Zitat von smokie im Beitrag #12946Ich hatte ja am Montag auch den Test und fand es lediglich "nicht angenehm". Wie verweichlicht soll ein Kind eigentlich werden, wenn Mama selbst sowas für nicht zumutbar hält? Ich kann sowas manchmal echt nicht fassen.
Ich hatte als fünfjähriger eine Phimose(Vorhautverengung.) Diese wurde mit einem scharfen Löffel behoben, abgetrennt. DAS war unangenehm!!!!!!
Danke für die Bilder in meinem Kopf Dude...
Was soll ich denn da sagen? :-) Menschen an Beatmungsgerät empfinde ich da schlimmer. Und die sind tagesaktuell...
Zitat von smokie im Beitrag #12946Ich hatte ja am Montag auch den Test und fand es lediglich "nicht angenehm". Wie verweichlicht soll ein Kind eigentlich werden, wenn Mama selbst sowas für nicht zumutbar hält? Ich kann sowas manchmal echt nicht fassen.
Ich hatte als fünfjähriger eine Phimose(Vorhautverengung.) Diese wurde mit einem „scharfen Löffel“ behoben, abgetrennt. DAS war „unangenehm“!!!!!!
Ich hatte als Kind chronisch die Nebenhöhen vereitert und der HNO-Arzt hat die Nase alle paar Wochen "durchgestochen", wie das damals hieß. So ein Pröckel aus Stahl rein ins Nasenloch und dann einmal drunter gekloppt. Zack, dann lief der Eiter wie der Rheinfall von Schaffhausen.
Ich glaube, viele Impfgegner haben einfach nur Schiss vor der Spritze.
Ich hab kleine Kinder. Kita, Schule usw. Was da in besondere die Helikoptermütter von sich geben...glaub mir, die Unzumutbarkeit des Tests ist gar nichts. Dank social Media hat nun mal jeder Ochse was zu melden...mein aktuelles Highlight ist der WA-Status zum Aufruf an Anti-Corona-Demos teilzunehmen.
In der Schulgruppe hab ich auch schon verkackt...konnte die Finger nicht von den Tasten lassen :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich schreib dazu mal mein „Highlight“ des Tages: Heute irgendein Welt-Artikel, wo es um irgendwelche Aussagen der Kanzlerin ging. Darunter folgender Kommentar: „Mich würde ja sowieso mal interessieren, warum die Merkel kurz vor Ausbruch des Virus in Wuhan war.“
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nichtmal weiß, ob sie wirklich da war: Was soll man bei so einer Scheisse denken?
Zitat von smokie im Beitrag #12954Ich schreib dazu mal mein „Highlight“ des Tages: Heute irgendein Welt-Artikel, wo es um irgendwelche Aussagen der Kanzlerin ging. Darunter folgender Kommentar: „Mich würde ja sowieso mal interessieren, warum die Merkel kurz vor Ausbruch des Virus in Wuhan war.“
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nichtmal weiß, ob sie wirklich da war: Was soll man bei so einer Scheisse denken?
Und solche Leute wollen, dass man sie ernst nimmt.
Ich hatte als fünfjähriger eine Phimose(Vorhautverengung.) Diese wurde mit einem „scharfen Löffel“ behoben, abgetrennt. DAS war „unangenehm“!!!!!!
Also was Impfen oder Spritzen angeht, ist es schlicht lächerlich sich wie ein Weichei und Warmduscher anzustellen. Ich hab jahrelang regelmäßig Blut gespendet. Eigentlich darf man das nur alle 2 Monate, aber weil es dafür auch Geld gab, bin ich jeden Monat hin. Immer abwechselnd Uniklinik und Mehrheim. Manche haben sich da echt angestellt als ob sie abgestochen würden.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #12957Also was Impfen oder Spritzen angeht, ist es schlicht lächerlich sich wie ein Weichei und Warmduscher anzustellen. Ich hab jahrelang regelmäßig Blut gespendet. Eigentlich darf man das nur alle 2 Monate, aber weil es dafür auch Geld gab, bin ich jeden Monat hin. Immer abwechselnd Uniklinik und Mehrheim. Manche haben sich da echt angestellt als ob sie abgestochen würden.
Ich bin auch in jungen Jahren ein fleißiger Blutspender gewesen. Gab immerhin 50 Mark. Ich hab noch nie Angst vor Spritzen gehabt.
Zitat von smokie im Beitrag #12954Ich schreib dazu mal mein „Highlight“ des Tages: Heute irgendein Welt-Artikel, wo es um irgendwelche Aussagen der Kanzlerin ging. Darunter folgender Kommentar: „Mich würde ja sowieso mal interessieren, warum die Merkel kurz vor Ausbruch des Virus in Wuhan war.“
Gerade hinsichtlich der Querdenker ist auffällig, dass diese meist diejenigen sind, denen man nicht mal geradeausdenkenkönnen unterstellen mag.
