Hier ist es wirklich viel entspannter. In Köln hätte ich permanent Ärger mit den Hilssheriff von der Stadt und ständig Anzeigen am Hals. Die führen sich ohnehin immer auf wie Django und sind oft blöd wie Stroh. Tatsache!
Zitat von blueeye im Beitrag #9258Was ich nicht verstehe: fast jeder kapiert das inzwischen mit der Inzidenzzahl - also das man die anpassen müsste......
Ich nicht.
Bei 75 passen wir sie dann wieder an. Wie es grade gefällt. Ist wie mit dem Mundschutz. Als ich zu Anfang der Nummer meinen Eltern die Packung mit dem Zeugs gegeben habe, wurde ich belächelt. Als ich noch erklären wollte wie wichtig der ist, hat es krach gegeben - ich war der Klugscheisser - es wurde auf Spahn und die öffentlichen Aussagen von Ärzten, Virologen und Professoren verwiesen. 4 Wochen später durfte ich dann ne neue Packung für meine Eltern besorgen.
Jetzt sollen wir die Zahlen anpassen. Eine Zahl die damals nicht aus Jux definiert wurde, sondern aus mathemtischen Gründen. Exponentielles Wachstum. Jetzt ' hat angeblich jeder verstanden, dass die geändert werden muss. ' Warum? Damit man weiter feiern darf bis der Arzt kommt?
btw. Mein Vater ist 81 und hat COPD. Der trägt die Maske und sagt er bekommt genau so schlecht Luft wie ohne. Er merkt sie gar nicht. Er trägt allerdings auch keine selbstgedreht aus alten Gummistiefeln, sondern ganz billige Einwegmasken. Gerne auch mal 2-3 Tage.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Was die mir schon alles über meinen gefährlichen großen Hund und angeblicher Leinen- und Maulkorbpflicht erzählen wollten oder angeblicher Ausweispflicht
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #9278Was die mir schon alles über meinen gefährlichen großen Hund und angeblicher Leinen- und Maulkorbpflicht erzählen wollten oder angeblicher Ausweispflicht
Nun, die kennen weder dich noch Lando! Was sollen sie tun? Dir glauben? Bei dir eine Ausnahme machen, weil du so nett guckst? Warum meinst du, dass man ausgerechnet bei dir und Lando eine Ausnahme machen muss?
Würde dein Lando seelische Schäden erleiden, wenn er eine Zeitlang an der Leine liefe? Ich verstehe dein Problem nicht.
Ich habe selber im Grüngürtel Hundehalter erlebt, denen hätte ich am liebsten die Fresse poliert. "Mein Hund tut nichts und hört auf´s Wort". Kaum von der Leine jagen die dann den Nachwuchs der Enten und Gänse.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #9278Was die mir schon alles über meinen gefährlichen großen Hund und angeblicher Leinen- und Maulkorbpflicht erzählen wollten oder angeblicher Ausweispflicht
Ja, und warum das alles?
Weil es ein paar (seltene) Arschlöcher gab, die es ihren (teils durch quälerei abgerichteten ) Kampfhunden erlaubt haben sich auf Spielplätzen auszutoben. Die waren sich natürlich sicher alles im Griff zu haben und das die Hunde aufs Wort hören würden. Wie auch immer, es gab diese Vorfälle, meist mit unbedarften Kindern und da man es nicht in den Griff bekommen hat, musste eine Regel her. Unter der leiden jetzt 99% aller Hunde und deren Halter.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn ich mit dem Fahrrad auf der AACHENER unterwegs bin und irgendwelche Wichser wollen mir ne Knolle dafür verpassen geht das sofort zu meinem Anwalt!
Was meinst du wie gut das die eh' schon überlasteten Gerichte finden?
Und jetzt will man immer noch von sinnvollen Maßnahmen sprechen???
Das ist alles nur noch ein Irrsinn sage ich dir!
Drop, mit so nichtsnutzigen Querulanten wie dir würde ich kurzen Prozess machen!
Wirst du zum drittem Mal ohne Maske erwischt, gibt es keine Geldstrafe mehr, sondern eine Dauerkarte von Bayer Leverkusen - mit Anwesenheitspflicht!
Solltest du dem Pflichtbesuch nicht nachkommen, gibt es 10 Stockhiebe auf den blanken Hintern - auf dem Roncalli-Platz und mit weltweiter Übertragung in den sozialen Netzwerken!
