Zitat von Bacardi im Beitrag #961Beschimpfen muss ja auch nicht sein.
Ich würde sogar wünschen das du recht behältst.
Aber sag mal geben dir die Fallzahlen
Letzten Sonntag 1000
Heute fast 6000
Nicht zu denken?
Was glaubst du wie lange wird es dauern bis wir die Grenze dessen erreicht haben werden.
Hast du dann eine Blinddarmentzündung stehst du aber verdammt blöd da, oder wie siehst du das.
Ich sehe das so (und das kann falsch sein): Die Dunkelziffer an Infizierten ist massig höher, deshalb wundert mich das nicht. Mich wundern die wenigen Toten. Ich vermute (muss wieder nicht stimmen), dass die Zahlen noch ein paar Wochen (Tipp.4) steigen werden. Warum zum teufel sollte es hier schlimmer laufen als in China? Nenne mir einen vernünftigen Grund! Weil aber die Fallzahlen steigen werden, werden die Experten ähnlich wie in Spanien das Leben hier zum Erliegen bringen. Mit allen wirtschaftlichen Folgen. Und da sind wir wieder bei der Moral und den Alten und Kranken.
Das mit der Dunkelziffer ist eine Rechnung die ich so nicht ganz nachvollziehen kann . Wir gehen ja jetzt erst einmal davon aus das unser Empirischer Beleg China ist . Du gehst davon aus das in China die Infizierten rate wesentlich höher war als uns bekannt und oder das die Letalität stimmt oder auch nicht.
Ist wirr ich weiß . Was ich sagen will ist ...wir haben keine verlässliche Feldstudie außer der in Europa . Die Zahlen in China sind keine valide Berechnungsgrundlage , wir kennen dort tatsächlich nicht die Anzahl der infizierten , selbst China kennt dort aber auch nicht die Anzahl der Toten.
Wie der @Graf schrob, ich weiß überhaupt nix.
Ich will dir mal ein Beispiel nennen: Vor 14 Tagen bin ich aus Spanien zurückgekommen. Karnevalsflucht (sorry Drop). Leider haben mir die Spanier ganz stolz das einzige Dorf in der ganzen Valencia-Umgebung präsentiert, in dem Karneval gefeiert wird. Die nennen das anders, die verbrennen eine Blutwurst, so wie hier den nubbel. Die verkleiden sich und saufen, ganz wie daheim.
Freitag vor 14 Tagen bin ich zurück geflogen, abends ins Stadion und dann noch einen Absacker in der Kneipe. Samstag hatte ich knapp 39 Fieber. Was machste dann? ICH leg mich 3 Tage ins Bett und warte bis es besser geht. War auch so. Nu hätte man auch zum Arzt gegen können, allein um die ganzen Risikopatienten zu schützen. Man hätte die Notfallambulanzen besuchen können. Hätte, hätte. Dienstags war ich wieder fit und bin arbeiten gegangen. Alle Kontaktierten leben noch. Machen wahrscheinlich viele so und manche verbreiten so das Virus. Auch, weil sie sich völlig gesund fühlen. Also vermute ich so ungefähr die 5- bis 10-fache Menge an Infizierten.
Deshalb überraschen mich die Zahlen nullkommanix. Und ich fühle mich natürlich total schuldig, dass ich keinen Test hab machen lassen. Ich wollte den Kranken aber echt keinen Platz in der Notaufnahme streitig machen.
So ist es halt momentan . Ich bin aus dem KH gekommen , habe nun die gleichen Symptome wie du . In unserer drei Mann Firma alle . Am Montag müssen wir zu Kunden um am kacken zu bleiben . Wie soll ich das alles einschätzen , ich bin wahrscheinlich nur erkältet ( kein hohes Fieber und so wenig bis kein Husten ) , ich muss aber raus zum Kunden . Wenn nicht ist die Firma bald platt.
So ist es halt momentan . Ich bin aus dem KH gekommen , habe nun die gleichen Symptome wie du . In unserer drei Mann Firma alle . Am Montag müssen wir zu Kunden um am kacken zu bleiben . Wie soll ich das alles einschätzen , ich bin wahrscheinlich nur erkältet ( kein hohes Fieber und so wenig bis kein Husten ) , ich muss aber raus zum Kunden . Wenn nicht ist die Firma bald platt.
Verstehe ich total, weil es mir ähnlich geht. Das sind die Punkte, wo von einem Solidarität gefordert wird. Eigene Existenz auf der einen und die Risikopatienten auf der anderen Seite. Solidarität ist aber keine Einbahnstraße. Zwickmühle, würde ich sagen. Aber, ich kam ja drauf wegen den steigenden Fallzahlen und meiner Annahme um die vielen unbekannten Infizierten. An unseren beispielen kann man das anschaulich erklären.
