Zitat von Methusalem im Beitrag #31Der Märchenonkel hat sich noch mal richtig ins zeug gelegt,so eine unendliche Geschichte muss man erst mal hinkriegen. Wird aber nichts daran ändern,dass wir in Bremen gewaltig einen aufs Dach kriegen.Da kann der Express noch so viel von Geld reden,geht denen doch erfahrungsgemäss am Arsch vorbei.Will nur hoffen,dass die Düsseldorfer dann gewinnen.
Ich hoffe mal,dass F95 sich wenigstens nen Punkt ermauern kann und das der FC sich nicht ganz so hoch abschlachten lässt sodaß Fortuna doch noch absteigen könnte!
Sollte es so kommen dann können sich die ewig Gestrigen nämlich das dämliche Gebrabbel über die "012er" sparen!
Das eine hebt oder wiegt das andere nicht auf. Beim FC ist es Unvermögen, bei den 012ern war es pure Absicht. Das werde ich denen nie verzeihen und vergessen. Dann lieber ein ewig Gestriger.
Zitat von joergi im Beitrag #33Könnten die werten Herrschaften hier bitte mal den Ron in Frieden lassen! Den "Roman" unnötig zu Zitieren ist eine Frechheit, da bin ich wieder mal auf Jogas Seite!
Jetzt aber mal zu Allen, die Werder den Abstieg wünschen, IHR SEIT ARSCHLÖCHER!
Noch so´n Post und du kannst dich warm anziehen,du stadtmusikant,glaub es mir!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #31Der Märchenonkel hat sich noch mal richtig ins zeug gelegt,so eine unendliche Geschichte muss man erst mal hinkriegen. Wird aber nichts daran ändern,dass wir in Bremen gewaltig einen aufs Dach kriegen.Da kann der Express noch so viel von Geld reden,geht denen doch erfahrungsgemäss am Arsch vorbei.Will nur hoffen,dass die Düsseldorfer dann gewinnen.
Ein Punkt reicht denen glaub ich !
Nicht bei einem hohen Werder Sieg!!
a ) glaub ich nicht dass der FC sich abschlachten lässt , b ) wird Dummsdorf auch eins od zwei schiessen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Da bekanntlich jede Serie einmal zu Ende geht (gilt für negative als auch positive); tippe ich auf einen knappen Sieg des FC! An die Schlappe gegen Kaiserslautern habe ich spontan auch gedacht. Nur hatten sie damals als Meister feststehend schon tagelang gefeiert. Hoffe, das haben sie aktuell nicht gemacht und strengen sich nochmal richtig an.
Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung # ala BVB gegen Mainz # sollten wir jedenfalls vermeiden!
Dieses ganze "Wettbewerbsverzerrungs"-Gequatsche ist doch sowieso nur was für die Presse, die Fans, die sich ""benachteiligt"" fühlen und dann noch solche, die den entsprechenden Verein sowieso nicht leiden können.
Ich hab mich geärgert über den BVB, weil er verloren hat und weil ich die eh nicht leiden kann. Mit "Wettbewerbsverzerrung" hat das selbstverständlich null zu tun. Ist doch kompletter Blödsinn, an den letzten Spieltagen dieses Wort in den Mund zu nehmen, während es an den ersten 25 Spieltagen keine Sau stört, wenn solche Ergebnisse passieren.
Wer auf andere Teams angewiesen ist, hat SEINE EIGENEN Hausaufgaben nicht gemacht, fertig. Da muss man nicht rumheulen und auf andere Teams zeigen. Das ist in zweiter Linie lächerlich und in allerster peinlich.
Ron , ich habe nur versucht, das geschätzte Forum mit einer Inhaltsangabe auf deinen Text vorzubereiten!
Du zerstörst den Thread, wenn du so ellenlange Zitate nutzt - man kann das auch anders machen. Das Eine also ist der lange Beitrag von Ron. Wenn dann aber User diesen langen Beitrag zitieren, um am ENde einen Satz hinzuzufügen - dann nervt das, weil ich unnötig viel scrollen muss.
Wieso? Jetzt sag nicht, Du liest Rons Beiträge bloß einmal?