Gewaschen wird die nicht, dann verbleicht die nur.
Andere Masken ziehe ich nicht mehr an. Nur noch die FC Maske
Bei uns an der Kreuzung wo ich mit Lando jeden Morgen seit über 13 Jahren ohne Halsband, Leine oder Maske rüberspaziere ist letzte Woche ein Opa auf dem Rad überfahren worden. Der hatte das kommende Auto übersehen. Unsere Postbotin erzählte vorhin, der sei gestorben. Keine Ahnung ob der Helm oder Maske auf hatte. Ich hab nur noch das Rad, Auto und Hubschrauber gesehen. Vielleicht hatte der aber Covid und hat deshalb das Auto übersehen.
Ansonsten haben wir hier so gar keine Covidtoten nur 7 Infizerte ohne Symptome von 1000 Ostfriesen und Zugezogenen.
Beruhigend, zu sehen, dass nicht nur ich mal die Beherrschung verliere. 😊 Oder sollte es an der Sauerstoffunterversorgung des Gehirns durch das ständige Maskentragen liegen?
Nun, die kennen weder dich noch Lando! Was sollen sie tun? Dir glauben? Bei dir eine Ausnahme machen, weil du so nett guckst?
Würde dein Lando seelische Schäden erleiden, wenn er eine Zeitlang an der Leine liefe?
Ja, Würde er, weil er dann glaubt was verbrochen zu haben. Der kennt das aus Ostfriesland nicht.
Auch nicht, dass irgendwelche Hilfssheriffs in Zivil hinter den Büschen vorgesprungen kommen und die Halter wie Schwerverbrecher behandeln.
außerdem brauchen die bei mir keine Ausnahme machen, weil es KEINE Anleinplicht oder Maulkorbpflicht für meinen Hund gibt auch nicht in Köln. Das ist ein Märchen der Stadt Köln und deren Hilfssheriffs! Das ist reine Willkür und Verarsche. Kannste mir glauben. Hinterher musste stets alles eingestellt werden!
Kölscher Ostfriese, du kannst dein Dorf nicht mit einer Millionenstadt vergleichen. Man will dir und Lando nichts, fordert nur die Regeln ein. Die gelten für jeden. Nach allem, was ich mit durchgeknallten Hundehaltern im Grüngürtel erlebt habe, halte ich die Leinenpflicht in bestimmten Bereichen und zu bestimmten Zeiten (Brutsaison) für absolut richtig.
Ich brauch für sowas nicht mal einen Hund. Mir reicht dafür ein Fahrradfahrer auf der Aachener, der 'mit der Knolle aber DIREKT!!! zum seinem Anwalt rennt' und sich noch drüber lustig macht, dass die eh schon überlasteten Gerichte sich darüber freuen werden. Ehrlich Drop - manchmal könnte ich dich in der Bayaren einbetonieren, so dass nur dein Kopf aufs Spielfeld guckt.
Kapitel 1
Zitat von fidschi im Beitrag #9286Kölscher Ostfriese, du kannst dein Dorf nicht mit einer Millionenstadt vergleichen. Man will dir und Lando nichts, fordert nur die Regeln ein. Die gelten für jeden. Nach allem, was ich mit durchgeknallten Hundehaltern im Grüngürtel erlebt habe, halte ich die Leinenpflicht in bestimmten Bereichen und zu bestimmten Zeiten (Brutsaison) für absolut richtig.
Ich kenne Köln mehr als gut und brauche keine Aufklärung. Die Leinenpflicht ist per Gerichtsentscheid gekippt worden und die Stadt ignoriert es einfach. Das bestimmte Idioten ihre Hunde nicht im Griff haben, ist eine andere Geschichte.
Das ist wie mit den Kollektivstrafen von Fans beim Fussball. Es sollten ja auch nicht alle in den Knast kommen, weil ein oder zwei Leute was verbrochen haben, sondern nur die Täter.
@papa Das mit Leugnern, AfD etc. ist übrigens nicht ÜBERALL so. Hier beispielsweise nicht. Also zumindest, wenn du es nicht immer wieder, warum auch immer, ins Spiel bringen würdest
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #9288 Das bestimmte Idioten ihre Hunde nicht im Griff haben, ist eine andere Geschichte.
Aber wären denn diese Leute nicht die richtige Adresse für deinen Hals?
