Zitat von smokie im Beitrag #4949"...Die Bevölkerung Betreff Verhältismäßigkeiten nicht wie Vollidioten behandelt werden und das ist derzeit so!
Die Menschen werden so "jeck" gemacht,dass die noch nichtmal im Auto ihre Masken absetzen und auch nicht wenn sie mutterseelenallein auf dem Bürgersteig gehen!
Ich finde es immens befremdlich wie sich ein Volk durch die Politik manipulieren lässt!"
BEFREMDLICH finde ich dann aber doch eher, wie dumm die Menschen sind....
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4952 | RE: re
04.05.2020 13:36 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 13:36)
Zitat von Methusalem im Beitrag #4933Ach droppy,dein Otto Normalbürger hat gestern wieder zugeschlagen.Nach 4 Wochen zuhause hat der nix besseres zu tun,als bei Ikea am Eingang eine lustige Corona-Party zu feiern.Ich frag mich allen Ernstes wie man nach so langer Abgeschiedenheit am allerersten Tag zu Ikea rennen kann um mich da vor dem Eingang in die Massenzu quetschen Wenn also sich ein paar bekloppte Fussballfans sich nach einem Spiel ohne Zuschauer am Stadion trifft,brechen laut Lauterbach ganze Infektionsketten aus,wenn der berühmte Otto Normalbürger zu Hunderten vor Ikea lagert,guckt Herr Lauterbach geflissentlich weg. Otto Normalbürger eben,da hat man Verständnis,nicht wahr Droppy.
Aber ich weiss,du verstehst wieder nicht,alles klar du Normalbürger!
Und was willst du mir damit sagen?
Wahrscheinlich,dass du natürlich wieder den Ball rollen sehen,und ein Bierchen mit deinen Kumpels in der Kneipe genießen willst!
Was ist dagegen zu sagen, wenn Millionen von ungetesteten Normalbürgern wieder in die Geschäfte sollen? In den Schlangen vor Ikea wurde kaum auf Abstand geachtet und Etliche hatten keine Masken...... Die dürfen das und die wenigen überwachten Fußballer nicht? Da könnte ich auch im Strahl kotzen!
Ich habe gerade den Eindruck,dass du genau das Gegenteil annimmst was ich über die derzeitige Situation denke!
Ich habe in einem Post geschrieben,dass der verdammte Fußball meinetwegen wieder rollen kann WENN und das ist für mich das große WENN!!!:
Die Bevölkerung Betreff Verhältismäßigkeiten nicht wie Vollidioten behandelt werden und das ist derzeit so!
Die Menschen werden so "jeck" gemacht,dass die noch nichtmal im Auto ihre Masken absetzen und auch nicht wenn sie mutterseelenallein auf dem Bürgersteig gehen!
Ich finde es immens befremdlich wie sich ein Volk durch die Politik so manipulieren lässt!
Im Thread über Corona und Fußball habe ich es auch schon geschrieben. Wenn wir Millionen von ungetesteten Menschen Lockerungen zugestehen, sollten wir es mit den wenigen getesteten Profifußballern wenigstens versuchen. Sollte es nicht funktionieren, wird der Versuch beendet. Das gilt dann aber auch für die Lockerungen der Normalbürger......
nach oben springen
#4953 | RE: re
04.05.2020 13:38 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 13:50)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Ja @fidschi,
der Versuch scheint es einigen wohl "wert" zu sein obwohl ich unter diesen Umständen keinen Fußball genießen kann...warum wissen wir beide denn das Beenden dieser Saison hat nur was mit Geld zu tun und nicht mit der Wertigkeit dieses Sports.
Das Beenden als Operettensaison kann keiner genießen und dient bloß dazu, einigen Vereinen den Arsch zu retten - vielleicht auch dem 1.FC Köln. Bayern München, der BvB, Golfsburg, Bayer....würden überleben!
Dass der Fußball inzwischen zu viel von Geld dominiert wird und die Summen in unmoralische Höhen explodieren, ist ein anderes Thema.
Ich bin der Meinung dass die ganzen Diskussionen der intransparenten Begründungen der Verantwortlichen geschuldet sind. Es wäre hilfreich wenn man vernünftige Fakten auf den Tisch legen würde warum was wann wieder geöffnet werden kann. Aber so kocht jeder seine eigene Suppe, getrieben von den Wirtschaftszweigen mit der größten Lobby - schließlich muss man die ja bei Laune halten wenn man eventuell noch Ambitionen auf höhere Posten hat. Und dann noch dies ganzen „Experten“ die alle ihren Senf dazugeben müssen. Das die Bevölkerung da „Kirre in der Birne“ wird ist nur logisch- überhaupt sollte dieser Sensationsjournalismus mit der Krise im TV und Printmedien eingestellt werden. Eine sachliche Stellungnahme am Tag in den Nachrichten würde es auch tun.
