Mir ist natürlich klar, dass die BILD, trotz 1000-facher Erwähnung, dass es so weit nicht kommen wird, da ne Panik-Schlagzeile draus macht.
Trotzdem verurteile ich die Frage nicht komplett, weil ich es tatsächlich für möglich halte, dass der „„Journalist““ diese Textaufgabe, die jeder Siebtklässler hätte genauso lösen können, niemals selbst hätte machen können.
Zitat von derpapa im Beitrag #9837@Pescher: wie soll man sich denn auf son scheiss Virus großartig vorbereiten, erklär's mir bitte. Dass die Zahlen hochgehen war so klar wie Kloßbrühe. Der Mensch meint immer noch bzw immer mehr, er könnte ALLES in den Griff bekommen. Mir fällt da gerade wieder die Erderwärmung ein. Wer die 100-prozentige Sicherheit haben möchte, der soll um Gottes Willen zu Hause bleiben, aber nicht das Gleiche von allen anderen verlangen. Das ist keine Solidarität, das ist Egoismus. Und dass die paar Bekloppten allein für die Ausbreitung des Virus verantwortlich sind, das können nur die glauben, die auch an den Weihnachtsmann glauben. Oder an Gisdol.
Paps dass man sich auf das Virus nicht vorbereiten konnte - geschenkt! Das meinte ich aber auch nicht. Fakt ias aber doch dass uns das Biest über den Sommer ziemlich in Ruhe gelassen hat - Da allen klar war dass sich das in Herbst und Winter ändern wird hätte man die SOmmermonate nutzen können um: mit Fachleuten Konzeote zu entwickeln / verfeinern wie man eindämmen kann bzw welche Maßnahmen nachweislich am Besten greifen UND man hätte seine Pläne auf Rechtssicherheit hin prüfen lassen können. Diese Chaos mit Behrbergungsverbot ( und dann Urteilen die es binnen Tagen kippen ) hätte man sich sparen können / sollen / müssen. Aber egal Köln steht bei 104,5 mal sehen was die Henriette jetzt für kreative Ideen entwickelt.
Stadtanzeiger: Der Inzidenzwert in Köln liegt nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) am Mittwochmorgen (21. Oktober) bei 104,5. Der Wert, der angibt wie viele Neuinfektionen es in den vergangenen sieben Tagen bezogen auf 100.000 Einwohner gegeben hat, lag am Vortag noch bei 97,8.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von derpapa im Beitrag #9837@Pescher: wie soll man sich denn auf son scheiss Virus großartig vorbereiten, erklär's mir bitte. Dass die Zahlen hochgehen war so klar wie Kloßbrühe. Der Mensch meint immer noch bzw immer mehr, er könnte ALLES in den Griff bekommen. Mir fällt da gerade wieder die Erderwärmung ein. Wer die 100-prozentige Sicherheit haben möchte, der soll um Gottes Willen zu Hause bleiben, aber nicht das Gleiche von allen anderen verlangen. Das ist keine Solidarität, das ist Egoismus. Und dass die paar Bekloppten allein für die Ausbreitung des Virus verantwortlich sind, das können nur die glauben, die auch an den Weihnachtsmann glauben. Oder an Gisdol.
Paps dass man sich auf das Virus nicht vorbereiten konnte - geschenkt! Das meinte ich aber auch nicht. Fakt ias aber doch dass uns das Biest über den Sommer ziemlich in Ruhe gelassen hat - Da allen klar war dass sich das in Herbst und Winter ändern wird hätte man die SOmmermonate nutzen können um: mit Fachleuten Konzeote zu entwickeln / verfeinern wie man eindämmen kann bzw welche Maßnahmen nachweislich am Besten greifen UND man hätte seine Pläne auf Rechtssicherheit hin prüfen lassen können. Diese Chaos mit Behrbergungsverbot ( und dann Urteilen die es binnen Tagen kippen ) hätte man sich sparen können / sollen / müssen. Aber egal Köln steht bei 104,5 mal sehen was die Henriette jetzt für kreative Ideen entwickelt.
Eines der ganz erbärmlichen Punkte dabei ist,dass die Kommunen in der ganzen Zeit nix aber auch gar nix für ihre Schulen getan haben um bessere Unterrichtsbedingungen zu schaffen.....
Da kommen die nach der ganzen Zeit darauf doch zwischendurch lediglich mal zu „lüften“......
Eines der ganz erbärmlichen Punkte dabei ist,dass die Kommunen in der ganzen Zeit nix aber auch gar nix für ihre Schulen getan haben um bessere Unterrichtsbedingungen zu schaffen.....
Da kommen die nach der ganzen Zeit darauf doch zwischendurch lediglich mal zu „lüften“......
Schönes Beispiel Drop... genau sowas meine ich! Letztens noch im Radio gehört dass x Millionen Seitens Bund zur Verfügung gestellt wurden für Digitalisierung in Schulen ( Tablets, Notebooks, Server,... ) die nur zu nem Bruchteil abgerufen wurden. Hätte etwaig nötiges Homeschooling deutlichst erleichtert. Ich hab genug Lehrkräfte in Familie und Freundeskreis die alle sagen: Wir kriegen grad ne wieder extreme Zweiklassengesellschaft bei der Bildung... in finanzschwachen Haushalte springen die Kids bildungstechnisch über die Klinge :( Naja nun isset zu spät aber ich bleib dabei - man hat die Atempause im Sommer einfach verpennt und verdaddelt.
Ich kriege immer die Krise, wenn es heisst die Schulen sollten IPads für die Schüler bereitstellen.
