Zitat von smokie im Beitrag #1922„Kabarett“ war grad im Kaufland. Da waren auch ganz viele mit Einkaufs-Behinderung. Meine Perle und ich haben uns während des Einkaufs die ganze Zeit über unseren imaginären, unterirdischen Bunker unterhalten, in den wir mit den Kindern ziehen, bis „die Katastrophe vorbei ist“. Was man noch wohin packen kann an Lebensmitteln, was sich wie lange hält, ob man die Matratzen auf Konserven legen kann, wie viele Notstromaggregate man wohl braucht, ob Erde ausreichend kühlt usw. Ich sag euch, das hat irre viel Spaß gemacht, wie manche geguckt haben. Waren sogar welche dabei, die sich zugenickt haben und einer meinte, als wir ein Regal weiter standen zu seiner Frau: „Siehste, man muss wirklich vorsorgen...“
Das hast Du jetzt hinzuerfunden. Du Kabarettist, Du!
Zitat von smokie im Beitrag #1922„Kabarett“ war grad im Kaufland. Da waren auch ganz viele mit Einkaufs-Behinderung. Meine Perle und ich haben uns während des Einkaufs die ganze Zeit über unseren imaginären, unterirdischen Bunker unterhalten, in den wir mit den Kindern ziehen, bis „die Katastrophe vorbei ist“. Was man noch wohin packen kann an Lebensmitteln, was sich wie lange hält, ob man die Matratzen auf Konserven legen kann, wie viele Notstromaggregate man wohl braucht, ob Erde ausreichend kühlt usw. Ich sag euch, das hat irre viel Spaß gemacht, wie manche geguckt haben. Waren sogar welche dabei, die sich zugenickt haben und einer meinte, als wir ein Regal weiter standen zu seiner Frau: „Siehste, man muss wirklich vorsorgen...“
Da wäre ich zu gerne dabei gewesen, war sicherlich ganz großes Kino! Geil nur, ich habe mich vor Jahren schon sehr mit einem autarkem Leben beschäftigt. Habe Solar und passenden Stromspeicher, daher nicht einmal bedarf auf einen Notströmer, da muss ja der Sprit auch irgendwo herkommen! Auch habe ich einen Brunnen mit Trinkwasser Qualität und auch vieles auf Regenwasser Nutzung umgestellt! Baue Obst und Gemüse an, welches bei Überschuss in Gläser eingekocht wird, halte Hühner und Enten als Nutztiere, zudem gibt es 1mal im Jahr eine Hausschlachtung eines Schweines bei meinem "Opa" Danach ist meine Kühltruhe komplett voll! Zum Kochen habe ich noch eine Küchenhexe zur Verfügung und Brennholz für die nächsten 5 Jahre!
In Sachen Tabak und Bier würde ich jedoch Probleme bekommen, da müsste ich wirklich "Hamstern"
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie im Beitrag #1852@drop Wer sollte denn glauben, dass ALLE gerettet werden? Das ist mit wie ohne Corona illusorisch. Haben die Politiker das behauptet? Man kann nie ALLE retten.
Haben sie.
Komisch, wie man so dumme Aussagen tätigen kann. Ich hab schon vor Corona hier und da so Dinge wie „Traditions-Dingens in der Sowieso-Straße schließt seine Pforten“. Dann wäre ja Corona sogar positiv, wenn man die Aussage glauben würde.
ICH hätte gesagt, man VERSUCHT jedem zu helfen. Naja, bin ich mal in zumindest EINER Hinsicht schlauer als alle anderen
Es ging um Firmen, die wirtschaftlich gesund sind/waren. Den genauen Wortlaut müßte ich raussuchen. Herr Scholz. Das ist der, der Geld in unbegrenzter Höhe zur Verfügung stellen kann.
Original-Ton Altmaier bei „Hart aber Fair“: Kein einziger Arbeitsplatz geht wegen Corona verloren!
Zitat von Joganovic im Beitrag #1918 Nuhr hingegen ist schon immer sehr nervig in seiner selbstverliebten Art - der wirkt immer ein wenig intellektuell, weil er schön reden und gut formulieren kann, ist aber ein Mensch mit ziemlich einfach gestrickten, leider fast immer falschen politischen Ansichten, die ihm unglücklicherweise so wichtig sind, dass all seine Programme durchzogen sind davon.
Nur wegen der Korrektheit,die hier gerade Betreff Fakten und Meinungen allzuoft herangezogen wird:
Das ist DEINE Meinung Herr @Joga!
