Zitat von Graupe im Beitrag #4325Wir hatten in den vergangenen 20 Jahren so viele Trainer und keiner hat was gerissen. Außer vielleicht der Pitter, war zwar scheiß defensiv Fußball, aber immerhin Europapokal. Dann dachte er allerdings, er hat alles erreicht um es dann schleifen zu lassen. Also eigentlich auch ne Pfeife. Das ist unser Schicksal. Die absolute Krönung wäre jetzt Fink, am besten nach Baumgart Absage.
Na ja, neben Fink sind ja auch noch Breitenreiter und Korkut auf dem Markt. Alle drei würden perfekt zum Niveau des FC passen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Was ist das gerade Grausam hier, wie auch auf dem Trainer Markt! Bei der Auswahl, welche gerade durch die Medien geistert kotze ich im Strahl, bekomme Kopfschmerzen und Blut in Stuhl und Urin, zudem werden Haare auf dem Kopf weniger und der Bart ergraut!
Ich fordere frisches Trainer und Spodi Fleisch für ein "Jugend forscht" nach Abstieg für Liga 2!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wer hatte denn Klose vorgeschlagen ? Ich wäre dafür und Lothar für Horst ! War aber nicht meine Idee ! Wir hätten 2 überragende Fachmänner und dazu noch etwas Bayern Power !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4328Wer hatte denn Klose vorgeschlagen ? Ich wäre dafür und Lothar für Horst ! War aber nicht meine Idee ! Wir hätten 2 überragende Fachmänner und dazu noch etwas Bayern Power !
Schöner, feuchter Traum! Dabei wird es aber wohl bleiben! Der Didi Hamann hätte vielleicht auch was, das wären mal Hausnummern! Nicht schlau bei Sky schnacken, sondern beim FC Hacken in den Rasen hauen! Ganz ohne Stallgeruch sogar!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von fidschi im Beitrag #4331Wie kommt man auf den? Entweder hat Hannover da einen Rohdiamanten gefunden oder einen Flop.
Sollte der ein Flop sein, kostet es 96 vielleicht nach 10-15 Spieltagen eine Abfindung von 50- 100tsd Euronen, falls der Kind da nicht sogar eine Hintertür aufgemacht hat! Unsere Kandidaten wirst Du unter einer Million nicht wieder los! Haben ja schließlich internationale Namen mit Keller, Breitenreiter, Fink, etc.! Selbst der Kind scheint in seinem Alter noch zu lernen, bei uns sicherlich unmöglich! Ich kotze einen riesen Strahl auf unseren FC, so wie er gerade geführt wird!
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4328Wer hatte denn Klose vorgeschlagen ? Ich wäre dafür und Lothar für Horst ! War aber nicht meine Idee ! Wir hätten 2 überragende Fachmänner und dazu noch etwas Bayern Power !
Schöner, feuchter Traum! Dabei wird es aber wohl bleiben! Der Didi Hamann hätte vielleicht auch was, das wären mal Hausnummern! Nicht schlau bei Sky schnacken, sondern beim FC Hacken in den Rasen hauen! Ganz ohne Stallgeruch sogar!
Klose wäre schon eine Verstärkung. Aber nur für die Traditionself. Ansonsten hat der doch bisher nix geleistet. Als Trainer Bayern II auf einen Abstiegsplatz geführt (was für den FC wohl ein Leistungskriterium wäre) dann Co-Trainer und so ganz nebenbei in der letzten Woche erst den Trainerschein bestanden. Und jetzt fühlt er sich bei den Bazis schon überualifiziert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Grünes Licht für Wunsch-Trainer Baumgart Aber: Schnappt Schalke den Kölnern den Coach weg?
