten das perfekte Surfer-Wetter.
Im Wettstreit um das Bewerten von Beiträgen kann es nur einen Sieger geben und das ist der Herr Graf. Und es geht mir manchmal gang furchtbar auf die Nerven hier im Virenthread. Da vergisst man schonmal die Nicks von den unbedeutenden Mitusern, sind ja nicht so wichtig, nicht wahr? Was für ein überhebliches Müsli, besonders, weil keine eigene Meinung vertreten wird. Hier nicht, noch nie. Es wird nur bewertet, Herr Graf. Du wartest ab, was das Viruslein so treibt.
Was mich angeht: deine schön verpackten Gemeinheiten solltest du dir sparen, jedenfalls in der Menge. Da hilft auch keine noch so schön eingebaute Schleimspur. Würde ich hier schnüssemäßig Buchführung betreiben, könnte ich mal ein paar Beispiele bringen. So aber sind mir nur ein paar im Gedächtnis geblieben und die waren nicht besonders fein.
Nun denn, Herr Pfeiffer: du kannst so dermaßen grandiose Beiträge schreiben, dass es mich schüttelt, weil ich das nicht kann und ich könnte es doch so gerne... aber zwischendrin...ne, ich weiß nicht, was dich da treibt. Frag mal irgendwen deines Vertrauens, warum das so ist.
Habe mich wohl mißverständlich ausgepresst. Ich bin da ganz auf Deiner Seite. Aber es scheint gerade irgendwie im Forum Mode zu werden, aus der zweiten oder dritten Reihe auf die Protagonisten einer Diskussion zu schiessen und Bewertungen über deren Beiträge abzuladen. Das geht jetzt ausdrücklich nicht gegen den, der Dir da Papas Bemerkung weichspülen wollte (weiß gerade nicht mehr, wer es war, Fidschi oder KO oder FIFC?). Aber das wirkt generell manchmal ein wenig unbeholfen - statt eigener Beiträge zur Debatte einem anderen erklären, was er zu tun oder zu lassen hat. Naja, muß auch solche Leute geben.
Hallo Graf,
ich hatte mich auch dazu geäußert. Meine Intention ist es nicht, aus der Hecke auf jemanden zu schießen. Vielleicht kam es so rüber, liegt dann wohl tatsächlich daran, dass ich im Umgang mit Stift oder Tastatur etwas unbeholfen bin. Generell gehen mir solche Vergleiche, wie die von Paps in diesem Fall, auch zu weit,, wobei ich aber schon etwas differenziere, von wem sie kommen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, und dass es noch andere gibt, die mit ganz schwarzer Tinte schreiben. Also, Paps hat mit zwei Anmerkungen meiner Meinung nach recht, du schreibst grandiose Beiträge, die allein den Besuch im Forum wert wären. Du solltest aber auch etwas mehr Verständnis für die weniger begabten aufbringen.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Die kritiklosen Abnicker werden jeden Tag weniger, aber es ist noch ein langer Weg. Und denken und Erkenntnis gewinnen, muss jeder selbst.
Heute z.B. äußert sich die kölsch-mallorquinische Bekanntheit Marita Köllner (deren Spitzebötzjer-Lied lange zum Repertoire der FC-Fans gehörte) eindrucksvoll :
„Am besten wir nehmen uns alle einen Strick und begehen kollektiven Selbstmord, ganz im Sinne der Herren Spahn und Lauterbach. Ich möchte nicht wissen wieviele Künstler und Veranstaltungsmitarbeiter jetzt darüber nachdenken, weil es keine Lebensperspektive mehr gibt. Auch meine Rücklagen sind mal erschöpft... und ich arbeite das ganze Jahr. Lebe jetzt von meiner zurückgelegten Rente. Im Golfkrieg gingen die Auftritte weiter. Noch geht alles, aber noch ein Jahr steht keiner durch..“
.
Sehr eindrucksvoll, wirklich.
Und das von einer Kölsch-Mallorquinischen Bekanntheit, ach was, einem Superstar der Baumarkteröffnungszene. Solche Leute brauch ich genau wie die ganzen Influenzer und Supermodels auf Instagram. Da hat sie doch neulich glatt bei einem Frühschoppen 2 Lieder gesungen, was für eine Veranstalltung. Wenn das die Leute sind, deren Freizeitjob an Karneval in Gefahr ist, dann sag ich glatt, such dir ne Arbeit. Wenn hier bald wirklich Firmen pleite gehen und tausende Arbeitslose produzieren, weil für ihren Affenzirkus der Karneval tabu ist und die Damen dann doch glatt mal arbeiten müsste, ach herrjeh.
Und das die Kritiklosen Abnicker jeden Tag weniger werden sieht man den wachsenden Infektionszahlen.
Die Marita Köllner war 12 Jahre lang die Vermieterin meiner Frau in der Kõlner Poststr. bis zuletzt! Die erzählt zwar viel und gerne, aber ich glaube, ihr und ihrem Mann geht es ganz gut. Die zwei sind stets derart braun und oft beim Schönermacher. Als ich dort letztes Jahr die Wohnungsauflösung gemacht hab, hab ich die beiden Mittags aus dem Bett geklingelt. Die hatten Tags zuvor Arzttermin, aber alles korrekt abgelaufen. Wir sind absolut froh gewesen.Es gibt schlimmere Vermieter. 12 Jahre lang Appartement mitten im Centrum für 340 warm ohne Mieterhöhung und auch sauberes Verabschieden!
Jo, 25 qm 1 Zimmer,Miniküche, Bad, gut geschnitten. Die U-Bahn hat man gespürt und die Junkies. Die haben mir im Auto Mal die Scheibe nachts eingeschlagen wegen billigem Navi
Kurzum was ich sagen wollte.
Et fussich Julche hat gute Kontakte zum Express und muss im Gespräch bleiben.