ich schrieb schon immer dass ich Hector im DMF als Fehler ansehe!
Wir haben eh' schon ne wacklige Abwehr,dann würde ich Hector natürlich als LV spielen lassen,Katterbach als Backup.
J.Horn???
Fott damit aber niemand will ihn!
Noch Fragen?
Sörensen z.B. würde ich mit Czichos in der IV rotieren lassen,je nach Schnelligkeit des Gegners. Bornauw ist da natürlich(noch) gesetzt.
Ach so:
Ob Schmitz schlechter als Ehizibue ist will ich auch noch nichtmal sagen....Ehizibue scheint zwar schneller zu sein,spielerisch bringt der aber auch nicht mehr auf die Kette
Das erscheint mir absurd. Auf der einen Seite willst du lieber einen offensiv nicht brauchbaren LV Hector zur Stabilisierung der Abwehr. Auf der anderen eine Rotation bei den IV's …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Der Rest der Menschheit ist meiner Meinung nach Bundesligauglich
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
So gut wie niemand hier kann das Festhalten an Timo verstehen. Er holt sich bei den Noten wieder eine 5 ab und die Presse kritisiert seinen nächsten Patzer. Was läuft da beim 1.FC Köln? Warum ist Timo als Nr.1 zementiert?
Zitat von Madiba im Beitrag #302Der Rest der Menschheit ist meiner Meinung nach Bundesligauglich
Yep, lass uns in den "Song-Contest" wechseln :-)))
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Es ist doch vollkommen Latte wer da vorne steht. Ob Andersson, Cordoba, Modeste, Terodde oder sonst wer, es kommen doch sowieso keine Flanken geschweige denn vernünftige Zuspiele. Lang nach vorne bolzen, dann hat der Stürmer den Ball, und dann ???????? Da steht er allein auf weiter Flur. 2 bis 3 Verteidiger in seiner Nähe. Gehts dann mal über außen und der Stürmer steht im 16er, kommen zu 80% Miso Brecko Gedächnisflanken..... Hör mir bloß auf. Der Angreifer ist die ärmsten Sau aufm Platz. Wo soll es auch herkommen, wenn im Mittelfeld noch nicht mal ein Pass über 10 Meter unfallfrei gespielt werden kann.
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Zitat von fidschi im Beitrag #288Nein, das ist nicht unser Problem. Einen Reservisten mit 2,5 Millionen Gehalt konnte sich der FC nicht mehr leisten.
Wir können uns aber offenbar für 3 Millionen einen Horn im Tor leisten, der normal auch höchstens Reservist wäre und uns jede Saison zusätzlich etliche Punkte kostet!
Zitat von Madiba im Beitrag #306Rubio, let's go!! Scheiß auf Fußball!
I'm on. Keine Ahung, wo wir uns treffen werden :-)
Zitat von fidschi im Beitrag #288Nein, das ist nicht unser Problem. Einen Reservisten mit 2,5 Millionen Gehalt konnte sich der FC nicht mehr leisten.
Wir können uns aber offenbar für 3 Millionen einen Horn im Tor leisten, der normal auch höchstens Reservist wäre und uns jede Saison zusätzlich etliche Punkte kostet!
Versteht hier niemand. Warum darf der immer, unabhängig von seiner Leistung, spielen? Sind die Nr.2 und 3 so miserabel, dass man denen überhaupt nichts zutraut? - dann haben die Verantwortlichen etwas falsch gemacht.
Ja, ich verstehe das Horn-Bashing voll und ganz. Habe ihn noch nicht mal in der Olümpa-Auswahl gesehen. Von vorne bis hinten, respektive Linie, Flanken, 1:1 summa summarum: Durchschnitt.
Und darum geht's: Durchschnitt.
Wären wir Durchschnitt, stünden wir Pie mal Daumen 9-10.
Pie mal Durchschnitt gibt's aber nur beim Mittelkreis. Eine Mannschaft ist eine Mannschaft ist eine Mannschaft …
Steht die Mannschaft beim Gegenangriff schlecht, klingelt's. In diesem Fall LV. Passiert.
Höchst dämlich, wenn du gerade dabei bist, dir den Gegner zurechtzulegen.
p.s. Ich höre nur Ostrowski ;-)
Zitat von Mallerie im Beitrag #307Es ist doch vollkommen Latte wer da vorne steht. Ob Andersson, Cordoba, Modeste, Terodde oder sonst wer, es kommen doch sowieso keine Flanken geschweige denn vernünftige Zuspiele. Lang nach vorne bolzen, dann hat der Stürmer den Ball, und dann ???????? Da steht er allein auf weiter Flur. 2 bis 3 Verteidiger in seiner Nähe. Gehts dann mal über außen und der Stürmer steht im 16er, kommen zu 80% Miso Brecko Gedächnisflanken..... Hör mir bloß auf. Der Angreifer ist die ärmsten Sau aufm Platz. Wo soll es auch herkommen, wenn im Mittelfeld noch nicht mal ein Pass über 10 Meter unfallfrei gespielt werden kann.