Geht jetzt alles ganz schnell beim Wunschkandidaten? Steffen Baumgart will sich noch in dieser Woche für einen neuen Klub entscheiden. Beim 1. FC Köln haben sich nach Informationen des Express alle zu einer Verpflichtung bekannt – doch in letzter Minute könnte ein West-Rivale dazwischenfunken! Das FC-Duo Heldt und Wehrle hat in der Causa Baumgart grünes Licht! Der Gemeinsame Ausschuss hat auf seiner geheimen Sitzung am Freitag den Geschäftsführern die Erlaubnis gegeben, den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Anfängliche Vorbehalte, ob der Spielstil des Trainers zum Kader und den Talenten passe, denen man den Weg in den Profikader versprochen hat, wurden beiseite geräumt. Einziger verbliebener Konkurrent schien bislang der HSV zu sein. Aber auch der FC Schalke 04 soll spät, aber mit aller Macht ins Buhlen um Baumgart eingestiegen sein.
Das HaHa und Konsorten nicht idL sind da mit absolutem Stillschweigen zu handeln Was wenn er zB jetzt zu S04 will??? Unprofessionell von vorne bis hinten
Ich breche weg! Also wieder einen Anfang 2.0 für Wiederaufbau 20.0! Respekt meine Herren für solch eine Weitsicht und Nachhaltigkeit für unseren Verein! Ganz großes Kino wäre, wenn der Baumgart doch zu Schalke gehen würde!
Letztlich kommen unverantwortlich viele Details in Umlauf. Das ist doch ein Witz. Muss aber nicht alleine an Heldt und Wehrle liegen. Beim effzeh sprechen einfach viel zu viele Leute mit. Hier gibt es sicher das ein oder andere Leck. Was bei den Bayern oder in Dortmund 3-5 Personen entscheiden, dazu braucht man in Köln mehr als ein Dutzend Abnicker. Auch hier wieder einmal der Nachweis, dass der effzeh dilettantisch aufgestellt geführt wird. Als Trainer mit Anspruch würde ich niemals zum effzeh wechseln. Hier werden dir schon Knüppel zwischen die Beine gehauen bevor du das erste Training leitest.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4339Letztlich kommen unverantwortlich viele Details in Umlauf. Das ist doch ein Witz. Muss aber nicht alleine an Heldt und Wehrle liegen. Beim effzeh sprechen einfach viel zu viele Leute mit. Hier gibt es sicher das ein oder andere Leck. Was bei den Bayern oder in Dortmund 3-5 Personen entscheiden, dazu braucht man in Köln mehr als ein Dutzend Abnicker. Auch hier wieder einmal der Nachweis, dass der effzeh dilettantisch aufgestellt geführt wird. Als Trainer mit Anspruch würde ich niemals zum effzeh wechseln. Hier werden dir schon Knüppel zwischen die Beine gehauen bevor du das erste Training leitest.
Aber die Plaudertasche beim FC scheint doch Horst Heldt zu sein , der seine Klappe einfach nicht halten kann.
Bei Schalke läuft mit der neuen Führung alles nur noch im Stillen ab. Es gibt auch keine Schlagzeilen zu Baumgart.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zur neuen Saison Steffen Baumgart wird neuer Trainer des 1. FC Köln
Die Trainerfrage beim 1. FC Köln ist entschieden: Steffen Baumgart wird in der kommenden Saison neuer Trainer des abstiegsbedrohten Bundesligisten. Der 49-Jährige, dessen Vertrag beim Zweitligisten SC Paderborn ausläuft, hat sich unabhängig von der Ligazugehörigkeit für den FC entschieden und wird einen Zweijahresvertrag bis 2023 am Geißbockheim unterschreiben. Dies veröffentlichte der 1. FC Köln auf seiner Homepage. Baumgart, der Paderborn von der Dritten zwischenzeitlich bis in die Bundesliga geführt hatte, war von mehreren Vereinen umworben worden. So buhlten auch der Hamburger SV und Hannover 96 um die Dienste des gebürtigen Rostockers, angeblich stieg auch Schalke 04 spät in den Poker um den ehrgeizigen Coach ein. Doch für den ehemaligen Bundesligastürmer ist offenbar der 1. FC Köln das interessanteste Projekt. Dem HSV sagte Baumgart bereits ab.
