Zitat von smokie im Beitrag #5299Die Meinung eines Arztes vom Dorf. Warum nicht? Keine Verschwörungstheorie, keine Hetze, kein Problem. Warum soll man nicht die Meinung haben dürfen, dass es keine zweite Welle gibt? Wir werden es sehen.
Was ich nicht verstehe: Wo ist der Unterschied zwischen „Impf-Pflicht“ und „Zwangs-Impfung“? Das erste empfiehlt er für bestimmte Gruppen, obwohl er dem zweiten unschlüssig gegenüber steht. Kapier ich nicht.
Edit: Ach ja: Den Vergleich zur Influenza verstehe ich nach wie vor nicht, aber den Versuch dessen hab ich mir auch abgewöhnt. Find ich mittlerweile auch irgendwie ausgelutscht, das Thema.
Macht doch nix, wenn du nicht alles verstehst. Wahrscheinlich kommst du vom Dorf wie der Arzt.
Kleiner Scherz, @smokie. Bei mir kommen manchmal Sachen falsch an, liegt an mir.
Ich halte die Wagenknecht für eine der besten Politiker/Innen was Fakten und Zahlensicherheit angeht. Sie hat ein völlig anderes Format als eine Julia Glöckner oder Dorthea Bär etc. Auch wenn manche ihrer Schlußfolgerungen mir persönlich zu weit gehen. Bedauererlich auch, dass sie sich nie die Zeit für den Playboy genommen hat :D
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
30% der Alluhutträger schreien jetzt wieder 'siehste'. Das geht morgen wieder durch die 'sozialen' Netzwerke. Vor ein paar Tagen hatte jemand drauf hingewiesen, dass Bleifolie 80 mal besser schützt als Alluminum....
Aluminium unter den Achseln lass ich mir noch gefallen, Wie soll ich denn mit Bleifolien unter den Achseln rum laufen ? Und wenn de die abends ablegst Ne Malkorb und nen Buckel.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bürgi - jetzt langt es aber. Wagenknecht mit diesen beiden Gestalten zu vergleichen, deren zentrale Qualifikationen leider das Holz vor der Hütte ist - ich glaub, du hast Fieber.
Zitat von Joganovic im Beitrag #5307Bürgi - jetzt langt es aber. Wagenknecht mit diesen beiden Gestalten zu vergleichen, deren zentrale Qualifikationen leider das Holz vor der Hütte ist - ich glaub, du hast Fieber.
Das Problem ist nur, dass die Nestletante und die Titti-Bär in diesem Land Gesetze machen.
und wenn ich dann noch an Daniela Ludwig denke.....
Kapitel 1
Ich weiß echt nicht mehr, welchem Verschwörungsgeblubber ich nun glauben soll. Wer ist denn jetzt schuld an Corona? George Soros? Warren Buffet? Die Illuminati? Juden? Moslems? Flüchtlinge? 5G? Die Rothschilds? Bilderberg-Konferenz? Uli Hoeness? Steve Jobs? Die Adolf-Merkel-Diktatur? Echsenmenschen? Chemtrails? Kann mich mal einer aufklären, damit ich endlich ein festes Feindbild habe, gegen das ich demonstrieren kann? Bin ich froh, wenn mich Xavier und Attila retten, die singende Sterbehilfe und ein Grünkern-Dinkel-Bratlinge fabrizierender Ceranfeldheld. Bei dem Foto, auf dem er mit einer Schusswaffe posiert, frage ich mich, ob es überhaupt statthaft ist, als Veganer auf Menschen zu schießen. All die, die Bill Gates hinter Corona vermuten, sollten konsequenterweise aufhören, irgendein Microssoft-Produkt zu verwenden, kein PC, kein Tablet, kein Android Smartphone. Dann wäre die Verbreitung von diesem Verschwörungsunfug ganz schnell zu Ende.
Ich denke mal, im Prinzip hat sie nicht Unrecht. Die Pharmaindustrie forscht in Bereichen, die sich für sie lohnen. Es geht weniger um das Wohl der Menschen als um maximale Profite. Die Versorgung der Bevölkerung eines Landes mit benötigten Medikamenten könnte immer gefährdeter sein. Sind Patente abgelaufen, wird die Produktion in Billig-Lohn-Länder verlagert, wo die Qualität mies sein kann.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5300Die "Dorfärzte" haben oft mehr drauf als die Städter. Die sind nicht so verweichlicht und kriegen bessere Luft
Was den Städter umhaut, macht den Dörfler erst warm
Habe gerade gelesen, dass bei euch seit Tagen keine oder fast keine Neuinfektionen dazukommen. Deswegen hat die Politik jetzt beschlossen an Vatertag den Alkoholausschank im Freien zu verbieten. Und bei wandernden Säufern werde man ganz besonders genau auf die Einhaltung der Abstandsregeln achten. Das gilt natürlich besonders für die Leute vom Dorf.