So. Habe bis eben keine Nachrichten gelesen. Mit Absicht, weil das macht schlechte Laune. Jetzt bin ich upgedated: Katastrophenfall in Bayern, Söder spricht vom größten Stresstest seit Jahrzehnten ( den er natürlich als Bundeskanzler bestehen will). Krise bis 2021 Österreich stellt Flugverkehr ein. Geschlossene Kneipen und offene Wahllokale in Bayern. (Hammer, oder?) 4830 Infektionen in Deutschland bekannt. Damit sei deren Zahl seit gestern um mehr als 100 Fälle angestiegen. (Noch ein Hammer, Bacardi) Der Papst betet vor niemand. Vierter Todesfall in Bayern. Hammer, aber sowas von. Die Zahl der Toten in Spanien durch das Coronavirus hat sich binnen eines Tages auf 288 erhöht und damit mehr als verdoppelt. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums lag die Zahl der Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 bei 7753. Rund die Hälfte davon wurde in der Hauptstadt Madrid registriert. Wahnsinn: 7753 von knapp 50 Mio.
Zahl der Infektionen in Deutschland nimmt weiter zu 19:30 Uhr
Nach Angaben des Robert-Koch-Institutes sind derzeit mehr als 4830 Infektionen in Deutschland bekannt. Damit sei deren Zahl seit gestern um mehr als 100 Fälle angestiegen.
Bacardi: Wir machen eine Corona-Meisterschaft. Ich der Leugner und du der Gläubige. Mal sehen, ob am Ende einer auch nur annähernd richtig gelegen hat. Ich weiß, die Lage ist zu ernst für sowas aus deinem Blickwinkel. Ich bleibe Optimist, habe schließlich auch den FC zwischen Platz 8 und 12 gesehen.
Zitat von derpapa im Beitrag #987Respekt, Graf. Ohne Respekt geht gar nix. Da ist 3+ schon eher vermessen. Gib' wenigstens ne 4-
Das mußt Du mir schon überlassen, was ich Dir für Noten gebe, Du Racker. Von Dir brauche ich keine Anleitung, wie ich meinen Lehrerjob zu machen habe, Rotzlöffel. Sonst tanzen mir bald auch die andern Rangen auf der Nase herum.
Wo ist das Klassenbuch? So, hier, siehst Du? 1+, das hast Du jetzt davon. Deine Eltern werden Dich verstossen, Dein Vater wird Dich als aus der Art geschlagen enterben. Das war´s. Gesellschaftlich bist Du erledigt. Jetzt kannst Du nichtmal mehr zum Fußball gehen, selbst wenn wieder wo was sein sollte.
Das wollen wir doch mal sehen, ob wir Euch nicht Manieren beibiegen können...
Apropos Manieren, ein Gutes hat die Corona-Krise doch gehabt. Die Leuten halten plötzlich Abstand. Während früher immer, wirklich IMMER irgendein Depp in deinem Nacken saß (an der Supermarktkasse, beim Bäcker, einfach überall) und am besten auch noch losgehustet hat, stehen sie endlich brav eineinhalb Schritte hinter dir. Ich hatte mir schon gedacht, daß i.was Weltbewegendes passieren muß, damit ich das noch erleben darf.
Zitat von smokie im Beitrag #950Nach wie vor ist hier auch für mich keine Panik in Sicht
Noch so eine Bemerkung, und ich setze Dich zu den Mädchen. Ach so, da sitzt er ja schon...
Ich war heute Nacht spazieren (das mache ich oft, damit ich nicht die blöden Gesichter meiner Mitmenschen sehen muß), und da bin ich an einigen Gärten vorbeigekommen, wo - anders als bis vorgestern noch - ein Schloß um das Gartentor gelegt war. Ich fürchte, manche haben jetzt wohl Angst vor Hamstereinbrüchen. Bin mal gespannt, wie diese Gesellschaft mit all´ den nicht-medizinischen Implikationen umgehen wird, die die ggw. Situation so mit sich bringt.
Zitat von Bacardi im Beitrag #826Hier und da sind es eben doch nicht nur unsere Hunde sondern einfaches rumblödeln nötig, und alle sind wieder geerdet.
Muss auch sein denn dafür ist das alles viel zu ernst.
He Aix wie war dein Rotwein heute, hat es sich gelohnt die besondere Flasche zu öffnen?
Joga fühltest du dich überfordert oder möchtest du nicht aus deiner Deckung, ich bin überzeugt das deine Meinung geschätzt wird.