Zitat von smokie im Beitrag #57Dieses ganze "Wettbewerbsverzerrungs"-Gequatsche ist doch sowieso nur was für die Presse, die Fans, die sich ""benachteiligt"" fühlen und dann noch solche, die den entsprechenden Verein sowieso nicht leiden können.
Ich hab mich geärgert über den BVB, weil er verloren hat und weil ich die eh nicht leiden kann. Mit "Wettbewerbsverzerrung" hat das selbstverständlich null zu tun. Ist doch kompletter Blödsinn, an den letzten Spieltagen dieses Wort in den Mund zu nehmen, während es an den ersten 25 Spieltagen keine Sau stört, wenn solche Ergebnisse passieren.
Wer auf andere Teams angewiesen ist, hat SEINE EIGENEN Hausaufgaben nicht gemacht, fertig. Da muss man nicht rumheulen und auf andere Teams zeigen. Das ist in zweiter Linie lächerlich und in allerster peinlich.
Sehe ich genauso. Es gibt allerdings eine ´Verzerrung` (auch Glück und Pech) mit dem Spielplan. Wenn ich es mir aussuchen kann, will ich am letzten Spieltag eben gegen eine Mannschaft spielen, für die es um nichts mehr geht. Und wenn ich mir diese Saison anschaue und den Verlauf beim FC und beim SC Freiburg vergleiche, würde ich sagen: Da hat der Spielplan aber mal eine ganz große Rolle gespielt. Freiburg wurde getragen vom leichten und machbaren Auftaktprogramm, dem FC hat das den Boden unter den Füßen weggezogen, also alle Moral genommen. Erst der Trainertausch hat da ne Art Neustart herbeigeführt, zusammen mit dem Einsatz der Jungspunde. Oder unser Sieg in Frankfurt - das war das Ergebnis des Spielplans und des Glücks, dass die völlig platt waren und unsere eben nicht. Frankfurt am 3. Spieltag - da hätten wir sicher verloren. W
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Jungs wegen dem Abstiegsfinale "Bremen vs. Düsseldorf" oder der zusätzlichen Fernsehgeldeinnahmen im Vergleich zu den letzten Geisterspielen eine Schippe drauflegen werden. Die letzten Auftritte waren einfach zu leb- und einfallslos. Ich befürchte eher, dass wir am Samstag einen weiteren lustlosen Auftritt des FC sehen werden.
Positiv ist, dass diese merkwürdige Saison dann endlich vorbei ist und wir nicht abgestiegen sind. Mit Ruhm haben wir uns allerdings auch in dieser Spielzeit wahrlich nicht bekleckert. Ein paar der wenigen "Leistungsträger" (Uth, Cordoba etc.) werden uns wohl aus finanziellen Gründen verlassen. Aus dem gleichen Grund wird der Trainer vermutlich bleiben. Optimistisch hinsichtlich des Abschneidens in der nächsten Saison bin ich aktuell nicht.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Hätten wir nach dem schwachen Heim-Auftakt 0:4 in Bremen verloren, hätte das ausser uns Fans niemanden interessiert. Passiert das Samstag, ist es "Wettbewerbsverzerrung". Also für die einen. Für mich gehts eher Richtung "geistiger Dünnschiss".
Aber gut, da wir gewinnen, stellt sich ja die Frage nicht
Zitat von Heupääd im Beitrag #60Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Jungs wegen dem Abstiegsfinale "Bremen vs. Düsseldorf" oder der zusätzlichen Fernsehgeldeinnahmen im Vergleich zu den letzten Geisterspielen eine Schippe drauflegen werden. Die letzten Auftritte waren einfach zu leb- und einfallslos. Ich befürchte eher, dass wir am Samstag einen weiteren lustlosen Auftritt des FC sehen werden.
Positiv ist, dass diese merkwürdige Saison dann endlich vorbei ist und wir nicht abgestiegen sind. Mit Ruhm haben wir uns allerdings auch in dieser Spielzeit wahrlich nicht bekleckert. Ein paar der wenigen "Leistungsträger" (Uth, Cordoba etc.) werden uns wohl aus finanziellen Gründen verlassen. Aus dem gleichen Grund wird der Trainer vermutlich bleiben. Optimistisch hinsichtlich des Abschneidens in der nächsten Saison bin ich aktuell nicht.