Na denn.. mal schauen, wie lange das gutgeht. Ein Trainer wie Baumgart wird wahrscheinlich schnell kirre, wenn er merkt wie viele Leute im Verein mitschwatzen
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4339Letztlich kommen unverantwortlich viele Details in Umlauf. Das ist doch ein Witz. Muss aber nicht alleine an Heldt und Wehrle liegen. Beim effzeh sprechen einfach viel zu viele Leute mit. Hier gibt es sicher das ein oder andere Leck. Was bei den Bayern oder in Dortmund 3-5 Personen entscheiden, dazu braucht man in Köln mehr als ein Dutzend Abnicker. Auch hier wieder einmal der Nachweis, dass der effzeh dilettantisch aufgestellt geführt wird. Als Trainer mit Anspruch würde ich niemals zum effzeh wechseln. Hier werden dir schon Knüppel zwischen die Beine gehauen bevor du das erste Training leitest.
Der HSV und Schalke sind aber auch "schwierige" Adressen!
Mit Hrubesch können die Hamburger tatsächlich noch den Aufstieg schaffen und wären dann sicher eine bessere Adresse als ein vermeintlicher Absteiger Köln. Allerdings will sich Baumgart in dieser Woche entscheiden. Nach wie vor glaube ich, dass er als HSV-Sympathisant in den Norden wechselt. Seine Familie wohnt in Berlin. Das ist von Hamburg schneller zu erreichen.
Ich bin ja noch nicht einmal davon überzeugt, dass Baumgart für uns der Messias wäre - zumal, da Heldt ihn will.
Kommt Baumgart nicht, tja, da befällt mich noch mehr Angst....... Dann stehen so Namen im Raum, die ich auf keinen Fall am GBH sehen möchte und die gut in Heldts Flop-Liste passen könnten.
Gerade gelesen, dass es doch Baumgart wird. Hat Heldt da mal was richtig gemacht?
Pro Baumgart: Er weiß, wie man aufsteigt. Das ist ja schon mal was.
Ich finde Baumgart unter den gegebenen Umständen eine gute Wahl. Was mich irritiert ist jedoch, dass unser alleiniger Fussballsachverständiger doppelH überzeugt ist von Baumgart. Das macht mir schon ein wenig Angst. Sollte ich Baumgart am Ende überschätzen? Und eine Frage drängt sich mir ganz besonders auf. Wer stellt Baumgart den Kader für seine Vorstellung von Fußball zusamnen?
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #4346Ich finde Baumgart unter den gegebenen Umständen eine gute Wahl. Was mich irritiert ist jedoch, dass unser alleiniger Fussballsachverständiger doppelH überzeugt ist von Baumgart. Das macht mir schon ein wenig Angst. Sollte ich Baumgart am Ende überschätzen? Und eine Frage drängt sich mir ganz besonders auf. Wer stellt Baumgart den Kader für seine Vorstellung von Fußball zusamnen?
Gegenfrage: Welche Vorstellung von Fußball hat ER denn beim FC ? Bevor ich bei einem Verein anfange mache ich mir als Trainer ja auch Gedanken was dort möglich ist- mal seine erste PK abwarten
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #4346Ich finde Baumgart unter den gegebenen Umständen eine gute Wahl. Was mich irritiert ist jedoch, dass unser alleiniger Fussballsachverständiger doppelH überzeugt ist von Baumgart. Das macht mir schon ein wenig Angst. Sollte ich Baumgart am Ende überschätzen? Und eine Frage drängt sich mir ganz besonders auf. Wer stellt Baumgart den Kader für seine Vorstellung von Fußball zusamnen?
Gegenfrage: Welche Vorstellung von Fußball hat ER denn beim FC ? Bevor ich bei einem Verein anfange mache ich mir als Trainer ja auch Gedanken was dort möglich ist- mal seine erste PK abwarten
PK´s sind Blendgranaten, ich erinnere mich an Beierlorzer... Wichtig is´ auf´m Platz. Und da erhoffe ich mir mehr Fußball und Tempo. Und ja, trotzdem eine stabile Defensive
Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass B. schon einen temporeicheren offensiveren Fußball im Sinn hat. Da fehlt mir bei unsrem Kader ehrlich gesagt die Fantasie, wie das möglich werden soll. Und noch weiter weg ist der Glaube, DoppelH wäre in der Lage, passende Spieler zu verpflichten.