Gegen die Grippe gibt es einen Impftoff. Gegen eine normale Lungenentzündung gibt es auch Medikamente. Gegen das Covid-19 gibt es nix. In England, wo die Regierung alles locker flockig genommen hat und das medizinische System lecker kaputtgespart wurde gibt es Stand heute 230.000 Infizierte und fast 35.000 bestätigte Todesfälle. Das ist eine Sterberate von 15%. Und mindestens 90% aller Wissenschaftler sagt, wir stehen am Anfang der Pandemie. Aber bestimmt zählen die wieder anders, haben zu viele Alte, Kranke und sonstig überflüssige Menschen.... Egal.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #5324Zu den 25 000 Toten haben wir doch schon öfter was geschrieben. Diese Zahl wurde nur "geschätzt" und manche glauben, dass sie viel niedriger war - vielleicht waren es nur 3000? 25 000 wird wohl ziemlich übertrieben sein.
Aber egal, die spielten keine mediale Rolle, weil man die Infizierten-Zahlen eben nicht dauernd veröffentlicht hat. Grippe ist uns nicht unbekannt und daher weniger unheimlich. Die kommt halt jedes Jahr. Am Ende der "Grippe-Saison" wurde dann die Zahl der Toten geschätzt und, das RKI war es wohl, man tippte mal auf 25 000. Nimm diese Zahl also mal nicht so ernst und als gegeben an.
Naja, Corona-Leugner und Verschwörungs-Theoretiker bist du sicherlich nicht.
Dass die multiresistenten Keime, die man sich auch in Krankenhäusern einfangen kann, ein großes Problem sind, ist keine Frage. Natürlich könnte man medial mehr darauf hinweisen und Abhilfe fordern. Die Niederlande sind da viel weiter als Deutschland. Muss unsere "Agrar-Industrie" Tiere mit Antibiotika mästen und für Resistenzen sorgen? Aber gut, es gibt noch viele andere Probleme in Deutschland und weltweit. Das würde jetzt zu weit führen.
Um das nochmal klar zu stellen. Ich rede nicht vom Grippevirus, sondern vom MRSA und Konsorten. Wieso würde das zu weit führen. Weil tot schweigen?1? Ich kann dir nur sagen, daß meine Frau und Kollegen sehr oft Heimbewohner, die aus irgendwelchen Gründen im KKH behandelt wurden, eben diese Bewohner in nicht seltenen Fällen mit Keimen zurück bekommen. Desweiteren ungepflegt, offene Rücken und ähnliche Scheiße. Die müssen sich dann wieder damit rumschlagen. Quarantäne, voll verkleidet mit Mundschutz, Hitze unterm Overall. Ach hör auf, die haben manchmal auch die Schnauze voll.
Zitat von Joganovic im Beitrag #5307Bürgi - jetzt langt es aber. Wagenknecht mit diesen beiden Gestalten zu vergleichen, deren zentrale Qualifikationen leider das Holz vor der Hütte ist - ich glaub, du hast Fieber.
Das Problem ist nur, dass die Nestletante und die Titti-Bär in diesem Land Gesetze machen.
und wenn ich dann noch an Daniela Ludwig denke.....
Das bzw. die erträgt man nur mit sehr intensiven Drogen intus ...
Das mit dem Mißbrauch, auch in der Viehwirtschaft, ist erin großer Mist. Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen.
Hatten wir den Punkt mit der Grippe nicht schon zig mal?
Grippe: Bekannt, erforscht, Impfstoff entwickelt. Mehr kann man wohl nicht tun?!
Convid19: Unbekannt, unerforscht, kein Impfstoff.
Was „unerforscht“ betrifft, kann man zum Beispiel heute noch nicht sagen, wie eventuelle Langzeitschäden aussehen. Ob bei Jacobs beispielsweise, wenn er in 5 Jahren mal seine Lunge testen lässt, die Frage kommt, ob er zufällig vor 5 Jahren Covid19 hatte, weil es noch minimale Schäden gibt. Hinzu kommt, dass niemand weiß, ob nicht ein neuer Virus in x Jahren die heute leichten Schädigungen als gelungene Vorarbeit betrachtet und 90% dieser Leute zu Intensiv-Patienten macht. Soll keine Panikmache sein, weil sie es aufgrund Unwissenheit gar nicht sein kann. Die Frage ist: Besteht die Möglichkeit, dass das passiert. Und dahingehend muss man halt abwägen.
Die einen wollen also mehr dahingehend unternehmen, andere halt nicht. Ist nunmal so. Die meisten Virologen sehen uns am Beginn der Pandemie, andere glauben nichtmal an eine zweite Welle. Ist auch nunmal so. Machste nix gegen. Irgendwann kann man dann mal Bilanz ziehen. Am besten, schon Ende diesen Jahres. Wir werden sehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #5324Zu den 25 000 Toten haben wir doch schon öfter was geschrieben. Diese Zahl wurde nur "geschätzt" und manche glauben, dass sie viel niedriger war - vielleicht waren es nur 3000? 25 000 wird wohl ziemlich übertrieben sein.
Aber egal, die spielten keine mediale Rolle, weil man die Infizierten-Zahlen eben nicht dauernd veröffentlicht hat. Grippe ist uns nicht unbekannt und daher weniger unheimlich. Die kommt halt jedes Jahr. Am Ende der "Grippe-Saison" wurde dann die Zahl der Toten geschätzt und, das RKI war es wohl, man tippte mal auf 25 000. Nimm diese Zahl also mal nicht so ernst und als gegeben an.
Naja, Corona-Leugner und Verschwörungs-Theoretiker bist du sicherlich nicht.
Dass die multiresistenten Keime, die man sich auch in Krankenhäusern einfangen kann, ein großes Problem sind, ist keine Frage. Natürlich könnte man medial mehr darauf hinweisen und Abhilfe fordern. Die Niederlande sind da viel weiter als Deutschland. Muss unsere "Agrar-Industrie" Tiere mit Antibiotika mästen und für Resistenzen sorgen? Aber gut, es gibt noch viele andere Probleme in Deutschland und weltweit. Das würde jetzt zu weit führen.
Um das nochmal klar zu stellen. Ich rede nicht vom Grippevirus, sondern vom MRSA und Konsorten. Wieso würde das zu weit führen. Weil tot schweigen?1? Ich kann dir nur sagen, daß meine Frau und Kollegen sehr oft Heimbewohner, die aus irgendwelchen Gründen im KKH behandelt wurden, eben diese Bewohner in nicht seltenen Fällen mit Keimen zurück bekommen. Desweiteren ungepflegt, offene Rücken und ähnliche Scheiße. Die müssen sich dann wieder damit rumschlagen. Quarantäne, voll verkleidet mit Mundschutz, Hitze unterm Overall. Ach hör auf, die haben manchmal auch die Schnauze voll.
Das ist ein Riesenproblem - das wir aber in diesem Thread nicht lösen können. Die Hygiene in deutschen Krankenhäusern lässt zu wünschen übrig. Wahrscheinlich wird auch da am falschen Ende gespart. Es fehlt an Personal und entsprechenden Maßnahmen.
Ihr wollt nix kapieren, habe ich den Eindruck. Was ist das für ein scheiss mit dem Impfstoff? Der hilft verflucht begrenzt, auch bei Grippe. Derdiedas Virus verändert sich doch konstant. Wie soll da ein Impfstoff kommen, der auch wirkt? Wenn TROTZ Impfung, Medikamenten usw 25.000 Menschen sterben... was heißt das? Deswegen wurden die Toten nicht bemerkt, oder was? Gleich kommt wieder ne absurde wissenschaftliche Abhandlung, die dem aktuellen Geschehen genau gegenüber steht. Die Frage bleibt: warum damals kein Lockdown und warum dieses Jahr? Die Antwort auch nochmal: weil es keinen interessiert hat. Mich nicht, euch nicht, ARD/ZDF/FB und Twitter nicht. Drosten nicht, niemanden.
Keiner von euch Spezialisten hat dafür ne vernünftige Antwort und der Oberknaller schreibt schon wieder vom Stammtisch. Der Stammtisch seid ihr, merkt es doch endlich! Ihr geilt euch auf an eurem Pseudowissen und alles was ihr voraussagt trifft nicht ein. 1-0 für Dortmund.
@papa Ich verstehe halt nicht, inwiefern Dir eine Antwort weiterhilft? Wenn ich sage, dass ich die Grippe-Toten nicht registriert habe, aber jetzt für Maßnahmen war, was ist dann? Bin ich dann ein schlechter Mensch? Oder verlogen?
Nicht zu vergessen, dass wir bei der Grippe von einem längeren Zeitraum sprachen, als bisher bei Covid. Wie also soll man argumentieren? Du hast 25.000 Grippe-Tote in einem Zeitraum von 8 (?) Monaten und sagt dann was aus für Maßnahmen nach Monat EINS? Wie willst du das vergleichen? Vielleicht waren die Befürchtungen halt schlimmer?! Oder wären Maßnahmen vielleicht erst ab 25.001 Toten ok gewesen? Und ja, vielleicht hat man bei der Grippewelle auch falsch gehandelt und jetzt richtig? Und manche sehen es umgekehrt. Und jetzt?
Irgendwie weiß ich nach wie vor nicht, was du eigentlich willst....allerdings muss ich die Diskussion auch nicht nochmal aufwärmen. Allein dieses ständige Ratespiel, ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht, ob es zynisch ist oder nicht usw. ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.
Du findest halt, man hat übertrieben. Ich nicht. Kann ich mit leben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich was man alles mit der Bevölkerung anstellen und deren Hirne beeinflussen kann.....
Wenn ich sehe dass Fahradfahrer,Autofahrer,Fußgänger im Freien brav und immer ihre Masken tragen herrscht Panik durch und durch beim Ottonormalverbraucher! 🙈
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5339Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich was man alles mit der Bevölkerung anstellen und deren Hirne beeinflussen kann.....
Wenn ich sehe dass Fahradfahrer,Autofahrer,Fußgänger im Freien brav und immer ihre Masken tragen herrscht Panik durch und durch beim Ottonormalverbraucher! 🙈
Wobei ich bei Fußgängern sagen muss, dass es zumindest in der Stadt auch Bequemlichkeit sein kann. Meine Perle hat auch keine Lust, zwischendurch immer ihre Maske abzunehmen und lässt sie halt gleich auf. Is wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich lieber Tücher nutze.
Sieben Neuinfizierte in Köln, seit einer Woche ist keiner mehr am Mördervirus gestorben, selbst keine vorerkrankten Senioren. Wann kommt die angekündigte Welle nochmal?
@smokie: hast Recht, lassen wir es bleiben. Die Grippetoten waren komplett uninteressant. 8 Monate stimmt natürlich nicht, aber so Kleinigkeiten interessieren auch die größten Knaller nicht. Konzentrieren wir uns auf Fußball.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5339Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich was man alles mit der Bevölkerung anstellen und deren Hirne beeinflussen kann.....
Wobei ich bei Fußgängern sagen muss, dass es zumindest in der Stadt auch Bequemlichkeit sein kann. Meine Perle hat auch keine Lust, zwischendurch immer ihre Maske abzunehmen und lässt sie halt gleich auf. Is wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich lieber Tücher nutze.
Mir reicht die Luft nicht. Wahrschenlich will man mit den Zwangsmasken erreichen, daß unsere Hirne weniger Sauerstoff bekommen. Das Volk soll eben so dumm gemacht werden wie die Regierenden, damit die Regierenden sich einbilden können, sie wären so gescheit wie das Volk. (Karl Kraus)
Zitat von derpapa im Beitrag #5342Sieben Neuinfizierte in Köln, seit einer Woche ist keiner mehr am Mördervirus gestorben, selbst keine vorerkrankten Senioren. Wann kommt die angekündigte Welle nochmal?
@smokie: hast Recht, lassen wir es bleiben. Die Grippetoten waren komplett uninteressant. 8 Monate stimmt natürlich nicht, aber so Kleinigkeiten interessieren auch die größten Knaller nicht. Konzentrieren wir uns auf Fußball.
Wenn ich hinter die 8 eine Klammer mit Fragezeichen setze, heißt das, ich bin nicht sicher. Da du Dir anscheinend sicher bist (sonst wüsstest du ja nicht, dass es nicht stimmt) hättest du es ganz easy (ist ja nur ne Zahl) richtigstellen können. Weißt du natürlich, aber dieses ständig provokant zynische geht halt einfach geiler ab. Is aber ok.
Zitat von derpapa im Beitrag #5342Sieben Neuinfizierte in Köln, seit einer Woche ist keiner mehr am Mördervirus gestorben, selbst keine vorerkrankten Senioren. Wann kommt die angekündigte Welle nochmal?
Wenn ich hinter die 8 eine Klammer mit Fragezeichen setze, heißt das, ich bin nicht sicher. Da du Dir anscheinend sicher bist (sonst wüsstest du ja nicht, dass es nicht stimmt) hättest du es ganz easy (ist ja nur ne Zahl) richtigstellen können. Weißt du natürlich, aber dieses ständig provokant zynische geht halt einfach geiler ab. Is aber ok.
Mir reicht die Luft nicht. Wahrschenlich will man mit den Zwangsmasken erreichen, daß unsere Hirne weniger Sauerstoff bekommen. Das Volk soll eben so dumm gemacht werden wie die Regierenden, damit die Regierenden sich einbilden können, sie wären so gescheit wie das Volk. (Karl Kraus)