Das Hauptproblem liegt im Mittelfeld. Da haben wir seit gefühlten Jahrzehnten niemals Zugriff und deshalb schwimmt auch häufig die Abwehr. Von T. Horn mal ganz zu schweigen.
Zitat von Mallerie im Beitrag #307Es ist doch vollkommen Latte wer da vorne steht. Ob Andersson, Cordoba, Modeste, Terodde oder sonst wer, es kommen doch sowieso keine Flanken geschweige denn vernünftige Zuspiele. Lang nach vorne bolzen, dann hat der Stürmer den Ball, und dann ???????? Da steht er allein auf weiter Flur. 2 bis 3 Verteidiger in seiner Nähe. Gehts dann mal über außen und der Stürmer steht im 16er, kommen zu 80% Miso Brecko Gedächnisflanken..... Hör mir bloß auf. Der Angreifer ist die ärmsten Sau aufm Platz. Wo soll es auch herkommen, wenn im Mittelfeld noch nicht mal ein Pass über 10 Meter unfallfrei gespielt werden kann.
Das Hauptproblem liegt im Mittelfeld. Da haben wir seit gefühlten Jahrzehnten niemals Zugriff und deshalb schwimmt auch häufig die Abwehr. Von T. Horn mal ganz zu schweigen.
Genau das meine ich! Ein Shkiri ist enorm wichtig beim Zulaufen der Schnittstellen. Hector sollte den Box-to-Box-Player geben (kann er meiner Meinung nach sogar besser als den LV). Aber es fehlen die Kommandos aus dem DM. Hier ist das Zentrum des Spiels, die Umschaltzentrale in beide Richtungen. Hier steht der Dirigent.
War im Übrigen "früher" nicht anders ;-))))
ich schrieb schon immer dass ich Hector im DMF als Fehler ansehe!
Wir haben eh' schon ne wacklige Abwehr,dann würde ich Hector natürlich als LV spielen lassen,Katterbach als Backup.
J.Horn???
Fott damit aber niemand will ihn!
Noch Fragen?
Sörensen z.B. würde ich mit Czichos in der IV rotieren lassen,je nach Schnelligkeit des Gegners. Bornauw ist da natürlich(noch) gesetzt.
Ach so:
Ob Schmitz schlechter als Ehizibue ist will ich auch noch nichtmal sagen....Ehizibue scheint zwar schneller zu sein,spielerisch bringt der aber auch nicht mehr auf die Kette
Das erscheint mir absurd. Auf der einen Seite willst du lieber einen offensiv nicht brauchbaren LV Hector zur Stabilisierung der Abwehr. Auf der anderen eine Rotation bei den IV's …
Nix absurd,positionsgerecht denkend! Hector war in der LV am besten aufgehoben,auf der DMF Position hat er sich zu oft aufgerieben,seine Quote an guten Spielen da ist nicht ansatzweise so gut wie als LV!
Eine Rotation der IV's war lediglich ein Vorschlag zur Flexibilität was wir in der LV eher weniger haben.
Oder willst du mir erzählen wollen dass Sörensen woanders besser aufgehoben ist als in der IV?
Czichos hat sich verbessert,keine Frage aber bei bestimmten Bedarfssituationen würde ich Sörensen ebenso Chancen zum Spiel einräumen.
Alles ist besser als der dämliche Einsatz von Sörensen vorne!
Zitat von derpapa im Beitrag #317Irgendwann sieht man vielleicht mal wieder einen Spielzug, der an Fußball erinnert. Mit unserem Personal wird das dauern.
Und genau DAS ist es!
Hier wird nur auf T.Horn rumgekloppt aber der Rest dieser Möchtegernmannschaft bolzt sich einen Scheiss zusammen dass die Schwarte kracht!
Selbst wenn Horn "zugemacht" hätte und der Ball wäre nicht über die Linie gegangen.....WAS wäre denn dann???
Das erbärmliche Spiel mit nem Pünktchen vom Aufsteiger etwa besser???
Man kann es sich natürlich einfach machen und nur noch auf Horn rumhacken aber den Rest dieser Mannschaft finde ich fast ausnahmslos(bis auf die noch nicht beurteilbaren Neuzugänge) gelinde gesagt GENAUSO scheisse!
Jonas war in der Tat als LV am besten – wenn es rein um konstruktive Defensivleistungen ging. Damit gewinnt's du aber selbst in einer drittklassigen BuLi keinen Blumentopf mehr..
Im besten Fall hast du IV's, die das Spiel aus der letzten Reihe lesen und aufbauen. Im Normalfall hast du bei überdurchschnittlichen Mannschaften, wo dieser Aufbau im DM beginnt. Im Glücksfall hast du auch noch fantastische Außenbahnen, die Entlastung in der Kreativität schaffen. Und manchmal kommt auch noch ein Mo dazu ;-)