sorry aber dein Beispiel Norderney ist im Vergleich der Umsetzung zu Köln,Frankfurt,Berlin völlig absurd aber das hast du ja auch in etwa so wiedergegeben.
Der Smokie hat vor seinem ersten Besuch auf Norderney auch erzählt die Insel sei autofrei. Hatte er irgendwo vorher gehört oder eine Bekannte ihm erzählt
Jetzt konnte ich mir ja höchstpersönlich einen Überblick verschaffen
Zitat von derpapa im Beitrag #9031Die Nachbarn, Drop. Denunzieren wird wieder gesellschaftsfähig.
Die Stadt Köln fördert das auch! Hab ich alles erlebt!
Die Bürger sollen Autofahrer oder Hundehalter melden,welche sich der Willkür der Stadt nicht beugen. Es wird zwar nicht gleich eine Fangprämie suggeriert, aber an die Pflicht eines ordentliches Bürgers appelliert. Dabei wird dann sogar seitens der Stadt gelogen(! )um den Bürger einzuschüchtern!!
Mir fallen bei den Maßnahmen/Einschränkungen durch die Politik hier in Köln immer gleich die Bilder vom Wahlabend ein. Wie sie da sitzen, die Entscheider, Verbieter, Bestrafer und Bevormunder aller Parteien: In trauter Runde zu etwa 50 Leuten, eng beieinander und fast keiner mit Maske.
Letztlich geht es darum, dass Maßnahmen nicht nur hilfreich, sondern auch klar transparent sein müssen und man dahinter einen gewissen Sinn wahrnehmen kann. Gefallen müssen sie hingegen nicht.
Und was die Politiker betrifft: Ist zwar richtig, aber da fällt mir dann immer so n Spruch von meiner Mum früher ein: "Wenn der ausm Fenster springt, springste hinterher?"
Ich beruhige mich jetzt wieder. Macht doch eh keinen Sinn sich aufzuregen oder sogar aufzubegehren. Hat der Deutsche noch nie gerne getan. Ist jetzt über 2 Wochen her, als der Lauterbach zum 138. mal die Explosion der Infizierten- und Todeszahlen angekündigt hat. Soll er sich weiter dran aufgeilen, wenn die Zahlen steigen. Ich hoffe sie bleiben auf inzwischen völlig normalem Level.
Zitat von derpapa im Beitrag #9031Die Nachbarn, Drop. Denunzieren wird wieder gesellschaftsfähig.
Die Bürger sollen Autofahrer oder Hundehalter melden,welche sich der Willkür der Stadt nicht beugen. Es wird zwar nicht gleich eine Fangprämie suggeriert, aber an die Pflicht eines ordentliches Bürgers appelliert. Dabei wird dann sogar seitens der Stadt gelogen(! )um den Bürger einzuschüchtern!!
Mir fallen bei den Maßnahmen/Einschränkungen durch die Politik hier in Köln immer gleich die Bilder vom Wahlabend ein. Wie sie da sitzen, die Entscheider, Verbieter, Bestrafer und Bevormunder aller Parteien: In trauter Runde zu etwa 50 Leuten, eng beieinander und fast keiner mit Maske.
Ich hab von der Stadt derart oft Ordnungswidrigkeitsanzeigen erhalten, welche völlig ohne rechtliche Grundlage, sondern reine Willkür waren. Da wurde gelogen, eingeschùchtert und auf Zeit gespielt! Angebliche Fristversäumnis, gelogen! Ausweispflicht, gelogen! Befristeter Park, gelogen! Etc. Insgesamt hab ich 5 oder 6 Anzeigen bekommen, welche die Stadt dann nach ein bis zwei Jahren jedesmal einstellen musste, weil ich aufzeigen konnte, dass die Anzeigen ohne rechtliche Grundlage waren.
Die Stadt versuchts halt und spekuliert drauf, dass man kleinbei gibt.
Letztlich geht es darum, dass Maßnahmen nicht nur hilfreich, sondern auch klar transparent sein müssen und man dahinter einen gewissen Sinn wahrnehmen kann. Gefallen müssen sie hingegen nicht.
