Zitat von blueeye im Beitrag #5241So, Zeeland ist wieder zu 50% offen für Touris (wir hatten gebucht und können morgen kommen) und die 14-tägige Quarantäne nach Auslandsaufenthalt ab 72 Stunden wird um 0 Uhr heute Nacht aufgehoben. Wünsche euch nen schönen Geisterspieltag. Bis bald
Was heißt 50 % ? Darf nur eine Person kommen?
pssst.. sag ich meiner Frau morgen kurz vor Abfahrt
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich sehe gerade nicht die tödliche Gefahr für unsere Kicker. Und die sehe ich auch nicht für die Leute im Altenheim. Ich sehe aber auch schlecht.
Was ich weiß ist, dass alle Horror-Voraussagen nicht eingetroffen sind. Jetzt, wo alle Zahlen zum Glück nach unten gehen, werden drei gestorbene Kinder in den USA als Indiz für die tödliche Gefahr des Virus genommen. Dazu werden Kawasaki-Fälle zu Corona-Fällen. Ich verstehe nicht die Freude am Untergang. Es sollen schon sehr viele Kinder an Masern gestorben sein, warum war das früher traurig aber normal und heute sieht man bei Corona das Ende der Menschheit kommen? Überall auf der Welt liegt das Durchschnittsalter der an/mit Corona Gestorbenen irgendwo bei 80 Jahren. Aber jeder jugendliche Tote wird auf Seite 1 gemeldet.
Ich leugne gar nix, aber ich muss mir auch nicht ständig vor Angst in die Hose machen. Sorry, ich verstehe euch wirklich nicht. In den USA haben inzwischen 36 Millionen Menschen ihren Job verloren und wir werden sehen, was bei uns passiert. Ist euch das ähnlich egal wie mir das Virus? Ich schätze schon, schätzen ist zur Zeit voll im Trend.
Zitat von derpapa im Beitrag #5258Wer einen Besuch im Supermarkt schlimm findet, der kann nicht ganz normal sein.
Es geht um ein Konzept, nach dem sich jeder zu richten hat. Egal, ob man es gut findet oder nicht. Man kann es aber auch nicht verstehen können oder wollen. Passiert.
Ich weiß, es ist halt angeordnet. Und dann ist ein Besuch im Supermarkt schlimm. Massen von Menschen infizieren sich im Supermarkt. Der FC quarantiert sich am Heumarkt, vorm Hotel steht der Bus. Nebenan ist ein REWE, da droht Todesgefahr.
Smokie, ist doch ok. Du hast für alles Verständnis. Wirklich für alles was angeordnet wird. Gut so, dass die meisten so sind, sonst hätten wir noch Anarchie und die Kicker würden einkaufen gehen.
Es treibt schon wilde Blüten!!! Herrlich ist doch schon mehrfach negativ getestet worden, der steckt im Moment mit Sicherheit niemanden an. Man kann das alles auch übertreiben. Übrigens gingen vor und vor allem während des Lockdowns die Zahlen stetig nach unten. Und was war erlaubt? Richtig! Einkaufen im Supermarkt. Sogar ohne Maske. Ich nehme an, Herrlich hatte diesmal eine an. Also immer ruhig bleiben. Da passiert gar nix!
Zitat von derpapa im Beitrag #5260Ich weiß, es ist halt angeordnet. Und dann ist ein Besuch im Supermarkt schlimm. Massen von Menschen infizieren sich im Supermarkt. Der FC quarantiert sich am Heumarkt, vorm Hotel steht der Bus. Nebenan ist ein REWE, da droht Todesgefahr.
Smokie, ist doch ok. Du hast für alles Verständnis. Wirklich für alles was angeordnet wird. Gut so, dass die meisten so sind, sonst hätten wir noch Anarchie und die Kicker würden einkaufen gehen.
Das mit dem Hotel am Heumarkt hab ich nicht kapiert. Will man die Mannschaft schon vorher kirre machen? Gabs nix Schickes aufm Land mit nem Bolzplatz vor der Frühstücksterrasse?
Zitat von derpapa im Beitrag #5260Ich weiß, es ist halt angeordnet. Und dann ist ein Besuch im Supermarkt schlimm. Massen von Menschen infizieren sich im Supermarkt. Der FC quarantiert sich am Heumarkt, vorm Hotel steht der Bus. Nebenan ist ein REWE, da droht Todesgefahr.