Ich freue mich schon auf die Reaktion meiner Frau, wenn das Querdenkerkind positiv ist und die Kita deswegen schließt bzw. andere ansteckt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich hatte als fünfjähriger eine Phimose(Vorhautverengung.) Diese wurde mit einem scharfen Löffel behoben, abgetrennt. DAS war unangenehm!!!!!!
Nachdem die Bundesregierung mehrfach versichert hat, es werde keinen Impfzwang geben, beginnen die Verquerdenker jetzt von "indirekter Impfpflicht" zu schwafeln. Weil Gastwirte einen Impfpass verlangen könnten oder der Kinobesitzer oder die KiTA-Eltern.
Ist für mich ziemlicher Quatsch, denn mit der Impfung kann sich jeder selbst schützen. Ob sich die Impfgegner untereinander anstecken, kann dem Gastwirt relativ egal sein, solange er und seine Angestellten geimpft sind.
Vergiß dabei bitte nicht, daß keine Impfung 100%igen Schutz gewährt und es unter Umständen auch nach einer Impfung und mit vielen Antikörpern im Blut dennoch zu körperlichen Streßreaktionen kommen kann, wenn das Immunsystem andauernd und anhaltend Viren bekämpfen muß. Manchmal bricht es dann an anderer Stelle ein. Der Stoff von BionTech ist ja RNA-basiert, das ist so, weil Sahin und seine Leute aus der Krebszellenforschung kommen. Andre Impfstoffe basieren auf anderen Prinzipien, die RNA- und DNA-basierten Vakzine sind sogar ganz neu und wurden noch gar nicht wirklich erprobt.
Das alles ist heikler, als es bisweilen vielleicht den Anschein haben mag. Ich bin nicht eigentlich vom Fach und versuche auch nur mit meinem bißchen Menschenverstand da durchzusteigen, aber am besten für einen Organismus wäre es gewiß, wenn er nicht allzu häufig mit seiner Immunabwehr hochfahren müßte. Insofern spielt es nicht keine Rolle, wenn weite Teile der Bevölkerung eine Impfung umgehen wollen und lieber die Immunsysteme anderer Menschen für sich arbeiten lassen.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #12962Vergiß dabei bitte nicht, daß keine Impfung 100%igen Schutz gewährt und es unter Umständen auch nach einer Impfung und mit vielen Antikörpern im Blut dennoch zu körperlichen Streßreaktionen kommen kann, wenn das Immunsystem andauernd und anhaltend Viren bekämpfen muß. Manchmal bricht es dann an anderer Stelle ein. Der Stoff von BionTech ist ja RNA-basiert, das ist so, weil Sahin und seine Leute aus der Krebszellenforschung kommen. Andre Impfstoffe basieren auf anderen Prinzipien, die RNA- und DNA-basierten Vakzine sind sogar ganz neu und wurden noch gar nicht wirklich erprobt.
Das alles ist heikler, als es bisweilen vielleicht den Anschein haben mag. Ich bin nicht eigentlich vom Fach und versuche auch nur mit meinem bißchen Menschenverstand da durchzusteigen, aber am besten für einen Organismus wäre es gewiß, wenn er nicht allzu häufig mit seiner Immunabwehr hochfahren müßte. Insofern spielt es nicht keine Rolle, wenn weite Teile der Bevölkerung eine Impfung umgehen wollen und lieber die Immunsysteme anderer Menschen für sich arbeiten lassen.
Natürlich wäre es besser, wenn sich alle impfen lassen würden, aber das wird nicht passieren. Ein angenommener Schutz von 95 Prozent wäre außerdem schon ziemlich hoch. Ferner haben wir die Briten als Versuchkaninschen, die fangen ja schon vor uns an.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #12961Weil Gastwirte einen Impfpass verlangen könnten
Herrlich. Mit dem Impfpass in die Kneipe......
Die denken wirklich, dass Menschen, die sich nicht impfen lassen, benachteiligt werden. Deshalb tragen die diese gelben Sterne mit der Aufschrift "Ungeimpft".
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #12961Weil Gastwirte einen Impfpass verlangen könnten
Die denken wirklich, dass Menschen, die sich nicht impfen lassen, benachteiligt werden. Deshalb tragen die diese gelben Sterne mit der Aufschrift "Ungeimpft".
Ich stelle mir gerade vor, wie Türsteher vor so ner Ballermann-Bude die Impfpässe kontrollieren, während eine Horde erlebnisorientierter Jugendliche (mit Samenstau) brav in der Schlage warten, bis auch ihr Impfpass verifiziert wurde.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich stelle mir gerade vor, wie Türsteher vor so ner Ballermann-Bude die Impfpässe kontrollieren, während eine Horde erlebnisorientierter Jugendlichen (mit Samenstau) brav in der Schlage warten, bis auch ihr Impfpass verifiziert wurde.
