Zitat von smokie im Beitrag #143Winnetous Pferd hieß Iltschi...
Du zerstörst gerade meine Kindheitsträume und hast sogar noch Recht. Habe das jetzt empört gegoogelt, um dir ne gehörige Abreibung zu verpassen und dann das: es stimmt auch noch. Rih war das Pferd von diesem bärtigen Trottel mit den langen Haaren.
Itschi, hört sich an wie Ische und das Pferd vom Häuptling kann unmöglich so gehießen haben. Dachte ich bisher.
Naja, dann ritt eben Idschi.
Diesen Kindheitstraum wollte ich nicht zerstören. Ich habe es ebenfalls gegoogelt, weil ich mir ganz sicher war, dass es Hatatitla war, mein Lieblingspferd. Das wiederum gehörte aber gar nicht Winnetou, sondern Old Shatterhand
Schluss mit der Schwurbelei ..... Hatatitla ist ein Anti - Corona Demonstrant .
Du zerstörst gerade meine Kindheitsträume und hast sogar noch Recht. Habe das jetzt empört gegoogelt, um dir ne gehörige Abreibung zu verpassen und dann das: es stimmt auch noch. Rih war das Pferd von diesem bärtigen Trottel mit den langen Haaren.
Itschi, hört sich an wie Ische und das Pferd vom Häuptling kann unmöglich so gehießen haben. Dachte ich bisher.
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist das Pferd ohne Vater und Kind! ...oder so ähnlich...
Hatatitla ist sexistisch bzw frauenfeindlich. Niemals hat ein Pferd der Winnetou-Trilogie diesen Namen getragen und eines, das reiten konnte, schon mal gar nicht.
Jetzt wird die ernsthafte Diskussion irgendwie albern. Gerade mußte ich schon an Sauerbraten denken. Dabei ist Litschi eine Frucht, die es bei Edeka zu kaufen gibt.
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist das Pferd ohne Vater und Kind! ...oder so ähnlich...
Genau Bulle, damit ist es bewiesen. Dein Zitat ist was Literaturisches von ernstzunehmenden Literaten von Weltruhm. Litschi ritt also doch.
Genau Bulle, damit ist es bewiesen. Dein Zitat ist was Literaturisches von ernstzunehmenden Literaten von Weltruhm. Litschi ritt also doch.
Nix ist bewiesen ! Es ist doch unberitten das Dasßss Zitat zum Hufschmied muss . das lahmt doch auf allen Vieren .
Glaub mir ich kenne mich mit Pferden aus , bin ( nach völlig durchzechter Nacht ) schon Hühperventilierend neben so manchem Galopper des Monats aufgewacht ... und nebenbei .....Brrrrr... funktioniert wirklich !!!
Also , sei versichert .... die reiten sich nicht selbst .
@RvG, ich bin noch nie neben einem Pferd aufgewacht. Neben geht auch gar nicht, oder schläfst du im Stehen? Ich glaube, du schwindelst dir einen zurecht.
Um nochmal auf Rihtchi zu kommen, die am sterbenden Apachenhäuptling vorbei ritt: Im Sattel saß der Tod und der ritt mit dem Gaul an Winnetou vorbei, stieg ab und Winnetou ritt in die ewigen Jagdgründe. So wurde das Jahre später im Literarischen Quartett gedeutet.
Zitat von derpapa im Beitrag #157@RvG, ich bin noch nie neben einem Pferd aufgewacht. Neben geht auch gar nicht, oder schläfst du im Stehen? Ich glaube, du schwindelst dir einen zurecht.
Um nochmal auf Rihtchi zu kommen, die am sterbenden Apachenhäuptling vorbei ritt: Im Sattel saß der Tod und der ritt mit dem Gaul an Winnetou vorbei, stieg ab und Winnetou ritt in die ewigen Jagdgründe. So wurde das Jahre später im Literarischen Quartett gedeutet.
Zitat von derpapa im Beitrag #153Hatatitla ist sexistisch bzw frauenfeindlich. Niemals hat ein Pferd der Winnetou-Trilogie diesen Namen getragen und eines, das reiten konnte, schon mal gar nicht.
Jetzt wird die ernsthafte Diskussion irgendwie albern. Gerade mußte ich schon an Sauerbraten denken. Dabei ist Litschi eine Frucht, die es bei Edeka zu kaufen gibt.
So nur damit du es weißt. 😝
Das Pferd Winnetous heißt Iltschi ("Wind") und ist der Bruder von Old Shatterhands Hatatitla. Ebenso wie dieser ist der Rappe ein sehr kluges und von Winnetou meisterhaft geschultes Tier.
Gleich kommt noch einer und erzählt, dass der Gaul einen Oscar bekommen hat, weil er auch in "Spiel mir das Lied vom Tod" mitgewirkt hätte, weil er unter Claudia Cardinale geritten ist. Lächerlich.
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der damals das Drama live gesehen hat, obwohl der ab 12 war und ich nur rein kam, weil mein Bruder den Kartenabreißer kannte. Erzählt mir also nix über Winnetou, ich bin danach Jahre als Winnetou durch die oberbergischen Wälder gestreift und habe Massen von Bleichgesichtern erledigt. Mein Pferd hieß Rih und das ritt. Und wie!
Zitat von derpapa im Beitrag #160Als ob ein Pferd jemals Wind geheißt hätte.
Gleich kommt noch einer und erzählt, dass der Gaul einen Oscar bekommen hat, weil er auch in "Spiel mir das Lied vom Tod" mitgewirkt hätte, weil er unter Claudia Cardinale geritten ist. Lächerlich.
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der damals das Drama live gesehen hat, obwohl der ab 12 war und ich nur rein kam, weil mein Bruder den Kartenabreißer kannte. Erzählt mir also nix über Winnetou, ich bin danach Jahre als Winnetou durch die oberbergischen Wälder gestreift und habe Massen von Bleichgesichtern erledigt. Mein Pferd hieß Rih und das ritt. Und wie!
Du bist doch höchstens auf Hadschi alef geritten 🤣
Du bist ein Kunst Banause und Leugner.
Quark! Ich habe mich heute gegen Corona geimpft. Habe ich mir im Internet besorgt. Sputnix heißt das Zeug und es wirkt. Und Fidschi hatte überhaupt keinen Bruder, der unter Old Shatterhand geritten wäre. Old Shatterhand hatte übrigens ein Auge auf Winnetous Schwester geworden. Dabei war der mindestens 20 Jahrer älter. Die hieß Inschotchi oder so. Aber das weißt du eh nicht. Du glaubst wahrscheinlich, dass Claudia Cardinale auch ein Pferd war.
Rih war übrigens ein Geschenk vom Pascha an Kara Ben nemsi und wenn man ihm im vollen Galopp die Hand zwischen die Ohren gelegt hat und ihm Papa ins Ohr Geflüster hat ist der abgegangen wie eine Rakete. 😜