Warum nicht Android Tablets?
Die ganzen Apple Produkte sind viel zu teuer und den Konzern sollte man nicht auch noch fördern. Der verarscht seine Kunden und zahlt auch kaum Steuern.
Meine Frau brauchte für ihr Mac Book Pro ein neues Netzteil. 90 Ocken soll das Ding kosten
Für meine Laptops ist noch nie ein Netzteil kaputt gegangen und wenn dann kann man für unter 10 Ocken fast jedes beliebige nehmen. Bei Apple braucht man für jedes Gerät ein anderes Teil, welches viel zu teuer ist und auch noch regelmäßig kaputt geht.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #9859Ich kriege immer die Krise, wenn es heisst die Schulen sollten IPads für die Schüler bereitstellen.
Warum nicht Android Tablets?
Die ganzen Apple Produkte sind viel zu teuer und den Konzern sollte man nicht auch noch fördern. Der verarscht seine Kunden und zahlt auch kaum Steuern.
Meine Frau brauchte für ihr Mac Book Pro ein neues Netzteil. 90 Ocken soll das Ding kosten
Für meine Laptops ist noch nie ein Netzteil kaputt gegangen und wenn dann kann man für unter 10 Ocken fast jedes beliebige nehmen. Bei Apple braucht man für jedes Gerät ein anderes Teil, welches viel zu teuer ist und auch noch regelmäßig kaputt geht.
Korrekt, Apple ist viel zu teuer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Unser PC, Laptop und Tablet sind allesamt von günstigeren Marken, die alle ohne Mucken laufen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@KO Ich bin mir nocht sicher, ob dann wirklich immer Apple gemeint ist. Ich kennen ne Menge Leute, die zu einem "Tablet" einfach "IPad" sagen. Vielleicht ist der Begriff einfach gängiger?!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9862Android oder IOS......es wird ewig ein Politikum bleiben....
Ich kenne beides......
Android geht mir aufn Sack,also bleibt mir IOS!
Egal was die Geräte dabei kosten!
Ich gehe mir auch keinen Toyota kaufen nur weil das Preis-/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu AUDI stimmt!
Btw:
Bei Apple ist mir im übrigen noch NIE was kaputt gegangen....aber das nur mal am Rande.😉
"Egal was die Geräte kosten"
Also das ist ziemlich dämlich. Ich würde selbst als Millionär niemals völlig überzogene Preise für irgendetwas zahlen und für so einen Scheiss Konzern wie Apple erst recht nicht!
Bei meiner Frau sind in 10 Jahren 5 Netzteile vom MacBook Bruch gegangen. Wurde dann immer vom Kaufhof übernommen. Wir haben jetzt ein Unoriginales Netzteil für 30 statt 90 Ocken gekauft
Warum muss so ein Netzteil einen Magnetanschluss haben und stylisch sein? Es ist doch nur ein Netzteil.
Zitat von blueeye im Beitrag #9866https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-soeder-gesundheitsamt-chef-maskenpflicht-friedrich-puerner-karriere-zr-13922061.html
Top!!
Ach von wegen „TOP“ blueeye!
Das ist doch sicher nur wieder so ein ungebildet,verkappter AfD‘ler!
Es muss gesödert werden dass es nur so kracht und nur das zählt!
Scheiss auf Panikmache und Angstschürung!
Btw:
Dass wir mit dem Virus ähnlich wie dem der Grippe leben müssen sag ich übrigens schon lange!
Dass Söder in Bayern total überzieht ist natürlich richtig. Dass der o. g. Epidemiologe die Maßnahmen ablehnt, ist folgerichtig. Wie man da auf die Idee kommen könnte, ihn in die Nähe der Rechtspopulisten zu rücken, erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise.
Eventuell kann mich ja mal jemand erleuchten... Man sieht und liest viele Virologen und Epidemologen aber es wird beidseitig unterstellt dass jeweils die völligen Schmarrn erzählen deren Meinung einem nicht passt. Was qualifiziert also im konkreten Beispiel von Blueeye diesen Virologen dass er mehr weiß / es besser weiß als die Drostens Streecks Chanasik usw??? Nebenbei verstehe ich ihn so dass man die Zahl der Erkrankten, in Krankenhäusern / auf Intensivstation behandelten einbeziehen muss... Jop stimme ich zu, aber steigen die nicht gerade auch massivst an? Ich scheine einfach zu dumm zu sein das alles zu verstehen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9868Dass Söder in Bayern total überzieht ist natürlich richtig. Dass der o. g. Epidemiologe die Maßnahmen ablehnt, ist folgerichtig. Wie man da auf die Idee kommen könnte, ihn in die Nähe der Rechtspopulisten zu rücken, erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise.
Ganz einfach! Weil sich diese Unart in Deutschland verbreitet hat! Viele Gegner und Söderanhänger nutzen die AfD als Gegenargument dazu weil die ja gern in archillesartige „Nischen“ springen um Wahlkampf zu betreiben.
Und jetzt kommt noch das Beste:
Dieser „Schlag“ Leute hält sich auch noch für intelligent! 😬
Btw:
Dass mein Post purer Sarkasmus war weißt du schon,oder?
@Drop, Du bist bis dato der erste, der das so sieht. Aber der Tag ist noch jung, vielleicht wird Deine Meinung ja noch bestätigt. Ich zweifle allerdings daran.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9874@Drop, Du bist bis dato der erste, der das so sieht. Aber der Tag ist noch jung, vielleicht wird Deine Meinung ja noch bestätigt. Ich zweifle allerdings daran.