Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, wir brauchen kein weiteres Experiment - Baumgart wäre aber ein solches! Wir hatten zuletzt drei solcher Trainer, die in kleineren Vereinen erfolgreich waren. Bei uns sind sie dann ziemlich übel gescheitert. Wir brauchen daher einen gestandenen Trainer, einen, der schon etwas vorzuweisen hat und vor allem erfahren ist. Wenn ich mir dann die verfügbaren anschaue, ist Stöger für mich der mit Abstand beste Trainer.
Und Stöger ist darüber hinaus nicht nur verfügbar, nein, er kann sich sogar gut vorstellen (nochmal) den FC zu trainieren. Spätestens die Absage von Labbadia hätte uns klar machen sollen, wie uninteressant wir für viele Trainer inzwischen geworden sind. Nicht umsonst haben wir seinerzeit Gisela aus der langen Arbeitslosigkeit geholt...
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3901Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, wir brauchen kein weiteres Experiment - Baumgart wäre aber ein solches! Wir hatten zuletzt drei solcher Trainer, die in kleineren Vereinen erfolgreich waren. Bei uns sind sie dann ziemlich übel gescheitert. Wir brauchen daher einen gestandenen Trainer, einen, der schon etwas vorzuweisen hat und vor allem erfahren ist. Wenn ich mir dann die verfügbaren anschaue, ist Stöger für mich der mit Abstand beste Trainer.
Und Stöger ist darüber hinaus nicht nur verfügbar, nein, er kann sich sogar gut vorstellen (nochmal) den FC zu trainieren. Spätestens die Absage von Labbadia hätte uns klar machen sollen, wie uninteressant wir für viele Trainer inzwischen geworden sind. Nicht umsonst haben wir seinerzeit Gisela aus der langen Arbeitslosigkeit geholt...
Ganz genau, auch Standing ist in Köln wichtig und die Mannschaft hatte Stöger mMn immer hinter sich. Noch was zu meiner Abneigung gegen Hurra-Fußball: Als Pawlak von Anfang übernahm, dachte ich, endlich wieder richtiger, also nicht dämlicher Fußball. Und zu Baumgart denke ich, dass Paderborn ihn nach dem überraschenden guten Start in der Bundesliga am besten entlassen hätte und meinetwegen durch Riegel-Rudi ersetzt, dann wären sie vielleicht nicht abgestiegen.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3901Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, wir brauchen kein weiteres Experiment - Baumgart wäre aber ein solches! Wir hatten zuletzt drei solcher Trainer, die in kleineren Vereinen erfolgreich waren. Bei uns sind sie dann ziemlich übel gescheitert. Wir brauchen daher einen gestandenen Trainer, einen, der schon etwas vorzuweisen hat und vor allem erfahren ist. Wenn ich mir dann die verfügbaren anschaue, ist Stöger für mich der mit Abstand beste Trainer.
Die Zeiten, in denen Trainer der Kategorie Lorant, Cajkovski, Weisweiler, Michels, Kessler, Daum, Schuster - also international renommierte Trainer - zum FC kamen, sind vorbei.
Dennoch wünsche ich mir irgendwie mal wieder einen Gentleman, einen Mister an der Linie.
Zitat von Pepita im Beitrag #3906Äh, der HSV hat wieder den Trainer entlassen, wie wäre es mit Thioune? ....
In Osnabrück hat der Super Arbeit gemacht , leider jetzt gescheitert . Wenn man keine Geduld hat , geht das ganz schnell . In Osnabrück hatte er langfristig Zeit ist aufgestiegen und hat die Klasse gehalten , um im Sommer für 500000 Ablöse zu wechseln und jetzt steigt der VFL sang und klanglos ab . Stöger wird es sowieso .....