Ich denke mal, im Prinzip hat sie nicht Unrecht. Die Pharmaindustrie forscht in Bereichen, die sich für sie lohnen. Es geht weniger um das Wohl der Menschen als um maximale Profite. Die Versorgung der Bevölkerung eines Landes mit benötigten Medikamenten könnte immer gefährdeter sein. Sind Patente abgelaufen, wird die Produktion in Billig-Lohn-Länder verlagert, wo die Qualität mies sein kann.
Natürlich hat sie bzgl der Pharmakonzerne Recht. Die Alternative wären staatliche....
Natürlich hat sie bzgl der Pharmakonzerne Recht. Die Alternative wären staatliche....
Das ist natürlich Quatsch, denn wie wir von der FDP seit langem wissen, regelt der Markt ja alles optimal.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5300Die "Dorfärzte" haben oft mehr drauf als die Städter. Die sind nicht so verweichlicht und kriegen bessere Luft
Habe gerade gelesen, dass bei euch seit Tagen keine oder fast keine Neuinfektionen dazukommen. Deswegen hat die Politik jetzt beschlossen an Vatertag den Alkoholausschank im Freien zu verbieten. Und bei wandernden Säufern werde man ganz besonders genau auf die Einhaltung der Abstandsregeln achten. Das gilt natürlich besonders für die Leute vom Dorf.
Die ziehen hier sonst mit Bollerwagen durchs Dorf und boßeln. Das ist hier Nationalsport.
Zusammen saufen und alibihalber ein paar Kugeln die Straße entlang werfen.
Auf dem Hinweg klappt das meist noch gut, aber auf dem Rückweg wirds meist chaotisch.
Zitat von derpapa im Beitrag #5293Im Herbst oder spätestens im Februar kommt wieder so ne Welle und dann könnt ihr wieder triumphieren und ich bin das assloch.
Bin mal wieder kurz mit Chemtrail-Detektor aus dem Schutz-Keller und setze mich mit Alu-Hut und Weihwasser an den PC, den ich vorher noch desinfiziert habe.
Papa, wer möchte denn hier triumphieren und Corona länger mitmachen? Ich kann nur weiterhin sagen, dass ich keine Ahnung habe, welche "Experten" Recht haben und ich kann auch immer noch nicht beurteilen, welche Maßnahmen absolut richtig sind. Hat die Politik überreagiert? Zu spät? Ist Corona nicht gefährlicher als eine "normale" Influenza? Wieso sind so viele Menschen z.B. in Nord-Italien daran gestorben? War das Pech oder Zufall? Verhält sich Corona in Deutschland anders als im Ausland? Verteilen auch asymptotische Kinder das Virus? Fragen über Fragen - und ich kann sie alle nicht beantworten.
Vielleicht liegt dein Doc aus dem Saarland richtig, vielleicht auch nicht oder nur in einigen Ansätzen? Mein Hausarzt vertritt eine andere Meinung und den halte ich auch nicht für blöd.
Wer Recht hatte, wird vielleicht die Zukunft zeigen.
Die ziehen hier sonst mit Bollerwagen durchs Dorf und boßeln. Das ist hier Nationalsport.
Zusammen saufen und alibihalber ein paar Kugeln die Straße entlang werfen.
Auf dem Hinweg klappt das meist noch gut, aber auf dem Rückweg wirds meist chaotisch.
Hallo Ostfriese, das habt ihr aber nicht exklusiv. Bei uns in Nordfriesland läuft das genau so ab. Wann und wo sind die nächsten Boßelmeisterschaften um den Deutschen Meister auszuboßeln?
Zitat von derpapa im Beitrag #5316https://www.mopo.de/hamburg/newsticker-corona-hamburg-gibt-neue-infektionszahlen-bekannt-36339194
Ist son liveticker. Lies mal letzte Meldung von gestern abend...
Ich freue mich über niedrige Infiziertenzahlen. Nur - was machen wir jetzt damit? Ich habe nach wie vor keine Ahnung.
Wenn wir beide Politiker wären, die zu entscheiden hätten - was würden wir tun? Alle Beschränkungen aufheben? Einige Beschränkungen aufheben? Viel mehr Tests für alle und Obduktionen? Mehr Tests für "systemrelevante" Berufe? Mehr Tests für medizinische Berufe? Abschottung der "besonders gefährdeten Personen"? Impfpflicht in Pflegeheimen?
Zitat von derpapa im Beitrag #5316https://www.mopo.de/hamburg/newsticker-corona-hamburg-gibt-neue-infektionszahlen-bekannt-36339194
Ist son liveticker. Lies mal letzte Meldung von gestern abend...