Kann ich so unterschreiben denn man hat auch vor 8 oder 9 Spielen gewusst wie hoch die Differenz der TV-Einnahmen in etwa ausfällt wenn man entweder 8. oder 14. ist!
Der 1.FC CORONA KÖLN ist neben dem Drecks-S05 imho DAS sportliche Synonym dieser Pandemie geworden.....leider!!!😡
Es fällt mir schwer, an ein vernünftiges und würdiges Spiel des FC zu glauben. Dennoch hoffe ich natürlich sehr, dass der FC nicht "befleckt" aus diesem 34. Spieltag hervorgeht.
Ron , ich habe nur versucht, das geschätzte Forum mit einer Inhaltsangabe auf deinen Text vorzubereiten!
Du zerstörst den Thread, wenn du so ellenlange Zitate nutzt - man kann das auch anders machen. Das Eine also ist der lange Beitrag von Ron. Wenn dann aber User diesen langen Beitrag zitieren, um am ENde einen Satz hinzuzufügen - dann nervt das, weil ich unnötig viel scrollen muss.
Das geht natürlich nicht. Mehrmaliges Lesen ist hier Grundvoraussetzung. Dazu gehört auch, daß man sich den Text ausdruckt, um ihn mit Bleistift, Buntstift und Textmarkern bearbeiten zu können. Wichtige Stellen sollten exzerpiert und memoriert, Lesezeichen eingeklebt werden. Und nun noch mal in eigenen Worten wiederholen!
Das geht natürlich nicht. Mehrmaliges Lesen ist hier Grundvoraussetzung. Dazu gehört auch, daß man sich den Text ausdruckt, um ihn mit Bleistift, Buntstift und Textmarkern bearbeiten zu können. Wichtige Stellen sollten exzerpiert und memoriert, Lesezeichen eingeklebt werden. Und nun noch mal in eigenen Worten wiederholen!
Zitat von smokie im Beitrag #57Dieses ganze "Wettbewerbsverzerrungs"-Gequatsche ist doch sowieso nur was für die Presse, die Fans, die sich ""benachteiligt"" fühlen und dann noch solche, die den entsprechenden Verein sowieso nicht leiden können.
Sehe ich genauso. Es gibt allerdings eine ´Verzerrung` (auch Glück und Pech) mit dem Spielplan. Wenn ich es mir aussuchen kann, will ich am letzten Spieltag eben gegen eine Mannschaft spielen, für die es um nichts mehr geht. Und wenn ich mir diese Saison anschaue und den Verlauf beim FC und beim SC Freiburg vergleiche, würde ich sagen: Da hat der Spielplan aber mal eine ganz große Rolle gespielt. Freiburg wurde getragen vom leichten und machbaren Auftaktprogramm, dem FC hat das den Boden unter den Füßen weggezogen, also alle Moral genommen. Erst der Trainertausch hat da ne Art Neustart herbeigeführt, zusammen mit dem Einsatz der Jungspunde. Oder unser Sieg in Frankfurt - das war das Ergebnis des Spielplans und des Glücks, dass die völlig platt waren und unsere eben nicht. Frankfurt am 3. Spieltag - da hätten wir sicher verloren. W
Ob Wettbewerbsverzerrung tatsächlich GEQUATSCHE ist soll jeder für sich entscheiden, nur würde mir ein lustloser Auftritt unseres Teams morgen in Bremen sehr missfallen, sicher können wir verlieren, aber mit einer vernünftigen Einstellung. Und wäre damals Gladbach (nach 2-stelligem Sieg über den BvB) an unserer Stelle Meister geworden, wüssten einige die Bedeutung des Wortes WETTBEWERBSVERZERRUNG besser einzuordnen.
@whammer Ich wünsche mir, wie immer, eine gute Leistung, die im Optimalfall 3 Punkte bringt. Ich möchte mich lediglich dagegen verwahren, dass eine nicht gute Leistung wie in den letzten Spielen, ausgerechnet am letzten Spieltag dann auf einmal Wettbewerbsverzerrung sein soll. DAS wäre in meinen Augen lächerlich.
Hätte der BVB damals in seinen letzten Spielen zumindest ähnliche „Schlachtfeste“ wie gegen die Klepper über sich ergehen lassen müssen, hätte ich auch nichts gesagt.
