Zitat von derpapa im Beitrag #4193Egal, wer kommt. Wichtig ist es die Liga zu halten und den Spodi rauszuschmeißen.
Ich glaube, Heldt ist der richtige Mann, der erkannt hat, welcher Weg vor uns liegt. Leistungsträger verkaufen, Talente hochziehen. Seine Einkäufe im Winter waren Flops, aber der Markt gab (abgesehen von Glückstreffern) auch nix her.
Trainer wird... keine Ahnung! Und es ist gut, dass BLÖD und Exzess im Dunklen tappen.
Pawlak fände ich gut. Baumgart weiß ich nicht. Schuster? Und gerne Terzic, auch wenn ich nicht dran glaube... der landet weiter oben...
Zitat von derpapa im Beitrag #4193Egal, wer kommt. Wichtig ist es die Liga zu halten und den Spodi rauszuschmeißen.
Ich glaube, Heldt ist der richtige Mann, der erkannt hat, welcher Weg vor uns liegt. Leistungsträger verkaufen, Talente hochziehen. Seine Einkäufe im Winter waren Flops, aber der Markt gab (abgesehen von Glückstreffern) auch nix her.
Trainer wird... keine Ahnung! Und es ist gut, dass BLÖD und Exzess im Dunklen tappen.
Pawlak fände ich gut. Baumgart weiß ich nicht. Schuster? Und gerne Terzic, auch wenn ich nicht dran glaube... der landet weiter oben...
@cb: Ich glaube, Heldt wird maßlos überschätzt und seine Bemerkungen in der PK, in der er sich über den Rest der Fußballwelt stellte, zeigt schön, dass er sich selbst auch maßlos überschätzt. Deshalb: weg mit ihm! Die Vertragsverlängerungen von Gisdol und seine eigene kann man nicht verzeihen. Für mich vereinsschädigend. Außer Duda hat er NICHTS hinbekommen und nichts außer Duda ist einfach zu wenig.
Und was für mich das Schlimmste ist: auf Heldt wäre damals jeder Idiot gekommen. Kreativ und FC passt nicht zusammen.
Ich habe Horst Heldt vorgestern bei einem Fan-Chat erlebt. Das hat mir alles sehr gut gefallen, was er da von sich gegeben hat. Vor allem in der Analyse, was in den letzten 20 Jahren schief gelaufen ist, lag er aus meiner Sicht vollkommen richtig. Ich bin FC Fan seit 1968. Der Pokal-Sieg damals ist das erste Ereignis, an das ich mich als Fan erinnern kann. Wir sind mittlerweile so am Boden, dass es nur noch über eine langsame und kontinuierliche Aufbauarbeit gehen kann. Wunderheiler oder Supertrainer werden wir nicht bekommen.
Ich bin auch nicht deiner Meinung, dass wir nur über gutes Personal in der Führung den Anschluss an alle außer Bayern, BVB, Leipzig und die Werksclubs schaffen. Wir sind zweimal zur falschen Zeit abgestiegen. Das hat viel Substanz gekostet. Für mich ist der Weg klar: die Talente entwickeln, Leistungsträger verkaufen und Geld machen, versuchen, die Liga zu halten. Und irgendwann sind wir wieder groß!
Alles klar, verkaufen wir im Sommer Bornouw, Skhiri, Hector, Horn, Duda und wer sich sonst noch die Schuhe alleine binden kann. Dafür lassen wir dann ein paar Jungs aus der A-Jugend ran. Dann haben wir zwar noch nicht mal eine Zweitligamannschaft, aber wir können die Abfindung für 3 Trainer und einen Sportvorstand zahlen. Cleveres Kerlchen, das Horstle.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich habe Horst Heldt vorgestern bei einem Fan-Chat erlebt. Das hat mir alles sehr gut gefallen, was er da von sich gegeben hat. Vor allem in der Analyse, was in den letzten 20 Jahren schief gelaufen ist, lag er aus meiner Sicht vollkommen richtig. Ich bin FC Fan seit 1968. Der Pokal-Sieg damals ist das erste Ereignis, an das ich mich als Fan erinnern kann. Wir sind mittlerweile so am Boden, dass es nur noch über eine langsame und kontinuierliche Aufbauarbeit gehen kann. Wunderheiler oder Supertrainer werden wir nicht bekommen.
