Zitat von fidschi im Beitrag #10442Drop, was willst du eigentlich? Alles was man man gegen Corona unternimmt, bringt nix, ist nutzlos, ist falsch, ist überzogen, ist schädlich......
Schreibst du mir jetzt auch „von der anderen Seite“?
Die Farbe darfst du dir selbst aussuchen!
Es steht in keinem Post von mir dass alle Maßnahmen falsch sind!
Da können wir uns doch einigen. Ich finde auch nicht alle Maßnahmen richtig, es gibt mir zu viele Ausnahmen und je nach Bundesland zu unterschiedliche Vorgehensweisen. Die Politiker sind eben auch nicht allwissend und erleuchtet.
Zitat von Netzer im Beitrag #10449Nächstes Jahr bekommen wir alle die Rechnung serviert. Die Mineralölsteuer wird erhöht, die Krankenkassenbeiträge sowieso, die Mehrwertsteuer klettert auf 20 %.
Bei alledem darf man nicht vergessen, dass die Kosten für die Unterstützung der Betriebe in der Corona-Krise Peanuts sind zu den Kosten für die 'Bankenrettung' - denn die Folgen der Finanzkrise aus 2008 dauern immer noch an. Und die Weltwirtschaftskrise wird noch etwas heftiger werden. Diese wäre aber auch ohne Corona passiert, Corona verstärkt und beschleunigt diese nur noch. So wie es jetzt aussieht, werden die oberen 10000 noch reicher, der Mittelstand wird weiter ausgehöhlt und die untere Schicht wird weiter wachsen, und mit ihr die Zahl der Unzufriedenen und Protestwähler. So, wie man die Gesellschaft bereits in den USA und in Lateinamerika kennt. Nur mit dem Unterschied, dass die Gesellschaft dort schon immer so war und hier die letzten 70 Jahre eben nicht.
Natürlich kann man die Bankensubventionen in der Finanzmasse sowie in der Länge nicht mit der kommenden Firmensubvention vergleichen! Das wollte ich gar nicht damit andeuten,es wird dennoch eine enorme Belastung auf das arbeitende Volk zukommen! Allein die ganzen Arbeitslosen die noch dazu kommen werden sollten hierbei nicht unerwähnt bleiben!
Es werden auf den arbeitenden Mittelstand noch viel mehr Abzüge in deren Lohntüten kommen,das kann man heute noch gar nicht abschätzen!
Der Strudel nach unten wird immer stärker,die Gesellschaft wird immer weiter verrohen,der Anteil an dummen Menschen nimmt weiter zu,es wird immer weniger für die Bildung an der „Wurzel“ getan(jüngstes Beispiel des Bundes/Kommunen,die nix für die Luftverbesserung in den Schulen getan haben).
Zitat von smokie im Beitrag #10452Genaugenommen gibt es hier niemanden, der alle Maßnahmen gut findet
So ist es. Aber das ist sehr schwer zu vermitteln, wenn es nicht auf die Aussagen ankommt, sondern darauf, wer den Post verfasst hat.
Der Anteil der Dummen nimmt schon jetzt zu, Du bist das beste Beispiel. Wenn Du nicht mehr weiter weißt - und das ist oft der Fall - kommen Smilies. Ähnlich wie die Taube beim Schachspielen. Wenn sie verliert, schmeißt sie die Figuren um und kackt auf das Schachbrett.
Die Expertenmeinungen unterscheiden sich doch extrem. Allerdings werden die einen gehört, die anderen nicht. Wobei die erstere Gruppe unserer Obrigkeit die Argumente für teils aberwitzige Maßnahmen liefert.
Deutschland steht angesichts dramatisch steigender Corona-Infektionszahlen ein bundesweiter Teil-Lockdown bevor. Doch handelt die Politik auf Basis verlässlicher Daten? Das meinen Forscher und Mediziner. Doch was würde ein Teil-Lockdown konkret bedeuten? Und wie groß wäre der Effekt eines "Lockdown light" auf die infektionszahlen und die Belegung der Krankenhäuser wirklich? Handelt die Politik bei ihren Entscheidungen auf der Basis verlässlicher Daten? Klar ist: Auch Wissenschaftler und Mediziner sind dazu unterschiedlicher Meinung. t-online fasst die unterschiedlichen Positionen zusammen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von fidschi im Beitrag #10442Drop, was willst du eigentlich? Alles was man man gegen Corona unternimmt, bringt nix, ist nutzlos, ist falsch, ist überzogen, ist schädlich......