Und was die Politiker betrifft: Ist zwar richtig, aber da fällt mir dann immer so n Spruch von meiner Mum früher ein: "Wenn der ausm Fenster springt, springste hinterher?"
Neee @smoke,
aber man lässt sich ungern so dreist von dieser Spezie verarschen oder anders ausgedrückt mit dem Nasenring durch die Manege ziehen lassen.....
Auch wenn es die superintelligenten Politiker ungern hören werden:
Es soll doch glatt noch Menschen geben,die ein eigensinniges Denken an den Tag legen und einige Dinge noch selbst bestimmen wie oder was sie zu händeln wissen.
Das wäre dann für die Lauterbach-Söder-Lemminge ein natürlich völlig unverantwortliches Handeln und wären somit in deren Augen potenzielle Mörder was den Schutz der Alten und Kranken beträfe.
Ich hab von der Stadt derart oft Ordnungswidrigkeitsanzeigen erhalten, welche völlig ohne rechtliche Grundlage, sondern reine Willkür waren. Da wurde gelogen, eingeschùchtert und auf Zeit gespielt! Angebliche Fristversäumnis, gelogen! Ausweispflicht, gelogen! Befristeter Park, gelogen! Etc. Insgesamt hab ich 5 oder 6 Anzeigen bekommen, welche die Stadt dann nach ein bis zwei Jahren jedesmal einstellen musste, weil ich aufzeigen konnte, dass die Anzeigen ohne rechtliche Grundlage waren.
Die Stadt versuchts halt und spekuliert drauf, dass man kleinbei gibt.
So sieht es aus!
Das aber wird nun in der Corona-Krise ähnlich gehändelt!
Man soll bspw. auf nem Bahnsteig ne völlig überzogene Strafe zahlen wenn man entweder die gelbe Raucherlinie übertritt oder mutterseelenallein Nachts auf ne Bahn wartet und die Maske nicht aufhat....
DAS und nur das wird das Problem/Grund dafür sein im Kampf gegen die Unvernunft bzw. Eigenverantwortung in der Bevölkerung gegen den Staat!
Genauso verhält es sich mit Krankenkassen, Versicherungen, Finanzämtern, etc!
Die glauben sich meistens am längeren Hebel und spekulieren drauf, dass man sich nicht wehrt.
Krankenkasse hat über drei Monate Krankengeld verweigert, gewehrt und Recht bekommen! Steueramt Kõln wollte 3000 Euro Zweitwohnsitz-Steuer, gewehrt und Recht bekommen. Normales Finanzamt Doppelte Haushaltsführung verweigert, gewehrt und Recht bekommen Ich konnte noch einiges erzählen, sprengt aber den Rahmen und wird zu privat
@Drop Natürlich gibt es Menschen, die auch entgegen irgendwelcher Vorschriften handeln. Normal wie logisch, weil man auch immer etwas subjektiv für sich selbst bewertet.
Wenn ich nachts die S-Bahn von meiner Schwester aus Spich nehme, rauche ich auch am Nichtraucher-Bahnsteig, weil der komplett unüberdacht ist. So lange die Kippe nicht im Gleisbett landet, alles ok für mich. Am Hbf stell ich mich halt in so eine Zone. Ebenfalls kein Problem für mich. Oder fühlt sich irgendjemand toll, weil er fünf Meter daneben steht? Ich denke nicht.
Und bei Corona verhält es sich ja ganz ähnlich. Mal die Maske aufm Weg zum Klo vergessen inner Kneipe - passiert. Trotzdem verstehe ich bei steigenden Zahlen, dass man Massen-Versammlungen wie im Sommer aufm Brüsseler untersagt. Ist für mich logisch. Und schon aus Eigennutz geselle ICH mich nicht dazu - ist ja auch eine subjektive Maßnahme, die halt in Demo fall mit den Vorschriften übereinstimmt.
ICH mag nur nicht dieses „macht der nicht, mach ich dann auch nicht“. Kriegen wir halt beide Corona und haben es uns so richtig gezeigt....
@drop Ich rauche IMMER am Bahnsteig. Dass da jemand kommt, weil man die Linie n Meter übertritt, mag ja sein - erlebt habe ICH das noch nie. Auch hier wird vielleicht übertrieben.
