Zitat von derpapa im Beitrag #7749Der smokie hat den Farbigen ins Spiel gebracht, der gar nicht farbig ist, das Arschloch, die Lesebrille und den Schwachsinn. Alles wegen dem Zigeunerschnitzel von Knorr
vllt einigt ihr euch auf " dunkelhäutige " ? ich bin jetzt jedenfalls raus ! im bett noch bischen tv gucken bis das sandmännchen kommt ! morgen ist um 05.45 uhr die nacht zuende !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapa im Beitrag #7749Der smokie hat den Farbigen ins Spiel gebracht, der gar nicht farbig ist, das Arschloch, die Lesebrille und den Schwachsinn. Alles wegen dem Zigeunerschnitzel von Knorr
vllt einigt ihr euch auf " dunkelhäutige " ?
Wir brauchen uns nicht einigen. Der Papa hat ja schon phantasievoll geraten, warum ich „Farbiger“ sage. Das Urteil ist also gesprochen, ganz egal, warum ich es letztlich sage.
Aber nochmal zum Thema: Die Frage muss doch lauten, wer sich echauffiert?! Meist fühlen sich ja Leute gekränkt, die in ihrem Alltag auch mit dem Thema in Berührung kommen. Dem Oberarzt ausm Krankenhaus, der n kölschen Akzent hat (als krassem Gegenpol), ringt das wohl nur ein müdes Lächeln an, auch das kann ich aber nur vermuten. Ganz grundsätzlich würde ich übrigens nicht von mir behaupten, dass ich solche Begriffe nicht benutze. Aber stell Dir mal vor, wie es vielleicht dem SCHWARZEN geht, der Negerküsse kauft und aufm Weg zur Kasse oder an der Kasse von allen blöd angeguckt wird oder vielleicht sogar noch n Spruch gedrückt bekommt....
...wegen des Zigeunerschnitzels !
Lehrerhaushalt. Du warst also von vorneherein bevorteilt.
Das sehe ich aber mal komplett anders.
Übrigens ist das einzige Problem beim Zigeunerschnitzel nicht das Wort, sondern das Tier. Die armen Schweine wollen schon seit vielen Jahren nicht mehr schmecken. Weil sie Fischmehl futtern müssen und sich kaum bewegen dürfen. Aber das ist nicht so wichtig, Hauptsache, sie heissen anders.
Aber über Arschloch aufregen....
Ich reg mich auch jeden Tag über die ganzen Arschlöcher auf.
Paps, ich kann Smokie schon verstehen, wenn ihm irgendwann mit dir die Hutschnur platzt. Ich finde, er ist immer sehr um Ausgleich bemüht, was man von dir ja nicht unbedingt sagen kann. Bitte nicht falsch verstehen, ich les dich gerne und kann einige deiner Argumentationen auch durchaus nachvollziehe und teilen. .( Nur was das Thema Klima angeht, da versteh ich dich gar nicht...) Was du ihm aber manchmal unterstellst würde mich an seiner Stelle wohl auch treffen. Aber alles in allem läuft es hier ja doch gesittet ab, und vielleicht nimmt er das Arschloch ja doch noch zurück.. Mit der Tatsache, das die Bezeichnung Farbiger auch falsch ist und vor allem von den Schwarzen nicht gern gehört wird hast du übrigens recht. Aber als Neger werden sie noch sehr viel ungerner bezeichnet. Du weißt das, ich weiß das, aber zu viele andere leider immer noch nicht. Oder es ist ihnen egal. Wünsch dir ne schöne Zeit auf Texel!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
@madiba: ich brauche keinen Ausgleich, ich will streiten, sonst könnte ich doch auch einem Yoga-Verein beitreten. Außerdem lebt ein Forum in meinen Augen genau davon. Deine freundliche Kritik macht mich fast verlegen, das kenne ich hier nicht. Aber ich bedanke mich dafür und werde überlegen, warum die Kritik falsch ist.
Danke für die Texelwünsche, ich will den Methusalem aber eigentlich nicht heiraten. Der wohnt nur um die Ecke und hat nix gegen Neger. Nix Besonderes also. Aber danke und gut, dass ab und an ein paar neue Bekloppte hier auftauchen.
Ich finde, dass der Darmausgang (Anus, After), umgangssprachlich auch Arschloch, hier diskriminiert wird!
Der Anus hat eine unheimlich wichtige Funktion in unserem Körper und sollte nicht als minderwertig angesehen werden! Diese Herabsetzung hat er nicht verdient. Ohne funktionierenden Anus wären wir schnell am Arsch!
Das Zigeunerschnitzel wie auch die Zigeunermusik steht für die Freiheit, die sich diese Bevölkerungsgruppe für sich gewählt hat.
Der Sarotti Mohr kommt vom Firmennamen und dem Namen der Straße wo die Firma gegründet wurde.
Der Zwarte Piet, dürfte angelehnt sein an einen Maurischen Prinzen der Kaiser Karl der V bei der Krönung huldigte (zumindest geht dies aus einem Gemälde hervor)
Knecht Ruprecht oder Krampus haben wiederum völlig andere Herleitungen.
Rassismus entsteht in den Köpfen und der Unwissenheit derer die es reklamieren oder missbrauchen.
Der Sarotti Mohr wurde geändert, weil er Anstoß fand und auch weil er als niedlicher kleiner Kerl an die Kolonialzeit und Kaiserreich erinnerte und dies auch sollte.
Beim Zigeunerschnitzel kam die Forderung zu Änderung von den Sinti und Roma selbst, die sich hierdurch zunehmend diskriminiert fühlten und dies gilt ebenfalls für die Verwendung Neger, Schwarzer oder Farbiger, Nigger ist sicherlich für alle ein Schimpfwort, die anderen drei würde ich nicht als Schimpfwort ansehen, ein Afrikaner mag hier sicherlich ein anderes Empfinden haben.
Da dies aber zunehmend Negativ belastend wirkt in unserer heutigen Zeit, ist die ganze Diskussion unnütz wie ein Kropf. Knorr hat es geändert und eine billige Werbung bekommen, da sich alles darüber aufregt.
Man muss unser Ausweichtrikot nicht unbedingt mögen aber was hier teilweise abgegangen ist wegen der Moschee, hier sollten einige mal drüber nachdenken.
Eine Moschee ist ein Gebäude wo gläubige Menschen ihren Glauben nachgehen und wir haben in Deutschland Glaubensfreiheit. Nicht ein Gebäude verursacht Gräueltaten, es sind immer noch Menschen, die aus falsch verstandenem Glauben diese zu verurteilten Taten begehen.
Papa hast Du nicht gesagt, dass hier und da ein Arschloch, dich befreit? Gestehe es doch Smokie ebenfalls zu, Du machst hier des Öfteren davon Gebrauch und Joergi in Verbindung zu bringen mit Holbirnen in Springerstiefeln und Tarnuniform ist mehr als unterste Schublade, ich kann da Smokie nur beipflichten.
Wenn ich einen farbigen schwarzen Neger frage, wo er herkommt, bin ich rassistisch. Frage ich einen Eifeler oder Bayern interessiere ich mich für einen Mitmenschen.
Und wo kommt das ganze her? Von ein paar Idioten, die sich in die Öffentlichkeit spielen wollen, ob als Politiker oder einfach nur bei Facebook. Keinerlei geistige Substanz aber große Fresse.
Ich werde meinen italienischen Nachbarn in Zukunft nicht mehr Spaghetti titulieren, sondern mit langer, dünner Nudel ansprechen. Aber wehe, ich höre noch mal Kartoffel oder lese das bei REWE.
Und wenn ein Name geändert wird, sollte das die Bezeichnung KNORR sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Was will der Nennonkel von mir? Ich antworte hier genau 2 Mitusern nicht mehr. Der eine wollte den Ostfriesen ermorden und der andere geht auf Beerdigungen, die nie stattgefunden haben. Das wird auch so bleiben.
Zitat von derpapa im Beitrag #7765Was will der Nennonkel von mir? Ich antworte hier genau 2 Mitusern nicht mehr. Der eine wollte den Ostfriesen ermorden und der andere geht auf Beerdigungen, die nie stattgefunden haben. Das wird auch so bleiben.
Echt? Einer der hier schon ne ganze Weile nix mehr dichtet, wollte sich mit mir mal auf irgendeinem Parkplatz treffen, aber ermorden? Vielleicht trifft der sich zur Zeit mit anderen auf irgendwelchen Parkplätzen.
An der A3 der Mülheimer Parkplatz war ja legendär, aber den gibt's glaube ich nicht mehr.
Zitat von derpapa im Beitrag #7765Was will der Nennonkel von mir? Ich antworte hier genau 2 Mitusern nicht mehr. Der eine wollte den Ostfriesen ermorden und der andere geht auf Beerdigungen, die nie stattgefunden haben. Das wird auch so bleiben.
Echt? Einer der hier schon ne ganze Weile nix mehr dichtet, wollte sich mit mir mal auf irgendeinem Parkplatz treffen, aber ermorden? Vielleicht trifft der sich zur Zeit mit anderen auf irgendwelchen Parkplätzen.
An der A3 der Mülheimer Parkplatz war ja legendär, aber den gibt's glaube ich nicht mehr.
Schon mal gut KO das Du es selbst klar gestellt hast, das von morden nie die Rede war.
Aber so ist es nun mal mit unserem Papa, er hat so seine Schwierigkeiten mit dem Verstehen.
Ich freue mich allerdings auf seiner Liste zu stehen, ich befürchte allerdings er verspricht mal wieder mehr als er halten wird, was mich aber nicht daran hindert meinen Senf zum Besten zu geben, besonders wenn der Müllberg der verzapft wird zu voll wird.
Schon mal gut KO das Du es selbst klar gestellt hast, das von morden nie die Rede war.
Aber so ist es nun mal mit unserem Papa, er hat so seine Schwierigkeiten mit dem Verstehen.
Ich freue mich allerdings auf seiner Liste zu stehen, ich befürchte allerdings er verspricht mal wieder mehr als er halten wird, was mich aber nicht daran hindert meinen Senf zum Besten zu geben, besonders wenn der Müllberg der verzapft wird zu voll wird.
Ich glaube da hat er es lediglich ein bisschen übertrieben und sarkastisch gemeint.
Ich weiß KO, und auch RD wollte es nicht als nonverbale Kommunikation verstanden wissen, zumindest nicht als solche die zuerst von ihm ausgehen sollte.
Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt und Handele so, dass die Maxime jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte und habe hierfür den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant).
Wir sind zwar hier nicht in einer Klosterschule, aber deswegen sind wir noch lange nicht an der Theke und jenseits der 15 Bier.
Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert wird, Sarkasmus ist bitterer, beißender Spott und dies meist zu Lasten eines anderen. Meist sind deren Verfasser aber selbst Mimosen, die solch ein Verhalten auf sich bezogen, nur schwer verdauen können.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7772Stehe ich grad auf Abstand vorm Schmitz & Nittenwilm und sehe, die haben gar keine Mosche im Stadtpanorama. Bin ich direkt gegenüber zum Netto....
Wärste nur reingegangen ! Dann hätten wir uns da getroffen. Ich hab mich aus Angst vor dem angekündigten Unwetter, Starkregen und Hagel, da rein geflüchtet. Gut das ich das überlebt habe es sind ca 2 cm auf dem Quadratmeter runtergekommen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7772Stehe ich grad auf Abstand vorm Schmitz & Nittenwilm und sehe, die haben gar keine Mosche im Stadtpanorama. Bin ich direkt gegenüber zum Netto....
Wärste nur reingegangen ! Dann hätten wir uns da getroffen. Ich hab mich aus Angst vor dem angekündigten Unwetter, Starkregen und Hagel, da rein geflüchtet. Gut das ich das überlebt habe es sins ca 2 cm auf dem Quadratmeter runtergekommen.
Verdammt, und ich habe einfach nur gedacht ich schwitze so stark wegen der Maske
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich habe die Geschichten von wegen 'ich bekomme keine Luft unter Maske' ja bis jetzt immer für so ne Art 'MIMI' gehalten. Ich trage ja ausschließlich die medizinischen Masken. Am Samstag hatte ich meine vergessen und Schwägerin hatte noch eine frische extra im Auto dabei. Die hat sie mir dann gegeben. So eine aus Stoff, so ne doppelt selbst genähte. Herrschaften, mir sind die Tränen vor Lachen gekommen. Der Stoff war völlig Luftundurchlässig. So ne Art Stoff, aus denen man Rettungsbote fertigt - muhahahahaha. Ich sage, da kann man ja gar nicht durch atmen, da sagt sie glatt, ja, ich bekomme unter der Maske auch ganz schlecht Luft....
Kapitel 1