Es geht (zumindest für mich) nicht darum, dass ich einen Supermarkt-Einkauf für gefährlich halte, sondern um die WIRKUNG dieser Aktion! Nicht nur auf andere Teams, sondern auf die Bevölkerung und dann auf die, die den Wiederbeginn sowieso schon kritisch sehen. Und wenn jetzt in der nächsten Woche auch nur EIN Augsburger positiv getestet wird, was meinst du wohl, was auf den Titelseiten der Deppen-Presse steht? Oder was in Social Media los ist? Oder meinst du, ab nächster Woche wurde durch Chemtrails endlich dafür gesorgt, dass wirklich ALLE sachlich und faktenorientiert handeln? Wie sagte mein Vater früher gerne? MACHEN kann man alles. Bei manchem sollte man sich eben nicht erwischen lassen....
Zitat von fcblues im Beitrag #5261Es treibt schon wilde Blüten!!! Herrlich ist doch schon mehrfach negativ getestet worden, der steckt im Moment mit Sicherheit niemanden an. Man kann das alles auch übertreiben. Übrigens gingen vor und vor allem während des Lockdowns die Zahlen stetig nach unten. Und was war erlaubt? Richtig! Einkaufen im Supermarkt. Sogar ohne Maske. Ich nehme an, Herrlich hatte diesmal eine an. Also immer ruhig bleiben. Da passiert gar nix!
Stimmt, sorry Blues. Dann werden Kritiker wie Lauterbach das ja alles nicht als so schlimm einstufen und medial ausnutzen. Puuuuh, und ich dachte schon.....
Zitat von derpapa im Beitrag #5258Wer einen Besuch im Supermarkt schlimm findet, der kann nicht ganz normal sein.
Es geht um ein Konzept, nach dem sich jeder zu richten hat. Egal, ob man es gut findet oder nicht. Man kann es aber auch nicht verstehen können oder wollen. Passiert.
Ich prognostiziere mal,dass der DFL ihr „Superkonzept“ noch dermaßen um die Ohren fliegen wird!
Wie naiv muss man sein um sich darauf verlassen zu können!?
Zum Glück gibt es genug Maulwürfe,die jeden Corona-Fall auffliegen lassen denn ansonsten würde so manches irgendwie unter den Teppich gekehrt werden wollen nur um die SKY-Liga am Leben zu erhalten!
Bin mal gespannt wann denn dann der erste Club aus der Bundesliga in Quarantäne gesetzt wird......
Das wird kommen,da bin ich mir zu 100% sicher!
Wenn dann der zweite Club dazu kommen sollte müssen sich die feinen Herrschaften der DFL was einfallen lassen,denn ein Abbruch ist bis dato in den neuesten Verordnungen immer noch nicht eingeplant!
Zitat von fcblues im Beitrag #5261Es treibt schon wilde Blüten!!! Herrlich ist doch schon mehrfach negativ getestet worden, der steckt im Moment mit Sicherheit niemanden an. Man kann das alles auch übertreiben. Übrigens gingen vor und vor allem während des Lockdowns die Zahlen stetig nach unten. Und was war erlaubt? Richtig! Einkaufen im Supermarkt. Sogar ohne Maske. Ich nehme an, Herrlich hatte diesmal eine an. Also immer ruhig bleiben. Da passiert gar nix!
Stimmt, sorry Blues. Dann werden Kritiker wie Lauterbach das ja alles nicht als so schlimm einstufen und medial ausnutzen. Puuuuh, und ich dachte schon.....
@Smokie: Wenn sich die Protagonisten der Liga nicht an die Regeln halten, dann wird die Liga nicht zu Ende gespielt. Das ist dann ein selbstgemachter Lockdown in einem Mikrokosmos.
Dass aber Herr Herrlich oder sonstwer durch sein Verhalten andere Mitbürger (außerhalb des Mikrokosmos) gefährdet, ist abenteuerlich. Theoretisch wäre dein oder mein Besuch in einem Supermarkt viel gefährlicher für die Allgemeinheit, als der von Herrlich. Zumindest ich werde nicht alle Nase lang getestet,
Zitat von blueeye im Beitrag #5241So, Zeeland ist wieder zu 50% offen für Touris (wir hatten gebucht und können morgen kommen) und die 14-tägige Quarantäne nach Auslandsaufenthalt ab 72 Stunden wird um 0 Uhr heute Nacht aufgehoben. Wünsche euch nen schönen Geisterspieltag. Bis bald
Was heißt 50 % ? Darf nur eine Person kommen?