Ob Wettbewerbsverzerrung tatsächlich GEQUATSCHE ist soll jeder für sich entscheiden, nur würde mir ein lustloser Auftritt unseres Teams morgen in Bremen sehr missfallen, sicher können wir verlieren, aber mit einer vernünftigen Einstellung. Und wäre damals Gladbach (nach 2-stelligem Sieg über den BvB) an unserer Stelle Meister geworden, wüssten einige die Bedeutung des Wortes WETTBEWERBSVERZERRUNG besser einzuordnen.
So sieht das mal aus!
Aber der ein oder andere legt es sich so zurecht wie es eben „passt“.
@Drop Wieso glaubst du eigentlich, dass jeder, der das anders sieht, sich was „zurecht legt“? Du siehst doch selbst, wie schwach wir die letzten Spiele spielen. In nahezu jedem Matchbird findest du nach 20 Minuten „nur ne Frage der Zeit, wann wir einen bekommen“, wenn es da nicht schon passiert war. Wo ist also die Überraschung, sollte Bremen seine ersten beiden Chancen mal nutzen? Geschweige denn eine „Wettbewerbsverzerrung“? Nichtmal den Doofmundern würde ich das gegen Mainz ankreiden. (Damals gegen die Klepper schon!)
@whammer Wenn überhaupt lägen wir ja erst nach dem Spiel auseinander Es sind ja ungelegte Eier und ich persönlich glaube ja sowieso nichtmal an eine Niederlage.
Mir wird lediglich der begriff "Wettbewerbsverzerrung" etwas zu inflationär gebraucht. Die Dortmunder haben gegen Mainz n Scheiss Spiel gemacht und dabei auch Einsatz vermissen lassen. Ist denen in der Saison schon ein paar Mal passiert und hat sie in meinen Augen die Meisterschaft gekostet. An Spieltag 10 hätte das niemanden interessiert, kurz vor Saisonende sprechen manche von "Wettbewerbsverzerrung".
Timo hat in den letzten 8 Spielen immer mal n Bock drin gehabt. Passiert ihm das gegen Bremen, sprechen die Düsseldoofen-Fans von "Absicht", weil er diesen Abstiegs-Spruch damals rausgehauen hat.
Ich spinne mal rum: Weil wir wie immer schläfrig anfangen, stehts nach 20 Minuten 2:0 für Bremen. Mitte der zweiten Hälfte machen die das 3:0 und zwei Minuten vor Ende werfen sie alles nach vorne und nach einer Ecke stehts 4:0. So weit, so schlecht. Passiert Dir sowas in Bremen an den Spieltagen 1-29, interessiert das die Presse einen Artikel lang. Die Kölner Presse 3 Artikel lang. Wir Fans kotzen vielleicht bis 3 Tage nachm Spiel. Nur wäre das eben ""nur"" ein beschissenes Spiel. Keine Überraschung, keine Sensation, geschweige denn ein Fussball-Wunder. Wenn das am Samstag passiert, kommen die "Wettbewerbsverzerrer" aus ihren Löchern. DAS ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn! Dumme Laberei von Außenstehenden! Du hast unsere letzten Auftritte verfolgt, oder? Wie gut waren wir? Wenns unglücklich läuft, hätten wir auch jedes Spiel 4:0 verlieren können. Oder sagen wir 5:1, weil eins machen wir ja zur Zeit immer. Hätte hier alle geärgert, aber wohl nicht sonderlich überrascht, wenn man die Leistungen seit der Pause verfolgt. Da kann man also den Ball auch mal flacher halten. Sollte das wirklich passieren, bin ich genauso stinkig wie an jedem Spieltag, wo das passiert. Und die Truppe soll sich gerne jedes Gemotze für eine Scheiss Leistung gefallen lassen. Aber verzerren tun wir gar nichts. "Verzerren" tun die Bremer vielleicht den Abstiegskampf mit ihrem viel zu guten Kader dafür. Oder sie "verzerren" vielleicht die Realität, weil ja sehr lange gesagt wurde, sie würden sicher nicht absteigen. Oder die Düsseldorfer, die in den letzten Spielen zigmal Latte oder Pfosten getroffen haben. Die gegen Dortmund ohne Ende Chancen liegenlassen haben. Die ""nur"" gegen die Puppenkiste hätten gwinnen müssen. Aber WIR verzerren da gar nichts!