Wer schwebt Dir denn vor? Ich kenne keinen mit gesundem Menschenverstand der sich den FC im Moment antun würde. Stöger wäre mir da eigentlich der liebste , der geht auch mit in Liga 2 und kann aus so einem Trupp noch was rausholen wenn es drauf ankommt . Selbst wenn wir absteigen , wer garantiert eigentlich das Gisdol nicht Trainer bleibt bzw Heldt als SpoDi ? Es ist so eine traurige Scheiße was da wieder geht..... ich könnte den ganzen Tag heulen.....
Natürlich würde die Schnitzel-Connection bleiben. Haben dann ja eine Spitzenmannschaft geformt, zumindest für das gesicherte Mittelfeld dürfte es noch reichen, wenn auch in einer anderen Liga. Und für den FC minimiert sich das Risiko, mit einer weiteren Personalentscheidung wieder mal ganz tief in die Kloake zu greifen.
Dieses Risiko würde ich als Verantwortlicher natürlich auch nicht eingehen , wo kommen wir denn hin wenn wir Trainer und SpoDi einfach so austauschen...... das gehört sich ja nicht. Mit den ganzen Schulden , dem sportlichen "Erfolgen" und der sehr fähigen Vereinsführung gehen wir ganz sich dorthin wo wir hingehören......... und keiner wird uns retten....... es wird ziemlich lange dauern bis der FC rehabilitiert ist , ich hasse das wenn ich das so sage...... Man muß die Verantwortlichen für diese Misere ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen , die verursachten Schäden müssen sie dann bezahlen , ansonsten gibt es eben Klagen und zur Not geht es in den Knast. Es kann nicht serin , dass ein SpoDI ein paar Millionen mal eben in den Sand setzt , so was ist Vereinsschädigung , ein Verein geht pleite und es werden vor der Saison 19 Mio verbrannt , keiner dieser Spieler hat wirklich eingeschlagen...... auch Veh nehme ich da nicht raus...... es ist schlimm , in der freien Wirtschaft wären Leute wie Heldt und Gisdol längst gefeuert...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von LosZockos im Beitrag #376(...) (...) Man muß die Verantwortlichen für diese Misere ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen , die verursachten Schäden müssen sie dann bezahlen , ansonsten gibt es eben Klagen und zur Not geht es in den Knast. Es kann nicht serin , dass ein SpoDI ein paar Millionen mal eben in den Sand setzt , so was ist Vereinsschädigung , ein Verein geht pleite und es werden vor der Saison 19 Mio verbrannt , keiner dieser Spieler hat wirklich eingeschlagen...... auch Veh nehme ich da nicht raus...... es ist schlimm , in der freien Wirtschaft wären Leute wie Heldt und Gisdol längst gefeuert...
Bist du ein arger Witzbold? Ach, heute ist der 1. April, das wird es wohl sein. In der freien Wirtschaft geht niemand in den Knast, nur weil er ein paar Milliönchen in den Sand setzt, im Gegenteil, da gibt es Abfindungen, wenn die gehen. Dass irgendwer im Sport für durch Misserfolg verursachte Schäden haftet - 1. April halt.
Wer schwebt Dir denn vor? Ich kenne keinen mit gesundem Menschenverstand der sich den FC im Moment antun würde. Stöger wäre mir da eigentlich der liebste , der geht auch mit in Liga 2 und kann aus so einem Trupp noch was rausholen wenn es drauf ankommt . Selbst wenn wir absteigen , wer garantiert eigentlich das Gisdol nicht Trainer bleibt bzw Heldt als SpoDi ? Es ist so eine traurige Scheiße was da wieder geht..... ich könnte den ganzen Tag heulen.....[/quote]
Sehe ich genauso.... Stöger kennt den Großteil der Mannschaft und hat "keinen Bock" mehr bei Austria Wien und passte perfekt zum FC (trotz der krass schlechten Hinrunde damals)....
Bei Stöger stört mich, der kann oder will scheinbar kein "Jugend forscht" Die bin ich immer noch Gisdol Fan! Ruthenbeck hat da auch einen Fetisch, aber bitte nur als Rettungsanker falls es Mannschaft und Gisdol gegen VW und Mainz nicht auf die Kette bekommen! Ich hätte gerade keinen Trainer auf der Agenda, welcher sonst als Jugendförderer in Erscheinung getreten ist! Also wenn Gisdol Ade, dann wohl Mister X!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Na für einen jetzigen Trainerwechsel, wäre es eh viel zu spät...... Gisdol hat ja nicht unsere 3 Topstürmer verkauft... bzw. verschenkt..... Es war Horst Held!!!!! Und laut Gerüchten, soll Schalke wieder an ihm dran sein.... Viel Spass Schalke, grins.....
Also dass Stöger nicht auf Jugend gesetzt hätte, stimmt nur bedingt.