Ich distanziere mich alleine schon aus modischen Gründen von den Aluhutträgern, aber ich würde das mit der „indirekten Impfpflicht“ nicht so abwegig sehen. Die australische Airline Quantas geht schon vorne weg, weitere Airlines und Länder werden folgen. Jeder Restaurant und Kneipenbesitzer - und alle anderen möglichen Einrichtungen - genießen ihr Hausrecht. Und bevor die den Bach runter gehen könnte ich mir schon vorstellen das es diese Einschränkung „Zutritt nur mit Impfpass + Hygienemassnahmen“ geben wird. Wartet mal ab
Moin Ma ko68! Sollte es soweit kommen, werde ich mich komplett in meine Einöde verziehen! Ist vielleicht auch schöner ohne Menschen, nur mit Pflanzen und Nutztieren! Zudem versuche ich mich weiterhin im Bier brauen, der letzte Versuch war schon trinkbar! Dann muss ich nur noch Taback Pflanzen an den Start bekommen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12969Ich distanziere mich alleine schon aus modischen Gründen von den Aluhutträgern, aber ich würde das mit der „indirekten Impfpflicht“ nicht so abwegig sehen. Die australische Airline Quantas geht schon vorne weg, weitere Airlines und Länder werden folgen. Jeder Restaurant und Kneipenbesitzer - und alle anderen möglichen Einrichtungen - genießen ihr Hausrecht. Und bevor die den Bach runter gehen könnte ich mir schon vorstellen das es diese Einschränkung „Zutritt nur mit Impfpass + Hygienemassnahmen“ geben wird. Wartet mal ab
Das kann natürlich passieren. Aber kann man das als Impfpflicht bezeichnen? Ich habe die Impfgegner so verstanden, dass sie davon ausgehen, die Regierung würde alle Bürgerinnen und Bürger dazu zwingen, sich impfen zu lassen. Indirekte Impfpflicht wäre demzufolge, eine Anweisung der Regierung an Privatunternehmen, keine Nicht-Geimpften reinzulassen. Aber vielleicht liege ich mit der Annahme auch falsch.
Dass man irgendwo nicht reinkommt, ist außerdem nicht ungewöhnlich. Wir hatten als Punks früher oft Hausverbot in bestimmten Kneipen. Nicht weil wir Randale gemacht hätten, sondern einfach weil wir so aussahen wie wir aussahen. Hätten wir uns anders angezogen, dann hätten wir keinen Stress damit gehabt. In manche Läden kamen wir nur unter der Woche rein, weil sie dann wegen des mauen Geschäfts jeden Gast mitnehmen wollten. Am Wochenende war dann aber Eintrittsverbot.
Ich kann mich auch noch gut an die 'Out of Bounds"-Schilder erinnern, die besagten, dass Angehörige der britischen Rheinarmee unerwünscht waren. Und bis heute haben es Dunkelhäutige in manchen Diskotheken schwer Einlass zu finden. Die kommen aus der Nummer überhaupt nicht raus, weil sie gegen ihr Aussehen gar nichts machen können.
Zitat von joergi im Beitrag #12970Moin Ma ko68! Sollte es soweit kommen, werde ich mich komplett in meine Einöde verziehen! Ist vielleicht auch schöner ohne Menschen, nur mit Pflanzen und Nutztieren! Zudem versuche ich mich weiterhin im Bier brauen, der letzte Versuch war schon trinkbar! Dann muss ich nur noch Taback Pflanzen an den Start bekommen!
Wenn du mit deinem Bier in die Massenproduktion gehst, möchte ich mir schon mal eine Kiste reservieren lassen. Du braust doch nach dem Reinheitsgebot oder kommen bei dir noch andere Zutaten rein?
Zitat von smokie im Beitrag #12973Impf-Pflicht ist das eine - die wird nicht kommen.
Hausrecht-Regeln - gab es schon immer. Natürlich werden sie in diesem Fall anders wahrgenommen. Ich bezeichne das als Jana aus Kassel-Syndrom.
Wahrscheinlich ist auch die Wortwahl „indirekte Impfpflicht“ falsch- ich denke es wird für viele Auslandsreisende zukünftig eine Impfpflicht geben, sei es von den Airlines oder vom Zielgebiet selber. Und in Deutschland wird es sicherlich etliche Einrichtungen geben die von ihrem Hausrecht Gebrauch machen damit sie wieder öffnen können.
Zitat von smokie im Beitrag #12973Impf-Pflicht ist das eine - die wird nicht kommen.
„Hausrecht-Regeln“ - gab es schon immer. Natürlich werden sie in diesem Fall anders wahrgenommen. Ich bezeichne das als „Jana aus Kassel“-Syndrom.
Wahrscheinlich ist auch die Wortwahl „indirekte Impfpflicht“ falsch- ich denke es wird für viele Auslandsreisende zukünftig eine Impfpflicht geben, sei es von den Airlines oder vom Zielgebiet selber. Und in Deutschland wird es sicherlich etliche Einrichtungen geben die von ihrem Hausrecht Gebrauch machen damit sie wieder öffnen können.
Da bin ich ganz bei dir. Gerade was Auslandsreisen angeht. Besonders die Länder, deren Gesundheitssystem nicht so gut ist, werden sich wohl kaum potentielle Kandidaten für die Intensivstation ins Land holen wollen.