Soll mein Kind auf dem Spielplatz ungeschützt bleiben, weil dein Hund friedlich ist? So lange es diese Idioten gibt, kann die Politik doch nur in der Weise eingreifen? Es werden doch auch schon die Hunde einzeln getestet, mit Wesentests etc. Ich verstehe ja deinen Ärger, aber du scheinbar nicht die Angst der Menschen, die keine Hunde besitzen.
Kapitel 1
Ich brauch für sowas nicht mal einen Hund. Mir reicht dafür ein Fahrradfahrer auf der Aachener, der 'mit der Knolle aber DIREKT!!! zum seinem Anwalt rennt' und sich noch drüber lustig macht, dass die eh schon überlasteten Gerichte sich darüber freuen werden. Ehrlich Drop - manchmal könnte ich dich in der Bayaren einbetonieren, so dass nur dein Kopf aufs Spielfeld guckt.
Du darfst weiterhin gerne aufgrund deines Vaters für ALLE das gleiche fordern und auch laut deinen Aussagen hin es dir ebenfalls scheissegal sein ob die ganze Wirtschaft an diesem Irrsinn zugrunde geht aber lustig finde ich das alles ganz und gar nicht!
Du darfst aber auch gerne den anderen deren Meinung lassen ohne sie gleich pauschal als Dummköpfe,AfD'ler oder Trump zu beschimpfen.
Zitat von smokie im Beitrag #9289@papa Das mit Leugnern, AfD etc. ist übrigens nicht ÜBERALL so. Hier beispielsweise nicht. Also zumindest, wenn du es nicht immer wieder, warum auch immer, ins Spiel bringen würdest
Och komm' @smoke!
WIE OFT wurde hier aufgrund gewisser Meinungen/Denkensweisen unmittelbar Parallelen zu benannten Gruppen(AfD'ler,Trump,Verschwörungstheoretiker,Aluhutträger etc.) gezogen? Da machst du es dir aber jetzt zu einfach!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #9288 Das bestimmte Idioten ihre Hunde nicht im Griff haben, ist eine andere Geschichte.
Aber wären denn diese Leute nicht die richtige Adresse für deinen Hals?
Soll mein Kind auf dem Spielplatz ungeschützt bleiben, weil dein Hund friedlich ist? So lange es diese Idioten gibt, kann die Politik doch nur in der Weise eingreifen? Es werden doch auch schon die Hunde einzeln getestet, mit Wesentests etc. Ich verstehe ja deinen Ärger, aber du scheinbar nicht die Angst der Menschen, die keine Hunde besitzen.
Ein Hund darf normalerweise überhaupt nicht auf den Spielplatz weder angeleint, unangeleint weder in Köln noch Ostfriesland.
Zitat von smokie im Beitrag #9289@papa Das mit Leugnern, AfD etc. ist übrigens nicht ÜBERALL so. Hier beispielsweise nicht. Also zumindest, wenn du es nicht immer wieder, warum auch immer, ins Spiel bringen würdest
Danke. Genau deswegen ärgere ich mich schon mal über solche Pists.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9291 Du darfst weiterhin gerne aufgrund deines Vaters für ALLE das gleiche fordern und auch laut deinen Aussagen hin es dir ebenfalls scheissegal sein ob die ganze Wirtschaft an diesem Irrsinn zugrunde geht aber lustig finde ich das alles ganz und gar nicht!
Du darfst aber auch gerne den anderen deren Meinung lassen ohne sie gleich pauschal als Dummköpfe,AfD'ler oder Trump zu beschimpfen.
Und du könntest das ganze alles ganz einfach mit verhindern, in dem du eine Maske trägst.
Und bitte, wirf das nicht durcheinander. Wenn es dir scheissegal ist, mit der Maske, ist mir die Wirtschaft scheissegal. Also lässt du mir meine Meinung, wenn ich dir deine lasse.
Im übrigen gefällt mir die Richtung, in die die neue Staffel hier geht. Ehrlich. Du und Kohlenbock etc. Der Papa scheint mir mit steigenden Infektionszahlen zunehmend gereizt, aber das legt sich wieder. Was die AFD / Trump und so betrifft, ich kann ja nichts dafür, wenn gewisse Einstellungen da Überschneidungen haben. Aber die darf ich doch nennen? Aber ich werde mich am Riemen reissen, der neuen Staffel wegen.
Übrigens ist die Aufzählung: Gott, Allah, Spaghettimonster und AFD einfach eine, der mir suspekten Personen.
Kapitel 1
Ein Bericht zwischen Köln und Stralsund: Weil ich übers Wochenende in Köln war und meine Heimatstadt inzwischen Risikogebiet ist, falle ich nach Rückkehr nach Mecklenburg-Vorpommern unter die QuarantäneVO. Heißt: Unverzüglich das Gesundheitsamt kontaktieren und dort in 14tägige Quarantäne. Nein, heißt es seit der ÄnderungsVO von gestern jetzt doch nicht mehr: Denn "Von § 1 Absatz 5 nicht erfasst sind Personen ... 10. die ihre Nebenwohnung in Mecklenburg-Vorpommern gemeldet haben"; da habe ich also Glück, dass mein Hauptwohnsitz weiter Köln ist.
Für meine Studis gilt "9. die an einer Hochschule im Sinne des § 1 Landeshochschulgesetz immatrikuliert sind und weder Haupt- noch Nebenwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern haben" oder eben die obige Nr. 10. Auch hier hat Pech=Quarantänepflicht, wer seine Hauptwohnung in Mecklenburg-Vorpommern hat.
Ich nehme stets Rücksicht und verstehe, dass es Menschen gibt, die Respekt oder Angst vor Hunden haben.Ich lasse ihn immer bei Bedarf Fuss gehen oder Sitz, Platz machen bei solchen Situationen.
Was nützt es zum Beispiel, wenn Idioten ihren Hund an einer 5 Meter Flexleine spazieren lassen?
Ich bin selbst mal von einem kleinen Giftzwerg in Kõln gebissen worden, der führte sein Frauchen aus und die rannte mit der Flexi hinter ihm her.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9291 Du darfst weiterhin gerne aufgrund deines Vaters für ALLE das gleiche fordern und auch laut deinen Aussagen hin es dir ebenfalls scheissegal sein ob die ganze Wirtschaft an diesem Irrsinn zugrunde geht aber lustig finde ich das alles ganz und gar nicht!
Und du könntest das ganze alles ganz einfach mit verhindern, in dem du eine Maske trägst.
Und bitte, wirf das nicht durcheinander. Wenn es dir scheissegal ist, mit der Maske, ist mir die Wirtschaft scheissegal. Also lässt du mir meine Meinung, wenn ich dir deine lasse.
Im übrigen gefällt mir die Richtung, in die die neue Staffel hier geht. Ehrlich. Du und Kohlenbock etc. Der Papa scheint mir mit steigenden Infektionszahlen zunehmend gereizt, aber das legt sich wieder. Was die AFD / Trump und so betrifft, ich kann ja nichts dafür, wenn gewisse Einstellungen da Überschneidungen haben. Aber die darf ich doch nennen? Aber ich werde mich am Riemen reissen, der neuen Staffel wegen.
Und ich kann nichts dafür dass du permanent dein Vater/Familie ins Spiel bringst um für ALLE Maßnahmen einzustehen!
Du solltest auch etwas umsichtiger mit deinen Formulierungen umgehen denn ich bin mitnichten ein Maskenverweigerer,ich halte lediglich nicht alle Maßnahmen für sinnvoll.
Irgendwann muss man mal einsehen das gewisse Maßnahmen der größte Schwachsinn auf Erden sind!
Ich lasse mir doch keine Knolle von 150€ oder so verpassen nur weil ich auf dem Rad keine Maske trage???
Wenn man aufgrund persönlichen Problemen gewisse Verhältnismäßigkeiten ignoriert,bitteschön....aber mit dem ist ne vernünftige Einstufung im Umgang mit der Maske nicht möglich,sorry!
Wenn man aufgrund persönlichen Problemen gewisse Verhältnismäßigkeiten ignoriert,bitteschön....aber mit dem ist ne vernünftige Einstufung im Umgang mit der Maske nicht möglich,sorry!
Du bestimmst Gott sei Dank nicht, was eine vernünftige Einstufung / Verhältnismäßigkeit ist. Das meine ich jetzt nicht böse. Du stellst deine Meinung doch auch als die 'Richtige' dar aber ich habe 'persöhnliche Probleme'.
Und nein, ich bin nicht mit allem einverstanden - aber es ist genau das Beispiel der 'paar' Idioten mit Hunden, welches eine ganze Welt zensiert - und es sind ein paar Idioten - egal, die die Politik vor sich her treiben und damit zum Teil absolut unsinnige Regeln verursachen.
Kapitel 1