Schreibst du mir jetzt auch „von der anderen Seite“?
Die Farbe darfst du dir selbst aussuchen!
Es steht in keinem Post von mir dass alle Maßnahmen falsch sind!
Da können wir uns doch einigen. Ich finde auch nicht alle Maßnahmen richtig, es gibt mir zu viele Ausnahmen und je nach Bundesland zu unterschiedliche Vorgehensweisen. Die Politiker sind eben auch nicht allwissend und erleuchtet.
Zitat von smokie im Beitrag #10452Genaugenommen gibt es hier niemanden, der alle Maßnahmen gut findet
So ist es. Aber das ist sehr schwer zu vermitteln, wenn es nicht auf die Aussagen ankommt, sondern darauf, wer den Post verfasst hat.
Der Anteil der Dummen nimmt schon jetzt zu, Du bist das beste Beispiel. Wenn Du nicht mehr weiter weißt - und das ist oft der Fall - kommen Smilies. Ähnlich wie die Taube beim Schachspielen. Wenn sie verliert, schmeißt sie die Figuren um und kackt auf das Schachbrett.
Du bist bestimmt auch in deinem Dorf das „Original“,nicht wahr? Solche Menschen sind meist sehr lustig wenn oft auch begriffstutzig! 😉
@grottenhennes Das es so viele unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt, ist in dieser ganzen Diskussion ja eines der größten Probleme. Es spaltet quasi automatisch. Dazu der Faktor Mensch, der in vielen Teilen seine eigene Meinung als die „Wahrheit“ betrachtet. Und je weniger differenziert wird, desto größer der Unfrieden.
Das aktuelle Beispiel (Lockdown) ist doch bezeichnend. Die Kritiker halten dem einen wirtschaftlichen Totalschaden entgegen. Dass dieser auch bei einer „Durchseuchung“ auftreten kann, ist schwer vermittelbar. Und umgekehrt - gilt genau das Gleiche.
Ist übrigens mit ein Grund, warum ich diese ganzen General-Kritiken nicht verstehe. Einzelne Punkte: Akzeptiert. Alles Scheisse: Grotesk. Dafür müsste es ja ein „alles richtig“ geben, was gemacht werden könnte. Gibt es aber nicht.
Zitat von Netzer im Beitrag #10449Nächstes Jahr bekommen wir alle die Rechnung serviert. Die Mineralölsteuer wird erhöht, die Krankenkassenbeiträge sowieso, die Mehrwertsteuer klettert auf 20 %.
Bei alledem darf man nicht vergessen, dass die Kosten für die Unterstützung der Betriebe in der Corona-Krise Peanuts sind zu den Kosten für die 'Bankenrettung' - denn die Folgen der Finanzkrise aus 2008 dauern immer noch an. Und die Weltwirtschaftskrise wird noch etwas heftiger werden. Diese wäre aber auch ohne Corona passiert, Corona verstärkt und beschleunigt diese nur noch. So wie es jetzt aussieht, werden die oberen 10000 noch reicher, der Mittelstand wird weiter ausgehöhlt und die untere Schicht wird weiter wachsen, und mit ihr die Zahl der Unzufriedenen und Protestwähler. So, wie man die Gesellschaft bereits in den USA und in Lateinamerika kennt. Nur mit dem Unterschied, dass die Gesellschaft dort schon immer so war und hier die letzten 70 Jahre eben nicht.
Natürlich kann man die Bankensubventionen in der Finanzmasse sowie in der Länge nicht mit der kommenden Firmensubvention vergleichen! Das wollte ich gar nicht damit andeuten,es wird dennoch eine enorme Belastung auf das arbeitende Volk zukommen! Allein die ganzen Arbeitslosen die noch dazu kommen werden sollten hierbei nicht unerwähnt bleiben!
Es werden auf den arbeitenden Mittelstand noch viel mehr Abzüge in deren Lohntüten kommen,das kann man heute noch gar nicht abschätzen!