Ich bin auch nicht deiner Meinung, dass wir nur über gutes Personal in der Führung den Anschluss an alle außer Bayern, BVB, Leipzig und die Werksclubs schaffen. Wir sind zweimal zur falschen Zeit abgestiegen. Das hat viel Substanz gekostet. Für mich ist der Weg klar: die Talente entwickeln, Leistungsträger verkaufen und Geld machen, versuchen, die Liga zu halten. Und irgendwann sind wir wieder groß!
Keine Ahnung, wer von uns beiden bezüglich Heldt näher an die Realität schreibt. Mir ist bei deinem Beitrag gerade aufgefallen, dass du von zwei Abstiegen zur falschen Zeit schreibst. Ich glaube, es waren sechs. Ständig ausverkauft, alle Möglichkeiten und was kommt dabei raus? NICHTS !!
Klar, alle Abstiege waren zur falschen Zeit. Aber zwei waren besonders teuer, da wurde das Geld in der Liga nämlich neu verteilt und wir waren nicht dabei (ok, das habe ich jetzt stark vereinfacht, im Prinzip war es aber so).
@Grottenhennes
Bei Skhiri und Bornauw liegst du leider richtig... aber da kann der Sportdirektor doch nichts dafür. Wir sind sonst pleite. Wünschen allein hält uns nicht in der ersten Liga.
Das mit dem preiswert einkaufen und teuer verkaufen ist auch so ein Allgemeinplatz. Wie, bitte schön, soll man sich da verbessern? Skhiri soll verdammt nochmal bleiben und ein fähiger Spodi soll gleichwertige Leute verpflichten. Ich mag zB Bobic nicht, aber er hat das geschafft, worauf wir seit ewigen Zeiten warten. Was haben wir geschafft? Zwei oder dreimal in 20 Jahren nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt zu haben...
Wir sollten unser Führungspersonal von einer Zeitarbeitsfirma kommen lassen.
Zahlung unter Tarif, können ohne Probleme alle paar Wochen ausgetauscht werden ohne das eine Abfindung fällig wird. Bevor die unseren Gremien namentlich bekannt sind, wurden sie schon gewechselt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wagner ist ein kluger Kopf und wir werden zukünftig noch von ihm hören. Ab der neuen Saison ist er aber in Unterhaching. Ich kann mir ihn auch gut als Trainer vorstellen. Vielleicht auch als Spodi. Der ist total straight und ich bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird.
Naja, der Stöger wird gemerkt haben, dass unser Transfervollhorst auch nach dem Sommer noch da sein wird... Der wird das absolut größte Problem bei der Trainersuche werden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Moin, ich schau hier rein heute morgen und lese was von Sandro Wagner, dass der Ahnung haben soll und sonstwas. Ich werd nicht mehr.
Das ist die Knalltüte, die sich und die anderen Bayern Spieler für unterbezahlt gehalten hat, oder? Ich hab den auch gerade noch bei DAZN und woanders noch erlebt, also ich halte von dem gar nix.
Zitat von Heupääd im Beitrag #4196Kein Stöger-Comeback beim FC Baumgart ist jetzt Kölns Top-Favorit!
