Zitat von derpapa im Beitrag #112War Karin Dor die Schwester vom Winnetou und die Braut von Old Shatterhand? Die hat den dritten Teil nicht überlebt. Es war so verdammt tragisch. Vivi Bach trug jedenfalls Miniröcke. Das war damals modern, heute eher sexistisch. Herrje, fand ich die gut. Fast so git wie Paula aus Daktari.
Alles Fake News aus der Vergangenheit. Karin Dor war Winnetous bride to be (also Braut in spe oder Frau von übermorgen, übrigens "Winnetou II"), hat aber dann seinen Freund Old Firehand geheiratet - bzw. hätte es auch filmisch, wenn sie nicht bei Reinl zu früh erschossen worden wäre. Glaube ich. Irgendwie verschwimmen Buch und Film da.
Wer Vivi Bach war, weiß ich nicht. Womöglich die uneheliche Schwester von Johann Sebastian. Das würde zumindest erklären, warum die "Kunst der Fuge" unvollendet blieb.
Zitat von smokie im Beitrag #117Meine Schwester hat mich immer zu Filmen überredet, wo ich mich dann verknallt hab. Erst Dalli im Immenhof und dann die junge Hannelore Elsner in Pepe der Paukerschreck
Mit anderen Worten: Du hast Dich im Forum ca. 15 Jahre jünger gemacht als Du in Wirklichkeit bist?
Da ich in meinem Leben noch nie gewettet hab [...]
Ich auch nicht, Sanne. Aber ich weiß genau, wie´s ausgegangen wäre, wenn ich´s getan hätte.
Anfang der 80er habe ich als Kind mal im Radio mitbekommen, wie bei einem der vielen damaligen 1:1 zwischen Bayern und Köln der Schumacher Toni und Breitners Paule bei einem Elfmeter gegen den FC um irgendwas gewettet haben. So war das seinerzeit noch. Das sollten die Spieler heute mal machen, da würde man gleich ne Ethik-Kommission ins Leben rufen und vier ganz neue Berufe würden um den Spielfeldrand entstehen, um solche Auswüchse zukünftig zu unterbinden. Fußball ist schließlich längst kein Spiel mehr.
Aber das wäre für mich die einzig sinnvolle Form einer Wette: Wo das Ergebnis derselben auch von mir selbst abhinge. Naja, ich spiele ja nicht mehr für den FC, von dem her...
Zitat von smokie im Beitrag #117Meine Schwester hat mich immer zu Filmen überredet, wo ich mich dann verknallt hab. Erst Dalli im Immenhof und dann die junge Hannelore Elsner in Pepe der Paukerschreck
Mit anderen Worten: Du hast Dich im Forum ca. 15 Jahre jünger gemacht als Du in Wirklichkeit bist?
Ich denke eher, dass die Filme nicht mehr ganz so neu waren. Zumal meine Schwester nochmal 3,5 Jahre jünger ist als ich
Nur mal aus Interesse: Sind die Teilnehmer im Tippspiel noch "aktuell" für dieses Jahr, oder könnten auch "Karteileichen" darunter sein? Ich beispielsweise hab ja im letzten Jahr auch nicht mitgemacht und mein Name war noch drin aus der Zweitliga-Saison....
Vivi Bach (vielleicht hieß die auch anders) hatte in meiner Kinder/Jugendzeit(?) ne Show, die hieß "Wünsch dir was". Weil aber einer nach dem Sinn von Wunschergebnis gefragt hatte, kam mir die Frau und hier besonders der Minirock gleich in den Sinn. Dass Winnetou ne Braut hatte, habe ich wahrscheinlich ignoriert. Ein Indianerhäuptling heiratet einfach nicht. Als er gestorben ist, (und ich war dabei) war nur Old Shatterhand an seiner Seite und das Pferd vom Häuptling natürlich. Es ritt vorbei und hatte Tränen in den Augen. Dann starb Winnetou, es war furchtbar.
@Smokie: wenn du voriges Jahr nicht mitgemacht hast, wer war denn der smokie, der da mitgespielt hat? Vielleicht auch ne Karteileiche, oder ich vertue mich einfach. Ich denke, so zwei, drei oder vier davon werden dabei sein.
@papa Zwischen meiner Zusage hier und dem ersten Zutritt verging n bisschen Zeit. Hätte ja sein können, dass die Schweizer Schoggi mich "reaktiviert" hat oder so (sie hatte ja auch schon ursprünglich dieses Tippspiel hier bekannt gemacht). . Ich wollte ja auch nur mal wissen, wer denn so "aktuell" dabei ist. Einfach aus Neugier.
Stimmt Smokie, da sind initial alle reaktiviert worden, die sich ursprünglich schon mal angemeldet haben. Ich habe aber vor, da noch aufzuräumen. Muss dafür aber alle Seiten nochmal durchgehen
Zitat von derpapa im Beitrag #131Vivi Bach (vielleicht hieß die auch anders) hatte in meiner Kinder/Jugendzeit(?) ne Show, die hieß "Wünsch dir was". Weil aber einer nach dem Sinn von Wunschergebnis gefragt hatte, kam mir die Frau und hier besonders der Minirock gleich in den Sinn. Dass Winnetou ne Braut hatte, habe ich wahrscheinlich ignoriert. Ein Indianerhäuptling heiratet einfach nicht. Als er gestorben ist, (und ich war dabei) war nur Old Shatterhand an seiner Seite und das Pferd vom Häuptling natürlich. Es ritt vorbei und hatte Tränen in den Augen. Dann starb Winnetou, es war furchtbar.
Ah, danke. Mit allem, was Du über Winnetou schreibst, hast Du natürlich recht. Wobei der scheidende Apachenhäuptling im Buch publikumswirksam sagt: "Charlie... ich bin ein Christ...". Könnte man heute auch nicht mehr so bringen.
Zitat von derpapa im Beitrag #131Vivi Bach (vielleicht hieß die auch anders) hatte in meiner Kinder/Jugendzeit(?) ne Show, die hieß "Wünsch dir was". Weil aber einer nach dem Sinn von Wunschergebnis gefragt hatte, kam mir die Frau und hier besonders der Minirock gleich in den Sinn. Dass Winnetou ne Braut hatte, habe ich wahrscheinlich ignoriert. Ein Indianerhäuptling heiratet einfach nicht. Als er gestorben ist, (und ich war dabei) war nur Old Shatterhand an seiner Seite und das Pferd vom Häuptling natürlich. Es ritt vorbei und hatte Tränen in den Augen. Dann starb Winnetou, es war furchtbar.
Ah, danke. Mit allem, was Du über Winnetou schreibst, hast Du natürlich recht. Wobei der scheidende Apachenhäuptling im Buch publikumswirksam sagt: "Charlie... ich bin ein Christ...". Könnte man heute auch nicht mehr so bringen.
Sorry fürs OT.
Sowas könnte HEUTE Straßenschlachten zur Folge haben....
Vorgemerkt habe ich noch Kölscher Ostfriese und M.Lee als OstfriesenLee. Aber ich sehe euch noch nicht in der Auswahl zur Teambildung, bislang nur in der Einzelspielerübersicht. Da ihr euch erst gestern angemeldet habt, aktualisiert sich das möglicherweise erst im Laufe des Tages? Ich schaue wieder rein und füge das Team dann hinzu.
Falls ein Team seinen oben aufgeführten Namen noch ändern möchte, wäre noch Zeit dafür. Überlegt euch was Nettes :-)
Und dann habe ich im Drüberfliegen noch gesehen, dass einige Tipper noch Tippspielpartner suchten, Sanne z.B. fällt mir da ein... vielleicht kriegen wir da noch ein paar Paare zusammen? Also weg von Winnetou und Vivi Bach ;-) und ran an echte Paarungen :-D
Hab mich auch angemeldet. Wenn jemand noch einen Tipppartner (3p nach Gang, sieht das scheiße aus...) also Tipp-Partner sucht, ich steh zur Verfügung. Bin bereit und in Form! Nur gegen den FC tippen, dass kann ich ganz schlecht, und das schränkt die Siegchancen dann doch ein...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #138Madiba und Sanne, wie wäre das mit euch?