Der Strudel nach unten wird immer stärker,die Gesellschaft wird immer weiter verrohen,der Anteil an dummen Menschen nimmt weiter zu,es wird immer weniger für die Bildung an der „Wurzel“ getan(jüngstes Beispiel des Bundes/Kommunen,die nix für die Luftverbesserung in den Schulen getan haben).
Corona ist weltweit in gesundheitlicher, sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht eine Katastrophe. Ganz klar wird sie auch viel Geld verschlingen, das wir alle in Zukunft aufbringen müssen. Damit werden wir leben müssen. Nicht nur in Deutschland.
@Smokie, ich möchte da doch energisch widersprechen. Nicht die verschiedenen Meinungen spalten, sondern die Art und Weise, wie manche User mit der Meinung Anderer umgehen.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #10457Die Expertenmeinungen unterscheiden sich doch extrem. Allerdings werden die einen gehört, die anderen nicht. Wobei die erstere Gruppe unserer Obrigkeit die Argumente für teils aberwitzige Maßnahmen liefert.
Deutschland steht angesichts dramatisch steigender Corona-Infektionszahlen ein bundesweiter Teil-Lockdown bevor. Doch handelt die Politik auf Basis verlässlicher Daten? Das meinen Forscher und Mediziner. Doch was würde ein Teil-Lockdown konkret bedeuten? Und wie groß wäre der Effekt eines "Lockdown light" auf die infektionszahlen und die Belegung der Krankenhäuser wirklich? Handelt die Politik bei ihren Entscheidungen auf der Basis verlässlicher Daten? Klar ist: Auch Wissenschaftler und Mediziner sind dazu unterschiedlicher Meinung. t-online fasst die unterschiedlichen Positionen zusammen.
Mit den verlässlichen Daten wird es schwierig. Gerade in der Tagesschau hieß es, dass 75 % der Infektionen nicht mehr nachverfolgt werden können. Es gibt mittlerweile zu viele Infektionen und zu wenig Personal, um Infektionsketten zu ermitteln. Viele Infizierte kooperieren auch nicht und machen keine oder falsche Angaben. Feintuning funktioniert da nicht mehr und die Politik holt wieder den Vorschlaghammer raus.
@KB Das auch, absolut. Ich meinte aber eher die „natürliche Spaltung“, weil jede Maßnahme individuell unterschiedlich bewertet wird. Damit fängt es ja an.
Zitat von smokie im Beitrag #10468@KB Das auch, absolut. Ich meinte aber eher die natürliche Spaltung, weil jede Maßnahme individuell unterschiedlich bewertet wird. Damit fängt es ja an.
Ich denke, die meisten User können gut mit der Meinung anderer umgehen. Zumal es gerade in diesem leidigen Thema kein absolutes "richtig" oder "falsch" gibt. Ich hab da auch meinen persönlichen Standpunkt. Ich denke z. B., dass die komplette Schließung der Gastronomie inkl. Restaurants etc. nicht zielführend ist. Ich hätte da eher rigoros Läden bei Fehlverhalten geschlossen,zumal viele Läden in die Sicherheit der Kundschaft investiert haben. Dass Fitnessstudios und andere Freizeitsportstätten geschlossen werden, finde ich dagegen richtig, obwohl ich jetzt wohl eben deshalb wieder ein paar Pfunde zulege. Wenn beide Seiten wieder ein wenig Schärfe rausnähmen, wäre viel getan.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10466@Smokie, ich möchte da doch energisch widersprechen. Nicht die verschiedenen Meinungen spalten, sondern die Art und Weise, wie manche User mit der Meinung Anderer umgehen.
Das ist wohl wahr!
Vielleicht sollte man sich den Zwang abgewöhnen sein „Gegenüber“ nicht pauschal als Dummerchen zu betiteln indem man Meinungen grundsätzlich diskreditiert,egal worum es sich gerade handelt.....
So wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus.....
Der ein oder andere wird es leider nie begreifen,auch wenn er erkennt das sein selbsternanntes „Dummerchen“ mit den meisten anderen hier auf ganz normaler Ebene kommuniziert.