nach oben springen
#4957 | RE: re
04.05.2020 15:52 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 16:29)
Habe gerade im EXPRESS gelesen, dass im Brühler Marienhospital "Corona-Alarm" herrscht. Acht Mitarbeiter, meistens Ärzte, sind infiziert. Ich war vor 14 Tagen mit meiner Frau abends da. Sie hatte Wehwehchen...Das KH glich einer Festung. Ich durfte es gar nicht betreten und musste draussen warten. Nur Einzelne durften zur Rezeption, nach vorheriger Händedesinfektion. Jetzt sind dennoch acht Mitarbeiter mit Covid-19 infiziert. Ich kann es nicht fassen.... Vor IKEA tummeln sich hunderte von nicht getesteten und nicht desinfizierten Menschen- und da soll es keine Ansteckungen geben?
Wir sollten weiterhin vorsichtig sein. Corona ist nicht zu unterschätzen- und sehr klein.Das Biest kommt fast überall durch.
Da es ja hier um Corona und Bier gehen soll, eine kleine Episode vom gestrigen Sonntag,
Genervt von den unsäglichen Werbespots, die uns im Moment suggerieren, daß wir das schaffen, wollten mein Nachbar und ich auch einen kleinen Beitrag leisten. Also wollten wir einen kleinen Spaziergang mit einem Besuch der (geschlossenen) Stammkneipe kombinieren und zwecks Unterstützung wie von den Idioten im TV gefordert je einen Gutschein ordern. Weiterhin war uns bekannt, daß durch die Schließung die Gelegenheit zur Renovierung genutzt wird und also wollten wir unsere Hilfe anbieten. Also gingen wir durch den Garten zum Hintereingang, bzw. dem eigentlich davor angelegten Biergarten, wo wir zu unserer Überraschung nicht die einzigen Hilfsbereiten waren. Unsere Hilfe war dann doch nicht vonnöten, als kleines Dankeschön gab es dann aber ein, zwei, drei Bier - leider nur aus der Flasche, aber immerhin. Von Gutscheinen in der Gastronomie riet uns der Gastronom unseres Vertrauens allerdings ab. Er meinte, was nützt ein Gutschein, wenn der Wirt in 4 Wochen kein Geld mehr hat, entsprechende Lebensmittel zu kaufen. Darauf der Kommentar eines anwesenden älteren Herrn: "Dann besorg ich mir halt einen Gutschein bei unserer Dorfnutte"
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ihr habt nur eine Dorfnutte? Skandal! Da würde ich aber mal Fördergelder der EU beantragen! Wir haben in unserem 7000 Seelen Kaff 2 Puffs, seit dem, so sagte der Tierarzt sind die Kühe, Schweine, Ziegen und Schafe viel entspannter geworden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #4959Ihr habt nur eine Dorfnutte? Skandal! Da würde ich aber mal Fördergelder der EU beantragen! Wir haben in unserem 7000 Seelen Kaff 2 Puffs, seit dem, so sagte der Tierarzt sind die Kühe, Schweine, Ziegen und Schafe viel entspannter geworden!
Zitat von joergi im Beitrag #4959Ihr habt nur eine Dorfnutte? Skandal! Da würde ich aber mal Fördergelder der EU beantragen! Wir haben in unserem 7000 Seelen Kaff 2 Puffs, seit dem, so sagte der Tierarzt sind die Kühe, Schweine, Ziegen und Schafe viel entspannter geworden!
Natürlich sind wir besser "bestückt", aber man muss auch mal Prioritäten setzen. und seien wir mal ehrlich, es gibt tatsächlich welche, die mit Gesichtsschutz bedeutend besser aussehen.
Hm....falls nach dieser "Heinsbergstudie" wirklich 1,8 Millionen Infizierte rumlaufen und man die Zahl der Todesfälle von derzeit knapp 7000 Fälle berücksichtigt wäre das eine Todesrate von 0,39% nach einem Zeitraum von ca. 6 Wochen.....
Aktuelle Todesrate bei 166000 Registrierten Fällen knapp 7000,das wären dann ne Rate von ca. 4%......
Also stimmt das erechnete Verhältnis von ca. Faktor 10.
Ob das letztendlich auch so hinhaut steht zwar auf nem anderen Blatt aber wenn sich das in nächster Zeit auch so bestätigen sollte müssen ganz dringend die Schulen für ALLE Schüler wieder öffnen!
In meinem Fall sehe ich das an meinem Stiefsohn(15),dem jegliche Lerndisziplin verloren ginge wenn wir da nicht hinter wären.....auf Dauer ist das aber nervig sowie anstrengend!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4962Hm....falls nach dieser "Heinsbergstudie" wirklich 1,8 Millionen Infizierte rumlaufen und man die Zahl der Todesfälle von derzeit knapp 7000 Fälle berücksichtigt wäre das eine Todesrate von 0,39% nach einem Zeitraum von ca. 6 Wochen.....