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3859Ich wollte Dich nicht direkt ansprechen, sondern die Runde
Nobby,mal ne frage,ernsthaft! Hast du dir in letzter Zeit mal Fussballspiele vom BVB angesehen? Also ich schon,die letzten 4 Bundesliga-Spiele in voller Länge,Pokal auch,zählt aber nicht,das war an diesem Tag ne Schausteller-Truppe,aber kein Halbfinalist.Deshalb zurück zur Bundesliga. Aber wenn ich irgendwas in den 4 Spielen beim BVB gesehen hab,dann war das eine Handschrift des Trainers,nach der wir eigentlich seit Jahren suchen.Der hat aus einer gepamperten Superstartruppe ein Team geformt,was in Gänze bis aufs Messer kämpft.Nicht nur Alibi-Verteidigungs-Aktionen,sondern die ganze Truppe hinter den Ball und voll druff bis die Fetzen fliegen.Und der Hurra-Fussball vergangener Tage ist auch wie weggezaubert.Da wird geduldig gespielt.Wenns beim 1.oder 2.mal nicht klappt,klappt es eben beim 3. oder 4.mal.Da wird keiner mehr hektisch oder ungeduldig.Einfach Klasse,ich bin ob seiner Arbeit begeistert.Denn da arbeiten ja keine einfachen Spiieler.Ein Haaland,ein Reus,einen Hummels,ein Bellingham oder ein Sancho,alles kleine oder grosse Stars oder glauben das zumindest und haben früher mal so mir nichts ,dir nichts das Fussballspielen eingestellt oder aber lieber Hurra-Fussball gespielt und hinten offen Holland. Und das heute der BVB noch Chancen oder wieder Chancen auf die Schämpions-league hat,ist der Arbeit dieses Trainers geschuldet.Da war Favre glatt ein Windei gegen. Und wenn ich mir aussuchen dürfte,wen ich nehme,dann wäre das mit Abstand dieser Terzic.Wer es schafft,sog. Superstars das Malochen auf dem Platz beizubringen ohne die sicherlich vorhandene Klasse einzelner Spieler zuzuschütten,kann ich nur sagen,Chapeau grosser Meister,bitte komm nach Köln. Ich weiss,ich weiss,bin ja schliesslich nicht dämlich.Ob er 1.überhaupt nach Köln will und 2.bezahlbar wäre,hab da auch Zweifel,aber ein Klasse Mann,der es drauf hat.Er wäre der mit Abstand beste.Ich habe fertig.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Pepita im Beitrag #3906Äh, der HSV hat wieder den Trainer entlassen, wie wäre es mit Thioune? ....
Sag mal,willst du mich verarschen,dann kann ich auch wieder diesen Anfang einstellen.Der macht z.Z. da wo er ist auch hervorragende Arbeit oder noch besser der Trainer von Sandhausen,auch nicht schlecht,was der mit der Truppe schafft. Aber Thioune?Was hat der geschafft?Ach ja,den HSV.Und Onkel Hrubesch darf die Scheisse wieder auslöffeln.Nein danke,noch so ein Vorschlag wird mit Ausschluss bestraft.
Terzic überzeugt mich nicht die Bohne. Er hat Dortmund auf Platz 5 übernommen und es seither nicht geschafft, in der Tabelle höher zu klettern. Favre hat in 11 Spielen 19 Punkte geholt Terzic in 20 Spielen 36 Zähler. Viel zu wenig in meinen Augen. Mit der Truppe hätte er viel mehr holen müssen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3910Naja, das will ich garnicht in Abrede stellen, aber man sollte da schon mal die Qualität der Truppe mit unsrer vergleichen
Die Qualität dieser Truppe steht ausser Frage.Aber genau das ist doch für einen Trainer das absolut gefährliche.Diesselbe Truppe hat Favre auch gehabt und was ist dabei rumgekommen?Dämliches Alibi-Gekicke. Gerade das macht doch diesen Trainer aus.Einer vorn und hinten gepämperten Superstartruppe beizubringen,dass es nicht nur Zirkus-Fussball gibt,sondern das auf dem Platz hart gearbeitet werden muss und das der eine ohne den anderen nur die Hälfte wert ist.
Zitat von Reader im Beitrag #3911Terzic überzeugt mich nicht die Bohne. Er hat Dortmund auf Platz 5 übernommen und es seither nicht geschafft, in der Tabelle höher zu klettern. Favre hat in 11 Spielen 19 Punkte geholt Terzic in 20 Spielen 36 Zähler. Viel zu wenig in meinen Augen. Mit der Truppe hätte er viel mehr holen müssen.
Sorry aber du hast keinen blassen Schimmer und von Fussball absolut keine Ahnung.Der BVB hatte 11 Pkte Rückstand auf die Wölfe,jetzt noch 2,auf Frankfurt noch einen.Sei mir nicht böse,aber wenn ich so einen Blödsinn lese,platzt mir der Kragen.Da kommst du mit Tabellenplätzen.Sag mal gehts noch?
Methusalem, ich versteh schon Deinen Ansatz, aber die Qualität ist spielt Tersic natürlich in die Karten. Das ist dann eher im psychologischen Bereich anzusiedeln, was natürlich dazu gehört und immens wichtig ist
Zitat von Reader im Beitrag #3911Terzic überzeugt mich nicht die Bohne. Er hat Dortmund auf Platz 5 übernommen und es seither nicht geschafft, in der Tabelle höher zu klettern. Favre hat in 11 Spielen 19 Punkte geholt Terzic in 20 Spielen 36 Zähler. Viel zu wenig in meinen Augen. Mit der Truppe hätte er viel mehr holen müssen.
Sorry aber du hast keinen blassen Schimmer und von Fussball absolut keine Ahnung.Der BVB hatte 11 Pkte Rückstand auf die Wölfe,jetzt noch 2,auf Frankfurt noch einen.Sei mir nicht böse,aber wenn ich so einen Blödsinn lese,platzt mir der Kragen.Da kommst du mit Tabellenplätzen.Sag mal gehts noch?