Denk‘ kurz drüber nach bevor du deine Antwort kommen lässt!
Nein, denk´ bitte nicht darüber nach, Smokie. Und entschuldigt, wenn ich mir jetzt anmaße nochmal dazwischenzufunken. Ich möchte niemandem hier zu nahe treten, aber dieser Thread, der viele sachlich relevante Beiträge enthielt über die Monate (das sehe ich im Gegensatz zu einigen grundsätzlichen Threadkritikern noch immer so) und den einige fleißige User dankenswerterweise immer wieder mit aktuellen Meldungen und links füttern (finde das großartig von Euch!), ist durch Eure hunderttausendste Kindergartenkeilerei in meinen Augen wieder so gut wie unbenutzbar geworden.
Kohle, Smokie, ich verstehe Euch in diesem Punkt nicht, ehrlich. Warum? Immer wieder? Wem hilft das? Wer hat irgendwas, auch nur das allergeringste davon? Ich schreibe auch oft Stuß, meist sogar bewußt, und das gefällt gewiß auch nicht jedem. Aber das tut mehr oder weniger fast jeder hier mal. Das meine ich auch nicht, ich meine dieses ewige Sich-Abarbeiten am Drop. Ich kann das NICHT MEHR LESEN. Sorry. Wißt Ihr, wenn der Bürgi sich dem Paps fetzt, ist das hundertmal gehaltvoller als Eurer blöder Sparringskampf mit Drop. Ehrlich. Natürlich ist das nur meine Sicht der Dinge, andere werden das vermutlich auch ein wenig anders sehen. Aber aus den Beiträgen von Papa vs. Brügi kann ich immer noch eine ENTWICKLUNG herauslesen, nicht den Grundsätzen nach, sondern in Bezug auf einzelne Diskussionspunkte. Die reden über ETWAS.
Wenn Ihr mit Drop spielt, wird irgendwie über gar nix gesprochen, will mir scheinen. Ich finde das so schade, daß Ihr Eure Energien, die ich so gern auf das Thema selbst gerichtet sähe, abziehen laßt von diesem Kinderkram. Schaut Euch bitte Joker von heute oder gestern an, der hat auch kurz wieder fassungslos vor´m Drop gestanden, dann aber gesagt: Komm´ laß es, hat ja keinen Zweck. Genau. Das hat nämlich tatsächlich keinen Zweck. Und damit will ich nicht behaupten, daß Drop NIE etwas Sinnvolles sagen würde, das tut er sicherlich durchaus. Das soll hier kein Drop-Bashing sein. Ich meine nur, daß er diese etwas seltsame Form der Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, und Ihr, Ihr gebt sie ihm. Immer und immer und immer und immer wieder.
Und ich scrolle. Immer und immer wieder. Und überlese dadurch evtl. den Beitrag vom Grotte oder fidschi oder sonstwem, der es verdient hätte auch von mir beachtet und gelesen zu werden.
@Graf Mehr, als mich bemühen, und das tue ich, kann ich aber nicht. Und trotzdem habe ich den Beitrag vom Grottenhennes nicht nur gelesen, sondern auch darauf geantwortet
Ich brauche keine Aufmerksamkeit werter @Graf,auch wenn es dir gerade von mir kaum vermittelbar ist!
Du hast dich heute relativ hinterfotzig eingemischt und du wusstest vorher genau berechnend was du damit beabsichtigtest!
Sowas finde ich wesentlich schlimmer als in deinen Augen betrachtend ewigen „Murmeltierthese“.
Verpacke deine rhetorisch fein geschliffenen Provokationen ruhig weiter so aber mir ist ein grob gestrickter „Gegner“ bzw. Diskussionspartner wesentlich lieber der mir sein „Messer“ von vorne zeigt als dass er mir das von hinten direkt reinrammt!
Dein letzter Absatz trieft unterdessen nur so vor Selbstverliebtheit dass ich deinen“Strahl“ gern zum kotzen nutzen würde!
Das soll es auch von mir in deine Richtung gewesen sein!
@Graf, ich muss Dir leider recht geben. Ich schaffe es immer nur eine kurze Zeit, diverse Beiträge einfach durchrutschen zu lassen. Aber ich gelobe Besserung (mal wieder).