Zitat von joergi im Beitrag #11233Ach Leute, macht Euch mal klar das wir uns durch diese ganze "Sagrotan" Sauberkeit immer angreifbarer machen! Grund Steril kann kein Lebewesen überleben! Kinder werden verweichlicht, ich durfte 1mal die Woche in die Wanne!
Geht das so weiter wird die Menschheit aussterben und Tiere ohne Hygiene Konzept übernehmen die Weltherrschaft! Bin ja selber Quereinsteiger vor 20 Jahren in die Lebensmittel Industrie geworden! Wenn ich jetzt die Änderungen in den letzten 5 Jahren sehe, muss ich 15 Jahre lang Millionen von Menschen getötet haben!
Habe ich aber nicht, von mir als Verantwortlichen wurde auch noch nie etwas gesperrt, daher kann ich es sicherlich besser Einschätzen wie studierte Leute! Leider fuscht uns der Ami seit Jahren ins Handwerk, hatte ja schon einmal über HACCP und IFS geschrieben, ein Mehraufwand, müssen noch einige Studierte eingestellt werden und an der Produktions Front wird Personal abgebaut, Schüler Aushilfen reichen ja!
Sorry, habs mal wieder in die Länge gezogen!
Da sagst du was... ich kenne echt viele Leute, die es übertreiben... Bester Freund hatte für sein Kind alles gekauft, was es zu kaufen gab um beispielsweise die Schnuller völlig steril zu kochen. Wenn dreckige Hände wurde sofort gewaschen. Ergebnis sind alle möglichen Allergien und jeder Erkältungsvirus wird mitgenommen. Manche Kinder werden sogar für den Spielplatz frisch angezogen und sollen sich nicht so dreckig machen.
Meine letzte echte Erkältung hatte ich 2013, davor auch jahrelang nix. Meine Tochter hatte als Kind mal aus ner Pfütze getrunken.. da wären andere Amok gelaufen und hätten den ganzen Ortsteil in Aufruhr gebracht Alles halb so wild. Aber wenn jede Virusinfektion konsequent verhindert wird, muss man sich nicht wundern. Dann lernt das Immunsystem halt nix.. PISA halt auch da
Habe gestern Paul Panzer "Alles auf Anfang" geguckt. Sehr geil... war da auch Thema. Die Evolution hat keine Ahnng mehr, was sie noch machen soll mit den Menschen