Er hat Timo Horn mit 20 Jahren zum Stammtorhüter gemacht. Kacper Przybylko (20) hat in Stögers erster Saison 17 Spiele gemacht. Ujah (22) 30 Spiele, Christian Clemens (21) 33 Spiele.
Nach dem Austieg hat Stöger Jannick Gerhardt (20) in die Mannschaft eingebaut und ihm immerhin 31 Spiele gegönnt.
Kevin Vogt hat mit 23 Jahren in seiner ersten Saison bei uns 35 Spiele gemacht. Dominique Heintz war mit 22 Jahren Stammspieler. Bittencourt (22) kam auf 27 Spiele. Stöger hat Salih Özcan mit 19 hochgeholt und ihn gleich 15 mal auf den Platz gebracht.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #383Also dass Stöger nicht auf Jugend gesetzt hätte, stimmt nur bedingt.
Er hat Timo Horn mit 20 Jahren zum Stammtorhüter gemacht. Kacper Przybylko (20) hat in Stögers erster Saison 17 Spiele gemacht. Ujah (22) 30 Spiele, Christian Clemens (21) 33 Spiele.
Nach dem Austieg hat Stöger Jannick Gerhardt (20) in die Mannschaft eingebaut und ihm immerhin 31 Spiele gegönnt.
Kevin Vogt hat mit 23 Jahren in seiner ersten Saison bei uns 35 Spiele gemacht. Dominique Heintz war mit 22 Jahren Stammspieler. Bittencourt (22) kam auf 27 Spiele. Stöger hat Salih Özcan mit 19 hochgeholt und ihn gleich 15 mal auf den Platz gebracht.
Zitat von LosZockos im Beitrag #376(...) (...) Man muß die Verantwortlichen für diese Misere ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen , die verursachten Schäden müssen sie dann bezahlen , ansonsten gibt es eben Klagen und zur Not geht es in den Knast. Es kann nicht serin , dass ein SpoDI ein paar Millionen mal eben in den Sand setzt , so was ist Vereinsschädigung , ein Verein geht pleite und es werden vor der Saison 19 Mio verbrannt , keiner dieser Spieler hat wirklich eingeschlagen...... auch Veh nehme ich da nicht raus...... es ist schlimm , in der freien Wirtschaft wären Leute wie Heldt und Gisdol längst gefeuert...
Bist du ein arger Witzbold? Ach, heute ist der 1. April, das wird es wohl sein. In der freien Wirtschaft geht niemand in den Knast, nur weil er ein paar Milliönchen in den Sand setzt, im Gegenteil, da gibt es Abfindungen, wenn die gehen. Dass irgendwer im Sport für durch Misserfolg verursachte Schäden haftet - 1. April halt.
Das ist mein voller Ernst , wer SCheiße baut muß dafür gerade stehen , soll mit seiner Knete dafür haften . Statt Abfindung gibt es nen Tritt in den Arsch
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ran springen können, dass war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Tja lieber Timo.... wie sollen wir denn ohne jegliche vernünftige Offensive überhaupt etwas "nach vorne" investieren können, smile.... Und lieber Timo.... fass Dir mal ein bisschen an die eigene Nase..... Zum "Welttorhüter" fehlt Dir noch ne Menge....
Zitat von joergi im Beitrag #379Bei Stöger stört mich, der kann oder will scheinbar kein "Jugend forscht" Die bin ich immer noch Gisdol Fan! Ruthenbeck hat da auch einen Fetisch, aber bitte nur als Rettungsanker falls es Mannschaft und Gisdol gegen VW und Mainz nicht auf die Kette bekommen! Ich hätte gerade keinen Trainer auf der Agenda, welcher sonst als Jugendförderer in Erscheinung getreten ist! Also wenn Gisdol Ade, dann wohl Mister X!
Gisela ist doch kein Jugendförderer - der hat die Jungs reingeschmissen als es keine Alternativen gab. Ein Katterbach oder Thielmann spielen seit Monaten doch auch nur noch unregelmäßig. Obuz und Lemperle spielen gar keine Rolle. Unter Stöger hatten wir eine Achse aus älteren/erfahrenen Spielern (wie Lehmann oder Maroh) die umgeben von Jungspunden war. Beispiele hat Abu genügend genannt. Und ob die nun bereits unter Stani da waren spielt doch keine Rolle - Fakt ist, dass Stöger sie alle besser gemacht hat bzw. zumindest das beste aus ihnen rausgeholt hat. Wie sonst hätten wir die besten drei Jahre seit Jahrzehnten erlebt?!?
Was ich damit sagen will - Stöger ist vom Können und vor allem menschlich das beste was uns passieren könnte. Wir werden zumindest im Sommer keine bessere Alternative finden, die auch zu uns möchte - dabei ist nicht mal klar ob Stöger sich den FC nochmal antun würde... Vielleicht hält Heldt ja auch nur an Gisela fest, weil Stöger erst im Sommer zu haben ist?!