Wie alles, ausnahmslos alles, was ich hier poste. Insofern: Das ist korrekt, es handelt sich hier um meine Meinung.
Naja, ich habe noch Hoffnung, dass es Überlebende geben wird. (...)
Mein Spezi Zappa meint, wenn endlich alle Menschen gegangen sein werden hätten Moose und Kakerlaken endlich wieder ihre Ruhe. Schaut man sich das Meer in Venedig oder die Luftqualität in Wuhan an, könnte man sagen: Läuft doch alles prima so. Menschheit shutdown, Rest des Planeten ´atmet` auf.
Aber es hätte Venedig nicht gegeben und den 1.FC Köln auch nicht.
Wie soll ich es freundlich sagen: Venedig und der 1. FC Köln als Begründung dafür, dass die Existenz des Menschen doch sinnvoll sei - ich kann mir vorstellen, dass sie schon in Leverkusen anderer Meinung sind.
Zitat von smokie im Beitrag #1852@drop Wer sollte denn glauben, dass ALLE gerettet werden? Das ist mit wie ohne Corona illusorisch. Haben die Politiker das behauptet? Man kann nie ALLE retten.
Haben sie.
Komisch, wie man so dumme Aussagen tätigen kann. Ich hab schon vor Corona hier und da so Dinge wie „Traditions-Dingens in der Sowieso-Straße schließt seine Pforten“. Dann wäre ja Corona sogar positiv, wenn man die Aussage glauben würde.
ICH hätte gesagt, man VERSUCHT jedem zu helfen. Naja, bin ich mal in zumindest EINER Hinsicht schlauer als alle anderen
Es ging um Firmen, die wirtschaftlich gesund sind/waren. Den genauen Wortlaut müßte ich raussuchen. Herr Scholz. Das ist der, der Geld in unbegrenzter Höhe zur Verfügung stellen kann.
Original-Ton Altmaier bei „Hart aber Fair“: Kein einziger Arbeitsplatz geht wegen Corona verloren!
Jo!
Heisst also sinngemäß wie der andere "Heini" sagte es sei' dafür Geld in unbegrenzter Menge verfügbar!
@Graf Nicht wirklich dazu erfunden, aber es war mir zu lang. Die hatten schon ne kleine Diskussion von wegen „Menge“ bei irgendeiner Sorte (seine Frau meinte zu ihm „das reicht jetzt“ und am Regal stand ein Schild bzgl. „maximal darf man...“ Er hat dann was von wegen „Siehste“ gesagt. Ich denke, das ist noch statthaft
@blueeye Ja, der Altmeyer ist VIELLEICHT ein Fuchs. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den absoluten Zahlen am Arbeitsmarkt keinen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz mehr haben als heute
Ohne auf sämtlich Vorgänger Post Bezug nehmen zu wollen:
Das Thema Corona ist ein Dauerbrenner ungewohnten Ausmaßes und treibt Blüten hervor, die sich ihres Daseins selber nicht bewusst waren.
Ich selber gehöre ebenfalls zur Risikogruppe und lebe, anscheinend anders als Abu, mit der Generation „Hotel Mama“ unter einem Dach. Mein Glück, die Generation ist mir emotional zugetan und verhält sich entsprechend rücksichtsvoll. Sollte diese Generation dem Vorschlag Abus folgen, müsste ich mir eine neue Bleibe im eigenen Haus suchen oder der Generation Mama die Kündigung überreichen. Letzteres hätte Konsequenzen im Binnenverhältnis zur Hotelbetreiberin. Dass es kein Medikament zur Behandlung und auch keinen Impfstoff gibt, ist eine der wenigen Konstanten im Wissen um dieses Virus. Daher redet auch niemand von Heilung oder Vermeidung von Infektionen, sondern von einer Verlangsamung des Verlaufs.
Obwohl ich das schon so oft gehört habe, dass es mir zu den Ohren wieder rauskommt, habe ich bei manchen Posts das Gefühl, es müsste noch ein paar Mal mehr wiederholt werden. Wir haben nur eine begrenzte Kapazität an Behandlungsmöglichkeiten. Diese Begrenzung betrifft uns alle, egal ob jung oder alt. Nur weil Covid 19 seine Runde dreht, haben Herzinfarkte, Schlaganfälle, Schädelbrüche, Neurodermitis oder Krebs keine Corona-Ferien. Die wollen ganz egoistisch auch ihren Teil der Aufmerksamkeit. Die anderen Krankheitsbilder haben ebenfalls auch potentiell tödliche Verläufe und sind in der Berücksichtigung von Altersklassen weniger sensibel.