Der 1. FC Köln und Ex-Coach Peter Stöger – es kommt nicht zu einer erneuten Zusammenarbeit! Dabei hatten Heldt und Wehrle den Wiener ganz oben auf ihrer Liste. Sie pürten am Ende aber einen zu großen Gegenwind in den Gremien. Mal wieder das Köln-Problem, dass alle mitreden können und wollen. Stöger selbst nahm am Freitag schließlich auch Abstand vom Rückkehr-Wunsch, weil er merkte, dass es klubintern zu viele Zweifel und am Ende doch zu wenig Rückhalt gegeben hätte. Genau den hatte er eingefordert. Stöger zu Bild: „Die Gespräche mit Heldt und Wehrle waren sehr gut. Am Ende aber sind wir übereingekommen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist.“ Top-Favorit auf den Trainer-Posten ist damit jetzt Paderborn-Coach Steffen Baumgart. Mit ihm sprachen Heldt und Wehrle ebenfalls ausführlich und sollen von Baumgarts Fußball-Philosophie und seiner Art begeistert sein.
Alle wollen mitreden, auch wenn sie keine Ahnung haben!
Von Anfang und Beierlorzer war man bei uns auch begeistert.
Baumgart weiß wenigstens, wie man aufsteigt.
Wenn man nicht auf Stöger setzt, muss man sich ja ziemlich sicher sein, dass Baumgart auch zum FC wechseln will. Ansonsten steht man ziemlich deppert da und am Ende wird es die Nr. 12 auf der Liste.
Wenn ich lese das schon wieder irgendwelche Gremien irgendwelche Einwände haben, wird mir direkt wieder anders. Ganz im Ernst, mir geht der Puls hoch - es kann doch nicht sein das bei uns wirklich jeder Depp mitreden will!?!?! Kein Wunder das Stöger keine Lust darauf hat. An andere Kategorien (wie z.B. Rangnick) brauchen wir so gar nicht erst zu denken. Leute mit Ahnung tun sich den FC in der Konstellation einfach nicht an.
Vielleicht muss der Laden wirklich mal komplett vor die Wand fahren bevor sich etwas ändert… Die Posse um Stöger nimmt mir gerade jeglichen Optimismus was die nächsten Spiele und die kommende Saison betrifft.
Zitat von l#seven im Beitrag #4215Naja, der Stöger wird gemerkt haben, dass unser Transfervollhorst auch nach dem Sommer noch da sein wird... Der wird das absolut größte Problem bei der Trainersuche werden.
Der wird das größte Problem bei allem sein.
Einkäufe, Verkäufe, Trainer, Spiele, Punkte etc.
Am Ende vom Tag wird der Horsti spätestens die nächste Saison so oder so nicht überstehen genauso wie eigentlich jedem ausser ihm klar war, dass Gisela nie im Leben diese Saison übersteht.
Demokratie hin oder her, gut oder schlecht, was bei uns abläuft geht mir sooo dermaßen auf den Sack O-Ton oder Gedanke vom Vorstand: " wir möchten den eigentlich haben, müssen aber die noch fragen. Wenn die auch dafür sind, sind aber die auch noch da, und die anderen auch noch....." Vergiss es
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #4222Ich kenne mich bei dem ganzen Gremiumskram überhaupt nicht aus.
Kann mich mal jemand aufklären, wer denn da alles so mitreden darf.
Der Rewe-Chef? Die Drei Vorstandspfeifen? Unser Experte Ruthemöller? Stefan Engels? Der Friseur der Spieler?
Einigen wir uns einfach darauf das es VIEL ZU VIELE sind. So kann man einen Verein (oder Unternehmen) einfach nicht mehr führen, das ist sowas von überholt.
Und wie kann man das in diese Köpfe rein bekommen? Wahrscheinlich garnicht. Wer setzt sich denn schon selbst ab? Die finden sich selbst ja unersetzlich. Jeder dieser unprofessionellen Vögel denkt das er hilfreich für den Verein ist und ohne ihn nichts läuft
Ob Baumgart in Köln klar kommen würde ? Ist ja mit der Ruhe in Paderborn nicht zu vergleichen . Ich habe schon öfters von 012er Fans gelesen , dass sie ihren Terzic lieber behalten hätten und der einen Klasse Job macht . Kann ich nicht beurteilen , aber wahrscheinlich wird es so ein Heldt Buddy , wo wir alle die Hände übern Kopf zusammenschlagen . Dass Heldt noch im Amt ist , ist das große Problem !