Zitat von joergi im Beitrag #379Bei Stöger stört mich, der kann oder will scheinbar kein "Jugend forscht" Die bin ich immer noch Gisdol Fan! Ruthenbeck hat da auch einen Fetisch, aber bitte nur als Rettungsanker falls es Mannschaft und Gisdol gegen VW und Mainz nicht auf die Kette bekommen! Ich hätte gerade keinen Trainer auf der Agenda, welcher sonst als Jugendförderer in Erscheinung getreten ist! Also wenn Gisdol Ade, dann wohl Mister X!
Gisela ist doch kein Jugendförderer - der hat die Jungs reingeschmissen als es keine Alternativen gab. Ein Katterbach oder Thielmann spielen seit Monaten doch auch nur noch unregelmäßig. Obuz und Lemperle spielen gar keine Rolle. Unter Stöger hatten wir eine Achse aus älteren/erfahrenen Spielern (wie Lehmann oder Maroh) die umgeben von Jungspunden war. Beispiele hat Abu genügend genannt. Und ob die nun bereits unter Stani da waren spielt doch keine Rolle - Fakt ist, dass Stöger sie alle besser gemacht hat bzw. zumindest das beste aus ihnen rausgeholt hat. Wie sonst hätten wir die besten drei Jahre seit Jahrzehnten erlebt?!?
Man denke Mal an Kevin Wimmer. Unter Stöger wurde er ein Guter. Dann wurde er nach England verkauft und spielt jetzt 2. Bundesliga.
Ich glaube aber nicht, dass Stöger noch mal bei uns anheuert. Dafür war der ganze Abgang zu traurig.
Zitat von fidschi im Beitrag #366Man kann schon Angst bekommen. Der 1.FC Köln hat 63 Millionen Schulden. Bei einem Abstieg kämen weitere 25 Millionen dazu - das wären dann etwa 90 Millionen.
Ist man dann noch in der Lage, einen aufstiegsfähigen Kader aufzustellen? Kann der FC sich wirklich jemals wieder in der 1.Liga etablieren? Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass es uns gehen könnte wie z.B. Nürnberg oder gar Kaiserslautern......
Jahrzehnte der verfehlten Personalpolitik fordern ihren Tribut. Veh hat den Club mit blödsinnigen und überteuerten Transfers in eine Schieflage gebracht, Heldt und Gisdol waren wenig erfolgreich und Corona gibt uns den Rest!
Sehe ich genauso. Deswegen denke ich ja: Wozu noch ne Million raushauen, um mit einem anderen Trainer abzusteigen, weil die Spieler auch mit Funkel oder was weiß ich wem auch nicht besser passen oder sogar das Tor treffen. Wir haben die Chance, in der Liga zu bleiben - und es wäre vermutlich so wichtig wie noch nie. Auch deswegen fehlt mir das Verständnis für Fans, die sich Niederlagen wünschen, um dann endlich mit nem anderen Trainer weiter zu verlieren.
In jedem Fall: Wenn wir absteigen, werden wir ganz, ganz sicher nicht zu den Top 5 der 2. Liga gehören (finanziell). Und das sind beste Voraussetzungen für eine weiteres Jahr Abstiegskampf. Siehe Nürnberg. Ich fände daher ein weiteres Jahr Abstiegskampf in Liga 1 erheblich attraktiver. Auch wenn es wieder bedeutet: Niederlage, Niederlage, Unentschieden, Niederlage, Sieg, Niederlage, Unentschieden usw. Auch wenn es wieder bedeutet, dass wir den miesesten Fußball ever schauen müssen, dass wir die schlechtesten Kicker ever, den schlimmsten aller schlimmen Sportdirektoren und den unfähigsten Trainer seit 50 Jahren haben werden. Das wird ganz genau so kommen - und ich fänd es ziemlich klasse.
Abgesehen vom letzten Satz, bei dem ich "klasse" gegen "scheiße" austauschen würde, kann ich mich für heute mit dem anfreunden, was Du sagst. Kann aber sein, daß ich morgen schon wieder anders darüber denke. Trainerwechsel oder nicht ist eine Frage, die ich jeden Tag anders beantworte derzeit.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #390Was ich damit sagen will - Stöger ist vom Können und vor allem menschlich das beste was uns passieren könnte. Wir werden zumindest im Sommer keine bessere Alternative finden, die auch zu uns möchte - dabei ist nicht mal klar ob Stöger sich den FC nochmal antun würde... Vielleicht hält Heldt ja auch nur an Gisela fest, weil Stöger erst im Sommer zu haben ist?!
Stöger ist doch gar kein Buddy von Heldt. Der käme vielleicht, wenn auch Heldt geht. Ich weiß nicht, ob Stöger das Beste wäre, was uns passieren könnte aber er wäre sicherlich keine schlechte Lösung.