Ich bin einverstanden Schoggi, aber so was von! 👍
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
@Smokie: wenn du voriges Jahr nicht mitgemacht hast, wer war denn der smokie, der da mitgespielt hat? Vielleicht auch ne Karteileiche, oder ich vertue mich einfach. Ich denke, so zwei, drei oder vier davon werden dabei sein.
Ist ja abgefahren , so ganz ohne Räder .
Ein Pferd ohne Reiter reitet doch nicht , oder war es ein Selbstreiter ? Gut ein Reiter ohne Pferd könnte noch ein Reiter sein , oder nicht ? Also wegen der Absicht zu Reiten , auch wenn er noch nicht auf dem Pferd .... ein Zukunfts`- Reiter ...Willensreiter ... Versuchsrei...
OK , ich will nicht weiter drauf rum .... abgefahren .
Es war das Pferd von Winnetou und das ritt nunmal. Es konnte ja auch weinen, welches Pferd konnte das schon? Verstehst du das nicht? Rih (so hieß das Pferd) ritt und Winnetou saß derweil obendrauf. Als er starb, konnte er nicht mehr sitzen, aber Rih ritt weiter. Ist doch eigentlich ziemlich einfach zu verstehen.
Zitat von smokie im Beitrag #143Winnetous Pferd hieß Iltschi...
Du zerstörst gerade meine Kindheitsträume und hast sogar noch Recht. Habe das jetzt empört gegoogelt, um dir ne gehörige Abreibung zu verpassen und dann das: es stimmt auch noch. Rih war das Pferd von diesem bärtigen Trottel mit den langen Haaren.
Itschi, hört sich an wie Ische und das Pferd vom Häuptling kann unmöglich so gehießen haben. Dachte ich bisher.
Zitat von derpapa im Beitrag #142Es war das Pferd von Winnetou und das ritt nunmal. Es konnte ja auch weinen, welches Pferd konnte das schon? Verstehst du das nicht? Rih (so hieß das Pferd) ritt und Winnetou saß derweil obendrauf. Als er starb, konnte er nicht mehr sitzen, aber Rih ritt weiter. Ist doch eigentlich ziemlich einfach zu verstehen.
Pferde die weinen sind doch keine Seltenheit .... https://www.youtube.com/watch?v=lsb5FhXlL6c ..... nur mal so als Beispiel . Wenn man einigen Erzählungen glauben schenkt können Pferde auch vor Apotheken spucken ( oder schlimmeres ) . Nur sich selbst auf den Buckel steigen .... neee , das schaffen die nicht . Dat isso . Ansonsten kannst du mir mit deiner Litschi den Buckel Talwärts reiten .
Zitat von smokie im Beitrag #143Winnetous Pferd hieß Iltschi...
Du zerstörst gerade meine Kindheitsträume und hast sogar noch Recht. Habe das jetzt empört gegoogelt, um dir ne gehörige Abreibung zu verpassen und dann das: es stimmt auch noch. Rih war das Pferd von diesem bärtigen Trottel mit den langen Haaren.
Itschi, hört sich an wie Ische und das Pferd vom Häuptling kann unmöglich so gehießen haben. Dachte ich bisher.
Naja, dann ritt eben Idschi.
Diesen Kindheitstraum wollte ich nicht zerstören. Ich habe es ebenfalls gegoogelt, weil ich mir ganz sicher war, dass es Hatatitla war, mein Lieblingspferd. Das wiederum gehörte aber gar nicht Winnetou, sondern Old Shatterhand