Ich lass' mir auch keine Willkür von den Drecksbehörden gefallen hab ergo auch so manche Schlacht gewonnen....bestes Beispiel war das damalige Sozialamt....die wollten von mir auch für drei Monate Arbeitslosigkeit die Kohle unberechtigt zurückhaben.....die sind kläglich gescheitert!
Zitat von smokie im Beitrag #9059@drop Ich rauche IMMER am Bahnsteig. Dass da jemand kommt, weil man die Linie n Meter übertritt, mag ja sein - erlebt habe ICH das noch nie. Auch hier wird vielleicht übertrieben.
Wenn du das dann mal erlebt haben solltest sprichst du anders!
Zitat von smokie im Beitrag #9058 ICH mag nur nicht dieses „macht der nicht, mach ich dann auch nicht“. Kriegen wir halt beide Corona und haben es uns so richtig gezeigt....
Solch' eine überzogene Aussage ist ja in dieser Diskussion auch fehl' am Platze und jeder umsichtige Mensch handelt nach einem gewissen Eigenverantworten zu seinem Schutz,alles andere wäre ja völlig absurd.
Zitat von smokie im Beitrag #9059@drop Ich rauche IMMER am Bahnsteig. Dass da jemand kommt, weil man die Linie n Meter übertritt, mag ja sein - erlebt habe ICH das noch nie. Auch hier wird vielleicht übertrieben.
Wenn du das dann mal erlebt haben solltest sprichst du anders!
Mag sein. Das Einzige, was ich mal erlebt hab war, dass einer vom Personal mich höflich gebeten hat, doch IN die Zone zu gehen. Fand ich in dem Moment kleinkariert, aber mich über sowas aufzuregen, ist mir meine Zeit zu schade. Ansonsten habe ich das Ordnungsamt ehrlich gesagt noch nie an einem Bahnsteig gesehen bzw. auch nie wirklich drauf geachtet
Zitat von smokie im Beitrag #9058 ICH mag nur nicht dieses „macht der nicht, mach ich dann auch nicht“. Kriegen wir halt beide Corona und haben es uns so richtig gezeigt....
Solch' eine überzogene Aussage ist ja in dieser Diskussion auch fehl' am Platze und jeder umsichtige Mensch handelt nach einem gewissen Eigenverantworten zu seinem Schutz,alles andere wäre ja völlig absurd.
Danke. Genau das mein ich. Ich habe Bilder von Politikern ohne Maske gesehen, wo ich dachte, dass ich da schon von mir aus eine aufgehabt hätte.
aber genau das ist ja der Grund warum wir uns immer mehr dieser Superpolitiker entfernen!
Die predigen ihren Lemmingen(das Volk) sich an sämtliche Bestimmungen zu halten und tanzen dann einen Tag später ohne Maske durchs TV-Bild.....ja was soll das dann bitte?
Zitat von derpapa im Beitrag #9024Belebt ist da, wo was los ist. Leben eben. Das will man einschränken. Zu gefährlich für die Senioren. Man verlangt Solidarität, allerdings nur in eine Richtung.
"Belebt" wird in der derzeitigen deutschen Bürokratie aber sicherlich noch klar definiert....das fängt ja schon mit der 1,5m Abstandsregel an.
Abends aufm Bahnsteig oder hier in Köln am Brüsseler Platz, das zB will man verbieten. Und Alkohol, kein Kiosk, nix. Sollen die Jungen doch zu Hause bleiben und sich vorm Fernseher besaufen. Machen die Alten ja auch. Was für ein verfluchter Irrsinn.
Der Irrsinn geht ja dann noch weiter:
Es ist ja verboten dass sich zuviel Menschen in der Wohnung zu Privatparties treffen....
Die Jugendlichen,die sich eigentlich draußen treffen würden machen ergo dann den mittlerweilen illegalen Scheiss in der Wohnung oder glaubt jemand daran dass die erst nachzählen wieviel in die Bude dürfen???
Das ist ne Spirale die man nun immer weiter nach oben drehen kann....der Wahnsinn scheint nicht zu stoppen zu sein!
Btw:
Man kann sich ja denken wo letztendlich die Quote an Infizierten höher sein wird.
Apropos draußen: in Berlin ist bei den ganzen illegalen Partys in Parks offenbar nichts weiter passiert. Nachdem man weiß, dass vor allem schlecht belüftete Innenräume problematisch sind, war das auch nicht zu erwarten. Die große Aufregung um diese Veranstaltungen ist wohl mehr ihrer Sichtbarkeit geschuldet. Gefährlicher wird da eher, was unsichtbar hinter verschlossenen Türen und Fenstern passiert.
Quelle: ntv.de
Aber dafür gibt es ja den neuen und modernen Blockwart-Boom
aber genau das ist ja der Grund warum wir uns immer mehr dieser Superpolitiker entfernen!
Die predigen ihren Lemmingen(das Volk) sich an sämtliche Bestimmungen zu halten und tanzen dann einen Tag später ohne Maske durchs TV-Bild.....ja was soll das dann bitte?
Sehr witzig übrigens dazu: Ich war letzten Donnerstag auf einem Workshop, wo Fotos gemacht wurden, die auf dem Social Media Kanal der Firma veröffentlicht wurden. Da wurde peinlichst drauf geachtet, dass kein Bild gemacht wurde, wo jemand seine Maske nicht richtig aufhat, was ja, sobald jemand am Kaffee nippt oder was isst, schonmal vorkommt
Macht euch keine Sorgen! Es gibt genügend Bürger, die die gästezahl eurer Party für euch mitzählen. Die gästezahl wird dann um 22:01 Uhr gleichzeitig mit der Beschwerde wegen Ruhestörung durchgegeben. Endlich hat der Deutsche wieder Gelegenheit in seiner Kernkompetenz „Recht und Ordnung“ zu glänzen. Eine bestehende Verordnung gilt es einzuhalten, egal wie blöd sie auch sein mag. Da haben wir gute Erfahrungen gemacht. Problem: hält ein Idiot eine Anordnung für idiotisch, ist sie es wahrscheinlich nicht. Daher: Bildung, Information, Recherche, Verantwortung sich selbst, und anderen gegenüber ist angesagt. Die Lemminge sind bezüglich corona das geringere Übel. Die ignoranten „Schlaumeier“ sind das Hauptproblem. Wer sich an jede Verordnung hält, hält sich auch an die Sinnvollen. Wer sich über alles hinwegsetzt,sinnhaft oder nicht, ist verantwortungsloser Dummprotestler. Nicht Nazi, sondern Narzi(sst) Jeder hat seine Meinung, auch der größte Depp. Sich eine eigene Meinung ernsthaft zu BILDEN, ist Arbeit und setzt ein wenig Hirn voraus. Der Spaß fängt gerade erst richtig an..!
Zitat von The Dude im Beitrag #9068Macht euch keine Sorgen! Es gibt genügend Bürger, die die gästezahl eurer Party für euch mitzählen. Die gästezahl wird dann um 22:01 Uhr gleichzeitig mit der Beschwerde wegen Ruhestörung durchgegeben. Endlich hat der Deutsche wieder Gelegenheit in seiner Kernkompetenz Recht und Ordnung zu glänzen. Eine bestehende Verordnung gilt es einzuhalten, egal wie blöd sie auch sein mag. Da haben wir gute Erfahrungen gemacht. Problem: hält ein Idiot eine Anordnung für idiotisch, ist sie es wahrscheinlich nicht. Daher: Bildung, Information, Recherche, Verantwortung sich selbst, und anderen gegenüber ist angesagt. Die Lemminge sind bezüglich corona das geringere Übel. Die ignoranten Schlaumeier sind das Hauptproblem. Wer sich an jede Verordnung hält, hält sich auch an die Sinnvollen. Wer sich über alles hinwegsetzt,sinnhaft oder nicht, ist verantwortungsloser Dummprotestler. Nicht Nazi, sondern Narzi(sst) Jeder hat seine Meinung, auch der größte Depp. Sich eine eigene Meinung ernsthaft zu BILDEN, ist Arbeit und setzt ein wenig Hirn voraus. Der Spaß fängt gerade erst richtig an..!
Bei dem ganzen Bürokratiekram stelle ich immer wieder fest, dass es in der Stadt wesentlich pingeliger zugeht. Geh ich in Köln mit Lando spazieren, gibt's immer Stress, weil ohne Leine. Fahre ich mit meinem alten Peugeot Boxer Campingbus nach und durch Köln gibt's Ärger, 1 Punkt und 80 Euro ohne Trick 17. Parken ohne Anwohnerschein und 5mal um den Block auch unmöglich.
In Ostfriesland ist das völlig easy. Da fahren manche Greise sogar mit Aufsitzrasenmäher zum Einkaufen!
Zitat von The Dude im Beitrag #9068Macht euch keine Sorgen! Es gibt genügend Bürger, die die gästezahl eurer Party für euch mitzählen. Die gästezahl wird dann um 22:01 Uhr gleichzeitig mit der Beschwerde wegen Ruhestörung durchgegeben. Endlich hat der Deutsche wieder Gelegenheit in seiner Kernkompetenz „Recht und Ordnung“ zu glänzen. Eine bestehende Verordnung gilt es einzuhalten, egal wie blöd sie auch sein mag. Da haben wir gute Erfahrungen gemacht. Problem: hält ein Idiot eine Anordnung für idiotisch, ist sie es wahrscheinlich nicht. Daher: Bildung, Information, Recherche, Verantwortung sich selbst, und anderen gegenüber ist angesagt. Die Lemminge sind bezüglich corona das geringere Übel. Die ignoranten „Schlaumeier“ sind das Hauptproblem. Wer sich an jede Verordnung hält, hält sich auch an die Sinnvollen. Wer sich über alles hinwegsetzt,sinnhaft oder nicht, ist verantwortungsloser Dummprotestler. Nicht Nazi, sondern Narzi(sst) Jeder hat seine Meinung, auch der größte Depp. Sich eine eigene Meinung ernsthaft zu BILDEN, ist Arbeit und setzt ein wenig Hirn voraus. Der Spaß fängt gerade erst richtig an..!
Immerhin ein paar Zeilen ohne Dumme, Deppen, wenig Hirn und Idioten. Du hast zum Glück für dich die Weisheiten mit Riesenlöffeln gefressen. Da ist jeder Satz von endgültiger Wahrheit geprägt: Glückwunsch.
"Wer sich an jede Verordnung hält, der hält sich auch an die Sinnvollen". Ein Satz für die Ewigkeit in dieser Diskussion um Einschränkung von Freiheiten in Zeiten der Pandemie. Gäbe es eine Kategorie für Deppen, Dumme und Idioten - er wäre Nobelpreis-verdächtig Da sind durchaus noch ein oder zwei Weisheiten von ähnlicher Qualität, nochmal Glückwunsch. Weiter so!
Zitat von blueeye im Beitrag #9066 Apropos draußen: in Berlin ist bei den ganzen illegalen Partys in Parks offenbar nichts weiter passiert. Nachdem man weiß, dass vor allem schlecht belüftete Innenräume problematisch sind, war das auch nicht zu erwarten. Die große Aufregung um diese Veranstaltungen ist wohl mehr ihrer Sichtbarkeit geschuldet. Gefährlicher wird da eher, was unsichtbar hinter verschlossenen Türen und Fenstern passiert.
Quelle: ntv.de
Aber dafür gibt es ja den neuen und modernen Blockwart-Boom
Typisch Deutsch, wie ich finde
Jaja, das mit Berlin kann ich mir gut vorstellen. Das ist wie vor ein paar Wochen mit den deutschen Säufern auf Mallorca. Die wurden, auch hier, reflexartig zu Quasi-Mördern öffentlich niedergemacht. Ist ja auch viel einfacher und politisch korrekter, als 'Menschen mit internationaler Geschichte', die von Heimatbesuchen und Familientreffen nach Hause kamen, zu beschuldigen bzw mit dem Finger auf sie zu zeigen. Das hätte beinahe was von dieser gern zitierten Partei...