Es geht also, bei allen Maßnahmen ausschließlich darum, den Verlauf einzudämmen. Das ist kein „doch völlig egal-Bullshit“, sondern gesellschaftsnotwendig und leider unsere einzige Patrone. Wenn wir die verpulvern, weil es uns gerade danach dünkt, wird jeder hier, direkt oder indirekt, davon betroffen sein, es sei denn, er hat keinerlei soziale Kontakte. Da wir aber alle hier schreiben oder lesen, darf ich dies ausschließen.
Just mein 2 Cent. Bleibt senkrecht!
P.S. Zu Dieter Nuhr, ich finde den gut. Er gehört zu denen, die nicht nur beide Seiten der Medaille betrachten, ohne sich am Mainstream zu orientieren, sondern auch den Rand der Medaille beachtet. Ist nicht jedermanns Geschmack, deshalb gibt es ja so viele verschiedene Geschichtenerzähler.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1891 Die Zahlen widersprechen in keiner Weise meinem Gesagten.
Daten. Nicht Zahlen. Aber das hat doch auch keiner behauptet! Ich weiß, es ist exotisch, mit Daten einmal KEINE Aussage zu vernüpfen, aber ich habe es getan. Das war kein Diskussionsbeitrag im Sinne einer Meinungsäußerung. Das war, was es war.
Alles Gute übrigens auch Dir, Abu, für die Zukunft! Ich fand Deinen Vorschlag von heute Morgen sehr klug, auch wenn er tatsächlich nicht das Problem löst. Aber Du beugst in DEINER Situation vor, das ist schon mehr, als die allermeisten auf die Kette kriegen. Bleib bitte gesund!
I ll do my very best. Een Nederlander zou een Nederlander niet zijn......
Sehr richtig Ron und man kann es nicht oft genug sagen.
Habe gerade den Post eines LKW-Fahrers gelesen, der mich ein bisschen traurig gemacht hat, da ich natürlich nicht jede Berufsgruppe auf dem Schirm habe. Logistik ist ja schon systemrelevant, nur wenn ich da lese, dass Toiletten und Duschen abgesperrt sind und nach 18 Uhr keine Restaurants mehr geöffnet haben.....echt Scheisse für die, die letztlich für Lieferungen von nötigen Dingen gebraucht werden
Danke, soweit ganz gut. Irgendwie hoffe ich, dass die kleine etwas früher geholt werden kann, bevor es in den KH bald eskaliert. Aktueller Stand bei uns ist, dass ich nicht mit darf. Aber wir sollen vorher nochmal fragen, es ändert sich wohl ständig. Aber selbst wenn ich mit darf, dann muss ich meine beiden anderen versorgen. Übernimmt aber ggf mein Bruder, falls die Polizei ihn lässt. :) Andersfalls sehe ich meine Tochter wohl erst nach ein paar Tagen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #1905Gerade im Internet (EXPRESS) gelesen: "Virologe warnt. Immer mehr junge mit Corona infizierte Patienten auf den Intensivstationen!"
Die Lage ist ernst und kein Experte kann mit göttlichen Wahrheiten aufwarten. Hinterher werden wir schlauer sein.Vorher können wir nur versuchen, eine scheinbar gute Lösung zu finden.
Das ist ja keine Überraschung. Wenn sich mehr Leute infizieren, werden auch mehr junge darunter sein. Ich würde wetten, dass die wenigstens von denen vorher kerngesund war. Gibt es dazu Details?
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #1936Ohne auf sämtlich Vorgänger Post Bezug nehmen zu wollen:
Das Thema Corona ist ein Dauerbrenner ungewohnten Ausmaßes und treibt Blüten hervor, die sich ihres Daseins selber nicht bewusst waren.
Ich selber gehöre ebenfalls zur Risikogruppe und lebe, anscheinend anders als Abu, mit der Generation „Hotel Mama“ unter einem Dach. Mein Glück, die Generation ist mir emotional zugetan und verhält sich entsprechend rücksichtsvoll. Sollte diese Generation dem Vorschlag Abus folgen, müsste ich mir eine neue Bleibe im eigenen Haus suchen oder der Generation Mama die Kündigung überreichen. Letzteres hätte Konsequenzen im Binnenverhältnis zur Hotelbetreiberin. Dass es kein Medikament zur Behandlung und auch keinen Impfstoff gibt, ist eine der wenigen Konstanten im Wissen um dieses Virus. Daher redet auch niemand von Heilung oder Vermeidung von Infektionen, sondern von einer Verlangsamung des Verlaufs.