Ernst diskutieren oder rumblödeln auch wenn es für einige Zuviel wird oder für andere nicht angemessen erscheint, beteiligt euch trotzdem
Diesen Beitrag fand ich übrigens sehr schön. Und ich möchte mich seinem Aufruf anschließen, würde auch gern Aix und Joga hier beteiligt sehen und noch andere. Ewert, Du fehlst auch. Und, wie gesagt, noch andere mehr. Van Gool vermisse ich schon seit laaangem, vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit wieder einzusteigen?
P.S.: Es ist immer blöd, einige zu nennen und andere nicht. Fühlt Euch also bitte alle angesprochen, die Ihr das lest. Auch wenn ich es natürlich verstehen kann, wenn manche vielleicht lieber nicht in so einem Thread über das Thema reden wollen. Ich fand nur schön, daß Bacardi einfach an Leute gedacht hat, die absent sind.
Zitat von Bacardi im Beitrag #967Papa, die Chinesen haben die Katastrophe dadurch abgewendet das sie sehr rigoros waren, jetzt stelle dir nur ansatzweise vor, wir würden so vorgehen wie die Chinesen? Dagegen sind die jetzigen Maßnahmen ja ein kindergeburtstag.
Du währst dich ja jetzt schon und hälst alles für Panikmache
"Rigoros" können die Chinesen nur sein, weil die Bürger dort keine Rechte haben, die mit den unsrigen vergleichbar wären und das totalitär-kommunistische System schaltet und waltet, wie es will.
Zitat von Aixbock im Beitrag #861Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wodarg, Internist und Lungenarzt, lange Jahre Amtsarzt in Schleswig-Holstein, hat gesagt, die Panik sei heillos übertrieben, das Schließen von Stadien, Gaststätten, Schulen und Kindergärten unnötig und falsch. Man solle besser die Panikmacher isolieren. Das ist mal eine andere Sicht. Wen es näher interessiert:
Endlich eine Stimme der Vernunft!! Aber man darf ja inzwischen nicht mehr auf die jährliche Grippe-Epidemie verweisen ohne als Naivling oder Ignorant bezeichnet zu werden.
Ich empfehle einfach mal Realitätsüberprüfung. Ich ersetze inzwischen bei allen Artikeln Corona durch Grippe und dann wird es teilweise schon amüsant. Heute wäre dann eine Schlagzeile: "Erster Grippefall in Usbekistan". Oder "Frau von spanischem Ministerpräsident an Grippe erkrankt."
Also ich werde nachher mit der Liebsten eine schöne Landpartie machen und dabei werden wir sicher irgendwo einkehren, Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen. Und nebenbei sichern wir dem Cafébesitzer ein wenig die Existenz.
War die Landpartie denn zu Deiner Zufriedenheit verlaufen? Hattet Ihr es nett? Hast Du evtl. noch mehr tun können für die Menschen draußen im Land oder auf dem Land als dem Cafébesitzer seine Existenz zu erhalten? Vielleicht noch ein paar Kinder aus einem brennenden Haus gerettet oder sowas?
Ich finde es so hübsch, wenn die Vernünftigen zusammenstehen. Es gibt schließlich genügend Unvernünftige derzeit, die einfach nicht kapieren wollen oder können, daß das alles Humbug ist mit dem Corona-Virus da und nichts weiter als eine Grippe, die nur anders heißt. Die Deppen! Ach, ja.
Einer von ihnen scheint dieser junge Mann zu sein:
Er hat heute keine Landpartie unternommen, der verirrte Mensch, sondern stattdessen für Leute, die sich in diesen Tagen sehr schlecht selbst versorgen können oder wollen, Betreuung und Hilfe bei bestimmten Alltagsverrichtungen organisiert. Klar, man hätte den Leuten auch einfach sagen können "Holt Euer Fressen selbst!", aber dann würden die sich evtl. irgendwo anstecken, vielleicht ja bei einer lustigen Gesellschaft, die gerade einen Sonntagsausflug unternimmt, wer weiß?
Doch seien wir nicht gar so streng mit ihnen. Das sind gewiß alles Menschen mit dem sog. Helfersyndrom (einer Krankheit, von der man nichtmal weiß, wie sie sich ausbreitet, geschweige denn in den Griff zu bekommen ist). Die kompensieren sicher persönliche Unzulänglichkeiten mit ihrem Aktionismus. Da fehlt es eben an Vernunft. An der reinen Vernunft, die bei reiner Landluft diejenigen erquickt, die reinen Herzens sind.
Übrigens ist es schon gruselig, daß alle Entscheidungsträger aller europäischen Nationen gleichermaßen auf den Hype hereinfallen. Und nicht (noch) weiter cool abwarten, was wohl passieren könnte (aber sicher nicht geschehen wird, wie der Vernünftige zu sagen weiß).
Was, WAS ist eigentlich so schwer daran, mal für zwei Wochen oder so bei einer Sache mitzuziehen, die eventuell übertrieben ausfällt (ja, kann sein, hoffentlich sogar!), aber dem Wohle derjenigen gewidmet ist, die sonst extrem in Angst und Beeinträchtigung leben müßten? Was bedeuten zwei, evtl. vier Wochen ohne Landpartie, wenn dafür auch nur ein paar tausend Menschen in diesem Land hinterher etwas sicherer am Alltagsleben teilnehmen können? Und es werden weitaus mehr sein als nur ein paar tausend. Menschen, die nicht grundlos ängstlich sind, sondern deren Sorge sehr berechtigt ist, solange nicht klar ist, ob sie im Falle von Komplikationen mit der "Grippe" adäquat behandelt werden könnten.
Jürgen Klopp hat es kapiert. Er sagte: " [...] wenn es nur einer Person hilft, nur einer, dann machen wir es ohne Fragen zu stellen."
Du hast es nicht kapiert, Abu Haifa. Stattdessen hast Du diesen Satz geschrieben: "Aber man darf ja inzwischen nicht mehr auf die jährliche Grippe-Epidemie verweisen ohne als Naivling oder Ignorant bezeichnet zu werden."
Wo Du im Moment gerne bestimmte Wörter durch andere ersetzt, ersetze doch in Deinem Satz mal "jährliche Grippe-Epidemie" durch "Flüchtlingsströme" und "Naivling oder Ignorant" durch ein entsprechendes Begriffs-Double, und Du wirst sehen, worin sich Linke und Rechte so ähnlich sind.
Ich hätte Dir echt mehr gesunden Menschenverstand zugetraut. Und dafür lieber weniger Vernunft. Kant erklärt, worin sich diese beiden Geisteswerkzeuge unterscheiden.
Du hast es nicht kapiert, Abu Haifa. Stattdessen hast Du diesen Satz geschrieben: "Aber man darf ja inzwischen nicht mehr auf die jährliche Grippe-Epidemie verweisen ohne als Naivling oder Ignorant bezeichnet zu werden."
Wo Du im Moment gerne bestimmte Wörter durch andere ersetzt, ersetze doch in Deinem Satz mal "jährliche Grippe-Epidemie" durch "Flüchtlingsströme" und "Naivling oder Ignorant" durch ein entsprechendes Begriffs-Double, und Du wirst sehen, worin sich Linke und Rechte so ähnlich sind. ...
Ich finde diesen Vergleich, höflich formuliert, unpassend und, ehrlich gesagt, perfide.
Mein Name ist Marc. ich bin ein Überlebender aus dem Raum Viersen. Ich sende auf allen Frequenzen. Ich bin jeden Tag am Edekamarkt... um die Mittagszeit, wenn die Sonne am höchsten steht. Wenn ihr da draußen seid, wenn irgendjemand da draußen ist.... ich kann Nahrung bieten, ich kann Unterkunft bieten, ich kann Schutz bieten....wenn irgendjemand da draußen ist...irgendjemand...Bitte...du bist nicht allein. Ich habe Klopapier und Bier. Bring du Nudeln mit.
Zitat von l#seven im Beitrag #998www.merkur.de/welt/coronavirus-china-suedkorea-iran-infizierte-tote-sars-cov-2-zahl-weltweit-pandemie-who-news-covid-19-zr-13587400.amp.html
Also wenn die Zahlen aus China stimmen, hat Papa am Ende doch Recht?
Naja, "Recht" ist ein abstrakter Begriff. Dass die Zahlen zurückgehen, ist ja ein Ziel, was durch die ganzen Maßnahmen erreicht werden soll, die gerade getroffen wreden. Demzufolge wäre DANN logisch: Je härter die Maßnahmen, desto weniger neue Fälle. Dass die Chinesen in Sachen "öffentliches Leben" am Ende am härtesten durchgegriffen haben, ist Konsens?! Wenn ich dann jetzt über "Recht haben" diskutieren möchte (möchte ich nicht, muss auch nicht sein, weil es eh egal ist am Ende), müsste ich also sagen, Papa hatte Recht, allerdings durch Maßnahmen, die er nicht so getroffen hätte
Bin kein Fanboy vom Uli und weiss auch nicht, ob er das genau so in verantwortlicher Position gesagt hätte (das Gegenteil weiss ich aber eben auch nicht), aber diese Worte kann man sich als jemand aus der Fußball-Familie durchaus mal zu Herzen nehmen: