Zitat von Quogeorge im Beitrag #116Ich habe hier jetzt nicht mehr viel gelesen , denn Corona geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack und ich habe auch keinen Bock mehr auf Nachrichten . Die wollen jetzt die Saison ohne Zuschauer zu Ende spielen ? Das kann doch überhaupt nicht klappen oder sehe ich das falsch ? Wenn auch nur ein Spieler krank wird , dann ist doch sowieso wieder Feierabend ?
geht mir ganz genauso !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Der größte Schwachsinn auf Erden die Saison zuende Spielen zu lassen.
Da schwitzen sich 22 Mann auf dem Rasen in Zweikämpfen regelmäßig an,foulen sich etc. und ich darf mich nicht mit 2 anderen Leuten irgendwo aufhalten.....
Das versuche mal dem „Bürger“ logisch zu vermitteln!
Zitat von Quogeorge im Beitrag #116Ich habe hier jetzt nicht mehr viel gelesen , denn Corona geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack und ich habe auch keinen Bock mehr auf Nachrichten . Die wollen jetzt die Saison ohne Zuschauer zu Ende spielen ? Das kann doch überhaupt nicht klappen oder sehe ich das falsch ? Wenn auch nur ein Spieler krank wird , dann ist doch sowieso wieder Feierabend ?
Wo ein Wille, da ein Weg. Sobald sogenannte Schnelltests verfügbar sind, scheint es mir verschiedene Optionen zu geben, wie die Saison zu Ende gespielt werden kann. Natürlich nicht so, wie wir das seit Jahren gewöhnt sind. Beispielsweise könnte sich der notwendige Staff der Vereine testen lassen, ob sie bereits mit Covid-19 durch sind. All diejenigen, die ohne Symptome erkrankt waren, gelten als immunisiert. Wie viele Menschen es davon in Deutschland gibt, wissen wir derzeit nicht. Diejenigen, die noch nicht infiziert wurden, werden weiter täglich getestet und befinden sich mit dem gesamten Mitarbeitern in einer "Gruppen-Quarantäne". Dann braucht es nur noch 36 mal Malente und einen Hotspot für Schiedsrichter.
Sollte trotz aller Maßnahmen ein Spieler erkranken, wird dies durch die Schnelltests relativ zeitnah erkannt und derjenige kann von der "Gruppen- in Einzel-Quarantäne" geschickt werden. Vorher klärst du als Vereinsverantwortlicher alle über eventuelle Restrisiken auf und lässt dir schriftlich versichern, dass sich jeder gut genug aufgeklärt fühlt und trotzdem unter diesen Umständen auflaufen will. Dabei hilft, dass ein Ende in Sicht ist und dass im Zweifel auch im Rest der Gesellschaft andere Maßnahmen angewendet werden, als aktuell.
Zum Thema, Kante genäht und verdiente Insolvenz. Ehrlich gesagt, finde ich es ein wenig viel verlangt, von Vereinsvertretern das geläufige System aufzubrechen. Einzelunternehmer leben häufig auch von der Hand in den Mund, ihre Geschäftsmodelle fußen ebenfalls auf dem vorhandenen System. So ticken Unternehmer in der Regel, sie schauen, wie sie das vorhandene Gesellschaftssystem für sich nutzen können. Manchmal läuft das sogar gegen die Interessen der Gesellschaft. Ich finde z.B. gut, dass sich Airbnb mit seinem Geschäftsmodell schwerer tuen wird, als bisher. Dann können sich auch wieder "normale" Leute Wohnung in den Innenstädten leisten. In Prag werden solche Wohnungen jetzt zu Hauf auf den normalen Wohnungsmarkt geworfen, weil den Airbnb-Vermietern finanziell die Luft ausgeht.
Die Bundesliga bzw. die Profivereine müssten ein System aufstellen, dass eben besser für solche Ausnahmeerscheinungen aufgestellt ist. Das gilt aber auch für uns alle, denn wir sollten uns fragen, wie sollte beispielsweise unser Gesundheitssystem ausschauen. Der bisherige "ökonomisch geprägte" Weg, scheint wenig tauglich, in Zeiten wie diesen. Wie wollen wir unser Militär ausstatten und wie mit ihm umgehen. Richtig wertschätzend stehen wir der Bundeswehr nicht gegenüber, oder?
Corona ist anstrengend und nervig. Ganz sicher wird es aber nicht die letzte Pandemie gewesen sein. Wie die nächste verläuft, wird ganz entscheidend davon abhängen, welche Lehren wir aus dieser Katastrophe ziehen. Es gäbe da so einiges zu ändern, wenn man mich fragt. Diese Fragen vernünftig zu beantworten, wird noch anstrengender und nerviger.
