Dummerweise hat unser Derbysieg dann auch erst mal wieder Giselas Posten gefestigt. Danach am 20. Spieltag hatten wir dann 4 Punkte Vorsprung auf Hertha und Bielefeld sowie 8 Punkte auf Mainz. Jetzt 6 Spieltage später sind wir schon 1 Punkt hinter Hertha und Mainz.
Der Sieg in Gladbach steht ja jetzt auch inzwischen in einem anderen Licht da. Wir hätten da besser verloren und somit seitdem dann einen neuen Trainer. Jetzt wird wieder der Halberfolg gegen Dortmund als Heilsbringer gesehen und Gisela darf wieder weitermachen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #308Punktetrend aus den letzten 6 Spielen und Restprogramm
Tjan, nun sind wir mal eben auf den Relegationsplatz durchgereicht worden. Schaut man sich die Punkteausbeute aus den letzten 6 Spielen und das Restprogramm der Abstiegskandidaten an, bestätigt sich der aktuelle Trend im Abstiegskampf:
Hertha: 7 Punkte Restprogramm: Union (A), Gladbach (H), Mainz (A), Freiburg (H), Schalke (A), Bielefeld (H), Köln (H), Hoffenheim (A)
Sollte sich der Trend fortsetzen, wird der FC wohl bald auf Platz 17 stehen. Selbst der Relegationsplatz dürfte am Ende schwierig werden. Nach dem Restprogramm der einzelnen Vereine könnte die Entscheidung im Abstiegskampf dieses Mal schon vor dem letzten Spieltag fallen.
Ich habe mir das jetzt auch einmal detaillierter angesehen. Hertha hat für mich die besten Karten, bald den Klassenerhalt klarzumachen. Bleibt noch der FC, Bielefeld und Mainz. Bei Mainz kann man nur hoffen, dass die jetzt, nach einem dicken Zwischenspurt, noch einmal einen Durchhänger in den kommenden Spielen bekommen. Wenn ich ein Szenario malen dürfte hieße das, 1 Punkt gegen Bielefeld, den Rest bitte verlieren. Zum Ende hin spielen die gegen Bayern-Frankfurt-012 und W-burg. Da geht´s noch um wichtige Platzierungen in der Tabelle. Von daher hoffe ich, dass die jetzt nichts dolles mehr holen werden. aber, die spielen noch gegen den FC....., deren großes Plus. Bielefeld holt hoffentlich nur noch den einen Punkt gegen Mainz. Bliebe noch der FC. Da dieses A---- Heldt ja weiter am Trainer festhält, wird es wohl auch für den FC schwer zu punkten. Selbst wenn Mainz und Bielefeld so spielen wie ich es mir erhoffe, ist mein Vertrauen auf den FC kurz vor dem absoluten Nullpunkt. Nach wie vor habe ich ein Restfünkchen, kann aber nicht mehr dran glauben.
Warum sollte Mainz die letzten 4 Spiele verlieren ? Bayern vielleicht schon durch und mit dem Kopf Richtung CL Frankfurt = Derby, BVB anfällig - siehe Samstag und Wolfsburg dürfte am letzten Spieltag Platz 3 einbetoniert haben ...
Nun stellen wir uns einfach mal vor..... Der FC schafft es noch mit "Ach und Krach" in die Relegation.... Und dann träfen wir auf den HSV.... Ein gewisser Terodde, den Horst Held nicht nur an Hamburg "verschenkt" hat, sondern dem HSV auch noch die Hälfte seines Gehaltes überweist "bolzt" uns dann in die 2.Liga.... Prima "Häldi", super Manager-Job...
Das der HSV direkt aufsteigt, haben die meisten schon in den letzten beiden Jahren gedacht und es kam anders Also ich würde eher darauf wetten, dass der HSV eher Dritter wird als Erster oder Zweiter.
Zitat von Sir Guido im Beitrag #333Nun stellen wir uns einfach mal vor..... Der FC schafft es noch mit "Ach und Krach" in die Relegation.... Und dann träfen wir auf den HSV.... Ein gewisser Terodde, den Horst Held nicht nur an Hamburg "verschenkt" hat, sondern dem HSV auch noch die Hälfte seines Gehaltes überweist "bolzt" uns dann in die 2.Liga.... Prima "Häldi", super Manager-Job...
Ich stelle mir einfach mal vor .... Der Guido denkt sich seine seltsamen Theorien bei sich zuhause und hat gar nicht das Bedürfnis, den Rest der Welt damit zu beglücken ... Dann fehlt dem aktuellen Thread doch tatsächlich ein Beitrag ... Prima Guido
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #334Das wird nicht passieren, denn der HSV wird direkt aufsteigen. Aber die Vorstellung alleine ist schon schräg.
Dann schießt uns noch Zoller mit Bochum runter ...
was am Ende noch peinlicher wäre, als Terrodde und der HSV
Schisser! Wir werden eine evt. Relegation sicher und souverän durch ein 1:1 auswärts und ein 0:0 zuhause bestehen und die Liga halten. Ist doch wohl so was von klar!
Der FC hat nur eine Chance den Klassenerhalt zu erreichen wenn er endlich konstant die Leistung abruft wie gegen die Topclubs ausser Leverkusen.Aber es wird so wie immer kommen wenn wir mal besser gespielt haben Gisdol stellt 5 Abwehrspieler und 5 Mittelfeldspieler auf und will ein Unendschieden ermauern.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #334Das wird nicht passieren, denn der HSV wird direkt aufsteigen. Aber die Vorstellung alleine ist schon schräg.
Dann schießt uns noch Zoller mit Bochum runter ...
was am Ende noch peinlicher wäre, als Terrodde und der HSV
Schisser! Wir werden eine evt. Relegation sicher und souverän durch ein 1:1 auswärts und ein 0:0 zuhause bestehen und die Liga halten. Ist doch wohl so was von klar!
Ja klar, das hätte auch so komplikationslos geklappt, wenn nicht sieben Minuten nach Abpfiff sich der VAR in Köln noch gemeldet und 11er gegen uns gegeben hätte; zum Glück war aber dann Horn zur Stelle.
„Situation ist brandgefährlich“ Daum gibt düstere Prognose für 1. FC Köln ab
Die Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg am Samstag markiert für den 1. FC Köln den Auftakt zu den „Wochen der Wahrheit“. Das Team von Coach Gisdol ist trotz des jüngsten 2:2 gegen den BVB in der Tabelle auf den Relegationsplatz abgerutscht, beim Tabellendritten wartet jedoch eine denkbar schwere Aufgabe. Viele Fans sorgen sich um den FC. Und auch Christoph Daum gibt nun eine düstere Prognose für seinen Ex-Klub abgegeben. Daum erklärt: „Vor der Rückrunde hatte ich den FC auf Platz 15 getippt. Aber alle drei Szenarien sind realistisch. Ich würde mich bereits jetzt intensiv mit den möglichen Relegations-Gegnern aus der 2. Liga beschäftigen.“ Der Ex-FC-Coach mahnt: „Im Abstiegskampf wird es ab sofort auf Kleinigkeiten ankommen. Das FC-Spiel gegen Mainz wird zwar noch kein Finale, aber von richtungsweisender Bedeutung sein.“