Beide zusammen und gleichzeitig ist ohnehin eine Ausnahme
@fc blues Natürlich ist das so, dass wir ""gefährlicher"" sind. Aber wen interessiert das? Wer hat das Gegenteil behauptet? Es geht NUR um die Aussenwirkung! Wie gesagt: Lass mal nur EINEN Augsburger nächste Woche positiv sein. Da freut sich der Blätterwald.
Corona bleibt ein Mysterium und man lernt regelmäßig dazu. Was soll ich als Normalsterblicher vom Virus halten? Ich habe keine Angst, frage mich aber schon, wie sich das Ganze weiter entwickelt (Pandemie, Wirtschaft, Finanzen, Politik, soziales Leben....). Ich habe keine Antworten und bleibe skeptisch, wenn jemand einfache Antworten hat.
Viele Infizierte sind symptomfrei, manche haben nur Husten oder Schnupfen und bei manchen gibt es einen schweren Verlauf. "Einer neuen Studie zufolge sei es anhand eines Tests möglich, einen solchen lebensbedrohlichen Verlauf frühzeitig vorherzusagen" (EXPRESS). Das könnte zu gezielteren Behandlungen im Einzelfall führen.
"Corona ist nicht nur ein Lungenvirus, sondern ein Multiorganvirus....... Wir haben Abnormitäten in Urinproben von Patienten mit Covid-19 identifiziert, die dann innerhalb weniger Tage sehr krank wurden, berichten Forscher aus Göttingen und Hamburg.....Das bei Erkrankten nach der Lunge am zweithäufigsten betroffene Organ seien die Nieren, bis zum totalen Organausfall. Ausserdem habe man die Erreger in Herz, Leber, Gehirn und Blut nachweisen können..." In weiteren Studien solle auch geklärt werden, inwieweit Veränderungen im Urin als Frühwarnsystem für schwere Covid-19-Verläufe dienen könnten".
Am Uniklinikum Hamburg will man auch (endlich) untersuchen, inwieweit Kinder als Überträger fungieren. Viele schwere Verläufe hat man bei Kindern in HH nicht gefunden, man weiß aber nicht wie viele infiziert und symptomfrei sind und das Virus verbreiten. "Die in der Öffentlichkeit häufig mit großer Sicherheit vertretene Meinung, dass Kinder nicht oder nicht schwer an Covid-19 erkranken, habe sie verwundert", sagte die Direktorin der Kinder- und Jugendmedizin des UKE Hamburg, Ania C. Muntau,"weil wir einfach keine Evidenz dazu haben."
"Kinder seien auch nur sehr restriktiv getestet worden. Und möglicherweise haben wir dort eine sehr hohe Dunkelziffer und einen sehr hohen prozentualen Anteil von positiven Kindern ohne Symptome, die für das Geschehen in der Bevölkerung, die Ausbreitung der Pandemie, eine ganz wichtige Rolle spielen."
Zitat von Caligula im Beitrag #5251Wenn morgen rauskommt, dass Herrlich die Supermarktangestellten infiziert hat, ist die Kacke mal richtig am dampfen.
Versteh ich nicht!!!Hat die dann HIV?
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Gerade in der Schlange vorm Bäcker ne geile Diskussion mitbekommen. Grob zusammengefasst:
Typ1 war der Meinung, dass man alles übertreibt und sowieso auf der Welt viel zu viele Menschen leben. Und wenn man so weiter macht, kommt es zu einer Pleitewelle und dann würden sich viele einfach umbringen. Typ2 entgegnete, dass das ja dann eigentlich egal sei, weil ja sowieso zu viele Menschen auf der Welt sind. Typ1 meinte dann natürlich, dass man das nicht vergleichen kann, weil es ja in der Hauptsache Alte und Arme trifft und die nix „beitragen“.
Typ2 war dann leider dran und die Diskussion hat aufgehört. Ich deute daraus mal: Aus Alt gegen Jung während Corona wird Bruttoinlandsprodukt-Beiträger gegen Erwerbslose nach Corona. Läuft....
Zitat von Caligula im Beitrag #5251Wenn morgen rauskommt, dass Herrlich die Supermarktangestellten infiziert hat, ist die Kacke mal richtig am dampfen.
Versteh ich nicht!!!Hat die dann HIV?
sollte man die scheisse nicht ganz so hoch kochen ? ich meine , wir gehen alle jeden tag in den supermarkt ! ? was freund Kalou da fabriziert hat finde ich dagegen schon heftiger !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?