Aktuelle Todesrate bei 166000 Registrierten Fällen knapp 7000,das wären dann ne Rate von ca. 4%......
Also stimmt das erechnete Verhältnis von ca. Faktor 10.
Ob das letztendlich auch so hinhaut steht zwar auf nem anderen Blatt aber wenn sich das in nächster Zeit auch so bestätigen sollte müssen ganz dringend die Schulen für ALLE Schüler wieder öffnen!
In meinem Fall sehe ich das an meinem Stiefsohn(15),dem jegliche Lerndisziplin verloren ginge wenn wir da nicht hinter wären.....auf Dauer ist das aber nervig sowie anstrengend!
Das Problem mit lernunmotiviertern Kindern ist keines, das ist vergleichsweise harmlos, wenn auch nervig.
Und ja, die vielen Infektionen könnten stimmen. Immerhin hat das Land ja vor Wochen noch sehr wenig getestet. Nun gibt es viel mehr Tests, man findet aber kaum mehr Infizierte. Vor 2 Wochen (also Stand heute) waren es knapp 700. Heute wahrscheinlich 100 - aber wer weiß das schon genau. Wir haben, als es drauf ankam, nicht getestet und staunen nun über die angenommene Dunkelziffer. Wenn man jetzt noch die - laut Drosten - schon durch andere Coronaviren immunen Menschen (ca. 35%) hinzunimmt, dann könnte man fast von einer Herdenimmunität reden. Wagt aber noch keiner. Statt dessen werden Milliarden für einen Impfstoff gesammelt. Das verstehe ich wirklich nicht. Besser wäre es, Milliarden für intensive Tests in der Welt zu sammeln oder noch besser, diese sinnvoll an Betroffene zu verteilen.
Dann hätten wir uns durchaus begegnen können, wir waren zur Entbindung dort. Hatten nach der Nachricht dann heute beim Gesundheitsamt angerufen, kein Test ohne Symptome. Gut, dass die drei beim FC auch ohne Symptome waren.
Allerdings wird das KH wohl direkt betroffene kontaktieren.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hier ein Bericht aus den Husumer Nachrichten, der mich persönlich, im Hinblick auf den Versuch die "innere Unruhe" zu verstärken, sehr unruhig macht:
Die neue Partei "Widerstand 2020" hat angeblich bereits mehr als 100.000 Mitglieder. Stimmt das?
Exklusiv für shz+ Nutzershz+ Logo von Maximilian Matthies 04. Mai 2020, 14:47 Uhr
Lehrte | Mehrere Tausend Menschen sind am Wochenende in verschiedenen deutschen Städten wie etwa Stuttgart, München und Berlin auf die Straße gegangen, um gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung zu demonstrieren. Unter ihnen deutlich sichtbar: Demonstranten, die sich dem "Widerstand 2020" angeschlossen haben – einer Partei, die nach eigenen Angaben bereits mehr als 100.000 Mitglieder zählt. Kann das sein und wer steckt dahinter?
Extremismusforscher Matthias Quent vom Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZV) in Jena sieht eine neue Gefahr heraufziehen. "Widerstand 2020" bilde "ein Kollektiv aus Unzufriedenen, Frustrierten, Verschwörungserzählern, Esoterikern, Impfgegnern, Antisemiten und Rechtsradikalen", schreibt er in einem Tweet.
"Gezielte Stimmung gegen Regierung und Behörden"
Zusammen mit Sandro Witt vom Verein Mobit, der sich in Thüringen gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus engagiert, warnt Quent zudem davor, dass Rechtsextreme in der Coronakrise Ängste schüren und neue Protestbewegungen vereinnahmen könnten. So werde die Krise etwa als ein Komplott von Angela Merkels Bundesregierung oder reichen Menschen wie Bill Gates dargestellt.
Dahinter stehe oft eine antisemitische Ideologie über eine angebliche jüdische Weltverschwörung mit dem Ziel eine "Neue Weltordnung" (NWO: "New Welt Order") gegen die deutsche Bevölkerung durchzusetzen. Auch die "Nürnberger Nachrichten" und der "Bayerische Rundfunk" (BR) kommen in einer gemeinsamen Recherche zu dem Ergebnis, dass "extreme Rechte die Gunst der Stunde nutzen, um gezielt Stimmung gegen Regierung und Behörden zu machen".
Laut Quent geben die Initiatoren des Widerstands gegen die Corona-Maßnahmen vor, weder rechts noch links zu sein, "sondern das Volk erwecken und vereinen zu wollen". Das trifft auch auf die Teilnehmer der Demos zu. Miro Dittrich, Experte für Verschwörungsideologien und Rechtsextremismus bei der Berliner Amadeu Antonio Stiftung meint gegenüber "Correctiv", eine Gemeinsamkeit sei, dass die Demonstranten sich als unpolitisch verstünden, dies äußere sich aber vor allem auch in einem fehlenden Ausschluss von rechtsextremen Akteuren.
Einer der drei Gründer von "Widerstand 2020" ist der Sinsheimer Arzt Bodo Schiffmann. Er wurde bekannt durch Youtube-Videos, in denen er die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie thematisiert. Man wolle "Widerstand gegen den politischen Umgang, den wir gerade erleben, gegen das Außerkraftsetzen unserer Grundgesetze und gegen die Machtausnutzung unserer Regierung" leisten, lautet das erklärte Ziel der neuen Partei. Als Sitz wird Lehrte in Niedersachsen angegeben. Die Anschrift des Bundesvorstands ist eine Adresse in Hannover – eine Büroadresse, die auch von der AfD in Niedersachsen genutzt wird.
In Thüringen beispielsweise versuche sich die AfD als Sprachrohr all derer darzustellen, die mit den Einschränkungen in der Coronakrise unzufrieden sind und schnell wieder zur Normalität zurückkehren wollen, sagt Quent. Bilder vom Wochenende zeigen zudem AfD-Politiker auch auf den besagten Demos – etwa in München.
Der AfD-Bundesabgeordnete und ehemalige Landesvorsitzende in Bayern, Petr Bryston, bei einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen in München.
Größer als die AfD?
Die Hürden einer Mitgliedschaft bei "Widerstand 2020" sind anders als bei anderen Parteien recht niedrig. Mit nur wenigen Klicks auf der Webseite kann man eine Online-Mitgliedschaft beantragen. So kommt die Partei mittlerweile bereits auf mehr als 100.000 Mitglieder (Stand: Montag, 4. Mai). Damit wäre der "Widerstand 2020" bereits größer als die AfD in Deutschland. Ist das möglich? Belege, dass die Zählweise manipuliert worden sein könnte, gibt es bisher noch keine. Jedoch könnte die Anzahl der Mitglieder inflationär dargestellt werden. Es kann jeder – unabhängig von seiner Überzeugung – Mitglied werden – auch ohne Beiträge zu zahlen. Auch reicht bereits die Anmeldung mit einer x-beliebigen E-Mai-Adresse aus, um aufgenommen zu werden. "Neumitglieder" könnten auch lediglich Besucher sein, die auf der Webseite landen und getrackt werden. So könnte ungefragt jeder Mitglied werden – theoretisch auch Haustiere.
Anmerkung: In einer früheren Version des Artikels hieß es in der Überschrift noch: "Neue Gefahr von rechts?". Aus Gründen der Klarheit wurde diese im Nachhinein geändert.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Dann hätten wir uns durchaus begegnen können, wir waren zur Entbindung dort. Hatten nach der Nachricht dann heute beim Gesundheitsamt angerufen, kein Test ohne Symptome. Gut, dass die drei beim FC auch ohne Symptome waren.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen FC-Fan!
Wir waren am 22.4. abends da und so wie alles verrammelt war, kann ich mir nicht vorstellen, wie da ein Virus rein gekommen ist - aber, wie schon gesagt, die Biester sind unwahrscheinlich klein.
nach oben springen
#4969 | RE: re
05.05.2020 15:40 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2020 15:41)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Zwanzig Prozent der Infizierten zeigen keine Symptome (Heinsberg-Studie)."Jeder vermeintlich Gesunde, der uns begegnet, kann unwissentlich das Virus tragen" (Martin Exner, Co-Autor der Studie ).
Scheiß-Virus..........
nach oben springen
#4974 | RE: re
05.05.2020 18:48 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2020 18:49)
Zitat von smokie im Beitrag #4949"...Die Bevölkerung Betreff Verhältismäßigkeiten nicht wie Vollidioten behandelt werden und das ist derzeit so!
Die Menschen werden so "jeck" gemacht,dass die noch nichtmal im Auto ihre Masken absetzen und auch nicht wenn sie mutterseelenallein [rot] auf dem Bürgersteig gehen![/rot]
Ich finde es immens befremdlich wie sich ein Volk durch die Politik manipulieren lässt!"
BEFREMDLICH finde ich dann aber doch eher, wie dumm die Menschen sind....
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Wer wagt es auf unserem Bürgersteig rum zu trampeln ?
Das ist etwas das mich wirklich stört warum kann ich keinen Test machen, wo es doch erwiesen ist das ich Infiziert sein kann ohne Symptome zu haben. Das sollte dringend geändert werden angeblich gib es ja nun genug Tests.