Ich freue mich über niedrige Infiziertenzahlen. Nur - was machen wir jetzt damit? Ich habe nach wie vor keine Ahnung. Wenn wir beide Politiker wären, die zu entscheiden hätten - was würden wir tun? Alle Beschränkungen aufheben? Einige Beschränkungen aufheben? Viel mehr Tests für alle und Obduktionen? Mehr Tests für "systemrelevante" Berufe? Mehr Tests für medizinische Berufe? Abschottung der "besonders gefährdeten Personen"? Impfpflicht in Pflegeheimen?
Nix machen wir damit, wir müssen das Viech akzeptieren lernen. Wie wir das mit der Grippe und Lungenentzündungen auch tun. Kannst du dich erinnern, als ich ganz am Anfang gefragt habe, warum keinem der vielen Forums-Experten hier die 25.000 Grippetoten aufgefallen sind? Keiner hatte ne Antwort, außer der, dass das nicht vergleichbar wäre und dass ich mal wieder nix verstehe. Du übrigens auch
Der Gedanke dahinter war, dass das ganze VIELLEICHT ein riesiges Medienspektakel sein könnte? Total übertrieben und auch nicht nur im Ansatz angemessen für derdiedas Virus? Horror bringt Quoten, so ist das nu mal. Deine Antwort wird wahrscheinlich wieder was Abfälliges wie Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker sein. Ich jedenfalls kann die ganze gleichförmige Scheisse abends im TV oder auch im Netz kaum noch ertragen.
Was würde ich tun?
Erstmal Abstand halten, besonders bei älteren Leuten, wenn sie darauf bestehen.
Sofort alle Schulen und Kitas öffnen. Es ist ne Frechheit, dass 30 Prozent der Lehrer/Erzieher nicht zur Arbeit gehen wollen. Wollen die alle in Frührente? MaskenPFLICHT größtenteils abschaffen, wer will, soll son Ding tragen. Personal in Altenheimen schützen, damit schützt man auch die Alten. Über Impfungen/Nebenwirkungen weiß ich zu wenig, aber das Personal schleppt die Viren ein, dass ist nu mal Fakt.
Was ich aber weiß, sind zigtausend Tote als Folge eine Krankenhausaufenthaltes. Das sind wesentlich mehr als durch Convid19 jemals sterben werden. Und damit bin ich wieder bei den 25.000 Toten von 2018: Es hat damals keine Sau interessiert und es interessiert heute niemand.
Vielleicht kannst du mal erklären, warum das so war.
Was mich irritiert, daß hier vom gleichen RKI folgender Satz stammt: Generell ist es dem RKI zufolge schwer, Todesfälle durch sogenannte nosokomiale Infektionen zu erfassen. Viele Patienten leiden demnach an schweren Grundkrankheiten, die auch ohne Krankenhausinfektion häufig zum Tod führen.
Kann man dies nicht auch auf den Bierkeim übertragen?
Zu den 25 000 Toten haben wir doch schon öfter was geschrieben. Diese Zahl wurde nur "geschätzt" und manche glauben, dass sie viel niedriger war - vielleicht waren es nur 3000? 25 000 wird wohl ziemlich übertrieben sein.
Aber egal, die spielten keine mediale Rolle, weil man die Infizierten-Zahlen eben nicht dauernd veröffentlicht hat. Grippe ist uns nicht unbekannt und daher weniger unheimlich. Die kommt halt jedes Jahr. Am Ende der "Grippe-Saison" wurde dann die Zahl der Toten geschätzt und, das RKI war es wohl, man tippte mal auf 25 000. Nimm diese Zahl also mal nicht so ernst und als gegeben an.
Naja, Corona-Leugner und Verschwörungs-Theoretiker bist du sicherlich nicht.
Dass die multiresistenten Keime, die man sich auch in Krankenhäusern einfangen kann, ein großes Problem sind, ist keine Frage. Natürlich könnte man medial mehr darauf hinweisen und Abhilfe fordern. Die Niederlande sind da viel weiter als Deutschland. Muss unsere "Agrar-Industrie" Tiere mit Antibiotika mästen und für Resistenzen sorgen? Aber gut, es gibt noch viele andere Probleme in Deutschland und weltweit. Das würde jetzt zu weit führen.
Wie jetzt? Die 25.000 soll ich nicht ernstnehmen, aber die prognostizierten Convid-Millionen schon? Den Lauterbach ernstnehmen und den Wodarg nicht?
Für die 8000 Vielleicht-Coronatoten machen wir Teile der Wirtschaft platt, aber die 25.000 Grippetoten sind ein Fake? Merkst du nicht, dass du verschwörungstheortikermäßig argumentierst?