Was den Punkteschnitt pro Spiel angeht, sieht es für Terzic inzwischen mit 1,8 sogar minimal besser aus als unter Favre. Wir haben zwar nicht so Kracher-Spieler, aber ich könnte mir den durchaus auch nächste Saison für uns vorstellen. Da muss er nicht mal großartig umziehen und wäre bei einem ähnlich geilem Klub mit ähnlichen Fans.
Als Favre entlassen wurde, lag die Eintracht 6 Punkte hinter Dortmund und Wolfsburg war 2 Punkte vor Dortmund. Jetzt stehen beide vor Dortmund. Terzic kann von Glück sagen, dass die Pillen und Gladbach rabenschwarze Monate hatten, sonst wäre die CL schon unerreichbar.
Der FC scheint sich ja nicht besonders um Baumgart zu bemühen oder Heldt kann es gut geheim halten. Im effzeh-forum gibt es einen "Paderborn-Insider", der meint, die Arbeit der Trainer dort beurteilen zu können. Er hält z.B.Breitenreiter im Vergleich zu Baumgart für den klar besseren Trainer!
Ein weiterer "Insider" mit Kontakten zu Spieler-Beratern, berichtet, dass Heldt sich auch mit Stefan Kuntz ausgetauscht habe. Was soll man von Kuntz halten? Als Funktionär war er an der Vernichtung des FCK beteiligt. Als Trainer der DFB-U21 sieht er nicht schlecht aus und kann natürlich mit jungen Spielern. Könnte er auch Bundesliga-Trainer?
Fidschi,ich hab mal ein Interview mit dem gelesen.Wenn man so zwischen den Zeilen las,kkönnte man deuten,hab kein Interesse an Köln!Und so scheint es auch zu sein!Ich glaube,dass das nur noch auf ein Duell zwischen Finke und Stöger hinausläuft.Von Finke weiss ich nix konkretes als Trainer,Stöger ich weiss nicht,ich weiss nicht.Die Entscheidung möchte ich nicht fällen,aber hinterher draufhauen! Symphatisch isser ja,aber dafür gibt es keine Punkte.
Zitat von Methusalem im Beitrag #3919Fidschi,ich hab mal ein Interview mit dem gelesen.Wenn man so zwischen den Zeilen las,kkönnte man deuten,hab kein Interesse an Köln!Und so scheint es auch zu sein!Ich glaube,dass das nur noch auf ein Duell zwischen Finke und Stöger hinausläuft.Von Finke weiss ich nix konkretes als Trainer,Stöger ich weiss nicht,ich weiss nicht.Die Entscheidung möchte ich nicht fällen,aber hinterher draufhauen! Symphatisch isser ja,aber dafür gibt es keine Punkte.
Ich kaufe ein e (obwohl 9 Punkte aus drei Spielen nicht so schlecht war)
Als Favre entlassen wurde, lag die Eintracht 6 Punkte hinter Dortmund und Wolfsburg war 2 Punkte vor Dortmund. Jetzt stehen beide vor Dortmund. Terzic kann von Glück sagen, dass die Pillen und Gladbach rabenschwarze Monate hatten, sonst wäre die CL schon unerreichbar.
Ich hege große Sympathien zu Dortmund. Ich halte nur nix von Terzic. In 20 Spielen hat er lediglich Leverkusen überholt, aber dafür Frankfurt passieren lassen. Das ist etwas zu wenig mit diesem tollen Kader.
Wen er überholt hat oder nicht, sind doch nur Momentaufnahmen. Der Punkteschnitt ist jedenfalls nicht mehr schlechter als unter Favre und die Mannschaft ist defensiv stabiler geworden. CL Viertelfinale und Pokalfinale kann sich auch sehen lassen.
Verstehe diesen Vereinshass aufgrund Urzeiten zurückliegender Ereignisse eh nicht … aber vielleicht könnte ich ja Abneigung gegen den BVB wegen Hitz aufbauen 😈
Derbies sind für mich (nicht zuletzt im Freundeskreis) gesunde Rivalität. Bayern muss ich akzeptieren als genial geführter Verein – im richtigen Moment. Auf die Nach-Hoeneß-Ära bin ich gespannt 🧐🙏🏼😎 Was ich nicht akzeptieren kann, sind Merchandising-Produkte, die ›unlauter‹ den Wettbewerb verzerren. Und dazu zählen (leider) auch ursprünglich ehrenhaft gegründete Betriebssportgruppen 👿 Insofern bin ich froh, wenn der BvB, Gladbach oder die Eintracht da oben noch mitmischen 🚀🌈🦄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Laut dem Stadtanzeiger (Plus-Artikel) soll es insgesamt sieben Kandidaten für den Trainerposten geben. Namentlich werden nur Stöger, Terzic, Baumgart und Fink genannt. Topfavorit soll weiterhin Stöger sein, der dann Bade als Co-Trainer mitbringen will. Die Entscheidung soll angeblich um den letzten Spieltag fallen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."