Obwohl ich das schon so oft gehört habe, dass es mir zu den Ohren wieder rauskommt, habe ich bei manchen Posts das Gefühl, es müsste noch ein paar Mal mehr wiederholt werden. Wir haben nur eine begrenzte Kapazität an Behandlungsmöglichkeiten. Diese Begrenzung betrifft uns alle, egal ob jung oder alt. Nur weil Covid 19 seine Runde dreht, haben Herzinfarkte, Schlaganfälle, Schädelbrüche, Neurodermitis oder Krebs keine Corona-Ferien. Die wollen ganz egoistisch auch ihren Teil der Aufmerksamkeit. Die anderen Krankheitsbilder haben ebenfalls auch potentiell tödliche Verläufe und sind in der Berücksichtigung von Altersklassen weniger sensibel.
Es geht also, bei allen Maßnahmen ausschließlich darum, den Verlauf einzudämmen. Das ist kein „doch völlig egal-Bullshit“, sondern gesellschaftsnotwendig und leider unsere einzige Patrone. Wenn wir die verpulvern, weil es uns gerade danach dünkt, wird jeder hier, direkt oder indirekt, davon betroffen sein, es sei denn, er hat keinerlei soziale Kontakte. Da wir aber alle hier schreiben oder lesen, darf ich dies ausschließen.
Just mein 2 Cent. Bleibt senkrecht!
P.S. Zu Dieter Nuhr, ich finde den gut. Er gehört zu denen, die nicht nur beide Seiten der Medaille betrachten, ohne sich am Mainstream zu orientieren, sondern auch den Rand der Medaille beachtet. Ist nicht jedermanns Geschmack, deshalb gibt es ja so viele verschiedene Geschichtenerzähler.
Das ist nicht unsere einzige Patrone. Das ist die einzige Patrone, die den meisten hier akzeptabel erscheint.
Was ich bisher bzgl. der jüngere gelesen habe: Dort steht nichts, aber auch gar nichts über Vorerkrankungen.
Es steht aber was davon da das immer mehr Junge auf Intensivstation müssen.
Auf den Intensivstationen auch in Deutschland werden immer öfter junge mit dem Coronavirus infizierte Patienten behandelt. Das habe sich in Italien gezeigt - und „das ist ein Bild, das sich auch in Deutschland ergibt“, sagte der Chefarzt Clemens Wendtner von der Klinik für Infektiologie in der München Klinik Schwabing. „Auch ein junger Patient ist nicht gefeit davor, einen schweren Verlauf zu haben“, warnte der Mediziner. „Das soll wachrütteln, dass man sich an die Hygienevorschriften und Regelungen hält.“
Was ich bisher bzgl. der jüngere gelesen habe: Dort steht nichts, aber auch gar nichts über Vorerkrankungen.
Und deshalb ist eine solche Überschrift nichts anders als Panikmache, weil sie vorgauckelt es würde auch ausnahmslos Jüngere schwer erwischen. Diese Behauptung geben die Daten meiner Meinung nach bis jetzt absolut nicht her. Wenn Jüngere schwer an Corona erkranken, waren sei schon vorher krank. Zum Beispiel an Leukämie. Da gab es neulich mal einen Fall, meine ich. Und wenn sich jetzt immer mehr infizieren, ist klar, dass darunter auch mehr Jüngere sein werden mit Vorerkrankungen. Darunter werden sogar mehr sein, die gar nichts hatten, aber im Verhältnis zu den anderen ist die Zahl immer noch verschwindend gering.
Ich glaube da auch erstmal nicht dran. Es gab wohl 2 29-jährige Chinesinnen, die eine ist nun tot. Die wichtigste Frage (Vorerkrankung Ja/Nein) wurde nicht behandelt. Ärgerliche Berichterstattung.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1748Vorhin wurde in den den heute-Nachrichten die RKI Zahl der prozentualen Steigung mit 30% angegeben. In M-V sind wir noch weit hinten dran, was die Infektionen anbelangt, und vielleicht sind die Absolutzahlen statistisch einfach zu gering; dennoch mal nachgerechnet: In den letzten vier Tagen gab es 69, 100, 133, 167 offizielle Fälle.