Ich fände es toll, wenn es "Profis" beim 1.FC Köln geben würde, die einen Überblick über die Arbeit von Spodis und Trainern hätten, um fähige Mitarbeiter für den FC zu finden. Klappt leider seit Jahrzehnten in der Lizenzspieler-Abteilung nicht wirklich. Wir greifen in Personal-Fragen fast regelmäßig ins Klo und haben gefühlt wohl so 2 Milliarden an Abfindungen für gescheiterte Mitarbeiter gezahlt. Berater a´ la Rutemöller finde ich lächerlich. So kann ein TUS Arsch vielleicht arbeiten aber nicht ein Bundesliga-Profi-Club.
Dieser mitgliedergeführte Amateurverein wird es vielleicht bald wirklich in die 3.Liga schaffen. Das ist dann irgendwie nicht mehr mein 1.FC Köln. Anderen hier im Forum scheint es egal zu sein.
Das ist mein voller Ernst , wer SCheiße baut muß dafür gerade stehen , soll mit seiner Knete dafür haften . Statt Abfindung gibt es nen Tritt in den Arsch
Und in welcher Welt treibst du dich so rum? Unsere, also die, die es real so gibt, außerhalb unseres Kopfes und unserer Wünsche, unsere scheint es nicht zu sein. Klingt so ein wenig nach Bullerbüm was du als "mein voller Ernst" hier vertrittst. Noch mal - es geht um deinen Satz: "Man muß die Verantwortlichen für diese Misere ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen, die verursachten Schäden müssen sie dann bezahlen, ansonsten gibt es eben Klagen und zur Not geht es in den Knast." In welcher Welt gehen Verantwortliche für eine Misere - hier Abstieg im Fußball - in den Knast? Es ist dein voller Ernst - um welche Welt handelt es sich. Wenn du das so besser fändest, solltest du überlegen, ob du es nicht dann auch so schreiben solltest: "Ich wäre dafür, dass ...".
Und in welcher Welt treibst du dich so rum? Unsere, also die, die es real so gibt, außerhalb unseres Kopfes und unserer Wünsche, unsere scheint es nicht zu sein. Klingt so ein wenig nach Bullerbüm was du als "mein voller Ernst" hier vertrittst. Noch mal - es geht um deinen Satz: "Man muß die Verantwortlichen für diese Misere ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen, die verursachten Schäden müssen sie dann bezahlen, ansonsten gibt es eben Klagen und zur Not geht es in den Knast." In welcher Welt gehen Verantwortliche für eine Misere - hier Abstieg im Fußball - in den Knast? Es ist dein voller Ernst - um welche Welt handelt es sich. Wenn du das so besser fändest, solltest du überlegen, ob du es nicht dann auch so schreiben solltest: "Ich wäre dafür, dass ...".
ja Meister Yoga , ich fände es besser , so sollte es sein. Auch darüber läßt sich diskutieren...... was hast Du eigentlich für ein Problem? Meine Welt mach ich mir wie sie mir gefällt.... Bunt eben und mit einer gerechten Welt , ohne beschissenen Finanzkapitalismus..... so long und frohe Ostern und zwei dicke blaue Eier
ja Meister Yoga , ich fände es besser , so sollte es sein. Auch darüber läßt sich diskutieren...... was hast Du eigentlich für ein Problem? Meine Welt mach ich mir wie sie mir gefällt.... Bunt eben und mit einer gerechten Welt , ohne beschissenen Finanzkapitalismus..... so long und frohe Ostern und zwei dicke blaue Eier
Ach, die blauen Eier wünsch ich dir nicht, bin da sehr freundlich und friedlich in dieser Hinsicht. Mach dir weiter deine Welt, wie sie dir gefällt, mit dicken blauen Eiern für die, die dir nicht gefallen. Wird sicher ne schöne Welt sein ...
Zitat von fidschi im Beitrag #398Leute, Fussball wird doch völlig überschätzt. Wichtiger sind ein gutes Immunsystem und eine funktionierende Verdauung.
😃
Verdauung..... wer verdaut denn noch gesund bei diesem Verein?? Das ist doch Dünnschiß zum Quadrat..... und wenn das nicht ist haste Verstopfung , gibt ja Movicol , das hilft sehr sanft .
Punktetrend aus den letzten sieben Spielen und Restprogramm
Weiter Relegationsplatz 16 und nur noch 3 Tore Vorsprung auf Bielefeld! Die Situation für den FC wird von Spieltag zu Spieltag kritischer. Schaut man sich die Punkteausbeute aus den letzten sieben Spielen und das Restprogramm der Abstiegskandidaten (noch 7 Spieltage) an, bestätigt sich der aktuelle Trend im Abstiegskampf: