Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11290 Warum macht man den Impfstoff nicht zum Allgemeingut? Wie kann es in dieser Lage tatsächlich noch um finanzielle Interessen gehen? Selbst BWL'er im ersten Semester könnten einem vorrechnen, dass die täglichen Verluste durch das Virus höher sind als ein von einem oder 2 Unternehmen zu erwartender Gewinn.
Wie bescheuert ist diese Welt eigentlich?
Schön dass du Andersdenkende von dieser Erde wünschst damit sie "besser" wird aber für sooo naiv hätte ich dich dann doch nicht gehalten!
Zitat von Flohe im Beitrag #11294Es bleibt aber schon noch die Frage warum die Kräfte nicht gebündelt werden und alle zusammen Arbeiten. Das Bekämpfen des Virus sollte doch weit über dem Geld verdienen stehen.
Tja!
Dann weisst du anscheinend noch nicht wie das "Untier" Mensch so tickt....
Irgendwann wird es diese Spezie eh' nicht mehr geben da sie sich vor Hab-sowie Machtgier selbst ausgerottet hat.
.....zum Wohle des Planeten sodenn er sich davon noch erholen kann.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #11285Maske tragen, Hände desinfizieren - schlimm, schlimm, schlimm! Und wenn dann noch ein Atomkrieg kommt, dann sind wir wirklich am Arsch. Die nächsten Monate ohne Impfstoff werde ich auch noch durchstehen und dann bin ich endlich wieder frei. Kann mich selbst schützen und bin nicht mehr darauf angewiesen, wie vernünftig meine Mitmenschen sind. Dann können alle selbst entscheiden, ob sie sich anstecken wollen oder nicht.
"Frei"?
Inwiefern?
Weisst du jetzt schon ob und wie dieses Produkt (was für ein Serum völlig überhastet auf den Markt geschmissen wird) überhaupt wirkt und vor allem wie lange?
Wie heftig sind die zu erwartenden Nebenwirkungen?
Fragen über Fragen die durchaus ihre Berechtigung haben!
Ich werde mich mit dieser voreilig produzierten "Suppe" jedenfalls nicht impfen lassen dafür sind mir Erkenntnisse aus der Vergangenheit mit anderen Seren allzusehr in Erinnerung.
Natürlich kann es sein dass ich mich irgendwann auch impfen lassen werde wenn das alles mal vernünftig "ausgelesen" und bilanztechnisch ähnlich dem der Grippeimpfung ausgewertet wurde.
Naja,
irgendjemand hatte sich darüber gefreut dass es hier Verzichter gibt und er dann dafür mehr von dem Zeugs bekommt.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11299 Was ich nicht verstehe ist einfach, dass selbst bei diesem Virus noch irgendwelche kapitalistischen Gesetze wirken KÖNNEN und DÜRFEN!
Schieb wegen mir der Pharmaindustrie die ganzen Hilfen in den Hintern, aber der Wirkstoff muss sofort überall produziert werden können. Ich kann doch nicht ernsthaft von Kapazitäten fabulieren, nur weil 1 Unternehmen nicht mehr produzieren kann? Da kann es doch keine Betriebsgeheimnisse mehr geben? Wahrscheinlich melden die das auch noch zum Patent an.....
Fein!
Dann doch nicht so naiv wie dachte!
Ich darf dich nur mal an das Beispiel erinnern wo fast sämtliche Pharmaindustrien die Forschung nach neuen Antibiotika eingestellt haben weil zu "unrentabel".
Wieviel Eigenverantwortung der Staat seinen Bürgern zutraut, habe ich gerade rund um die Altstadt gesehen und nicht nur da: Polizei und Ordnundsamt in Massen, aber nicht einen einzigen Karnevalisten.
Es geht doch hier nicht nur um die Herstellung des Impfstoffes. Die logistischen Probleme sind doch hier sehr groß. Das Zeug muss bei mindestens 60 Grad minus gelagert und transportiert werden. Darum kann auch nicht jeder Hausarzt die Impfung durchführen. Ich behaupte mal, dass es auf der Welt nicht grenzenlose Mengen an solchen "Gefrierschränken", geschweige denn für den Transport geeignete Geräte gibt. Es geht nicht so einfach mal im Vorbeigehen, Millionen von Menschen zu impfen. Dazu wird hier in Deutschland, wie in der gesamten EU, wieder ein riesiger Verwaltungsapparat nötig sein, um die Impfungen durchzuführen. Stellt es euch nicht so einfach vor.
Zitat von blueeye im Beitrag #11306Galaktisch, oder?
Ich schwöre, der ein oder andere vom Ordnungsamt schiebt deshalb einen dicken Hals
Das wirkt so dermaßen unwirklich, nicht zu fassen. Auf Radio Köln wird keine Karnevalsmusik gespielt, "weil wir in diesen Zeiten zusammenstehen müssen"! Aha. Ich werde gleich die Terassentür aufmachen und dann geht`s los. Mal sehen, ob einer die Polente ruft, weil er Angst hat von den Schallwellen infiziert zu werden.
Ich schwöre, der ein oder andere vom Ordnungsamt schiebt deshalb einen dicken Hals
Das wirkt so dermaßen unwirklich, nicht zu fassen. Auf Radio Köln wird keine Karnevalsmusik gespielt, "weil wir in diesen Zeiten zusammenstehen müssen"! Aha. Ich werde gleich die Terassentür aufmachen und dann geht`s los. Mal sehen, ob einer die Polente ruft, weil er Angst hat von den Schallwellen infiziert zu werden.
Sitze gerade in meiner Spritschleuder und musste dasselbe feststellen!
Häh? Ernsthaft? Also ich hab Karnevalsmusik an. So komme ich am besten drüber weg.
Aber vielleicht esse ich ab morgen fast nichts mehr und stehe mit Afrika zusammen. Oder besorg mir ne Wumme und steh mit den Texanern zusammen. Oder beides. Bin noch unentschlossen.
Ich bin übrigens nicht der Karnevalsfreak, noch nie. Vor allem einige dieser neueren Bands sind das Grauen. Oder den Krautmacher von den Höhnern...geh mir weg! Heute aber kann ich meinem Ärger mal lautstark Luft machen, muss ja nicht die Nikuta sein. Ich starte mal mit dem Lied über Kerzen und das Roxy...
Zitat von derpapa im Beitrag #11313Ich bin übrigens nicht der Karnevalsfreak, noch nie. Vor allem einige dieser neueren Bands sind das Grauen. Oder den Krautmacher von den Höhnern...geh mir weg! Heute aber kann ich meinem Ärger mal lautstark Luft machen, muss ja nicht die Nikuta sein. Ich starte mal mit dem Lied über Kerzen und das Roxy...
Von meiner besten Freundin kam heute Morgen: "Bin noch nie so gerne an Karneval zur Arbeit gefahren." Die hasst Karneval und entsprechend die Menschenmassen, durch die sie sich mit Rad kämpfen muss.
Zitat von smokie im Beitrag #11317Ich hab mich übrigens als Corona-Leugner verkleidet. Keine Maske heute! Weiss aber nicht, ob das im Home-Office zählt...
Da bekomme ich auch Lust, mich zu verkleiden. Mit ohne Maske bin ich bereits, suche gerade fieberhaft nach der Alurolle.
"In deinem Kopf mag das logisch sein, aber ich bin hier draußen!"
Ohne euch hätte ich Karneval glatt verpennt. Hier im Exil habe ich heute noch nichts davon mitbekommen. Dass im Radio keine Karnevalslieder laufen, ist ja sehr seltsam!! Hätte ich nicht gedacht, dass jemals IRGENDETWAS die Kölner davon abhalten könnte ihre Schunkelmusik aufzulegen. Ist euch schon jemand über den Weg gelaufen, der ein Kostüm anhatte? Oder ist in Köln der gesamte Karneval lahmgelegt?
"In deinem Kopf mag das logisch sein, aber ich bin hier draußen!"
Zitat von Tila im Beitrag #11319Ohne euch hätte ich Karneval glatt verpennt. Hier im Exil habe ich heute noch nichts davon mitbekommen. Dass im Radio keine Karnevalslieder laufen, ist ja sehr seltsam!! Hätte ich nicht gedacht, dass jemals IRGENDETWAS die Kölner davon abhalten könnte ihre Schunkelmusik aufzulegen. Ist euch schon jemand über den Weg gelaufen, der ein Kostüm anhatte? Oder ist in Köln der gesamte Karneval lahmgelegt?
Ich sehe nur alte Menschen im Edeka. Die passen auf, dass keiner ne Flasche Bier kauft. Oder lacht.
Zitat von Tila im Beitrag #11319Ohne euch hätte ich Karneval glatt verpennt. Hier im Exil habe ich heute noch nichts davon mitbekommen. Dass im Radio keine Karnevalslieder laufen, ist ja sehr seltsam!! Hätte ich nicht gedacht, dass jemals IRGENDETWAS die Kölner davon abhalten könnte ihre Schunkelmusik aufzulegen. Ist euch schon jemand über den Weg gelaufen, der ein Kostüm anhatte? Oder ist in Köln der gesamte Karneval lahmgelegt?
Ich sehe nur alte Menschen im Edeka. Die passen auf, dass keiner ne Flasche Bier kauft. Oder lacht.
Ich hoffe die haben wenigstens ne Maske auf! Kenne ich nämlich im gut bürgerlichen Braunsfeld gänzlich anders!
.....aber Hauptsache es wird hier gefordert dass Radfahrer gefälligst ne Maske zu tragen haben!
Bin mal gespannt wenn ich heut abend von der Arbeit komme wieviel Meldungen in den Gazetten stehen werden wo Corona-Schwerverbrecher eingekerkert wurden weil die ne Pulle Kölsch in der Hand hatten.....
Drop, nu reg' dich nicht auf. Ich denke, wir halten uns beide an die Vorgaben. Mehr aber auch nicht. Was da veranstaltet wird, ist die Folge einer total überalterten, überfressenen und nach dem Staat rufenden Gesellschaft. Die sehen sich alle als bedrohte Art und so reagieren sie eben. Da kann man Argumente bringen wie man möchte, es nützt nichts. Gilt natürlich für beide Seiten, soviel Ehrlichkeit muss sein.
Zitat von derpapa im Beitrag #11305Wieviel Eigenverantwortung der Staat seinen Bürgern zutraut, habe ich gerade rund um die Altstadt gesehen und nicht nur da: Polizei und Ordnundsamt in Massen, aber nicht einen einzigen Karnevalisten.
Wie viel Eigenverantwortung traust du unseren Bürgern zu? Gerade in Deutz wieder Plakate mit "Keine Macht für Gates".
Wie war das noch mal mit der Eigenverantwortung in den Niederlanden? In Venlo konnte man doch so schön locker und entspannt flanieren und ohne die blöden Masken shoppen. Echt easy diese Holländer im Gegensatz zu den bornierten deutschen Lemmingen und Untertanen. Hat sich da echt bewährt. Bleibt noch das schwedische Modell. Da läuft es aber bestimmt echt super - nur mit Eigenverantwortung, oder so.