Man wird die Spieler weitestgehend isolieren, denke ich. Quasi Wohnung, Trainingsgelände, Stadion. Einfach, damit die TV-Kohle rollt.
Und da will mir immer noch einer sagen wollen,dass die DFL nicht nach der Pfeife von SKY tanzen MUSS?
Das Ganze rund um die DFL hat sowas von ein fragiles Fundament wie sich JETZT herausstellt!
Wo tanzt denn da jemand? Dass die Vereine dringend auf Kohle angewiesen sind, ist doch nicht die Schuld von Sky. Sehr viele Vereine haben ihr Wirtschaftlichkeit so enorm auf Kante genäht, dass sie jeden Euro brauchen. Das liegt doch nicht an Sky, sondern am Misswirtschaften der Protagonisten.
@drop Das meintest du von Anfang an? Sorry, dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Für MICH ist das relativ normal, dass man von einem zahlenden Vertragspartner insofern abhängig, dass man Geld nur für vereinbarte Leistungen bekommt. Geht übrigens auch vielen Unternehmen der freien Wirtschaft so. Wird nicht geliefert, fließt kein Geld.
Mir ist zwar nicht ganz klar, was das mit deiner ursprünglichen Sky-Kritik zu tun hat, aber ich muss ja nicht alles verstehen.
Dass der Effzeh trotz der vielen Abstiege im Liga Vergleich immer noch relativ gut darsteht, zeigt übrigens, dass seit Ende der Overath-Ära sehr gut gewirtschaftet wurde - verglichen mit vielen anderen Bundesligisten.
Liebster Dropi! Es wurden Übertragungsrechte an einen Bezahl Sender veräußert, wie in anderen Ligen auch üblich! Damit wurde dann auch im Etat geplant, die Corona Krise hatte sicherlich Niemand auf dem Schirm! Nun möchte Sky natürlich Leistung für ihr Geld, sind ja auch ein Unternehmen und kein Wohlfahrt Verein!
So Dropi, stelle Dir mal Bundesliga ohne Fernsehgelder vor! Liga Betrieb wäre ja noch gleich, jedoch wären wir International sicher im Arsch! In der Bundesliga würden nur noch Spieler von der Reste Rampe kicken, weil es nichts zu verdienen gibt! Seit dem Bosmann Urteil und einsteigen von Gas/Öl Milliardären ist der Fußball nicht mehr Romantisch!
Schade, aber so ist es Leider!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #134Ich habe gefühlt 100x gesagt,dass Sky die Anstosszeiten sowie die Paarungen für die Salamispieltage bestimmt........
Selbst den Grund dafür habe ich mehr als einmal deutlich gemacht!
Und plötzlich scheint dir das klar leeven @smoke???
Dafür muss wohl erst das Coronavirus kommen um dir das verständlich zu machen!
Sorry, dann hab ich dich doch von Anfang an schon richtig verstanden. Stimmt leider immer noch nicht.
Zitat von joergi im Beitrag #133Liebster Dropi! Es wurden Übertragungsrechte an einen Bezahl Sender veräußert, wie in anderen Ligen auch üblich! Damit wurde dann auch im Etat geplant, die Corona Krise hatte sicherlich Niemand auf dem Schirm! Nun möchte Sky natürlich Leistung für ihr Geld, sind ja auch ein Unternehmen und kein Wohlfahrt Verein!
So Dropi, stelle Dir mal Bundesliga ohne Fernsehgelder vor! Liga Betrieb wäre ja noch gleich, jedoch wären wir International sicher im Arsch! In der Bundesliga würden nur noch Spieler von der Reste Rampe kicken, weil es nichts zu verdienen gibt! Seit dem Bosmann Urteil und einsteigen von Gas/Öl Milliardären ist der Fußball nicht mehr Romantisch!
Schade, aber so ist es Leider!
Joergi, natürlich wurde alles "richtig" sowie "seriös" seitens der DFL mit SKY ausgehandelt aber letztendlich hat der Sender das Sagen wann und wie die Paarungen ausgestrahlt werden,nichts anderes wollte ich die ganze Zeit verdeutlichen. Und da ich nunmal Stadiongänger bin verkompliziert mir dieser Sender eben alles,deshalb trete ich mir doch nicht selbst in den Arsch und gebe denen mein Geld!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #134Ich habe gefühlt 100x gesagt,dass Sky die Anstosszeiten sowie die Paarungen für die Salamispieltage bestimmt........
Selbst den Grund dafür habe ich mehr als einmal deutlich gemacht!
Und plötzlich scheint dir das klar leeven @smoke???
Dafür muss wohl erst das Coronavirus kommen um dir das verständlich zu machen!
Sorry, dann hab ich dich doch von Anfang an schon richtig verstanden. Stimmt leider immer noch nicht.
@drop Ich hab nur Probleme mit Verschwörungs-Theorien. Dein Vorteil bleibt: Jedes Argument wäre zwecklos.
Schade, dass du nicht klagst. Du könntest eine Art Bosman in Deutschland werden. Nach dem Motto: „Seit dem Drop-Urteil sind Fans von der Sky-Knechtschaft befreit.“
Deine Bescheidenheit hindert dich daran, ich weiß. Ist allerdings ein ehrenwerter Charakter-Zug, das muss ich zugeben.
Zitat von smokie im Beitrag #139@drop Ich hab nur Probleme mit Verschwörungs-Theorien. Dein Vorteil bleibt: Jedes Argument wäre zwecklos.
Schade, dass du nicht klagst. Du könntest eine Art Bosman in Deutschland werden. Nach dem Motto: „Seit dem Drop-Urteil sind Fans von der Sky-Knechtschaft befreit.“
Deine Bescheidenheit hindert dich daran, ich weiß. Ist allerdings ein ehrenwerter Charakter-Zug, das muss ich zugeben.
Zitat von smokie im Beitrag #139@drop Ich hab nur Probleme mit Verschwörungs-Theorien. Dein Vorteil bleibt: Jedes Argument wäre zwecklos.
Schade, dass du nicht klagst. Du könntest eine Art Bosman in Deutschland werden. Nach dem Motto: Seit dem Drop-Urteil sind Fans von der Sky-Knechtschaft befreit.
Auch hier:
Glaub was du glauben willst!
Btw:
"Verschwörungstheorien"....absurd!
So ist das, wenn die Argumente ausgehen. Wobei bis dato nicht ein einziges stichhaltig Argument dabei war. Sky bestimmt weder Paarungen noch Anstoßzeiten.
Auch hier:
Glaub was du glauben willst!
Btw:
"Verschwörungstheorien"....absurd!
So ist das, wenn die Argumente ausgehen. Wobei bis dato nicht ein einziges stichhaltig Argument dabei war. Sky bestimmt weder Paarungen noch Anstoßzeiten.
Geld regiert die Welt.......schon vergessen? Ach nochwas:
Ich nirgends geschrieben dass SKY die „Paarungen“ bestimmt bzw. auslost sondern wann bestimmte Begegnungen ausgestrahlt werden....ist ein himmelweiter Unterschied! Das „wie“ bezog sich auf den Zeitpunkt und nicht welche Mannschaften gemeint sind,die werden durch die DFL ausgemacht.
Joergi, diese Erkenntnis ist nicht neu,ändert dennoch nichts daran,dass TV-Gelder diese unsäglichen Anstosszeiten bestimmen.
Nur mal aus Interesse: Was glaubst du denn, wie das abläuft? Sky sagt die Wünsche an und danach richtet sich die Ausschreibung der DFL? Und was passiert, wenn irgendwer anders die Rechte bekommt, beispielsweise Amazon, oder halt wie schon geschehen DAZN? Müssen die dann mit den Zeiten leben, die SKY wollte?
Bei dem Buchhändler glaube ich an ganz normale Anstosszeiten! So zwischen Montag Abend und Montag Morgen, 18 Profi Spiele sollten das Zeitfenster doch zulassen! Dazu kann man ja noch Wiederholungen einstreuen, Scheiße für die Masse!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich gehe mal davon aus, daß man schon überlegt, wie man den Einnahmeverlust bei Geisterspielen kompensieren kann.
Meine favorisierte Variante wäre, ähnlich wie beim Eishockey der "Powerbreak" mitten im Drittel, Pausen für die Werbung einzustreuen. So wie es im Sommer Trinkpausen gab, könnte man jeweils nach 15 Minuten eine Corona-Solidaritäts-Pause einlegen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Joergi, diese Erkenntnis ist nicht neu,ändert dennoch nichts daran,dass TV-Gelder diese unsäglichen Anstosszeiten bestimmen.
Nur mal aus Interesse: Was glaubst du denn, wie das abläuft? Sky sagt die Wünsche an und danach richtet sich die Ausschreibung der DFL? Und was passiert, wenn irgendwer anders die Rechte bekommt, beispielsweise Amazon, oder halt wie schon geschehen DAZN? Müssen die dann mit den Zeiten leben, die SKY wollte?
Wie das abläuft?
Keine Ahnung ich bin im Gegensatz des ein oder anderen hier nicht dabei!
Fakt ist aber das die DFL die Paarungen/Spielplan bestimmt.
Dann kommen die Sender und verhandeln über die Verteilung der Paarungen sowie die Anstosszeiten über den Spielplan.
Der Rest ist „pures“ Geld was den weiteren Vorgang bestimmt!